Ricky van Wolfswinkel

Diskussionen rund um den FCB.
Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

BloodMagic hat geschrieben:Ricky möchte nicht gehen

https://www.gelderlander.nl/vitesse/ric ... ~afb41ce2/
Danke für die Info, auch wenn ich nur ca. 50% davon verstehe :D

Hoffentlich zeigt es RvW sich selber und allen die ihn nach einer halben Saison weg haben wollten, von mir bekommt er auf jeden Fall eine chance.
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Naja - seien wir ehrlich. Ricky wird hier zerrissen, ist aber noch immer der beste Stürmer den wir haben. Die Stolperi Ajeti und Oberlin. Am Besten ein junges Supertalent einkaufen für nächste Saison und das Missverständnis Ajeti beheben und Oberlin in die PL weiterreichen

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

BloodMagic hat geschrieben:Naja - seien wir ehrlich. Ricky wird hier zerrissen, ist aber noch immer der beste Stürmer den wir haben. Die Stolperi Ajeti und Oberlin. Am Besten ein junges Supertalent einkaufen für nächste Saison und das Missverständnis Ajeti beheben und Oberlin in die PL weiterreichen
Ist es sinnvoll einen gerade erst 21 Jahre alt gewordenen Stürmer mit einem im bestem Fussballalter zu vergleichen? Ajeti hat viel Potenzial braucht aber noch eine Prise Kaltschnäutzigkeit im Strafraum. Die hatte der gleichaltrige Salah damals bei uns auch noch nicht und schau mal wo der jetzt ist mit 25. Und nein ich möchte nicht die beiden qualitativ miteinander vergleichen sondern damit lediglich aufzeigen, dass gerade im Abschluss auf höchstem Niveau Erfahrung sehr, sehr wertvoll ist.

Zitat Gege Heitz auf die Frage was er dazu meine, dass Salah bei uns auch als Chancentod in Erinnerung blieb:
Gegen diesen Ausdruck möchte ich mich wehren. Er hat insbesondere im Europacup wichtige Tore erzielt. Zudem ist es für junge Spieler nicht ungewöhnlich, dass sie vor dem Tor noch nicht eiskalt sind. Man muss lernen, mit dem Druck umzugehen, vor mehreren Zehntausend Zuschauern zu spielen. Wie abgebrüht Salah mittlerweile ist, ist beeindruckend.
Deine Meinung zu Oberlin teile ich. Ich halte ihn für technisch äusserst schwach (im Gegensatz zu Ajeti). Auch er ist zwar noch jung und wird vermutlich noch besser aber wie er teils Fussball spielt erinnert mich dann doch eher an unsere Grümpeli als an Spitzenfussball.

Ich würde fix mit Ajeti und Van Wolfswinkel in die nächste Saison gehen. Dazu noch einen Schnellen der den Ball auch einigermassen kontrollieren.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

Längi hat geschrieben:*Expertenmoduson*

Wenns besseri Stürmer gäbti.. denn jä, isch aber nid dr Fall.. somit weder Pfiffe no König..

*Expertenmodusoff*
Sicher kei Pfiffe, halt au nid wältklass, derfür isch er au z billig gsi

und er macht sini gool (meischtens emmel :D )

Cheers
Alte Säcke Basel (Chris)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Vielleicht wage ich mich bei Ajeti weit raus auf die Äste, wer weiss, aber ich denke sein Potential ist in etwa das, was er jetzt spielt. An all zu viel Luft nach oben glaube ich nicht, zumal er schon erfahrener und älter ist als Salah damals. Salah hat davor nur in Ägypten gespielt. Ajeti ist mit dem hiesigen Fussball gross geworden, konnte bereits bei einem kleineren Verein und Buli Luft schnuppern. Kann mir keiner sagen der muss sich noch dran gewöhnen "vor mehr als 10k" zu spielen...

So oder so sind "Talente" gut und recht, aber wir brauchen neben vW auch jemanden, der im jetzt und heute helfen kann.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich hab auch keine Hoffnung bei Ajeti - die habe ich noch eher bei Oberlin, aber ich glaub da Stimmts im Kopf nicht. Ich hab das Gefühl der hat das Gefühl er sei der grösste und hinterfragt sich somit auch nicht. In Salzburg hat man ihm ja auch Beratungsresistenz vorgeworfen.

