Raphael Wicky neuer Cheftrainer

Diskussionen rund um den FCB.
Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

tanner hat geschrieben:Du vergisst dass es dann noch die playoff runde gibt
also YB 1quali & playoff
der FCB 2 quali & playoff

Und wie wir schon erlebt haben
es gibt keine leichten gegner mehr in der CL
Nein, der Zweite (FCB) muss in der zweiten Quali-Runde für Nicht-Meister einsteigen. Danach folgt die dritte Quali-Runde für Nicht-Meister und die vierte Quali-Runde für Nicht-Meister (Playoff-Runde). Der FCB müsste also drei QUali-Runden spielen um eine Gruppenphase (CL oder EL) zu erreichen. Der Erste (YB) steigt in der vierten Quali-Runde für Meister (Playoff-Runde) ein, und muss nur diese eine Quali-Runde spielen.
Der FCB steigt in der zweiten Quali-Runde für Nicht-Meister ein. Um die CL Gruppenphase zu erreichen muss er sich dabei also in der zweiten, der dritten und der vierten Quali-Runde durchsetzten. Bei einem Ausscheiden in der zweiten Quali-Runde CL kommt man in die dritte Quali-Runde der EL. Um die EL-Gruppenphase zu erreichen müsste man dann also noch die dritte und die vierte (Playoff) Runde der EL-Quali überstehen. Bei einem Ausscheiden in der dritten oder vierten Quali-Runde der CL ist man direkt in der EL-Gruppenphase. Die Verlierer der vierten (Playoff) Runde für Meister sind ebenfalls direkt in der EL-Gruppenphase. YB ist damit bereits garantiert in einer Gruppenphase.
lpforlive hat geschrieben:Im zweitletzten Satz hast du deine Antwort
Welcher zweitletzte Satz? Könntest Du mir bitte Deine Logik erläutern? Der Zweite (FCB) muss um die CL-Gruppe zu erreichen drei Quali-Runden gegen potentiell stärkere Gegner überstehen. Der Erste (YB) muss um die CL-Gruppe zu erreichen nur eine Quali-Runde gegen einen potentiell schwächeren Gegner überstehen. Es erschliesst sich mir nicht, wie Du diese beiden Wege als identisch anschauen kannst.

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

lpforlive hat geschrieben:Hast du mal die Ligen angeschaut. Die Top 4 Ligen fallen mal weg und aus den anderen Ligen ist der FCB mindestens gleich gut.
Ja, die Ligen sind Frankreich, Russland, Portugal, Ukraine, Belgien und die Türkei. Als wir letzten Herbst Gegner aus diesen Ländern in der Gruppenphase besiegt haben, waren alle happy und feierten das als beste CL Saison aller Zeiten. Aber selbst wenn wir uns eine 50:50 Chance einräumen in jeder Runde, kommt man auf eine Wahrscheinlichkeit von 12,5%, dass wir in die Gruppenphase einziehen. Für die zweite Qualirunde, wo Gegner aus Tschechien, Österreich und Holland warten, kann man vielleicht eine höhere Wahrscheinlichkeit als 50% zurechnen, dann sind es halt vielleicht 20%. Jedenfalls wird das schwerer, als die Achtelfinalsquali letzten Herbst. Wicky wird es nun beweisen können, wenn man ihn lässt.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Jean Otto hat geschrieben:Ja, die Ligen sind Frankreich, Russland, Portugal, Ukraine, Belgien und die Türkei. Als wir letzten Herbst Gegner aus diesen Ländern in der Gruppenphase besiegt haben, waren alle happy und feierten das als beste CL Saison aller Zeiten. Aber selbst wenn wir uns eine 50:50 Chance einräumen in jeder Runde, kommt man auf eine Wahrscheinlichkeit von 12,5%, dass wir in die Gruppenphase einziehen. Für die zweite Qualirunde, wo Gegner aus Tschechien, Österreich und Holland warten, kann man vielleicht eine höhere Wahrscheinlichkeit als 50% zurechnen, dann sind es halt vielleicht 20%. Jedenfalls wird das schwerer, als die Achtelfinalsquali letzten Herbst. Wicky wird es nun beweisen können, wenn man ihn lässt.
also das stimmt doch so nit, git doch witrhin gsetzt/ungsetzt. Dass es schwer wird ind CL z cho, do gib ich dir rächt aber zumindest ind EL miestisch au im nächste Joor länge. Mir hän 71 pkt und sin 18, also sin mir in jedere Rundi gsetzt, somit falle mol die ganz, ganz schwere Brocke wäg.
Kämpfe Basel

