Léo Lacroix

Diskussionen rund um den FCB.
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Es ist auch nicht ganz einfach sich in einem so verunsicherten Team als neuer Leistung zu zeigen.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Blutengel hat geschrieben:Waren evtl. beide matchentscheidend - ST.Gallen konnte danach aus einer sicheren Defensive agieren und gegen YB war die Sache danach gegessen.

Die Offensive ist ein andere Thema - ich verstehe auch nicht, wie man gegen YB mit 7! defensiven Spielern beginnen konnte und kein kreatives Element im Team hatte. Erinnert mich fast an die Zeiten unter MY.
Murat haette aber ein solches Spiel gewonnen.....Er haette wohl auch andere Spieler geholt.......
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

harry99 hat geschrieben:Murat haette aber ein solches Spiel gewonnen.....Er haette wohl auch andere Spieler geholt.......
Und wieso hat er denn gestern den Cup-Halbfinal verloren? Er hat doch bei GC mittlerweile die Spieler, die er wollte.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

harry99 hat geschrieben:Murat haette aber ein solches Spiel gewonnen.....Er haette wohl auch andere Spieler geholt.......
Murat hat es ja mit GC grad nachgemacht. Seine Spieler. Und die waren mental schon in der Pause als das Tor gefallen ist.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

So, mol mi Sämpf zu dem Pfadä:

Ich finde es isch nid ganz fair und no eidütig z frieh zm es Resumée zu nach so wenige Spiel zsi.

Fakt: Der Leo het scheisse gspielt. Für die Physische Ussetzer hani relativ wenig Verständnis und mache mir mini Gedanke. Talentlos isch er nid, anders schafft mes nid ine U21 Nati.
Ich erwarte sowohl Leischtigsmässig wie au taktisch meh vo ihm! Er muess sich gwaltig Steigere.

Aber: Es isch natürlich phänomenal dumm, wenn me churz vor Abschluss vo der Vorbereitig e neue Inneverteidiger muess integriere, zumol das e Schlüsselposition isch. Grad in der Verteidigung isches extrem wichtig, dass me harmoniert und dass me s Verhalte vo dä Mitspieler kennt. Pech natürlich, wenn der Patron aka Marek glichzitig schwächlet und selber verunsicheret isch. Nid guet. E sehr dumme zitpunkt zum e neue Inneverteidiger ins Konzept ibaue, zumal er nach Verletzig vom Maischter Eder grad in kalte Wasser gworfe worde isch.

Gämmerem no es paar Spiel zit, sofern er sich ind Mannschaft kämpfe cha bevor mir ihn abschriebe.

Ferner zum harry99 sim Bitrag: Hamer geschter bi der Ufstellig vo GC denkt: mir händs scho geiler als eifach sone Söldnertruppe ufem Platz zha.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Heavy hat geschrieben: Fakt: Der Leo het scheisse gspielt. Für die Physische Ussetzer hani relativ wenig Verständnis und mache mir mini Gedanke. Talentlos isch er nid, anders schafft mes nid ine U21 Nati.
Top Argument: Weist du wer z.B. auch U21 Nati Spieler war? Steinhöfer (Deutschland U21), Zanni (Schweiz U21), Kusunga (Schweiz U21) usw. usw. das sagt genau gar nichts aus

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

BloodMagic hat geschrieben:Top Argument: Weist du wer z.B. auch U21 Nati Spieler war? Steinhöfer (Deutschland U21), Zanni (Schweiz U21), Kusunga (Schweiz U21) usw. usw. das sagt genau gar nichts aus
Steini isch en Glatte – danke für den Ohrwurm! :p

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

BloodMagic hat geschrieben:Top Argument: Weist du wer z.B. auch U21 Nati Spieler war? Steinhöfer (Deutschland U21), Zanni (Schweiz U21), Kusunga (Schweiz U21) usw. usw. das sagt genau gar nichts aus
Du vergleichst ihn mit gestandenen Championsleague Spielern? :D

Bitte Liste noch mit dem Franzosen aus Baumles ergänzen :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Heavy hat geschrieben:....Aber: Es isch natürlich phänomenal dumm, wenn me churz vor Abschluss vo der Vorbereitig e neue Inneverteidiger muess integriere, zumol das e Schlüsselposition isch. ...
Blöd war vor allem, dass man auf den Abgang von Manuel Akanji nicht besser vorbereitet war und nicht bedacht hat, dass Monsieur Constantin möglicherweise nicht gerade handlungsunfähig wird, wenn der grosse FC Basel anruft und einen ausgeliehenen Spieler zurück möchte.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Gemäss Le Matin ist Everton an Lacroix dran und bietet angeblich 9 Millionen für ihn. Ein weiterer interessierter Club ist Brighton.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Admin hat geschrieben:Gemäss Le Matin ist Everton an Lacroix dran und bietet angeblich 9 Millionen für ihn. Ein weiterer interessierter Club ist Brighton.
Hm interessant. Ein weiterer Punk der gegen eine Übernahme spricht.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Admin hat geschrieben:Gemäss Le Matin ist Everton an Lacroix dran und bietet angeblich 9 Millionen für ihn. Ein weiterer interessierter Club ist Brighton.
Die haben schon aber auch ein Scouting, oder? Also für mich ist das einer der schlechtesten Verteidiger die wir in den letzten Jahren hatten.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Legände hat geschrieben:Hm interessant. Ein weiterer Punk der gegen eine Übernahme spricht.
Wieso? Everton müsste mit uns verhandeln, da wir die Kaufoption haben. Also ich habe nichts dagegen geschätzt 5 Mio. Gewinn in einem halben Jahr mit einem Spieler zu machen.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

JackR hat geschrieben:Wieso? Everton müsste mit uns verhandeln, da wir die Kaufoption haben. Also ich habe nichts dagegen geschätzt 5 Mio. Gewinn in einem halben Jahr mit einem Spieler zu machen.
Kaufoption mit welchem Preis? Wurde dieser schon im Winter festgelegt oder ist der Preis noch verhandelbar?

