Der YB-Thread!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Ja, das waren auch meine geilsten Momente im Joggeli: ManU und die Meisterschaft auf dem Rasen anno 2011.lpforlive hat geschrieben:Da werden bei mir Erinnerungen wach an 2011 bei meinem einzigen Platzsturm. Diese Emotionen waren seither unerreicht. Ausser Salzburg und ManU 2011
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
Word. Schliesse mich an.Mundharmonika hat geschrieben:Geile Aufnahme!
Ich hoffe, dass die Berner beim Spiel beim bevorstehenden Spiel gegen uns im Joggeli würdig und nicht mit Pfiffen empfangen werden, denn im Gegensatz zu anderen Vereinen, wo Trainer und Spieler immer wieder einmal provokative Giftpfeile in Richtung Basel geschossen haben, verhielt sich YB immer sportlich und fair. Von mir bekommen sie eine Standing Ovation, auch wenn ich dann der einzige Depp bin, der im C steht.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
Ich war letzten Samstag in Berlin bei einem Konzert im Badehaus auf dem RAW-Gelände.
Bei einem Klobesuch im Herren-WC links musste ich auf dem Spülkasten einen BSC Young Boys Kleber zur Kenntnis nehmen. Leider hatte ich kein Material dabei, um diesen krassen Missstand zu korrigieren. Es wäre schön, wenn gelegentlich ein Berlin-Reisender dies ändern und mit einem netten vorher/nachher Bild belegen könnte.
Kudti
Bei einem Klobesuch im Herren-WC links musste ich auf dem Spülkasten einen BSC Young Boys Kleber zur Kenntnis nehmen. Leider hatte ich kein Material dabei, um diesen krassen Missstand zu korrigieren. Es wäre schön, wenn gelegentlich ein Berlin-Reisender dies ändern und mit einem netten vorher/nachher Bild belegen könnte.
Kudti
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Dem gibt's nichts hinzuzufügen, schliesse voll und ganz an .Mundharmonika hat geschrieben:Geile Aufnahme!
Ich hoffe, dass die Berner beim bevorstehenden Spiel gegen uns im Joggeli würdig und nicht mit Pfiffen empfangen werden, denn im Gegensatz zu anderen Vereinen, wo Trainer und Spieler immer wieder einmal provokative Giftpfeile in Richtung Basel geschossen haben, verhielt sich YB immer sportlich und fair. Von mir bekommen sie eine Standing Ovation, auch wenn ich dann der einzige Depp bin, der klatschend im C steht.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Weiss eigentlich jemand, ob dies die bereits 2008 produzierten Meistershirts sind? Oder doch die von 2010?
Es scheint als hätte ich ein wenig Winnermentalität nach Bern mitgenommen... Seit ich hier bin läufts YB gut. Sorry dafür.
Und natürlich Gratulation dem Team und den treuen Fans! Eure jahrelange Selbstironie über die Erfolglosigkeit hat stets alle Beteiligten amüsiert und trotzdem glaubte man an das "irgendwann". Jetzt ist es verdient!
Schön auch, dass man sich in der Stadt zu 100% über den eigenen Triumpf freut und der FCB kein Thema ist.
Es scheint als hätte ich ein wenig Winnermentalität nach Bern mitgenommen... Seit ich hier bin läufts YB gut. Sorry dafür.
Und natürlich Gratulation dem Team und den treuen Fans! Eure jahrelange Selbstironie über die Erfolglosigkeit hat stets alle Beteiligten amüsiert und trotzdem glaubte man an das "irgendwann". Jetzt ist es verdient!
Schön auch, dass man sich in der Stadt zu 100% über den eigenen Triumpf freut und der FCB kein Thema ist.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- gooner
- Erfahrener Benutzer
Beide. Einfach beide kombiniert, beim ersten die 8 rausgeschnitten und beim zweiten über die zweite 0 geklebt.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Weiss eigentlich jemand, ob dies die bereits 2008 produzierten Meistershirts sind? Oder doch die von 2010?
Danke für die Glückwünsche gegenüber den YB Fans. Leider erst mein zweiter YB Titel (und Arsenal reisst im Moment auch nichts mehr). Aber geil war es und eure älteren Semester können nachfühlen wie emotional es ist nach einer langen Abstinenz. Mir fehlt die Stimme auch heute noch...

