Transfergerüchte 18/19

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Huddersfield Town möchte für 18 Millionen Pfund Moi kaufen

http://www.hitc.com/en-gb/2018/05/08/do ... ed-elyoun/

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

BloodMagic hat geschrieben:Huddersfield Town möchte für 18 Millionen Pfund Moi kaufen

http://www.hitc.com/en-gb/2018/05/08/do ... ed-elyoun/
25 Mio Chf? Gerne.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

MOI ist zur Zeit einer der stärksten Elemente in dieser Mannschaft (nachdem MED aufgehört hat), sollte uns MOI wirklich verlassen, dann muss ein gleichgültigen Ersatz her sonst schwimmen wir wieder Anfangs Saison... und unter 20 Mio € würde ich MOI niemals ziehen lassen!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Längi hat geschrieben:MOI ist zur Zeit einer der stärksten Elemente in dieser Mannschaft (nachdem MED aufgehört hat), sollte uns MOI wirklich verlassen, dann muss ein gleichgültigen Ersatz her sonst schwimmen wir wieder Anfangs Saison... und unter 20 Mio € würde ich MOI niemals ziehen lassen!
Sehe ich auch so. Sogar mit einem gleichwertigen Ersatz ist es fraglich, ob man den schon bis zum Saisonstart in die Mannschaft integriert kriegt. Ist ja auch noch WM und so...
Bin erstaunt, wie sehr einige die Rolle von ihm (in meinen Augen) unterschätzen.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

zeni hat geschrieben:Sehe ich auch so. Sogar mit einem gleichwertigen Ersatz ist es fraglich, ob man den schon bis zum Saisonstart in die Mannschaft integriert kriegt. Ist ja auch noch WM und so...
Bin erstaunt, wie sehr einige die Rolle von ihm (in meinen Augen) unterschätzen.
Der FCB ist ja anscheinend an Cunha interessiert. Wenn Sion nicht absteigt wird es aber wohl schwierig, mit CC über einen Transfer zu verhandeln.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

JackR hat geschrieben:25 Mio Chf? Gerne.
wieso? bekommst Du das Geld?

dem FCB würde der Spieler mehr bringen wenn er noch 1 saison bleibt
(eventuelle CL Millionen & Mehrwert von Moi)

so füllt er nur die Kasse und beglückt nur unseren Präsi, denn einsetzen würde es das Geld eh nicht (in einen neuen Spieler)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Moi will weg - es bringt nichts ihn hier anzuketten. Er wollte im Winter schon Weg - dann hat der FCB 36 Millionen aufgerufen und es wollte ihn für den Preis wohl niemand mehr. Jetzt darf er aber gehen - so ist das nun mal.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

BloodMagic hat geschrieben:Moi will weg - es bringt nichts ihn hier anzuketten. Er wollte im Winter schon Weg - dann hat der FCB 36 Millionen aufgerufen und es wollte ihn für den Preis wohl niemand mehr. Jetzt darf er aber gehen - so ist das nun mal.
Irgendwie hat er sich auch so auf dem Platz verhalten. Klar in den letzten Spielen spielte er wieder besser, aber davor hatte ich das Gefühl, dass er nicht so richtig motiviert war. MOI Spätherbst 17 > MOI Febr.-März.

Hat Ähnlichkeiten mit der Situation von Steffen im Herbst letzten Jahres.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

tanner hat geschrieben:wieso? bekommst Du das Geld?

dem FCB würde der Spieler mehr bringen wenn er noch 1 saison bleibt
(eventuelle CL Millionen & Mehrwert von Moi)
Wieso nicht? Mit 25 Mio und gutem Scouting kann man locker ein ähnliches Talent (gleiches Potential, aber 2-3 Jahre jünger und weniger weit in der Entwicklung) kaufen. Dann hast du noch 15-20 Mio. übrig um in den Rest des Teams zu investieren oder auf die Seite zu legen.
tanner hat geschrieben:so füllt er nur die Kasse und beglückt nur unseren Präsi, denn einsetzen würde es das Geld eh nicht (in einen neuen Spieler)
Schön dass du die Entscheidungen unseres Präsidenten kennst bevor er sie getroffen hat (bzw. bevor er sie treffen wird). Und selbst wenn es so kommt: H&H hatten auch einen ziemlich strengen Sparkurs.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Roter Stern Belgrad will Kuzmanovic nächste Saison ausleihen

http://www.mozzartsport.com/fudbal/vest ... sto/294737

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Basel und Zirü anscheinend im Kampf um Kololli - gemäss Blöök.ch