Aber ich hab irgendwie keinen Bock mehr auf beide ... darum wäre mir am liebsten wenn die im Sommer verschwinden

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Ich wär am ehesten für ein Sturmtrio RvW, Itten und Oberlin. Van Wolfswinkel ist laufstark und treffsicher, Itten ein Brecher und Oberlin der Konterstürmer. Ajeti ist irgendwie von allem ein bisschen, aber nichts wirklich richtig. Werde mit dem nicht warm. Aber zum Glück muss diese Personalien nicht ich entscheiden :p

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Bis nögst saison.
Kurier das knüü guet uss

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Gute Besserung!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Gute Besserung

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

BloodMagic hat geschrieben:Ich hab auch keine Hoffnung bei Ajeti - die habe ich noch eher bei Oberlin, aber ich glaub da Stimmts im Kopf nicht. Ich hab das Gefühl der hat das Gefühl er sei der grösste und hinterfragt sich somit auch nicht. In Salzburg hat man ihm ja auch Beratungsresistenz vorgeworfen.

Aber ich hab irgendwie keinen Bock mehr auf beide ... darum wäre mir am liebsten wenn die im Sommer verschwinden
Na ja, wenn ein 21jähriger drei Runden vor Schluss nur um ein Tor hinter dem Leader des Torschützenklassements liegt und somit noch alle Chancen auf den Titel des besten Torschützen hat, habe ich durchaus Hoffnung in diesen Jungen!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mit dieser Verletzung dürfte ein Transfer Ende Saison in weite Ferne gerückt sein.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Tsunami hat geschrieben:Mit dieser Verletzung dürfte ein Transfer Ende Saison in weite Ferne gerückt sein.
Zum Glück
Oliver Gut von der BaZ weint sich auch darüber aus

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Quo hat geschrieben:Na ja, wenn ein 21jähriger drei Runden vor Schluss nur um ein Tor hinter dem Leader des Torschützenklassements liegt und somit noch alle Chancen auf den Titel des besten Torschützen hat, habe ich durchaus Hoffnung in diesen Jungen!
Mit den Toren hast du natürlich generell recht. ABER: Gegen wen schoss er die Tore? Und wie viel Einsatzzeit benötigte er dafür?

Hoarau machte in 1561min über 22 Spiele 14 Kisten, davon 5 gegen die Teams in der oberen Tabellenhälfte.
Ajeti machte in 1988min über 29 Spiele 13 Kisten, davon 3 gegen Teams in der oberen Tabellenhälfte (alle gegen St. Gallen).

Sicher keine schlechten Werte, aber für mich dennoch sehr weit vom greisen Hoarau entfernt. Und es bleibt halt das Problem, dass wir diese Saison zumindest einen gestandenen Knipser gebraucht hätten. Das kann man jedoch sicherlich nicht Ajeti zum Vorwurf machen (eher der TK).

Zum Vergleich noch Doumbia letzte Saison:
In 1375min über 25 Spiele 20 Kisten, davon 6 gegen Teams in der oberen Tabellenhälfte.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

zeni hat geschrieben:Mit den Toren hast du natürlich generell recht. ABER: Gegen wen schoss er die Tore? Und wie viel Einsatzzeit benötigte er dafür?

Hoarau machte in 1561min über 22 Spiele 14 Kisten, davon 5 gegen die Teams in der oberen Tabellenhälfte.
Ajeti machte in 1988min über 29 Spiele 13 Kisten, davon 3 gegen Teams in der oberen Tabellenhälfte (alle gegen St. Gallen).

Sicher keine schlechten Werte, aber für mich dennoch sehr weit vom greisen Hoarau entfernt. Und es bleibt halt das Problem, dass wir diese Saison zumindest einen gestandenen Knipser gebraucht hätten. Das kann man jedoch sicherlich nicht Ajeti zum Vorwurf machen (eher der TK).

In 1375min über 25 Spiele 20 Kisten, davon 6 gegen Teams in der oberen Tabellenhälfte.
Laut Statistik erzielte Hoarau 5 seiner Tore per Elfmeter. Ajeti hingegen erzielte alle seine Treffer direkt aus dem Spiel.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

zeni hat geschrieben:Mit den Toren hast du natürlich generell recht. ABER: Gegen wen schoss er die Tore? Und wie viel Einsatzzeit benötigte er dafür?

Ich will ja Ajeti auch nicht unbedingt an Hoarau oder Doumbia messen (diesen Vergleich könnte man dann ziehen, wenn Ajeti mal 10 Jahre älter/erfahrener ist!), obwohl Ajeti für mich nicht so weit von Hoarau weg ist wie du behauptest, wenn man mal die Elfmetertore von Hoarau weglässt.
Ich habe nur auf das "Ich habe auch keine Hoffnung bei Ajeti" reagiert, da mich diese Äusserung über einen 21jährigen, der die Chance hat Torschützenkönig zu werden, doch sehr erstaunt.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