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Gone to Mac hat geschrieben:also das stimmt doch so nit, git doch witrhin gsetzt/ungsetzt. Dass es schwer wird ind CL z cho, do gib ich dir rächt aber zumindest ind EL miestisch au im nächste Joor länge. Mir hän 71 pkt und sin 18, also sin mir in jedere Rundi gsetzt, somit falle mol die ganz, ganz schwere Brocke wäg.
Ich würde mal behaupten, unter diesen Mannschaften sind es nur schwere bis vielleicht mittelschwere Brocken. Jedenfalls kaum leichter als ZSKA oder Benfica. Ob man dann gesetzt ist oder nicht, spielt nur eine geringe Rolle, zumal es ja nur zwei Mannschaften in die CL Gruppe schaffen. Aber die EL sollte auf jeden Fall machbar sein.

Schauen wir am Ende der Saison, wer da in die Auslosungslisten kommt.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Quali-Spiele sind geil und EL sowieso! :cool:

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Auf den Plätzen 5-10 kommen vermutlich folgende Vereine in Frage:

Frankreich: Lyon oder Marseille
Russland: ZSKA, Sparta oder Zenit
Portugal: Porto oder Benfica
Ukraine: Shaktar
Belgien: Anderlecht
Türkei: Alle 4 Grossen

Da wird Basel gegen alle gesetzt sein und kann demnach nicht auf diese Clubs treffen, also besteht bei uns nach wie vor die Chance auf CL
Kämpfe Basel

DDiegoR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DDiegoR »

Nach aktuellem Stand:
2.Quali Liga
Gsetzt: FCB, Besiktas, Ajax
Ungsetzt: PAOK Saloniki, Slavia Prag, Sturm Graz

3.Quali Liga
Gsetzt: Benfica, FCB, D.Kiev, Lyon
Ungsetzt: Besiktas, Ajax, Anderlecht, ZSKA

4.Quali Liga (Playoff)
Gsetzt: Benfica, FCB,
Ungsetzt: D.Kiev, Lyon

Fürd EL muesch Gegner us den 2 Quali eifach schlo, das wär in de EL-Quali nid gross anderst.
Ab de 3.Quali sinds alles Mannschafte wo s potential hän e CL-Achtelfinal z erreiche.

YB wär in de 4.Quali Meister (Playoff), sofärn sich alli Favorite dure setze an 8 Stell und somit nid gsetzt.
potentielli Gegner wäre: Salzburg, Ludogorez, Eindhoven, Celtic

Edit: Um bim Thema z bliebe, dr Wicky muess zeige das er e Mannschaft (d Spieler) ufe Tag X (24./25.07. Hinspiel 2.Quali) parat sin.
Miner Meinig noch isch das nach de Summerpause, sowie nach de Winterpause nid de Fall gse. erschwerend kunnt de zue das d Natispieler vo de WM erst spöter ins Training istiege, in unserem Fall wird das wahrschienlich nur de Lang si...
[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Gone to Mac hat geschrieben:Auf den Plätzen 5-10 kommen vermutlich folgende Vereine in Frage:

Frankreich: Lyon oder Marseille
Russland: ZSKA, Sparta oder Zenit
Portugal: Porto oder Benfica
Ukraine: Shaktar
Belgien: Anderlecht
Türkei: Alle 4 Grossen

Da wird Basel gegen alle gesetzt sein und kann demnach nicht auf diese Clubs treffen, also besteht bei uns nach wie vor die Chance auf CL
Bi frankrich kasch no monaco dezue nää. Die sinn jo glaub nur 1 punkt vor lyon.
Und natürlich könne mir uff die träffe. Spötischtens in de playoffs. Die letschti isch do inne mol e mögliche wäg uffzeigt worde: 2. qualirunde gege ayax, 3. qualirunde marseille und denn in de playoffs besiktas. Guet wenn di do durresetzisch bisch au fascht dr favorit uff dr titel :D

Nochtrag: wie me jetzt grad obedra gseht, het sich das scho gänderet.

