Soviel dann zu "mehr aus dem eigenen Nachwuchs".BloodMagic hat geschrieben:Ach der ist doch Ablösefrei - ich gehe davon aus, dass er erstmal in der U21 parkiert wird. Der wird kaum als 18 Jähriger die Bank wärmen, in dem Alter braucht man Spielpraxis
Transfergerüchte 18/19
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
Es wurde immer klar kommuniziert, dass neben eigenen Nachwuchspielern auch ausländische Talente in die 1. Mannschaft integriert werden sollen (es stand z.B. in Burgeners PPP, die er an die GV zeigte). Aber damit weiterhin gemotzt werden kann, wird so etwas ja anscheinend gerne ignoriert.rhybrugg hat geschrieben:Soviel dann zu "mehr aus dem eigenen Nachwuchs".
Jetzt het me ghört vom inträsse, denn findet me öbis zum motze. Denn wird dä uss irgendwelche gründ doch nit verpflichtet, dä spieler schloht am e andere ort ii, wird für x millione verkauf und denn motze genau die gliche wieder!!!rhybrugg hat geschrieben:Wenn Steilvorlagen geliefert werden von der Transferabteilung...dann ja.
-
- Erfahrener Benutzer
Wicky, Burgener und Streller haben noch viel Mist erzählt. Schön, dass du weisst was er deutsch und deutlich gesagt hat. Sie haben auch gesagt, dass sie Meister werden. Schon vergessen?tanner hat geschrieben:Hesches immer noni verstandi die ussag vom burgener
eigene ( wo d'usbildig bi de U juniore vom FCB gmacht händ ) und jungi us em ussland
Het är dütsch und düddlig eigentlich gseit
War das für dich zu wenig deutsch und deutlich?
Es ist schon ein Phänomen, dass sich zum Teil die gleichen Leute darüber beschweren, dass nur noch Spieler mit Basler Bezug verpflichtet werden und dann auch darüber motzen, dass ein ausländisches Talent verpflichtet werden soll.
Ich persönlich bin vom Konzept überzeugt, es muss nur richtig umgesetzt werden. Und wir werden nicht mehr immer Meister, damit muss man leben können. Ob jetzt der Grieche ein guter Transfer wäre, kann ich nicht beurteilen. Aber ihn als Verstoss gegen das Konzept zu betrachten, ist ziemlich absurd.
Ich persönlich bin vom Konzept überzeugt, es muss nur richtig umgesetzt werden. Und wir werden nicht mehr immer Meister, damit muss man leben können. Ob jetzt der Grieche ein guter Transfer wäre, kann ich nicht beurteilen. Aber ihn als Verstoss gegen das Konzept zu betrachten, ist ziemlich absurd.
Genau, es wurde nie gesagt, nur noch in Basel geborene Ur-Schweizer mit Stammbaum in Basel, der bis ins 14. Jahrhundert zurückreicht, würden für uns spielen. Dies ist v.a. ein Transfer ohne Risiko. Wenn er einschlägt, uns wichtige Punkte bringt und für gutes Geld verkauft werden kann, wurde alles richtig gemacht. Dies ist ein Teil des Konzepts. Ein anderer Teil ist die Integration von eigenen Junioren.Platypus hat geschrieben:Es ist schon ein Phänomen, dass sich zum Teil die gleichen Leute darüber beschweren, dass nur noch Spieler mit Basler Bezug verpflichtet werden und dann auch darüber motzen, dass ein ausländisches Talent verpflichtet werden soll.
haben sie sicher nicht gesagt: dass sie Meister werden wollen. Das ist ein Unterschied und einfach das Ziel. Ob es erreicht wird, hängt ja nicht nur vom FCB alleine ab.Fcbforever93 hat geschrieben:Wicky, Burgener und Streller haben noch viel Mist erzählt. Schön, dass du weisst was er deutsch und deutlich gesagt hat. Sie haben auch gesagt, dass sie Meister werden. Schon vergessen?
-
- Erfahrener Benutzer
Transfergerüchte 18/19
Ich wäre nicht so wütend, wenn es so wäre wie du sagst. Aber:Onkel Tom hat geschrieben:haben sie sicher nicht gesagt: dass sie Meister werden wollen. Das ist ein Unterschied und einfach das Ziel. Ob es erreicht wird, hängt ja nicht nur vom FCB alleine ab.
1. haben sie das nicht als Ziel kommuniziert (nur ein bisschen Demut hätte nicht geschadet)
http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... --30176055
https://bazonline.ch/sport/fussball/ja- ... y/27285312
2. haben wir ohne Not alles auf den Kopf gestellt.
Deshalb stimmt deine Aussage und Argumentation so nicht.
Das wurde hier von einigen schon vor einem jahr nicht gut aufgenommenFcbforever93 hat geschrieben:Ich wäre nicht so wütend, wenn es so wäre wie du sagst. Aber:
1. haben sie das nicht als Ziel kommuniziert (nur ein bisschen Demut hätte nicht geschadet)
http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... --30176055
https://bazonline.ch/sport/fussball/ja- ... y/27285312
2. haben wir ohne Not alles auf den Kopf gestellt.
