Ja, darauf hinaus wollte ich eigentlich. Am Schluss ist man doch vor allem auf die Titel und Trophäen stolz. Wie man dazu gekommen ist, bleibt als Beigemüse in Erinnerung. Wenn überhaupt. Mir bereitet es immer noch am meisten Freude, wenn der FCB gewinnt. Alles andere nehme ich, wie es kommt.Sharky hat geschrieben:Eigentlich alle, ausser vielleicht derjenige während der "Unentschieden" Saison mit Muri und der mit Sousa....aber sonst eigentlich alle. Aber auch auf diese Titel war und bin ich stolz :-)
Raphael Wicky neuer Cheftrainer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich bin auf keinen Titel stolz, habe bei keinem etwas grosses dazu beigragen ausser zu schreien.Mundharmonika hat geschrieben:Du bist also stolz auf den Fussball, der gespielt wird? Und auf die gewonnenen Titel bist Du auch stolz? Wenn JA, kannst Du mir sagen, welcher von diesen Titeln 1953, 1967, 1969, 1970, 1972, 1973, 1977, 1980, 2002, 2004, 2005, 2008, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017 mit einem Fussball gewonnen wurde, der Dich stolz gemacht hat oder stolz gemacht hätte?
Ich freue mich aber über die Titel. Aber Stolz...da müsste ich schon selbst mitgekickt haben (dann hätte es garantiert gar keinen Meistertitel gegeben....)
Zugegeben über den 2002 habe ich mich mehr gefreut wie über den 2017. Und der verlorene Titel von 2006 hat mich deutlich mehr geärgert als der von 2018 (heute Abend könnte YB den Sack zu machen. Oder ist Wöfli nervös?)
In der Erinnerung verblassen die Spiele, die Trophäen bleiben. Aber der Grund, in das Stadion zu gehen, ist der momentane "Genuss". Ein Spiel ohne Fans und Zuschauer ist nur der halbe Genuss, ein Verein ohne bald pleite. Darum ist wichtig, was auf dem Platz passiert - ob es die Besucher langweilt oder ihnen einen Grund liefert, wieder zu kommen.Mundharmonika hat geschrieben:Ja, darauf hinaus wollte ich eigentlich. Am Schluss ist man doch vor allem auf die Titel und Trophäen stolz. Wie man dazu gekommen ist, bleibt als Beigemüse in Erinnerung. Wenn überhaupt. Mir bereitet es immer noch am meisten Freude, wenn der FCB gewinnt. Alles andere nehme ich, wie es kommt.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Gäbe es jetzt noch einen Zweikampf um die Meisterschaft, wäre auch viel mehr Spannung da. Momentan passiert nur noch unten etwas interessantes. Die halbe Liga ist Abstiegskandidat.nobilissa hat geschrieben:In der Erinnerung verblassen die Spiele, die Trophäen bleiben. Aber der Grund, in das Stadion zu gehen, ist der momentane "Genuss". Ein Spiel ohne Fans und Zuschauer ist nur der halbe Genuss, ein Verein ohne bald pleite. Darum ist wichtig, was auf dem Platz passiert - ob es die Besucher langweilt oder ihnen einen Grund liefert, wieder zu kommen.
Du behauptest der Meisterweg und der Ligaweg sind gleichwerig, weil sich 4, respektive 2 Mannschaften für die CL Gruppenphase qualifizieren. Eine Erklärung warum das so sein soll hast Du jedoch noch nicht geliefert. Ich glaube aber auch nicht, dass ich die von Dir erwarten kann.lpforlive hat geschrieben:Wo habe ich etwas falsches gesagt? Wenn man dir alles dreimal erklären muss kann ich nichts dafür
Tja, so ging es den anderen Teams mehr oder weniger die letzten 8 Jahre meistensSubComandante hat geschrieben:Gäbe es jetzt noch einen Zweikampf um die Meisterschaft, wäre auch viel mehr Spannung da. Momentan passiert nur noch unten etwas interessantes. Die halbe Liga ist Abstiegskandidat.