Geforderte Ablöse dürfte um die 2,4M sein

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Da findet man sicher was besseres als den 25-jährigen Kololli.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

SvenBK hat geschrieben:Basel und Zirü anscheinend im Kampf um Kololli - gemäss Blöök.ch

Geforderte Ablöse dürfte um die 2,4M sein
Ich finde, wir haben mit Manzambi schon einen sehr ähnlichen Spielertyp in unseren Reihen. Von mir aus kann Kololli zum FCZ gehen.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Chrisixx hat geschrieben:Da findet man sicher was besseres als den 25-jährigen Kololli.
Ergic89 hat geschrieben:Ich finde, wir haben mit Manzambi schon einen sehr ähnlichen Spielertyp in unseren Reihen. Von mir aus kann Kololli zum FCZ gehen.
Wär nicht das erste mal, dass der FCB als "Katalisator" ins Spiel gebracht würde um Transferpreise innerhalb der CH in die Höhe zu treiben.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

brauchen wir nicht. weder jung, noch basler, noch besonders gut

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

BloodMagic hat geschrieben:Roter Stern Belgrad will Kuzmanovic nächste Saison ausleihen

http://www.mozzartsport.com/fudbal/vest ... sto/294737
Ab dafür :D
Kein Geld für eine Signatur;)

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Cunha > Kolloli

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lattemacchiato »

Nach seinen komischen Aussagen über Erlachner's Outing muss ich ihn nicht unbedingt hier haben. Aber das ist meine persönliche Abneigung gegen diese Denkweise. Wenn's sportliche passt ... naja

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

lattemacchiato hat geschrieben:Nach seinen komischen Aussagen über Erlachner's Outing muss ich ihn nicht unbedingt hier haben. Aber das ist meine persönliche Abneigung gegen diese Denkweise. Wenn's sportliche passt ... naja
+1

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

EffCeeBee hat geschrieben:Cunha > Kolloli
Kolloli will i nid
Cunha wird eh viel z tür... Do dä lut CC mol "so tür wie dr Salah" wird, wird är eh e Fantasiepris fordere so dass es sich kuum no lohnt... Lieber no bitz im Usland umeluege

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Rey2 hat geschrieben:Kolloli will i nid
Cunha wird eh viel z tür... Do dä lut CC mol "so tür wie dr Salah" wird, wird är eh e Fantasiepris fordere so dass es sich kuum no lohnt... Lieber no bitz im Usland umeluege
Seh ich auch so. Zum Thema Mondpreis: Meiner Meinung nach sollte der FCB seine Einnahmen durch Verkäufe (ca. 40 Euro mit dem Elyounoussi-Verkauf) zur Hälfte reinvestieren. Da hätte bspw. auch mal ein 8-9 Mio. schwerer Transfer Platz. Und da ich mir nicht vorstellen kann, dass CC da viel mehr als 8-9 Mio. bei Cunha verlangt, könnte das sogar noch passen.

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

JackR hat geschrieben:(...) Und da ich mir nicht vorstellen kann, dass CC da viel mehr als 8-9 Mio. bei Cunha verlangt, könnte das sogar noch passen.
Isch dr Cunha den soviel wert...?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Doppelchnopf hat geschrieben:Isch dr Cunha den soviel wert...?
Keine Ahnung. Hab ihn eigentlich nie spielen sehen, aber ich wollte auch eher auf die Finanzierung eingehen.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

JackR hat geschrieben:Seh ich auch so. Zum Thema Mondpreis: Meiner Meinung nach sollte der FCB seine Einnahmen durch Verkäufe (ca. 40 Euro mit dem Elyounoussi-Verkauf) zur Hälfte reinvestieren. Da hätte bspw. auch mal ein 8-9 Mio. schwerer Transfer Platz. Und da ich mir nicht vorstellen kann, dass CC da viel mehr als 8-9 Mio. bei Cunha verlangt, könnte das sogar noch passen.
Deine Zahlen sind da eher Mondpreise...

