Der YB-Thread!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Master hat geschrieben:An dieser Stelle übrigens auch noch meine Gratulation an YB - für einmal auch kein "gemogelter"/"gekaufter" Titel wie das die Zürcher zweimal hingekriegt haben, sondern schlicht und einfach für eine extrem souveräne Rückrunde mit gutem Fussball. Respekt!
Du hast aber schon gesehen, wie am Samstag das 1:1 entstanden ist? Selbst YB will ja offiziell erst feiern, nachdem sie mit ehrlichen Mitteln (weitere) Punkte geholt haben.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Fulehung hat geschrieben:Du hast aber schon gesehen, wie am Samstag das 1:1 entstanden ist? Selbst YB will ja offiziell erst feiern, nachdem sie mit ehrlichen Mitteln (weitere) Punkte geholt haben.
Ähnlich wie das 0:1 (war kein Handspiel). Alles im Lot also.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Fulehung hat geschrieben:Du hast aber schon gesehen, wie am Samstag das 1:1 entstanden ist? Selbst YB will ja offiziell erst feiern, nachdem sie mit ehrlichen Mitteln (weitere) Punkte geholt haben.
Meine Güte als ob YB nur Meister wird wegen dem Penalty (der Freistoss zum 0:1 von Luzern war übrigens auch fragwürdig). Nein YB wird zu recht und verdient Meister alles andere ist doch nur peinliches Gejammere.
Wenn ich deine Posts so überfliege, scheint mir deine primäre Motivation als Thunfan im FCB Forum über YB herzuziehen (ok und sich zwischendurch damit bei den FCB Fans anzubiedern) :]
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

RVL hat geschrieben:Meine Güte als ob YB nur Meister wird wegen dem Penalty (der Freistoss zum 0:1 von Luzern war übrigens auch fragwürdig). Nein YB wird zu recht und verdient Meister alles andere ist doch nur peinliches Gejammere.
Wenn ich deine Posts so überfliege, scheint mir deine primäre Motivation als Thunfan im FCB Forum über YB herzuziehen (ok und sich zwischendurch damit bei den FCB Fans anzubiedern) :]
Hm, ich habe mir an diesem Wochenende keine Spielzusammenfassungen oder gar TV-Spiele angesehen. Die 1:1-Penaltyszene geistert bei uns halt auf WhatApp herum. Aber ja, das nervige "Ganz Bern freut sich jetzt mit YB"-Klischee motiviert mich sicher um Einiges mehr dazu, hier was reinzuschreiben, als die Frage, welches Team 2018 Weltmeister wird. Ja, man hat es nicht leicht als Thun- und Italien-Fan. :cool:

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Solche Tore kriegt oder macht halt jede Mannschaft hin und wieder.
Fulehung hat geschrieben:das nervige "Ganz Bern freut sich jetzt mit YB"-Klischee motiviert mich sicher um Einiges mehr dazu, hier was reinzuschreiben, als die Frage, welches Team 2018 Weltmeister wird. Ja, man hat es nicht leicht als Thun- und Italien-Fan. :cool:
Darüber braucht ihr euch doch nicht zu ärgern. An Lächerlichkeit kaum zu überbieten, zu glauben, innerhalb einem Kanton, der flächenmässig 161x so gross wie BS, 11x so gross wie BL oder noch 4,5x so gross ist wie die Kantone BS, BL und SO zusammen, herrsche überall Konsens was einen einzigen Fussballclub betrifft.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

RVL hat geschrieben:Meine Güte als ob YB nur Meister wird wegen dem Penalty (der Freistoss zum 0:1 von Luzern war übrigens auch fragwürdig).
ist doch scheissegal nach dem Spiel. Wir sind nicht YB. Nur soviel, wenn du es schon zum Thema machst...wer vergleicht den einen Pfiff, welcher zum Freistoss führt ob Fragwürdig (bist du Berner ???) mit einem Strafstoss der immer ein geschecktes Tor ist (ausser vielleicht beim FCB :rolleyes :)