Deshalb stimmt deine Aussage und Argumentation so nicht.
aber ist die aussage trotzdem nicht falsch, wir wollen meister werden, möchren, würden sind aussagen von zauderer
zudem wurde an der GV wörtlich gesagt: unser ziel ist es meister und cupsieger zu werden, und europäisch zu überwintern
Herr Burgener hat das "Geschäft" fussball falsch eingeschätzt, das ist nun sichtbar, nur hat er und seine Leute trotzdem das recht, es zu korrrigieren, die aera jäggi, oeri, heusler hat auch fehler gemacht
Es wird den Herren eine lehre sein geben wir ihnen die chance dazu
Tip für ein nächstes jahr (rede nicht von 2018/2019) ohne titelFcbforever93 hat geschrieben:Wicky, Burgener und Streller haben noch viel Mist erzählt. Schön, dass du weisst was er deutsch und deutlich gesagt hat. Sie haben auch gesagt, dass sie Meister werden. Schon vergessen?
meide das fernsehen, die zeitungen etc.
schont uns und dich oder sauf so lange bis du nicht mehr schreiben kannst, wenn du schon darfst
-
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Und schon wieder so eine "blöde Anmache" eines anderen Users...nobilissa hat geschrieben:Als ob man so mir nichts Dir nichts einfach so Meister wird, wenn man es nur genug will. Fcbforever93, darf ich annehmen, dass Du noch sehr jung bist, an Jahren oder mental?
Nicht dass mich das gross stören würde, aber es ist schon sehr inkonsequent, anderen Usern genau das vorzuwerfen, was man selber auch dauernd praktiziert!
Es ist absolut sinnvoll, dass der über die letzten Jahre (z.T. unnötigerweise) aufgeblähte Apparat zurückgefahren wird. Die Entwicklung wird wohl dahin gehen, dass es für Vereine aus kleinen Ligen immer schwieriger sein wird, an die internationalen Honigtöpfe zu kommen. Deswegen ist es wichtig, dass der FCB möglichst ohne dieses Geld funktionieren kann.Schambbediss hat geschrieben:Genau das isch es was mi am maischte närvt... do baut sich dr club über johre alles uff und denn macht me sich sälber vieles wieder kaputt.![]()
-
- Erfahrener Benutzer
Absolut! Es ist m.E. falsch bei der 1. Mannschaft zu sparen (-> Janko, Doumbia), auf ein diffuses, nicht durchdachtes Konzept zu setzen, und gleichzeitig den Apparat aufzublähen. Der Rotstift muss zuerst beim Verwaltungsapparat (Brigger und andere), Frauenfussball, eSports, etc. angesetzt werden.Käsebrot hat geschrieben:Es ist absolut sinnvoll, dass der über die letzten Jahre (z.T. unnötigerweise) aufgeblähte Apparat zurückgefahren wird. Die Entwicklung wird wohl dahin gehen, dass es für Vereine aus kleinen Ligen immer schwieriger sein wird, an die internationalen Honigtöpfe zu kommen. Deswegen ist es wichtig, dass der FCB möglichst ohne dieses Geld funktionieren kann.
Burgener, Streller und Co. meinten halt, dass man mit Kosteneinsparungen bei der 1. Mannschaft halt noch immer Meister wird. Nicht mit 15 Punkten sondern mit 5 Punkten Vorsprung. Das Ergebnis war die YB-Party gestern. Falls wir wieder zurück wollen, muss einiges geändert werden - angefangen beim Trainer...
Als kurze Erinnerung: Vor einem Jahr hatte YB am 31. Spieltag 59 Punkte. Wir haben diese Saison am gleichen Spieltag auch 59 Punkte. -> Ohne die extreme und nicht unbedingt vorhersehbare Verbesserung bei YB hätten wir ein ziemlich spannendes Rennen um die Meisterschaft erlebt.Fcbforever93 hat geschrieben: Burgener, Streller und Co. meinten halt, dass man mit Kosteneinsparungen bei der 1. Mannschaft halt noch immer Meister wird. Nicht mit 15 Punkten sondern mit 5 Punkten Vorsprung. Das Ergebnis war die YB-Party gestern.
-
- Erfahrener Benutzer
Mit anderen, etwas überspitzten Worten: wir haben uns bewusst verschlechtert, damit die Meisterschaft spannender wid. Nur hat YB die Gunst der Stunde gespürt und ausgenutzt und haben nicht „mitgespielt“.JackR hat geschrieben:Als kurze Erinnerung: Vor einem Jahr hatte YB am 31. Spieltag 59 Punkte. Wir haben diese Saison am gleichen Spieltag auch 59 Punkte. -> Ohne die extreme und nicht unbedingt vorhersehbare Verbesserung bei YB hätten wir ein ziemlich spannendes Rennen um die Meisterschaft erlebt.