Fcbforever93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fcbforever93 »

D-Balkon hat geschrieben:Bi frankrich kasch no monaco dezue nää. Die sinn jo glaub nur 1 punkt vor lyon.
Und natürlich könne mir uff die träffe. Spötischtens in de playoffs. Die letschti isch do inne mol e mögliche wäg uffzeigt worde: 2. qualirunde gege ayax, 3. qualirunde marseille und denn in de playoffs besiktas. Guet wenn di do durresetzisch bisch au fascht dr favorit uff dr titel :D

Nochtrag: wie me jetzt grad obedra gseht, het sich das scho gänderet.
Und mit einem Juniorentrainer, der eine Saison Super League trainieren durfte, der wohl verstanden mit dem FCB gegen YB die Meisterschaft verspielt hat, soll es dann klappen. Ich glaube schon lange nicht mehr an den Osterhasen...
Es ist schon lange an der Zeit, eine Kurskorrektur auf dem Trainerposten beizuführen!

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

[quote="DDiegoR"]

Das sind wohl noch einige mehr oder? Wir haben ja nicht nur Nationalspieler von der Schweiz.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

was het denn dr ach so gueti TF gmacht bevor er zu uns cho isch??? Juniore bi RedBull, Assi bi Salzburg und denn bi Ingoldstadt vo dr 3. BuLi ind die 2. BuLi ufgstiege aber nach 11 sieglose Spiel wieder entloh worde. Isch jetzt au nit sooo dä Ruggsagg.
Coachingmässig hän mir kai Problem, was söll dr Wicky mache wenn er in dr Vorbereitig viel uf dr Mati usgrichtet het, dä aber nach 1 Spiel meint "oach ne, ich will nüm, ich hör uf", in dr Winterpause wird dr denn en sehr wichtige IV wägkauft und dr anderi IV isch verletzt drfür bekunsch zwei wo no kai Bezug zur (aktuelle) Mannschaft hän und will sie wenig gspielt hän au e grings Sälbstbewusstsy. Zuedäm sins vom Charakter här beides Spieler wo e Leader-Funktion übernä (wän) und somit d Hirachie im Team dureand gwirblet wärde. Wenn das nit scho gnueg wär, wird 2x en 11er verschosse.

Was me am Wicky definitiv alaste ka, isch dass er mMn z hüffig e System-/Spielwechsel gmacht het. Vor allem in Phase wos nit gloffe isch, hätt er das sötte unterloh. Das mues me ihm aber au zuegestoh, au will er jewiils vieli neui Spieler het miese integriere.

Es heisst do immer nur, dr Wicky sig en Junioretrainer und könni nüt, aber was genau sin Fähler isch und wer das (wo no zahlbar isch) besser macht wüsst ich aktuell grad nit.

Und nei: Dr Fischer isch kai Option (meh)
Kämpfe Basel

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

DDiegoR hat geschrieben: 2.Quali Liga
Gsetzt: FCB, Besiktas, Ajax
Ungsetzt: PAOK Saloniki, Slavia Prag, Sturm Graz
Reisli nach Prag oder Graz wäre toll. Dann hätte sich die Saison 17/18 doch noch gelohnt. :cool:
DDiegoR hat geschrieben: 3.Quali Liga
Gsetzt: Benfica, FCB, D.Kiev, Lyon
Ungsetzt: Besiktas, Ajax, Anderlecht, ZSKA
Schwierig. Aber Ajax und Anderlecht sind auch schöne Reisen mitten im Sommer!
DDiegoR hat geschrieben: 4.Quali Liga (Playoff)
Gsetzt: Benfica, FCB,
Ungsetzt: D.Kiev, Lyon
Lyon ist eine tolle Stadt, auch wenn Bocuse nicht mehr lebt.

Fazit: Statt jammern sollte man sich auf die tollen Sommer-Reisen freuen (und vorbereiten).
(und aufs Los hoffen: Saloniki - Besiktas - Kiev wären nicht meine Wunschdestinationen :eek :)

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Ob jammern oder nicht, wir haben ein anspruchsvolleres Programm zu absolvieren als in der letzten CL Gruppenphase, da neben etwa gleichwertigen Gegnern (Russland und Portugal) zunächst auch keinesfalls schwache Gegner aus Tschehien, Holland oder österreich zu eliminieren sind - mehr als letztes Jahr. Schön hat das DBalkon ausgedrückt: Wenn wir diese Gegner besiegen, dann sind wir schon fast Favoriten auf den Gesamtttitel.

