Transfergerüchte 18/19

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Rhyyläx hat geschrieben:Den sollte man nehmen. Im Tausch für Lacroix...
Schär kostet momentan 3 Mio. Das muss man investieren. Passt ins Konzept "Rotblau" und verstärkt sowohl die Defensive wie die Spielauslösung.
Habe ich da was verpasst während seiner Zeit beim FCB?

Nello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nello »

Ich bi dyfür, dass dr RvW blibbt ;D
... wenn d'Mannschaft guet platziert isch, denn wird's mit m RvW perfäkt laufe!!
Keep Calm and Win the Grümpeli!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Dragovic > Schär

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben:Habe ich da was verpasst während seiner Zeit beim FCB?
Ich weiss, was du meinst ;) . Auch ich nervte mich über seine Langsamkeit, Nonchalance und zumindest gefühlte Überheblichkeit. Andererseits hat er Kopfballstärke, Präsenz in beiden Strafräumen und Kopfballstärke mitgebracht. Letzteres konnten wir nach dem Abgang von Akanji zwar teilweise mit Lacroix kompensieren. Aber der steht ja vor dem Abgang. Somit benötigen wir sowieso einen zusätzlichen kopfballstarken IV.
Aber vor allem hat er eine gute Spielauslösung. Er ist ja nicht umsonst unumstrittener Nationalspieler. Somit sollte er gut genug für uns sein.

Aber ich denke nicht, dass er jetzt schon zurückkommt. Dafür dürfte er wohl für den FCB (noch?) zu teuer sein.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben:Habe ich da was verpasst während seiner Zeit beim FCB?
Ich weiss, was du meinst ;) . Auch ich nervte mich über seine Langsamkeit, Nonchalance und zumindest gefühlte Überheblichkeit. Andererseits hat er Kopfballstärke, Präsenz in beiden Strafräumen und Kopfballstärke mitgebracht. Letzteres konnten wir nach dem Abgang von Akanji zwar teilweise mit Lacroix kompensieren. Aber der steht ja vor dem Abgang. Somit benötigen wir sowieso einen zusätzlichen kopfballstarken IV.
Aber vor allem hat er eine gute Spielauslösung. Er ist ja nicht umsonst unumstrittener Nationalspieler. Somit sollte er gut genug für uns sein.

Aber ich denke nicht, dass er jetzt schon zurückkommt. Dafür dürfte er wohl für den FCB (noch?) zu teuer sein.
BloodMagic hat geschrieben:Dragovic > Schär
Ja, aber auch preislich.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Blick wieder mal im Forum am lesen :eek:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Um den kübel zurückzubekommen sollte nein muss die mannschaft zusammen gehalten werden mit 2 oder 3 verstärkungen
die mannschaft findet sich jetzt und bei zu vielen wechseln fängt das ganze wieder von vorne an

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Tsunami hat geschrieben:Ich weiss, was du meinst ;) . Auch ich nervte mich über seine Langsamkeit, Nonchalance und zumindest gefühlte Überheblichkeit. Andererseits hat er Kopfballstärke, Präsenz in beiden Strafräumen und Kopfballstärke mitgebracht. Letzteres konnten wir nach dem Abgang von Akanji zwar teilweise mit Lacroix kompensieren. Aber der steht ja vor dem Abgang. Somit benötigen wir sowieso einen zusätzlichen kopfballstarken IV.

Ja, aber auch preislich.
Schär hat eine festgesetzte summe bei abstieg kann er für 4mil.euros wechseln

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="tr" dir="ltr">&#55357;&#56485; Galatasaray'da bu sezon Gomis'in arkasında yedek kalan Eren Derdiyok'a eski takımı Basel talip oldu ➤<a href="https://t.co/oS8oyS9fc1">https://t.co/oS8oyS9fc1</a> <a href="https://t.co/PexF55cC5r">pic.twitter.co ... C5r</a></p>— Sporx (@sporx) <a href="https://twitter.com/sporx/status/991194 ... c%5Etfw">1. Mai 2018</a></blockquote>
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

In der Türkei wird (wieder mal) berichtet, dass der FCB an Derdiyok interessiert sei... So wie ich das verstehe, beziehen sie sich dabei auf Schweizer Medien - soweit ich aber weiss haben die in den letzten Monaten nichts darüber berichtet?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

https://www.turksvoetbal.net/galatasara ... -020548118

Wir bieten 4 Millionen. Nein Danke!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Käsebrot hat geschrieben:<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="tr" dir="ltr">�� Galatasaray'da bu sezon Gomis'in arkasında yedek kalan Eren Derdiyok'a eski takımı Basel talip oldu ➤<a href="https://t.co/oS8oyS9fc1">https://t.co/oS8oyS9fc1</a> <a href="https://t.co/PexF55cC5r">pic.twitter.co ... C5r</a></p>— Sporx (@sporx) <a href="https://twitter.com/sporx/status/991194 ... c%5Etfw">1. Mai 2018</a></blockquote>
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

In der Türkei wird (wieder mal) berichtet, dass der FCB an Derdiyok interessiert sei... So wie ich das verstehe, beziehen sie sich dabei auf Schweizer Medien - soweit ich aber weiss haben die in den letzten Monaten nichts darüber berichtet?
Hab ich zuletzt auch schon länger, ca. vor einem Jahr etwas gehört.