[video=youtube_share;qPOaearEW8U]https://youtu.be/qPOaearEW8U[/video]
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Glaubt mir Ricky wäre ohne Verletzungen Torschützenkönig geworden und hätte auch die Bindung zum Mittelfeld gefunden.
Diese hat Ihm schon gefehlt aber Tore hat er von Anfang an geliefert.
Ich würde mich freuen Ihn nächste Saison angreifen zu sehen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Käsebrot hat geschrieben:Laut Statistik erzielte Hoarau 5 seiner Tore per Elfmeter. Ajeti hingegen erzielte alle seine Treffer direkt aus dem Spiel.
Aber weisst du, Ajeti ist halt einfach schlecht. Ist so weil ist so.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

RvW interessiert sich für Feyenoord - Glaube nicht das Ricky nächste Saison noch bei uns ist.

https://fcvideo.nl/video/ricky-van-wolf ... n~VM8XPJ9/

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

In dem Video sagt er aber er sei Glücklich und so. Das gerücht mit Feyenoord war ja schon hier im Forum und er sagte dazu er wolle nicht weg

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

lpforlive hat geschrieben:RvW interessiert sich für Feyenoord - Glaube nicht das Ricky nächste Saison noch bei uns ist.

https://fcvideo.nl/video/ricky-van-wolf ... n~VM8XPJ9/
Ich würde Ihn leider nicht vermissen.
Aber denke nicht, dass er gehen wird. Wenn er die nächste Saison verletzungsfrei bei Basel verbringen kann, dann vielleicht.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ricky heisst übrigens nicht van Wolfswinkel, laut der einen Journalistin :D (für alle die es verpasst haben)

<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="nl" dir="ltr">�� | Ricky van Wolf...wat? <a href="https://twitter.com/hashtag/vitbas?src= ... #vitbas</a> <a href="https://twitter.com/MijnVitesse?ref_src ... vitesse</a> <a href="https://twitter.com/RvWolfswinkel9?ref_ ... winkel9</a> <a href="https://t.co/xrBMuc0Gxz">pic.twitter.co ... Gxz</a></p>— FOX Sports (@FOXSportsnl) <a href="https://twitter.com/FOXSportsnl/status/ ... c%5Etfw">8. August 2018</a></blockquote>
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Vielleicht wäre es jetzt auch mal an der Zeit zu sagen, dass der Kerl in den letzten zwei Spielen auf dem Flügen eine abartige Performance gezeigt hat und wir ohne ihn deutlich schlechter dastehen würden. Ich bin froh ist er hier.
Sali zämme.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

"Abartige Performance" für mich schon deutlich übertrieben. Aber ja, er macht Fortschritte.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Rey2 hat geschrieben:"Abartige Performance" für mich schon deutlich übertrieben. Aber ja, er macht Fortschritte.
Wenn sich einer vorne 3 Chancen erarbeitet und hinten nonstop auf Höhe Grundlinie und im Strafraum aushilft, dann ist das im Vergleich zum restlichen Team abartig. ;)
Sali zämme.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Tee hat geschrieben:Wenn sich einer vorne 3 Chancen erarbeitet und hinten nonstop auf Höhe Grundlinie und im Strafraum aushilft, dann ist das im Vergleich zum restlichen Team abartig. ;)
sehe das genau so - gestern motm für mich
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Entwickelt sich langsam vom Floptransfer zum Königstransfer. Dafür entwickelt sich leider Campo langsam zum Floptransfer.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Für mich einfach ein Spieler wo die Leistungskurve momentan nach oben zeigt. Für ihn und auch fast alle anderen, gilt doch dies mal über einen längeren Zeitraum zu bestätigen. Zauberwort: Konstanz. Oder wie es AF kürzlich treffend formuliert hat: Es geht darum, von 25 Spielen mal 20 Spiele gut zu sein und nicht von 25 Spielen 20x schlecht.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Tee hat geschrieben:Vielleicht wäre es jetzt auch mal an der Zeit zu sagen, dass der Kerl in den letzten zwei Spielen auf dem Flügen eine abartige Performance gezeigt hat und wir ohne ihn deutlich schlechter dastehen würden. Ich bin froh ist er hier.
Ufff, das scheint mir jetzt doch sehr übertrieben, auch wenn ich schwer hoffe, dass wir unter Koller nun den "richtigen" Ricky van Wolfswinkel zu sehen bekommen. Ich vermisse bei ihm immer noch diesen Killer-Instinkt, den einen Top-Stürmer auszeichnet und dass er dorthin geht, wo es weh tut. Dafür ist mir van Wolfswinkel noch immer zu harmlos. Aber wie gesagt, ich hoffe, er blüht nun auf, wird uns viel Freude bereiten und uns zeigen, weshalb er einst als Königstransfer bezeichnet wurde.

Antworten