Das soll kein Gejammere sein, und wer sich auf Reisen in diese Länder freut, kann das gerne tun, Aber es sollen jene verstummen, die sagen, es ist eigentlich egal, ob wir erster oder zweiter der Meisterschaft sind.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Jean Otto hat geschrieben:Ob jammern oder nicht, wir haben ein anspruchsvolleres Programm zu absolvieren als in der letzten CL Gruppenphase, da neben etwa gleichwertigen Gegnern (Russland und Portugal) zunächst auch keinesfalls schwache Gegner aus Tschehien, Holland oder österreich zu eliminieren sind - mehr als letztes Jahr. Schön hat das DBalkon ausgedrückt: Wenn wir diese Gegner besiegen, dann sind wir schon fast Favoriten auf den Gesamtttitel.

Das soll kein Gejammere sein, und wer sich auf Reisen in diese Länder freut, kann das gerne tun, Aber es sollen jene verstummen, die sagen, es ist eigentlich egal, ob wir erster oder zweiter der Meisterschaft sind.
Schlussendlich seh ichs us fantechnischer Sicht so, dass ich eigentlich lieber Europaleague bi. Dort sin neue Mannschafte wo me nit/weniger guet kennt, unbekannteri Destinatione und meistens au sportlich eher d Fallhöchi vom FCB. Aber: Wenn mir witerhin regelmässig wän Spieler wie en Salah, Nussi, etc bi uns spiele seh, mien mir ind CL. Drum als Wunschkonzert: 1 Joor CL, 1 Joor EL - drum näxt Joor: EL und s Joor druf denn wieder CL
Kämpfe Basel

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Shakespeare hat geschrieben:Mit deiner Saisonkarte (falls du eine hast) erwirbst du weder die Garantie noch das Recht auf einen Meistertitel... Das wird hier im Forum gerne vergessen.
Aber auch nicht die Garantie und das Recht auf attraktiven oder modernen Fussball. Das haben in der Vergangenheit auch viele im Forum vergessen.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Jean Otto hat geschrieben: Das soll kein Gejammere sein, und wer sich auf Reisen in diese Länder freut, kann das gerne tun, Aber es sollen jene verstummen, die sagen, es ist eigentlich egal, ob wir erster oder zweiter der Meisterschaft sind.
Klar ist es wettbewerbsmässig ein Unterschied.
Aber der ist mir angesichts der Reiseoptionen egal, resp. die Sommerreisen von Platz 2 aus scheinen mir fast attraktiver. v
Mundharmonika hat geschrieben:Aber auch nicht die Garantie und das Recht auf attraktiven oder modernen Fussball. Das haben in der Vergangenheit auch viele im Forum vergessen.
Nein, keine Garantie. Abe wenigstens eine leise Hoffnung.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

blauetomate hat geschrieben:Nein, keine Garantie. Abe wenigstens eine leise Hoffnung.
Da hoffe ich aber lieber zuerst auf den Meistertitel.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Das mit däm attraktiv spiele isch dr grösst Bullshit. E absolut wohlstandsverwahrloste Kackaspruch sittens einige Fans. Was heisst das überhaupt "attraktiv" spiele? Söll me sich vo hinde bis füre duurejongliere und denne am Beste no miteme Fallrückzieher abschliesse. Odr soll dr Goolie ime sensationelle Sololauf durchs ganze Spielfeld dribble am Beste no miteme Flickflack über dMittelinie.

Ehrlich, wenndr uffe attraktivi Art und Wis wänd unterhalte wärde, denne gönd in Zirkus.

Ich will primär dass dr FCB erfolgrich isch und dasses fairi und gueti Fights uffem Platz git. Ich will dass dr FCB im Spiel mehr Gool schiesst wie dr Gegner.

Wenns denne übere Saison immer wieder Momänt uffem Platz git, wo eim sHärz höher schlot umso besser, aber ich erwart nit in jedem Spiel, dass dr FCB uns jetzt alli mit däm ominöse Champagnerfuessball verzauberet.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Das mit däm attraktiv spiele isch dr grösst Bullshit. E absolut wohlstandsverwahrloste Kackaspruch sittens einige Fans. Was heisst das überhaupt "attraktiv" spiele? Söll me sich vo hinde bis füre duurejongliere und denne am Beste no miteme Fallrückzieher abschliesse. Odr soll dr Goolie ime sensationelle Sololauf durchs ganze Spielfeld dribble am Beste no miteme Flickflack über dMittelinie.

