Der YB-Thread!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Schambbediss hat geschrieben:Bild
Geile Aufnahme!

Ich hoffe, dass die Berner beim bevorstehenden Spiel gegen uns im Joggeli würdig und nicht mit Pfiffen empfangen werden, denn im Gegensatz zu anderen Vereinen, wo Trainer und Spieler immer wieder einmal provokative Giftpfeile in Richtung Basel geschossen haben, verhielt sich YB immer sportlich und fair. Von mir bekommen sie eine Standing Ovation, auch wenn ich dann der einzige Depp bin, der klatschend im C steht.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Mundharmonika hat geschrieben:Geile Aufnahme!

Ich hoffe, dass die Berner beim Spiel beim bevorstehenden Spiel gegen uns im Joggeli würdig und nicht mit Pfiffen empfangen werden, denn im Gegensatz zu anderen Vereinen, wo Trainer und Spieler immer wieder einmal provokative Giftpfeile in Richtung Basel geschossen haben, verhielt sich YB immer sportlich und fair. Von mir bekommen sie eine Standing Ovation, auch wenn ich dann der einzige Depp bin, der im C steht.
Absolut! Nach 8 Titeln darf man auf jeden Fall die Grösse haben (und zeigen) und dabei mal einem anderen Club applaudieren. YB hat den Titel verdient, Gratulation!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Mundharmonika hat geschrieben:Geile Aufnahme!

Ich hoffe, dass die Berner beim Spiel beim bevorstehenden Spiel gegen uns im Joggeli würdig und nicht mit Pfiffen empfangen werden, denn im Gegensatz zu anderen Vereinen, wo Trainer und Spieler immer wieder einmal provokative Giftpfeile in Richtung Basel geschossen haben, verhielt sich YB immer sportlich und fair. Von mir bekommen sie eine Standing Ovation, auch wenn ich dann der einzige Depp bin, der im C steht.
Naja....
https://m.youtube.com/watch?v=I2AMgqDJbjU :D
Do gits no gniegend anderi bispiel.

Aber gratuliert ha ich trotzdäm. Öb ich uffstand??? Jo guet ich stand jo eh scho bim iimarsch vo de manschafte :D

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Auch von mir: Gratulation an YB. Das war eine starke Saison und deshalb sind sie zurecht Meister geworden. Ich freue mich nun auf die nächste Saison und hoffe dass YB endlich international was reisst (mit dieser Spielanlage ist es wohl gar nicht so unwahrscheinlich).

Auch wenn das YB nicht wirklich betrifft, finde ich Aktionen wie von "Sharoo" einfach nur unnötig und kindisch (http://www.20min.ch/finance/news/story/Werbung-macht-sich-schon-ueber-den-FC-Basel-lustig-24252389).

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

JackR hat geschrieben:Auch von mir: Gratulation an YB. Das war eine starke Saison und deshalb sind sie zurecht Meister geworden. Ich freue mich nun auf die nächste Saison und hoffe dass YB endlich international was reisst (mit dieser Spielanlage ist es wohl gar nicht so unwahrscheinlich).

Auch wenn das YB nicht wirklich betrifft, finde ich Aktionen wie von "Sharoo" einfach nur unnötig und kindisch (http://www.20min.ch/finance/news/story/Werbung-macht-sich-schon-ueber-den-FC-Basel-lustig-24252389).
Nimms locker, das bewiist doch nur, dass me trotz em YB Titel immer no bessers Marketing mitem FCB ka mache ;) .
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Konter hat geschrieben:Nimms locker, das bewiist doch nur, dass me trotz em YB Titel immer no bessers Marketing mitem FCB ka mache ;) .
Ja das ist mir auch durch den Kopf gegangen. Aber es irgendwie schon bedenklich, dass das Bedürfnis dem alten Meister "einen reinzudrücken" grösser ist, als sich mit dem neuen zu freuen.

EDIT: Gerade gesehen, dass das die Firma aus Zürich und nicht Bern kommt. Dann kann ich das schon ein weniger mehr verstehen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Langweilig. Mich "wurmt" dieser YB Titel irgendwie kein bisschen.

Hier kann man, wenn man schon endlich mal nach gefühlten 100 Jahren nicht Meister wird, noch nicht mal aus tiefster Überzeugung auf Insekten, Stricher und sonstiges Gewürm schimpfen.