Aber nächste Saison geht es wieder bei Null los. Ich lege mich schon jetzt fest, dass der nächste Meister nur aus einer Stadt kommt, welche mit "B" beginnt. Im Hinblick auf dies finde ich die Glückwunschanzeige des FCB an YB witzig. Ganz toll wäre es, wenn nächste Saison gleich zwei CH Mannschaften in der CL Gruppenphase spielen würden. Allerdings geht es doch noch einige Zeit, bis man die Qualy-Gegner kennt.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Uuh alte... jetzt wirsch aber hochmietig...tommasino hat geschrieben:was ist dieses fcb??![]()

[video=youtube_share;S9crCHv38iY]https://youtu.be/S9crCHv38iY[/video]
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!
MSNK Member Präsi
MSNK Member Präsi
Deine Probleme möchte ich habenkudti hat geschrieben:Ich war letzten Samstag in Berlin bei einem Konzert im Badehaus auf dem RAW-Gelände.
Kudti

Ich lege mich sogar darauf fest, dass es erneut YB wird, falls Streller nicht sehr schnell dazulernt. Wobei Zukunftsprognosen immer sehr heikel sind. Eine habe ich aber noch: Es könnte sogar für Arsenal wieder mehr zu holen geben nachdem man sich endlich (!) von Wenger getrennt hatgooner hat geschrieben: Aber nächste Saison geht es wieder bei Null los. Ich lege mich schon jetzt fest, dass der nächste Meister nur aus einer Stadt kommt, welche mit "B" beginnt.

Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
voilà, dein triumph.. sogar in yb-gelb!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Weiss eigentlich jemand, ob dies die bereits 2008 produzierten Meistershirts sind? Oder doch die von 2010?

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
bei all den Fotos, Videos, Links die du postest... bei all dem Lob für Spycher und Chappi... könnte langsam der Verdacht aufkommen, dass du die Seite wechseln willst...Schambbediss hat geschrieben:Radio energy bärn benennt 250 stroosse um:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 24040.html