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Das habe ich dir bereits dreimal erklärt und wenn du das nicht lesen willst kann ich nichts mehr machen. Letzter Tipp nochmal die potentiellen Gegner.Cortez hat geschrieben:Du behauptest der Meisterweg und der Ligaweg sind gleichwerig, weil sich 4, respektive 2 Mannschaften für die CL Gruppenphase qualifizieren. Eine Erklärung warum das so sein soll hast Du jedoch noch nicht geliefert. Ich glaube aber auch nicht, dass ich die von Dir erwarten kann.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
- peter
- Erfahrener Benutzer
Nein, er hat recht. Das Konzept ist gescheitert.Chrisixx hat geschrieben:Ach, verpiss dich. Obwohl, Brigger kann gehen.
Es ist voellig falsch auf junge Basler zu setzten. Romantik pur!! Hat nichts mehr mit Fussball von heute zu tun. Mir ist scheiss egal ob das Team von Basel oder vom Mond kommt. Sie muessen einfach gewinnen wenn sie das Tricot von Basel tragen. Also lieber 11 Spieler von irgendwo mit Basler Tricot die gewinnen als 11 von Basel die verlieren. Hoert doch auf mit dem Unsinn von Identifikation und so ein Schwachsinn. Ich will ein Team von Basel dass gewinnt. Woher die Spieler kommen ist mir wurscht.
FCB
:):)

-
- Erfahrener Benutzer
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Dann hast du vielleicht den Verein verfehlt! PSG oder ManCity suchen noch Kunden. Bewirb dich doch mal.peter hat geschrieben:Nein, er hat recht. Das Konzept ist gescheitert.
Es ist voellig falsch auf junge Basler zu setzten. Romantik pur!! Hat nichts mehr mit Fussball von heute zu tun. Mir ist scheiss egal ob das Team von Basel oder vom Mond kommt. Sie muessen einfach gewinnen wenn sie das Tricot von Basel tragen. Also lieber 11 Spieler von irgendwo mit Basler Tricot die gewinnen als 11 von Basel die verlieren. Hoert doch auf mit dem Unsinn von Identifikation und so ein Schwachsinn. Ich will ein Team von Basel dass gewinnt. Woher die Spieler kommen ist mir wurscht.
Das Spreu beginnt sich Weizen zu trennen.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Die Erfolgssüchtigen sind jetzt auf Entzug. Ihre wütenden Forderungen werden aber nichts bewirken.tanner hat geschrieben:Wäre für back in town und peter raus
Ziele können auch mal verfehlt werden. Wir sind es uns zwar nicht mehr gewohnt, doch eigentlich ist das normal. Ich zweifle daran, dass es es besser würde, wenn man den Trainer ersetzt. Ich fände einen Trainerwechsel jedenfalls verfrüht. Nach dem grossen Tief Anfang Rückrunde hat sich die Mannschaft wieder gefangen. Es ist noch Luft nach oben, das ist klar, aber so schlecht war's nicht die letzten Spiele.
-
- Erfahrener Benutzer
Wie war das bei Fischer? Der musste trotz Meistertitel gehen. Dann kommen Dilettanten, stellen alles unnötig um, holen einen Trainer mit Null Erfahrung und dann wollen wir nich weiter zuwarten? Auf was denn? Dass YB seinen Titel verteidigt und bald uns die Spieler wegkauft? Falls du es noch nicht realisiert hast, YB ist daran uns vom Schweizer Fussballthron zu stossen!Platypus hat geschrieben:Die Erfolgssüchtigen sind jetzt auf Entzug. Ihre wütenden Forderungen werden aber nichts bewirken.
Ziele können auch mal verfehlt werden. Wir sind es uns zwar nicht mehr gewohnt, doch eigentlich ist das normal. Ich zweifle daran, dass es es besser würde, wenn man den Trainer ersetzt. Ich fände einen Trainerwechsel jedenfalls verfrüht. Nach dem grossen Tief Anfang Rückrunde hat sich die Mannschaft wieder gefangen. Es ist noch Luft nach oben, das ist klar, aber so schlecht war's nicht die letzten Spiele.
-
- Erfahrener Benutzer
Exklusiv für dich zum nachlesenlpforlive hat geschrieben:Wo hat er was versprochen. Bitte Quellenangaben...
https://bazonline.ch/sport/fussball/ja- ... y/27285312
Und tschüss!
-
- Erfahrener Benutzer
Weisst du denn nicht, was Wicky vor 9 Monaten alles gesagt hat?lpforlive hat geschrieben:Wo hat er was versprochen. Bitte Quellenangaben...