Momentan für mich gar nicht so unrealistisch. Hat zwar noch 1 Jahr Vertrag. Kommt aber an Gomis nicht vorbei. 3 Tore bei 19 (meist Kurz-)Einsätzen sind auch nicht wirklich ein Bewerbungsschreiben...

Plant man bei Galatasaray überhaupt weiter mit ihm? Wobei in der Türkei ja mittlerweile scheinbar auch deutlich kleinere Brötchen gebacken werden als auch schon. Ob Eren auf Dauer auf einer Istanbuler Bank zufrieden ist, ist für mich auch fragwürdig. Gomis kann sicher noch 2-3 Jahre spielen.kam für kolportierte 2,5 Mio aus England und schlägt scheinbar ein wie eine Bombe, solche Spieler wünschte ich mir auch mal wieder.

Sollte Eren Galatasaray verlassen (dürfen), wäre eine Rückkehr zumindest ein realistisches Szenario, die Süpür Lüg hat er dann wohl auch mal gesehen und hier hat er wohl noch eine Rechnung offen... Schätze aber mal, die würden wohl immer noch so 4 - 5 Mio. aufrufen jetzt...

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Käsebrot hat geschrieben:<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="tr" dir="ltr">�� Galatasaray'da bu sezon Gomis'in arkasında yedek kalan Eren Derdiyok'a eski takımı Basel talip oldu ➤<a href="https://t.co/oS8oyS9fc1">https://t.co/oS8oyS9fc1</a> <a href="https://t.co/PexF55cC5r">pic.twitter.co ... C5r</a></p>— Sporx (@sporx) <a href="https://twitter.com/sporx/status/991194 ... c%5Etfw">1. Mai 2018</a></blockquote>

Da können wir gleich den Wolf behalten. Ich schätze die beiden etwa gleich stark/schwach ein.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sorry aber Eren ist genau so ein Transfer wie Stocker, Frei usw. - wir brauchen junge Talente die auch einen Wiederverkaufswert haben und nicht teure Ex Legionäre.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Derdiyok brauchen wir nicht. Dann lieber noch Van Wolfswinkel behalten. Ich denke es wird eh nicht viele Zugänge im Sommer geben. Cümart, der Grieche und eventuell einen Ersatz für Elyounoussi, wenn er gehen soll.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

BloodMagic hat geschrieben:Sorry aber Eren ist genau so ein Transfer wie Stocker, Frei usw. - wir brauchen junge Talente die auch einen Wiederverkaufswert haben und nicht teure Ex Legionäre.
Also noch mehr Oberlins und Ajetis?
Ich glaube,wir brauchen noch einen alternden Stürmer, der sich seine Sporen bereits abverdient hat aber noch Bock hat. Einen, den man einigermassen günstig kriegen kann und nach 2-3 Saisons gar nichts mehr wert haben wird bzw. die Karriere beendet oder in die Heimat zurückgeht. Der genannte Gomis ist hierzu ein gutes Beispiel. Kam 32 Jährig aus England, angeblich 2,5 Mio. Ablöse, Lohn unbekannt. 27 Tore in 30 Einsätzen in dieser Saison.

Das mit den Talenten ist gut und recht, aber mir zeigt es einfach, dass es oft nicht gut geht. Für mich haben wir bereits genügend "Talente". a) Sind Spieler, die höchstwahrscheinlich dereinst eine sehr gute Karriere spielen oftmals bereits ab 17, 18 Jahren für einen FCB praktisch unerreichbar, da die Konkurrenz der klingenden namen schlicht zu gross. b) Vermutlich kann man es sich bei diesen Dimensionen schlicht nicht leisten, praktisch nur noch Jünglinge zu kaufen und diese bei einer Nachwuchsmannschaft oder gar der Konkurrenz zu parkieren, wo sie sich ausreichend entwickeln können und dann Jahre später zu "ernten". Klar funktioniert das immer mal wieder, was tip top ist. Aber grössere Clubs haben in dieser Hinsicht schlicht die besseren Karten als wir, als dass wir fast nur noch auf dieses Konzept setzen können.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Rey2 hat geschrieben:Also noch mehr Oberlins und Ajetis?
Wenn ich vom Talenten spreche dann von Salah's, Delgado's, Dragovic's, Elnenny's usw. nicht von Ajeti (Augsburg) und Oberlin (Salzburg) die sich ja bereits an anderen Orten nicht durchsetzen konnten

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

BloodMagic hat geschrieben:Wenn ich vom Talenten spreche dann von Salah's, Delgado's, Dragovic's, Elnenny's usw. nicht von Ajeti (Augsburg) und Oberlin (Salzburg) die sich ja bereits an anderen Orten nicht durchsetzen konnten
Mir scheint es einfach ein wenig, als wolle der FCB genau solche Kaliber forcieren, in dem man einfach wild junge Spieler zusammenkauft. Diese waren halt auch Glückstreffer,wie es sie nicht regelmässig geben kann. Zu Delgados Anfangszeiten wars IMO noch so, dass viele der Grossclubs kaum auf Talente gesetzt haben sondern einfach fertige Spieler in bestem Alter einkauft. Dies hat sich inzwischen geändert, daher wird es wohl auch immer schwieriger. Ist doch längst zum Spekulationsgeschäft verkommen das Ganze.