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Misterargus hat geschrieben:ist doch scheissegal nach dem Spiel. Wir sind nicht YB. Nur soviel, wenn du es schon zum Thema machst...wer vergleicht den einen Pfiff, welcher zum Freistoss führt ob Fragwürdig (bist du Berner ???) mit einem Strafstoss der immer ein geschecktes Tor ist (ausser vielleicht beim FCB :rolleyes :)
Genau es ist scheissegal sich über einen Penalty zu ärgern und so zu tun als ob YB nur deswegen Meister würde. Ich sehe zwar eigentlich nicht ein wieso ich mich hier rechtfertigen sollte, aber falls es dich beruhigt: Ich bin Basler und FCB Fan, habe aber in eine Berner Familie eingeheiratet welche aus leidenschaftlichen YB Fans besteht, wohne und arbeite in Bern und habe deswegen auch Sympathien für YB (ja das geht wirklich). Ich war auch am Spiel YB-Luzern und freue mich ehrlich für alle meine Berner Freunde und meine zweite Familie. Natürlich würde ich am liebsten den FCB auf dem ersten Platz sehen aber wenn das nicht geht, ist YB für mich das kleinste Übel.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Sharky hat geschrieben:http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/ ... n-10290270

Lol, die Berner veryoungboysern ihre Meisterfeier...Da kann man schon seit ca. mitte März mit der Planung und Terminierung für die Meisterfeier beginnen, aber nein, 2 Wochen vorher wissen sie immer noch nicht, wann ihre Meisterfeier sein soll. Dabei wärs so einfach, nach dem letzten Heimspiel am 13.5. wo auch die Pokalübergabe stattfindet...
Meisterfeier am Pfingstsonntsg

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wieso feiert man nicht direkt nach der Pokalübergabe in der Stadt? Hat doch viel mehr Style...

C1RCA
Benutzer

Beitrag von C1RCA »

..und warum feiert man am Tag nach dem letzten Spiel? und warum führt dieser Umzug von der Stadt ins Stadion?! hä?

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Dass es nit nach em letzte Spiel isch glaub wäge de Familie (FamilyDays, LadiesDay, Migros, Obi und sustigi Days lön griesse) und dass s Ziel im Stadion isch, will sie glaub in Bern kai Platz hän für Sicherheitsmassnahme, ToiToi etc. Aber isch scho chli billig, wird jo wohl neume möglig sy, das würdig z fiire und neume halt e temporäri Bühni ufzbaue. Sust sölle sie mol dr Baschi Dürr und d Roth froge, wie me das organisiert. :o Aber sött jo eigentlich nit unser Problem sy
Kämpfe Basel

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

BloodMagic hat geschrieben:Wieso feiert man nicht direkt nach der Pokalübergabe in der Stadt? Hat doch viel mehr Style...
Laut einem Berner Kollegen "weil das an einem Sonntag wäre und die Leute am nächsten Tag wieder früh arbeiten müssen" :D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ich finde es passt, dass zwischen Pokalübergabe und Meisterfeier eine Woche liegt. Bern und Tempo und so. Man will ja niemanden überfordern.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Lasst doch die Berner wann, wo und wie feiern, wie die es für richtig halten. Ist teilweise zum Fremdschämen was hier zu leden ist.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

dattlos
Benutzer

Beitrag von dattlos »

Sehe ich auch so. Egal welches Datum es gewesen wäre, irgendjemand hätte so oder so seinen Senf dazu gegeben und "gespottet", dass es so nicht richtig ist.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

unwichtig hat geschrieben:Lasst doch die Berner wann, wo und wie feiern, wie die es für richtig halten. Ist teilweise zum Fremdschämen was hier zu leden ist.
So etwas von WORD! Gönnt es den Bernern doch ein wenig nach all diesen langen Jahren und verlorenen Finalissimas und lasst sie feiern. Wir können dann wieder anfangen, dumme Sprüche zu klopfen, wenn wir a) selber wieder besser spielen und b) wenn YB wieder in den alten Trott zurückfällt.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Schambbediss hat geschrieben:50.- für s'maischter t-shirt... :eek: :D

https://www.ybshop.ch/bsc-yb-t-shirt-me ... 355-p.html
du treibst dich ja schon wieder im yb-Fanshop rum.... :eek: :D

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

tommasino hat geschrieben:du treibst dich ja schon wieder im yb-Fanshop rum.... :eek: :D
Vomene kolleg e screenshot becho und's nid glaube chönne. Denn bini sälber go luege. Zahlsch du das?