Langweilig. Leider. Weil ist so. Weil es ihnen zu gönnen ist. Ist so. Leider. Weil sie sich den Titel ganz ehrlich erspielt haben. Sportlich deutlich besser. Weil ist so. Weil es deutlich unsympathischere Vereine gibt. Leider. Weil kaum Feuer in den Direktbegegnungen war. Leider. Sie waren diese Saison verhältnismässig übermächtig. Ist so. Leider.

So lasset die Traditionen fortleben, auf ein Neues in 30+ Jahren, sonst schwinden eure Sympathiepunkte!

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

dagge für die glückwünsche. was für ein spiel, was für eine nacht... :cool:

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Gratulation ja, aber nur denen die 32 Jahre auf diesen Tag gewartet haben und dem aktuellen Management, den Trainern und den Spielern. Aber nicht den Modefans. Glaube ansonsten kaum, dass uns seitens Bern so gratuliert würde wie von unserer Seite momentan.

Dazu gilt einfach: der Modefan scheint in der Schweiz wohl einfach wirklich eine ausgeprägtere Spezies zu sein als anderswo. Plötzlich ist das SRF und die halbe Schweiz YB Fan. :o War z.B. auch am Mittwoch am Spiel EHC Kloten vs. Rapperswil. Bis vor ein paar Jahren interessierte der SCRJ vielleicht eine handvoll Leute. Am Mittwoch das halbe Stadion in rot. :rolleyes:

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

tommasino hat geschrieben:dagge für die glückwünsche. was für ein spiel, was für eine nacht... :cool:
Scho wach? :eek:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Schambbediss hat geschrieben:Scho wach? :eek:
Villicht au immerno
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Villicht au immerno
;)

MSNK Member Präsi

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Sälle Fan wo uf dr Haupttribüne e Benagalo zündet isch au h.i.E.

[video=youtube;q-v-1gDZX1A]https://www.youtube.com/watch?v=q-v-1gDZX1A[/video]

irgend
Erfahrener Benutzer

Beitrag von irgend »

Brit hat geschrieben:Underdog-Thuner der einzig wirklich geile Verein im Kanton
iel, iel

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Plötzlich ist das SRF und die halbe Schweiz YB Fan.
Wir wollen es einmal nicht übertreiben. Im Fall von YB ist es halt auch so, dass es eine schöne Geschichte ist, eine Stadt nach 32 Jahren Wartezeit im kollektiven Freudentaumel zu sehen. Da dürften bei vielen von uns die Erinnerungen an 2002 hoch gekommen sein, als wir es nach 22 Jahren Wartezeit auch wieder einmal schafften. Und nach acht Titeln in Folge fiel es mir nicht schwer, diesen Titel den Berner zu gönnen und mich mit meinen Berner Freunden zu freuen. YB-Fan bin ich deswegen aber noch nicht geworden und ich habe es in diesem Leben eigentlich auch nicht vor.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Mundharmonika hat geschrieben:Wir wollen es einmal nicht übertreiben. Im Fall von YB ist es halt auch so, dass es eine schöne Geschichte ist, eine Stadt nach 32 Jahren Wartezeit im kollektiven Freudentaumel zu sehen. Da dürften bei vielen von uns die Erinnerungen an 2002 hoch gekommen sein, als wir es nach 22 Jahren Wartezeit auch wieder einmal schafften. Und nach acht Titeln in Folge fiel es mir nicht schwer, diesen Titel den Berner zu gönnen und mich mit meinen Berner Freunden zu freuen. YB-Fan bin ich deswegen aber noch nicht geworden und ich habe es in diesem Leben eigentlich auch nicht vor.
Fakt ist das seit dem Cupspiel im Wankdorf die Zuschauerzahlen regelrecht explodiert sind. Vorher sind Max 20k ins Wankdorf gepilgert und seitdem erwähnten Cupspiel mindestens 25k.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Gratulation nach Bärn! Em Wölfli mag is vo Härze gönne, schön hett är gar vieli Spiel gmacht die Saison - wär eigentlich dr perfeggti Momänt für e Ruggtritt. Au em Hütter und em Spycher mag is gönne, sympathischi Type. Trurig isch, hetts dr Rhys um so wenigi Täg nüm dorfe erläbe.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Hoffentlich berichtet das SRF ausführlich. Alles andere wäre eine Frechheit. Gut, hiesse der Meister FCZ, dann wäre die Berichterstattung erst zum Kotzen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