Wenn sie von den englischen Clubs 9mille bekommen, dann werden sie dies auch von uns erwarten, falls möglich.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Legände hat geschrieben:Kaufoption mit welchem Preis? Wurde dieser schon im Winter festgelegt oder ist der Preis noch verhandelbar?

Wenn sie von den englischen Clubs 9mille bekommen, dann werden sie dies auch von uns erwarten, falls möglich.
Also wenn e kauroption umme isch, denn wird dr allfällig kaufpris scho im leihvertrag dinne stoo

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

D-Balkon hat geschrieben:Also wenn e kauroption umme isch, denn wird dr allfällig kaufpris scho im leihvertrag dinne stoo
Definitiv und die wird sicher keine 9 Millionen sein sondern eher was um die 3 - sonst würden wir das ja niemals unterschreiben.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

D-Balkon hat geschrieben:Also wenn e kauroption umme isch, denn wird dr allfällig kaufpris scho im leihvertrag dinne stoo
Ok, danke. Eine Kaufoption ist vorhanden, heisst demnach das es eine ähnliche Situation wie bei Oberlin ist.

Finde es interessant, dass die Engländer (falls etwas dran ist) 9 Millionen für einen Lacroix zahlen würden.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

BloodMagic hat geschrieben:Die haben schon aber auch ein Scouting, oder? Also für mich ist das einer der schlechtesten Verteidiger die wir in den letzten Jahren hatten.
Has grad as Alass gnoh d Kritike in Frankriich/England zläse... also am Man Shitty match chunt er durchwegs guet bis sehr guet ab.
I würd säge falls 9 Millione zahlt werde: ich fahr! ;D

do no d Quelle vom Admin: https://www.lematin.ch/sports/football/everton-chaud-leo-lacroix/story/27115220

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

E Froog in d‘Rundi:
was meine dir isch draa, as dr FC Basel d‘Opzzion bi ASSE ufe Léo Lacroix zieht um ihn den grad drnoch an Everton wiiterzvrchaufe?
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Basler_Monarch hat geschrieben:E Froog in d‘Rundi:
was meine dir isch draa, as dr FC Basel d‘Opzzion bi ASSE ufe Léo Lacroix zieht um ihn den grad drnoch an Everton wiiterzvrchaufe?
Das dürfte drauf ankommen, wie der Vertrag zwische ASSE und dem FCB ausgestaltet ist. Will Everton ihn schon jetzt holen, muss er mit dem FCB verhandeln und anbieten. Der FCB kann dann die Option ziehen und gleich weiterverkaufen. Es ist aber auch möglich, dass ASSE diese Variante vertraglich ausgeschlossen hat und Everton mit ASSE verhandeln muss und der FCB nur die übliche Ausbildungsentschädigung bekommt.

Wobei ich da die genauen Reglemente von FIFA und UEFA nicht kenne.

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sergei Derkach »

Mögt Ihr Euch noch an den Fall Carlitos erinnern? Sion hatte eine Option bei Benfica, er lehnte den Vertrag mit Sion ab und schliesslich verhandelte Basel direkt mit Lissabon und Carlitos einen Transfer.
Was ich damit sagen will, ein Spieler ist durch eine Option nicht gebunden. Auch er muss der endgültigen Übernahme und einem Arbeitsvertrag zustimmen. Und durch Handgelder vom endgültigen Verein (gemäss dem Gerücht Everton) kann dieser Entscheid auch beeinflusst werden.
Könnte auch eine Rolle beim Vorgang Doumbia im Sommer 2017 eine Rolle gespielt haben....

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Fand ihn bis auf seine Aussetzer nicht so schlecht....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

http://news.maxifoot.fr/info-282421_180501/football.php

Lacroix wahrscheinlich zu West Brom.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Sergei Derkach hat geschrieben:Mögt Ihr Euch noch an den Fall Carlitos erinnern? Sion hatte eine Option bei Benfica, er lehnte den Vertrag mit Sion ab und schliesslich verhandelte Basel direkt mit Lissabon und Carlitos einen Transfer.
Was ich damit sagen will, ein Spieler ist durch eine Option nicht gebunden. Auch er muss der endgültigen Übernahme und einem Arbeitsvertrag zustimmen. Und durch Handgelder vom endgültigen Verein (gemäss dem Gerücht Everton) kann dieser Entscheid auch beeinflusst werden.
Könnte auch eine Rolle beim Vorgang Doumbia im Sommer 2017 eine Rolle gespielt haben....
Das stimmt scho so, nur het nochhär benfica sion öbis miese abdrugge.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Seine Spielauslösung war auch in den "guten" Spielen mangelhaft. Und diese ist ein wichtiger Punkt für einen IV des FCB's.
Ich bin deshalb klar gegen eine Weiterbeschäftigung. Wenn man natürlich noch etwas Geld mit ihm machen kann, warum nicht.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Antworten