Ehrlich, wenndr uffe attraktivi Art und Wis wänd unterhalte wärde, denne gönd in Zirkus.

Ich will primär dass dr FCB erfolgrich isch und dasses fairi und gueti Fights uffem Platz git. Ich will dass dr FCB im Spiel mehr Gool schiesst wie dr Gegner.

Wenns denne übere Saison immer wieder Momänt uffem Platz git, wo eim sHärz höher schlot umso besser, aber ich erwart nit in jedem Spiel, dass dr FCB uns jetzt alli mit däm ominöse Champagnerfuessball verzauberet.
Eine Wohltat, dies zu lesen. Genau so sehe ich das auch. Ich staune ohnehin, dass einerseits gerne über den Kommerz und den modernen Fussball gemeckert wird, dann andererseits aber attraktiver Fussball oder ein Trainer, den diesen angeblich spielen lässt, von der Vereinsführung erwartet und gefordert wird.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

@Konter

Findi genau au eso.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Fcbforever93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fcbforever93 »

Konter hat geschrieben:Das mit däm attraktiv spiele isch dr grösst Bullshit. E absolut wohlstandsverwahrloste Kackaspruch sittens einige Fans. Was heisst das überhaupt "attraktiv" spiele? Söll me sich vo hinde bis füre duurejongliere und denne am Beste no miteme Fallrückzieher abschliesse. Odr soll dr Goolie ime sensationelle Sololauf durchs ganze Spielfeld dribble am Beste no miteme Flickflack über dMittelinie.

Exzellent zusammengefasst. Endlich kein Realitätsverlust. Da sehne ich mich nach einem wie Christian Gross zurück, der genau diese Winnermentalität nach Basel gebracht hat!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

ich würd sage, es goht weniger um jogo bonito, als um e liideschaft, wo emotione weckt...

do gits verschiideni mögligkeite, wie e mannschaft attraktiv ka ufträtte... aber liideschaft muess im spiil sii... wäri zb. jetzt die liideschaft sichtbar, dr zweiti blatz wär doch vyyl eifacher z akzeptiere... in brasilie sueche si die liideschaft übers jogo bonito, in ängland über d körperligkeit und speed, in italie über taktik, in dütschland über disziplin und härti, in spanie über tikitaka und fuessballusnahmekönner... so zumindescht s klischee... aber immer drby isch d liideschaft fürs spiil... und die fählt im momänt... und het au die letschte saisons gfählt... am gröschte isch si imho unterem gross mitem rhombus gsi, unterem fink und denn kunnt scho d vorrunde unterem wicky nachem fcz spiil... und, do bini aber no rächt jung gsi, und ka mi nüm genau erinnere, unterem guy mathez mitem ufstiig mitem smajic und co villicht no...

ich glaub, well me die liideschaft unterem wicky gseh het ufblitze, wänn ihn einigi nonig ufgäh... au ich hoff e biz, dass är das nomol ka wecke... allerdings stimme mi die letschte spiil nid unbedingt so positiv, leider...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

MistahG hat geschrieben:... aber immer drby isch d liideschaft fürs spiil... und die fählt im momänt... und het au die letschte saisons gfählt...
Wie lange willst Du Dir dieses Märchen eigentlich noch selber vormachen?
Letzte Saison ohne Leidenschaft bis Ende Saison die Spannung konstant hochgehalten, nie nachgelassen und den Titel mit Rekordwerten geholt?
Letzte Saison ohne Leidenschaft den Cup gewonnen und dabei sogar Cup-Serienmeister Sion enthront?
Sag doch einfach, dass Du UF wegen seiner Zürcher Vergangenheit nie leiden und akzeptieren wolltest und gut ist.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Mundharmonika hat geschrieben:Wie lange willst Du Dir dieses Märchen eigentlich noch selber vormachen?
Letzte Saison ohne Leidenschaft bis Ende Saison die Spannung konstant hochgehalten, nie nachgelassen und den Titel mit Rekordwerten geholt?
Letzte Saison ohne Leidenschaft den Cup gewonnen und dabei sogar Cup-Serienmeister Sion enthront?
Sag doch einfach, dass Du UF wegen seiner Zürcher Vergangenheit nie leiden und akzeptieren wolltest und gut ist.
Was macht denn dieser grossartige Trainer Urs Fischer aktuell. Soviele Trainerwechsel in der Schweiz aber nirgends liest man das Urs Fischer ein Thema ist. In einem Interview vor längerer Zeit hat er angekündigt, dass er offen für neue Jobs sei. Anscheinend wäre er sogar bereit eine Challenge League Mannschaft zu trainieren. :confused:
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