Da war mir die letzte (für manche langweilige) bedeutend lieber als die aktuelle Saison, die übrigens im Februar (!) vorentschieden war...
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Mit anderen Worten sind wir mittlerweile so schlecht wie YB in den Vizejahren in denen wir uns lustig über sie gemacht haben wie lächerlich schlecht sie sind und konstant gegen YB, Thun und co. Punkte liegen lassen.JackR hat geschrieben:Als kurze Erinnerung: Vor einem Jahr hatte YB am 31. Spieltag 59 Punkte. Wir haben diese Saison am gleichen Spieltag auch 59 Punkte. -> Ohne die extreme und nicht unbedingt vorhersehbare Verbesserung bei YB hätten wir ein ziemlich spannendes Rennen um die Meisterschaft erlebt.
Na danke...
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
so ist es. Ich hasse es wenn Leute behaupten "Ja ihr habt euch doch eine spannendere Meisterschaft gewünscht!"...Meine Fresse, wer sprach davon sich selber zu verschlechtern um dies zu erreichen. Die Konkurrenz soll sich sputen und ein höheres Niveau erreichen - so soll es sein!Fcbforever93 hat geschrieben:Mit anderen, etwas überspitzten Worten: wir haben uns bewusst verschlechtert, damit die Meisterschaft spannender wid.
Das hat doch mehr mit unserer Platzierung und dem Abstand zu YB zu tun gehabt als mit der Anzahl Punkte. In den Saisons 12/13 und 13/14 waren wir praktisch genauso schlecht wie jetzt (1 Punkt mehr) und haben trotzdem unsere Witze gemacht.BloodMagic hat geschrieben:Mit anderen Worten sind wir mittlerweile so schlecht wie YB in den Vizejahren in denen wir uns lustig über sie gemacht haben wie lächerlich schlecht sie sind und konstant gegen YB, Thun und co. Punkte liegen lassen.
Na danke...
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Nein, das waren schlechte Saisons und das trotz des einen Punktes mehr wurde danach der Trainer korrekterweise entlassen. Aber die Zeiten in der Leistung noch was wert war sind ja jetzt vorbei und wir messen uns lieber an den schlechten YB SaisonJackR hat geschrieben:Das hat doch mehr mit unserer Platzierung und dem Abstand zu YB zu tun gehabt als mit der Anzahl Punkte. In den Saisons 12/13 und 13/14 waren wir praktisch genauso schlecht wie jetzt (1 Punkt mehr) und haben trotzdem unsere Witze gemacht.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Ja so ist es. User Käsebrot hat auch erklärt wieso das so ist.Fcbforever93 hat geschrieben:Mit anderen, etwas überspitzten Worten: wir haben uns bewusst verschlechtert, damit die Meisterschaft spannender wid. Nur hat YB die Gunst der Stunde gespürt und ausgenutzt und haben nicht „mitgespielt“.
Da war mir die letzte (für manche langweilige) bedeutend lieber als die aktuelle Saison, die übrigens im Februar (!) vorentschieden war...
Und deine Idee mit dem Rotstift beim E-Sports, Verwaltungsrat und Frauenfussball bringt gar nichts. Da kannst du zusammengerechnet geschätzt 1 Mio herausholen. Beim Profi-Fussball der Männer kannst du mit 2-3 Verkäufen locker um die 5 Mio. einsparen. Kein Wunder also, dass dort gespart wird.
abcBloodMagic hat geschrieben:Nein, das waren schlechte Saisons und das trotz des einen Punktes mehr wurde danach der Trainer korrekterweise entlassen. Genau. Aber eben erst nach knapp 2 Jahren.Aber die Zeiten in der Leistung noch was wert war sind ja jetzt vorbei und wir messen uns lieber an den schlechten YB SaisonIn den letzten 8 Jahren hatte genau 1 Mal ein 2. mehr Punkte. Als hör mir bitte mit "schlechte YB-Saisons" auf.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich empfehle dir den Artikel aus der Tageswoche von letzter Woche zum Frauenfussball (von wegen deiner Schätzung von insgesamt 1 Mio.). Alleine der Frsuenfussball kostet uns > 1 mio. CHF pro Jahr... Oder mit anderen Worten ein absoluter Topspieler von interationalem Format und Captain der Mannschaft. Also wenn ich wählen kann, kann ich getrost auf Frauenfußball verzichten - von eSports etc. schon gar nicht zu sprechenJackR hat geschrieben:Ja so ist es. User Käsebrot hat auch erklärt wieso das so ist.
Und deine Idee mit dem Rotstift beim E-Sports, Verwaltungsrat und Frauenfussball bringt gar nichts. Da kannst du zusammengerechnet geschätzt 1 Mio herausholen. Beim Profi-Fussball der Männer kannst du mit 2-3 Verkäufen locker um die 5 Mio. einsparen. Kein Wunder also, dass dort gespart wird.