MSNK Member Präsi

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Schambbediss hat geschrieben:Vomene kolleg e screenshot becho und's nid glaube chönne. Denn bini sälber go luege. Zahlsch du das?
da unser Publikum nicht aus BL-Bauern, armen französchen Grenzgängern und BS-Sozialschmarotzern besteht sondern äusserst elitär, gutgebildet und wunderschön ist, können
wir uns das auch leisten.... ;)
zu deiner Frage: nein, ich habe keines gekauft... wenn man allerdings alle 32 jahre 50 franken ausgibt, ist es schon wieder billig...

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Schambbediss hat geschrieben:Vomene kolleg e screenshot becho und's nid glaube chönne. Denn bini sälber go luege. Zahlsch du das?
Wenn man bedenkt, dass in diesen 50 Franken auch die Kosten für die T-Shirts für die fast Meisterjahre 2008 und 2010 enthalten sind, ist es nicht mehr so viel :p

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Schambbediss hat geschrieben:50.- für s'maischter t-shirt... :eek: :D

https://www.ybshop.ch/bsc-yb-t-shirt-me ... 355-p.html
"Nike authentic apparel" Kosten halt auch ohne Druck schon einiges. Hat Trainingsshirt Qualität, nicht wie unsere normalen Baumwollshirts, die erst noch häufig eine schlechte Passform hatten.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Rey2 hat geschrieben:"Nike authentic apparel" Kosten halt auch ohne Druck schon einiges. Hat Trainingsshirt Qualität, nicht wie unsere normalen Baumwollshirts, die erst noch häufig eine schlechte Passform hatten.
Bi uns gits doch au immer 2. S einte isch addidas und s andere irgend so e früchtekorb. Aber e 50er het das nie koschtet.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

mit shi jun haben wir halt auch die connection zu den chinesischen kindarbeitern verloren :p

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

D-Balkon hat geschrieben:Bi uns gits doch au immer 2. S einte isch addidas und s andere irgend so e früchtekorb. Aber e 50er het das nie koschtet.
Na dann, wusste ich nicht. Hatte zuletzt 2008 oder so ein Meistershirt und das war Katastrophe. Markenaufdruck adidas bedeutet noch lange nichts, geht ja nicht nur um die Marke. Jede Marke verkauft auch viele 08/15 Shirts wos nur um das Markenlogo geht. Solche Trainingsshirts wie auf dem Bild kosten im Einzelhandel aber locker um die 30 - 35 und die Baumwolldinger vielleicht gut 10.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Sulejmani verlängert bei YB. Ein Meistertitel macht den Klub natürlich zu einer gefragten Adresse. Dieses Zeichen könnte durchaus auch Signalwirkung auf Sanogo, Mbabu usw. haben. Es ist nicht immer nur allein vom Geld abhängig.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Würd mi nid wundere wenn die no dr doumbia hole würde...

MSNK Member Präsi

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

tommasino hat geschrieben:da unser Publikum nicht aus BL-Bauern, armen französchen Grenzgängern und BS-Sozialschmarotzern besteht
... sondern aus faulen überbezahlten staats und bundesangestellten.... :D

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Mundharmonika hat geschrieben: Gönnt es den Bernern doch ein wenig nach all diesen langen Jahren und verlorenen Finalissimas und lasst sie feiern.
Einverstanden, dass wir sie alle 32-Jahre feiern lassen sollen.

Das sieht auch die Berner Regierung so. Die Pfingstsonntag-Feier wurde als "traditionsreicher" Anlass bewilligt.
Und das kann ja nur heissen, dass man die Tradition per staatliches Dekret genauso fortsetzen muss: Alle 32 Jahre einen Titel.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ronaldo hat geschrieben:Sulejmani verlängert bei YB. Ein Meistertitel macht den Klub natürlich zu einer gefragten Adresse. Dieses Zeichen könnte durchaus auch Signalwirkung auf Sanogo, Mbabu usw. haben. Es ist nicht immer nur allein vom Geld abhängig.
Wenn ein Spieler verlängert, heisst das noch lange nicht, dass er auch bleibt... Kommt immer wieder vor, dass kurz vor einem Wechsel eine Vertragsverlängerung mitgeteilt wird.

Antworten