lpforlive hat geschrieben:Fakt ist das seit dem Cupspiel im Wankdorf die Zuschauerzahlen regelrecht explodiert sind. Vorher sind Max 20k ins Wankdorf gepilgert und seitdem erwähnten Cupspiel mindestens 25k.
Also vo ~20k uf 25+k isch aber au nid wirklich "explodiere". Dass d Tickets kurz vor em Titel begehrter sin gsht me jo bi uns au immer. Ganz normal und wohl überall eso.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Rey2 hat geschrieben:Also vo ~20k uf 25+k isch aber au nid wirklich "explodiere". Dass d Tickets kurz vor em Titel begehrter sin gsht me jo bi uns au immer. Ganz normal und wohl überall eso.
Vo 13k gege Luzern am 20.09.17 zu 31k gege Luzern am 28.04.18 aber scho

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

BloodMagic hat geschrieben:Vo 13k gege Luzern am 20.09.17 zu 31k gege Luzern am 28.04.18 aber scho
Ja gut, dieser Anstieg wäre bei uns wohl nicht ganz so extrem, weil wir halt konstant hohe Zuschauerzahlen haben. Aber dass im Falle eines Titels Tickets begehrter sind, lässt sich halt nicht verhindern.... Da gehen dann plötzlich ganze Familien zusammen an den Match, die vorher noch kein Stadion gesehen haben. Alte Säcke, die vor 50 Jahren zuletzt waren, wollen auch wieder rein. Unter fussballfernen Jugendkreisen ist der Verein plötzlich "in" usw usf. Auch fürs CL Playoff würde YB wohl doppelt so viele Tickets verkaufen können als die Stadionkapazität. Finde ich normal.

Bin gespannt auf YB's Zuschaurschnitt nächste Saison, jetzt wo YB den Saisonkartenverkauf habe unterbrechen müssen, weil der Andrang so extrem gewesen sei...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

BloodMagic hat geschrieben:Vo 13k gege Luzern am 20.09.17 zu 31k gege Luzern am 28.04.18 aber scho
Gut für uns, so sind diese Typen weg. Sah man heute bestens wieder und dadurch profitiert die Stimmung im Stadion.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Rey2 hat geschrieben:Ja gut, dieser Anstieg wäre bei uns wohl nicht ganz so extrem, weil wir halt konstant hohe Zuschauerzahlen haben. Aber dass im Falle eines Titels Tickets begehrter sind, lässt sich halt nicht verhindern.... Da gehen dann plötzlich ganze Familien zusammen an den Match, die vorher noch kein Stadion gesehen haben. Alte Säcke, die vor 50 Jahren zuletzt waren, wollen auch wieder rein. Unter fussballfernen Jugendkreisen ist der Verein plötzlich "in" usw usf. Auch fürs CL Playoff würde YB wohl doppelt so viele Tickets verkaufen können als die Stadionkapazität. Finde ich normal.

Bin gespannt auf YB's Zuschaurschnitt nächste Saison, jetzt wo YB den Saisonkartenverkauf habe unterbrechen müssen, weil der Andrang so extrem gewesen sei...
Bei YB schwanken die Zahlen um ca 12k (13k bis 25k). Bei uns pendelt der Schnitt regelmässig um die 24k bis 25k. Klar vor wenigen Jahren kratzte der FCB an der 30k Marke. Aber für Schweizer Verhältnisse sind das noch Traumzahlen. Bei YB sind die hohen Zahlen vor dem Cupspiel mit Aktionen (Ladys Night, Kids Day usw) begründet.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Gibts jetzt einen wölfli-day? Titu-day?

MSNK Member Präsi

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Onkel Tom hat geschrieben:nein, ich meinte mit "erkaufen" nur das heutige spiel. YB ist wie häufig nicht sehr gut. die werden wirklich nur meister, weil wir so schlecht waren/sind.
Nach fast 2 Tagen feiern, stockbesoffen aber selig hurti hier rein geschaut, Dein Posting gelesen: verreckt vor Lachen und tschüss :p

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Taratonga hat geschrieben:Nach fast 2 Tagen feiern, stockbesoffen aber selig hurti hier rein geschaut, Dein Posting gelesen: verreckt vor Lachen und tschüss :p
Fink di!

Bild

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

BloodMagic hat geschrieben:Fink di!
]
Merci ����

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

BloodMagic hat geschrieben:Fink di!

Bild
Soublöd mäxle keni Bärner hier, gäu? De muesch haut Du :)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Mäxle, he? Nei es würd mir nid in Sinn cho ins Forum vomene andere Clubgo schribe...

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Antworten