Der YB-Thread!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- B.Richterstatter
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Keine frage: yb ist verdienter meister diese saison. Wölfli mag ich es auch gönnen. Ich finde es schade, dass andy rihs den titel leider hier nicht mehr miterleben konnte. Ich kann mir gut vorstellen was jetzt bei den echten yb fans los ist. Sportlich: gratulation nach bern.
Aber... jetzt wo ich diese bauern feiern seh tut's schon weh und ich hoffe, dass der FCB nächste saison alles daran setzt diesen titel wieder nach basel zu holen! Scheiss yb!
Aber... jetzt wo ich diese bauern feiern seh tut's schon weh und ich hoffe, dass der FCB nächste saison alles daran setzt diesen titel wieder nach basel zu holen! Scheiss yb!
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!
MSNK Member Präsi
MSNK Member Präsi
-
- Erfahrener Benutzer
- SwissFox
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!
Gratulation an YB!
Völlig verdient Schweizer Meister geworden und - die FCB-Fans mögen mir verzeihen - es war auch an der Zeit.
Es wäre sonst sehr langweilig im Meisterrennen geworden.
Die beiden grossen Knackpunkte jetzt sind das Verstärken der Mannschaft im Bezug auf den Auftritt auf der grossen europäischen Bühne nächste Saison und das Verhindern der Abgänge von Schlüsselspielern, insbesondere Assalé.
Völlig verdient Schweizer Meister geworden und - die FCB-Fans mögen mir verzeihen - es war auch an der Zeit.
Die beiden grossen Knackpunkte jetzt sind das Verstärken der Mannschaft im Bezug auf den Auftritt auf der grossen europäischen Bühne nächste Saison und das Verhindern der Abgänge von Schlüsselspielern, insbesondere Assalé.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!
Gratulation an YB. Sie haben es nach all den Jahren und zum Teil äusserst knappen Verläufen absolut verdient. Auch wenn der Penalty heute ein Witz war.
Der Vorstand des FCB muss nun wieder anfangen, professionelle Personalentscheide zu treffen und ein paar Spieler kaufen, die den FCB weiter bringen. "Für immer Rotblau" ist schön und gut, aber punktuell braucht der FCB auch eine internationale Blutauffrischung. Ich hoffe, Streller, Burgener und Co. sind sich dessen bewusst und investieren hier sinnvoll.
Der Vorstand des FCB muss nun wieder anfangen, professionelle Personalentscheide zu treffen und ein paar Spieler kaufen, die den FCB weiter bringen. "Für immer Rotblau" ist schön und gut, aber punktuell braucht der FCB auch eine internationale Blutauffrischung. Ich hoffe, Streller, Burgener und Co. sind sich dessen bewusst und investieren hier sinnvoll.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
Dä schissdrägg. Oder wotsch du jetzt tatsächlich behaupte s meischterrenne isch an spannig kuum me z überbiete gseh??SwissFox hat geschrieben: Völlig verdient Schweizer Meister geworden und - die FCB-Fans mögen mir verzeihen - es war auch an der Zeit.
-
- Erfahrener Benutzer
Gratulation nach Bern - verdienter Meister 2018!
Und ja, es war tatsächlich Zeit. 8 Titel in Serie waren fast schon anmassend, die endlose Fortsetzung der Serie zu fordern eine Hybris.
Irgendwann musste es passieren - und es war immer klar, dass dazu auch Fehler des FCB-Managements beitragen (egal, wo man die jetzt festmacht).
Freue mich auf nächste Saison und einen Zweikampf auf Augenhöhe (vielleicht gesellt sich ja noch ein dritter Interessent dazu - Luzern hat mir auch heute sehr gefallen).
Fast hat es etwas Erleichterndes, nicht immer der Gejagte sondern wieder einmal der Jäger zu sein. Es wird spannend sein zu verfolgen, wie YB auftritt,
wenn es 'nur' noch um die Verteidigung des Titels geht und die Energie des 'Alles oder Nichts' fehlt (insbesondere nach den zu erwartenden Abgängen).
Und ja, es war tatsächlich Zeit. 8 Titel in Serie waren fast schon anmassend, die endlose Fortsetzung der Serie zu fordern eine Hybris.
Irgendwann musste es passieren - und es war immer klar, dass dazu auch Fehler des FCB-Managements beitragen (egal, wo man die jetzt festmacht).
Freue mich auf nächste Saison und einen Zweikampf auf Augenhöhe (vielleicht gesellt sich ja noch ein dritter Interessent dazu - Luzern hat mir auch heute sehr gefallen).
Fast hat es etwas Erleichterndes, nicht immer der Gejagte sondern wieder einmal der Jäger zu sein. Es wird spannend sein zu verfolgen, wie YB auftritt,
wenn es 'nur' noch um die Verteidigung des Titels geht und die Energie des 'Alles oder Nichts' fehlt (insbesondere nach den zu erwartenden Abgängen).
- B.Richterstatter
- Erfahrener Benutzer
https://youtu.be/q0kSxsnYd5E?t=1m33sHobbes hat geschrieben:Hab gerade einen Flashback ins 2002 wenn ich diese Bilder sehe.
Member since 2008.
Hätten sie uns ständig im Nacken gespürt, wären sie wohl kaum so souverän aufgetreten. Aber hätte, wäre, wenn... fangen wir gar nicht erst mit der YB-Sprache an, sondern holen uns den Kübel im nächsten Jahr zurück!blauetomate hat geschrieben:![]()
Rückrunde: 14 Spiele, 12 Siege, 2 Unentschieden. Da hätten wir schon ausserordentlich gut sein müssten.
- Mutter Theresa
- Erfahrener Benutzer
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Neume duure normal oder? Alte, die sinn sit 32 johr nüm maischter worde! In deere zyt het so zimlig jede verein erfolg gha (FCB, servette, gc, aarau, lausanne, fcz, luzärn, st.galle, lugano, sion, xamax, thun in dr CL in ihrem wankdorf, wil,...) usser sie. Drzue no die finalissimas wo sie immer vrloore hänn (sogar mol mit 13 pünggt vorsprung) und dr cupfinal 2006 nach ere 2:0 fiehrig dehei mit 2:3 gege sion...nobilissa hat geschrieben:Ehrlich, so viel Freude wie in Bern sichtbar geworden war den unsrigen in den letzten Jahren nicht anzusehen.
MSNK Member Präsi
MSNK Member Präsi
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
[video=youtube_share;84Z10gWAyoU]https://youtu.be/84Z10gWAyoU[/video]
MSNK Member Präsi
MSNK Member Präsi
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Damals het me z'Bärn wenigstens no könne dr Raase mitnähKurtinator hat geschrieben:Meister 2002 auf dem Neufeld und die ganze darauffolgende Meisternacht bleibt für mich unerreicht

Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Was absolut überraschend isch.........nobilissa hat geschrieben:Ehrlich, so viel Freude wie in Bern sichtbar geworden war den unsrigen in den letzten Jahren nicht anzusehen.
Jetzt hoffe mir nit das es passiert, aber los yb glichviel pokäl gwünne wie mir gwunne hän in de letschte 15 joor. Und denn luege mir d bilder nomol aa
-
- Erfahrener Benutzer