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
An dieser Stelle übrigens auch noch meine Gratulation an YB - für einmal auch kein "gemogelter"/"gekaufter" Titel wie das die Zürcher zweimal hingekriegt haben, sondern schlicht und einfach für eine extrem souveräne Rückrunde mit gutem Fussball. Respekt!
Und da ich YB irgendwie noch nie wirklich böse sein kann/konnte, kann ich mich für euren Titel zwar nicht mitfreuen, aber zumindest ein wenig mitfühlen wie das damals war, 2002, in Basel.
Nur in einem Punkt würde ich Mundi komplett widersprechen: YB mit einer Standing Ovation im Joggeli empfangen? Ganz sicher nicht. Den Bernern soll die Hölle heiss gemacht werden und sie sollen sich wünschen, lieber erst gar nicht mehr hier spielen zu müssen. Feiern dürfen sie dann in der letzten Runde wieder bei der Pokalübergabe, aber sicher nicht bei/vor/während einem Spiel gegen uns!
Und da ich YB irgendwie noch nie wirklich böse sein kann/konnte, kann ich mich für euren Titel zwar nicht mitfreuen, aber zumindest ein wenig mitfühlen wie das damals war, 2002, in Basel.
Nur in einem Punkt würde ich Mundi komplett widersprechen: YB mit einer Standing Ovation im Joggeli empfangen? Ganz sicher nicht. Den Bernern soll die Hölle heiss gemacht werden und sie sollen sich wünschen, lieber erst gar nicht mehr hier spielen zu müssen. Feiern dürfen sie dann in der letzten Runde wieder bei der Pokalübergabe, aber sicher nicht bei/vor/während einem Spiel gegen uns!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Meine Worte. Standing Ovations für Berner.... Man kanns auch übertreiben. Nämlich dann, wenn aus einer schlichten, einmaligen Anstandsbeglückwünschung* Arschkriecherei wird.Master hat geschrieben:An dieser Stelle übrigens auch noch meine Gratulation an YB - für einmal auch kein "gemogelter"/"gekaufter" Titel wie das die Zürcher zweimal hingekriegt haben, sondern schlicht und einfach für eine extrem souveräne Rückrunde mit gutem Fussball. Respekt!
*Das haben sie sich verdient, damit hat es sich aber auch schon.
Hier noch ein interessanter Artikel von Rohr in der Baz: https://bazonline.ch/sport/fussball/gae ... y/24511410
Darin gibt Rohr eine Fehleinschätzung seinerseits zu - sehr bemerkens- und lobenswert, nachdem ich ihn schon kritisiert hatte. Würde mich interessieren, was die Berner hier im Forum dazu sagen, insbesondere, ob sie zustimmen würden, dass vieles vom heutigen Erfolg schon auf Fredy Bickel zurückzuführen ist - neun Jahre lang der letzte Sportchef, der mit einer anderen Mannschaft als dem FCB Meister geworden ist.
Darin gibt Rohr eine Fehleinschätzung seinerseits zu - sehr bemerkens- und lobenswert, nachdem ich ihn schon kritisiert hatte. Würde mich interessieren, was die Berner hier im Forum dazu sagen, insbesondere, ob sie zustimmen würden, dass vieles vom heutigen Erfolg schon auf Fredy Bickel zurückzuführen ist - neun Jahre lang der letzte Sportchef, der mit einer anderen Mannschaft als dem FCB Meister geworden ist.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Standing Ovations - so ein witz. Sie wurden nur Schweizer Meister - keine grosse Leistung, haben wir schon soooooo oft erlebt. Wenn sie dann so viele Punkte International holen wie wir dieses Jahr bekommen sie Applaus. Wenn sie weiterhin so lächerlich gegen Albaner und andere solch lächerliche Mannschaften ausscheiden werden sie weiterhin nur belächelt.
Rohr ist ein Depp und mag vielleicht ein erfolgreicher Journalist sein, aber inhaltlich vom Fussball ziemlich ahnungslos (typischer "ich wüsste was man tun müsste"-laaferi) . Sorry, dieser Artikel ist ein schlechter Witz und absolut widerlich.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/ ... n-10290270
Lol, die Berner veryoungboysern ihre Meisterfeier...Da kann man schon seit ca. mitte März mit der Planung und Terminierung für die Meisterfeier beginnen, aber nein, 2 Wochen vorher wissen sie immer noch nicht, wann ihre Meisterfeier sein soll. Dabei wärs so einfach, nach dem letzten Heimspiel am 13.5. wo auch die Pokalübergabe stattfindet...
Lol, die Berner veryoungboysern ihre Meisterfeier...Da kann man schon seit ca. mitte März mit der Planung und Terminierung für die Meisterfeier beginnen, aber nein, 2 Wochen vorher wissen sie immer noch nicht, wann ihre Meisterfeier sein soll. Dabei wärs so einfach, nach dem letzten Heimspiel am 13.5. wo auch die Pokalübergabe stattfindet...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Vor allem prognostiziert der Herr wieder à la "die Zukunft sei nicht schwarz sondern viel eher gelb-schwarz" und "dass YB durchaus die Chance habe, dem FC Basel dauerhaft den Rang abzulaufen".Master hat geschrieben:Rohr ist ein Depp und mag vielleicht ein erfolgreicher Journalist sein, aber inhaltlich vom Fussball ziemlich ahnungslos (typischer "ich wüsste was man tun müsste"-laaferi) . Sorry, dieser Artikel ist ein schlechter Witz und absolut widerlich.
Da die Berner Zeitung auch im Tamedia-Konstrukt eingebunden ist, wird Herr Rohr wohl wissen, warum er solche Bücklinge in Richtung Bern macht. Er würde sie genau gleich in Richtung Zürich machen. Er will versuchen, seinen Job zu retten, was irgendwie verständlich ist.
Bei allem Respekt! YB hat den Titu verdient, das schleckt keine Saane-Ziege weg. Aber Herr Rohr, merken sie sich, es ist immer noch die BASLER ZEITUNG für die Sie Ihren Stuss zu Papier bringen.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Ja, ja, der Rohrkrepierer, nun bin ich sicher dass es gut kommen nächste Saison und der FCB schlägt Heroisch zurück und startet ein neue SerieBrummler-1952 hat geschrieben:Vor allem prognostiziert der Herr wieder à la "die Zukunft sei nicht schwarz sondern viel eher gelb-schwarz" und "dass YB durchaus die Chance habe, dem FC Basel dauerhaft den Rang abzulaufen".

Natürlich, das Gros des Meisterteams hat Bickel geholt, inklusive Hütter. Aber ohne die Posse vom Herbst 2016 wären wir wohl nicht Meister geworden, da diese enorme reinigende Wirkung hatte. Grossen Anteil daran hatte auch FCB-Abstiegstrainer Siegenthaler (aka das trojanische Pferd), hätte er es damals mit seiner Inkompetenz und Charakterschwäche nicht komplett verkackt würden wir vielleicht heute mit ihm und Paul Meier im Mittelfeld rumdümpeln. Und der VR hat (hoffentlich nachhaltig) gelernt, dass man nicht immer wieder auf falsche Einflüsterer reinfällt.Jean Otto hat geschrieben:Hier noch ein interessanter Artikel von Rohr in der Baz: https://bazonline.ch/sport/fussball/gae ... y/24511410
In diesem Sinne: Merci Sigi! Dank dir haben wir das "natyrlig völlig unrealistische" erreicht.