Brauchst du noch mehr Quellenangaben? Wo ist deine Quellenangabe, dass sie nicht Meister werden?
Wenn du selber suchst, kannst du x Aussagen finden... das nervt mich richtiggehend - dumm schnure und kai Ahnig ha...
http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... --30176055
-
- Erfahrener Benutzer
Du kannst deine Aussage auch ein viertes Mal erklären, sie wird aber nicht besser. Der Weg auf dem Non Champions Weg in die CL ist um ein x faches beschwerlicher als auf dem Champions Weg... ob du es wahrhaben / checken willst oder nicht. Ist einfach so.lpforlive hat geschrieben:Das habe ich dir bereits dreimal erklärt und wenn du das nicht lesen willst kann ich nichts mehr machen. Letzter Tipp nochmal die potentiellen Gegner.
-
- Erfahrener Benutzer
„Ja, Schweizer Meister werden wir“ tönt nicht nach einem Ziel sondern nach einer Aussage. Ziel würde lauten „wir wollen Schweizer Meister werden“. Und selbst wenn... Er hat nicht geliefert (oder wie du sagst, das Ziel nicht erreicht).Platypus hat geschrieben:Ein Ziel vorgeben, etwas erreichen wollen, ist nicht dasselbe wie ein Versprechen.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Was ist an meiner Aussage so schwer zum verstehen? Sehr schwer von Begriff oder was?Fcbforever93 hat geschrieben:Du kannst deine Aussage auch ein viertes Mal erklären, sie wird aber nicht besser. Der Weg auf dem Non Champions Weg in die CL ist um ein x faches beschwerlicher als auf dem Champions Weg... ob du es wahrhaben / checken willst oder nicht. Ist einfach so.
Für dich zum nachlesen Punkt 4.Fcbforever93 hat geschrieben:Exklusiv für dich zum nachlesen
https://bazonline.ch/sport/fussball/ja- ... y/27285312
Und tschüss!
Alte wo habe ich gesagt das man nicht werden Meister werden sollte. Und warum gleich so aggressiv? Ich mache im Gegensatz zu dir und anderen Erfolgsgewöhnten Schnurris kein Theater. Und persönlich muss man nicht werden ansonsten können wir es mal unter vier Augen klärenFcbforever93 hat geschrieben:Weisst du denn nicht, was Wicky vor 9 Monaten alles gesagt hat?
Brauchst du noch mehr Quellenangaben? Wo ist deine Quellenangabe, dass sie nicht Meister werden?
Wenn du selber suchst, kannst du x Aussagen finden... das nervt mich richtiggehend - dumm schnure und kai Ahnig ha...
http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... --30176055

-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Raphael Wicky neuer Cheftrainer
Wir waren vor 12 Monaten internationale Spitze. Aber dann musste alles umgekrempelt werden. Nichts mehr war gut genug (und da gab es genügend Kommentare, die alles schlecht geredet haben - ich denke da nur an die Kritik an Fischer). Wir haben uns selber ins Bein geschossen und auch einen Weichspüler / Dilettanten als Trainer eingesetzt, der alles andere als zielstrebig ist. Wicky ist zufrieden wie es läuft. Er konnte als Profitrainer Erfahrungen sammeln, war vorne mit dabei, spielte CL und stand im Cup Halbfinal. Er denkt sich „was wollt ihr mehr? Für MICH läuft es prima “. Das mag vielleicht bei LS, Thun oder SG ausreichen. Aber bei uns? Der ist am falschen Ort und gehört entfernt! Basta.nobilissa hat geschrieben:Herr Wicky ist schuld, dass sie in Bern gut und seit einigen Jahren zielstrebig gearbeitet haben !
Ich bin davon überzeugt, dass Herr Wicky über ganz viel theoretisches Wissen von Fussball, Taktik, Trainingsmethoden etc verfügt. Zudem kann er offenbar auch gute Präsentationen anfertigen und schön reden. Trotzdem genügt das noch nicht für ein Kaliber wie den Fc Basel. Er hätte vorher seine Sporen bei kleineren Vereinen abverdienen sollen. Nicht jeder Schwiegermuttertraum entpuppt sich als Nagelsmann.