Wie gesagt, für mich ist diese Vorgehensweise auch gut, aber bitte einfach nicht total dem Jugendwahn verfallen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

BloodMagic hat geschrieben:Wenn ich vom Talenten spreche dann von Salah's, Delgado's, Dragovic's, Elnenny's usw. nicht von Ajeti (Augsburg) und Oberlin (Salzburg) die sich ja bereits an anderen Orten nicht durchsetzen konnten
Bis wieder ein Salah "aus dem Hut gezaubert" werden kann, wird es wohl ein paar Jahre dauern... Warum du aber Ajeti (12 Tore in der SL) und Oberlin (4 Tore in der CL) kein Talent zugestehen willst, ist mir rätselhaft.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Derdiyok unbedingt holen:
- Basler
- erfahren
- mit 29 im besten Alter zurückzukehren
- bezahlbar
- für die Liga eine echte Verstärkung
- Weiss wo das Tor steht

Da hätte man mal die bitter benötigte Wasserverdrängung auf den letzten Metern vor dem Tor.
Der Typ ist mit seinen 1.91m eine Wucht.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

HJK hat geschrieben:Derdiyok unbedingt holen:
- Basler
- erfahren
- bezahlbar
- Weiss wo das Tor steht

Da hätte man mal die bitter benötigte Wasserverdrängung auf den letzten Metern vor dem Tor.
Schön und guet, das isch aber alles erst relevant wenn dr Wolf würdi wächsle.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Legände hat geschrieben:Schön und guet, das isch aber alles erst relevant wenn dr Wolf würdi wächsle.
Aber au, wenn mr sich im klare isch, was mr mit em Itten würd mache... Stand jetzt hämmer jo nägschti Saison 4 Stürmer im Kader.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Dass der FCB 4 Mio. geboten hat kann ich mir kaum vorstellen.... 3 Saisontore, kaum Spielzeit? Gut, beim letzten Club schien er gut eingeschlagen zu haben. Auch früher konnte er hier ja nicht wirklich beweisen, was er kann, da er hier auch kaum spielte. Nach Ajeti ist wohl alles denkbar.

Keine Ahnung obs mit Eren gut kommen würde. Aber bei einem guten Preis (4 Mio und mehr scheinen mir in Anbetracht des Risikos doch zu viel) sollte man es schon machen. Selbst ihn würde ich viel lieber in rotblau sehen als einen Ajeti.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

- Basler
- erfahren
- bezahlbar
- Weiss wo das Tor steht

nein
wir haben ein "wolf"
nur weil es typen und zeitungen gibt die ihn weg haben möchten, muss man nicht gleich mit dem kommen

Nello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nello »

User Quo hett gsaiht: "Bis wieder ein Salah "aus dem Hut gezaubert" werden kann, wird es wohl ein paar Jahre dauern...". Wieso? Glaub y nitt.
Mit guetem scouting, und mit FCB Europäisch drbii, denn muess es nitt "Joohre duure" bis mr Talänt entdeggt und lanciert.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Rey2 hat geschrieben:Also noch mehr Oberlins und Ajetis?
Ich glaube,wir brauchen noch einen alternden Stürmer, der sich seine Sporen bereits abverdient hat aber noch Bock hat. Einen, den man einigermassen günstig kriegen kann und nach 2-3 Saisons gar nichts mehr wert haben wird bzw. die Karriere beendet oder in die Heimat zurückgeht. Der genannte Gomis ist hierzu ein gutes Beispiel. Kam 32 Jährig aus England, angeblich 2,5 Mio. Ablöse, Lohn unbekannt. 27 Tore in 30 Einsätzen in dieser Saison.
Hoarau ist ein noch besseres, wenn nicht das perfekte Beispiel. Aber solch charismatische "Senioren" gibt es nur ganz wenige. Und Mario Gomez wird wohl nicht mehr zum FCB kommen (auch wenn dieses Gerücht etwa alle drei Jahre wieder aufgewärmt wird).

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

- Basler
- erfahren
- bezahlbar
- Weiss wo das Tor steht

Auf keinen Fall Derdiyok zurückholen ,RvW+ Ajeti behalten .Oberlin schicken und dafür einen Knipser wie Dabur oder Kodro holen .

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Ernsthaft ausgerechnet dieser Derdiyok?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

lpforlive hat geschrieben:Ernsthaft ausgerechnet dieser Derdiyok?
Ja gibt's noch einen anderen ?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ZUGLO hat geschrieben:Auf keinen Fall Derdiyok zurückholen ,RvW+ Ajeti behalten .Oberlin schicken und dafür einen Knipser wie Dabur oder Kodro holen .
Dabbur? Kodro?
kommen noch mehr solcher vorschläge?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Karli ist senior und hat mittlerweile eine recht ansehnliche Wasserverdrängung.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Antworten