FC Bee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bee »

Dr Kozo isch wie ne Zigüner...

https://www.blick.ch/sport/fussball/all ... 26714.html

Kuzmanovic bald bei Roter Stern?
BASEL – Zdravko Kuzmanovic könnte auf die nächste Saison hin in seine Heimat wechseln. Roter Stern Belgrad zeigt Interesse am 30-jährigen Serben, strebt eine Ausleihe an. Kuzmanovic besitzt beim FC Basel noch einen Vertrag bis 2020, war zuletzt aber an den spanischen Absteiger Malaga ausgeliehen.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Deine Zahlen sind da eher Mondpreise...
Die 8-9 Mio? Kann man schon so sehen. Mit der Annahme, dass die Hälfte der Einnahmen reinvestiert werden, und Indizen auf wenig Transfers (siehe Interview mit RW in dessen Thread) sowie der allgemeinen Marktsituation (stark steigend), sehe ich es gar nicht als so extrem unrealistisch an.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

lattemacchiato hat geschrieben:Nach seinen komischen Aussagen über Erlachner's Outing muss ich ihn nicht unbedingt hier haben.
hole!
CR7 Fanboy

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

JackR hat geschrieben:Keine Ahnung. Hab ihn eigentlich nie spielen sehen, aber ich wollte auch eher auf die Finanzierung eingehen.
Wenn wir beginnen, für "nonames" aus der CH-Liga ohen nennenwerten Leistungsausweis 8-9 Mio. auszurufen bzw. zu bezahlen, machen wir nicht nur den CH-Markt zur Sau, wir schneiden uns mittelfristig auch ins eigene Fleisch.

Nur weil wir 8-9 Mio. bezahlen könnten (nach deiner persönlichen Darstellung) sollten wir dies für einen solchen Transfer nie und nimmer tun.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Delgado hat geschrieben:Wenn wir beginnen, für "nonames" aus der CH-Liga ohen nennenwerten Leistungsausweis 8-9 Mio. auszurufen bzw. zu bezahlen, machen wir nicht nur den CH-Markt zur Sau, wir schneiden uns mittelfristig auch ins eigene Fleisch.

Nur weil wir 8-9 Mio. bezahlen könnten (nach deiner persönlichen Darstellung) sollten wir dies für einen solchen Transfer nie und nimmer tun.
Natürlich muss man vom Spieler unglaublich überzeugt sein und es muss logischerweise eine grosse Chance auf einen grossen Gewinn existieren.
Wenn ich da bspw. an einen David Neres von Ajax denke. Der kostete 12 Mio. und geht diesen Sommer für 35 Mio. oder mehr zum nächsten Verein (notabene ohne international überzeugt zu haben). Sowas könnten wir auch haben.

Ausserdem muss man nicht meinen, dass man vom Markt und dessen Trend profitieren kann und gleichzeitig die gleichen Preise wie vor 10 Jahren bezahlt. Falls schon, bekommt man einfach um einiges weniger an Qualität, als man meint.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

FC Bee hat geschrieben:Dr Kozo isch wie ne Zigüner...

https://www.blick.ch/sport/fussball/all ... 26714.html

Kuzmanovic bald bei Roter Stern?
BASEL – Zdravko Kuzmanovic könnte auf die nächste Saison hin in seine Heimat wechseln. Roter Stern Belgrad zeigt Interesse am 30-jährigen Serben, strebt eine Ausleihe an. Kuzmanovic besitzt beim FC Basel noch einen Vertrag bis 2020, war zuletzt aber an den spanischen Absteiger Malaga ausgeliehen.
die erste erfreuliche nachricht in diesem Faade

Antworten