MistahG hat geschrieben:ich würd sage, es goht weniger um jogo bonito, als um e liideschaft, wo emotione weckt...

do gits verschiideni mögligkeite, wie e mannschaft attraktiv ka ufträtte... aber liideschaft muess im spiil sii... wäri zb. jetzt die liideschaft sichtbar, dr zweiti blatz wär doch vyyl eifacher z akzeptiere... in brasilie sueche si die liideschaft übers jogo bonito, in ängland über d körperligkeit und speed, in italie über taktik, in dütschland über disziplin und härti, in spanie über tikitaka und fuessballusnahmekönner... so zumindescht s klischee... aber immer drby isch d liideschaft fürs spiil... und die fählt im momänt... und het au die letschte saisons gfählt... am gröschte isch si imho unterem gross mitem rhombus gsi, unterem fink und denn kunnt scho d vorrunde unterem wicky nachem fcz spiil... und, do bini aber no rächt jung gsi, und ka mi nüm genau erinnere, unterem guy mathez mitem ufstiig mitem smajic und co villicht no...

ich glaub, well me die liideschaft unterem wicky gseh het ufblitze, wänn ihn einigi nonig ufgäh... au ich hoff e biz, dass är das nomol ka wecke... allerdings stimme mi die letschte spiil nid unbedingt so positiv, leider...
Wennde keini Emotione mehr verspürsch dunggt mi das e höchstindividuelles Problem vo dir zsi. Ich erläb uf jede Fall immer wieder emotionali Momänt und Lyydeschaft uffem Platz.
(Am wenigste hani vo däm übrigens in dr Saison 14/15 gseh, abr guet lömmer das)
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Was macht denn dieser grossartige Trainer Urs Fischer aktuell. Soviele Trainerwechsel in der Schweiz aber nirgends liest man das Urs Fischer ein Thema ist. In einem Interview vor längerer Zeit hat er angekündigt, dass er offen für neue Jobs sei. Anscheinend wäre er sogar bereit eine Challenge League Mannschaft zu trainieren. :confused:
Liegt wahrscheinlich am Dialekt :p

Fakt ist er hat geliefert, Wicky noch nicht.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Im 2002/03 hämmer glaub rächt spektakulär gspielt und am änd isch GC maischter worde...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Was macht denn dieser grossartige Trainer Urs Fischer aktuell. Soviele Trainerwechsel in der Schweiz aber nirgends liest man das Urs Fischer ein Thema ist. In einem Interview vor längerer Zeit hat er angekündigt, dass er offen für neue Jobs sei. Anscheinend wäre er sogar bereit eine Challenge League Mannschaft zu trainieren. :confused:
Es ist völlig irrelevant, was UF aktuell macht und ob er nicht als Trainer arbeitet, weil ihm noch kein Trainerjob angeboten wurde oder er bisher keiner akzeptieren wollte. Es spielt auch keine Rolle, ob ich persönlich oder andere UF für einen guten, mittelmässigen oder schlechten Trainer halten, aber ich kann dieses dämliche Geschwätz von angeblich fehlender Leidenschaft und von angeblich langweiligem Fussball in der letzten Saison einfach nicht mehr hören. Letzte Saison haben wir dammi nonemol ziemlich souverän das Double geholt. Ob dies jetzt mit langweiligem oder nicht so langweiligen Fussball geschehen ist, darüber kann man sicherlich streiten, aber der Mannschaft und dem Trainer fehlende Leidenschaft vorzuwerfen ist einfach nur lächerlich. Um über eine ganze Saison lang nach so vielen Titeln in Folge die Spannung hochzuhalten, braucht es definitiv Leidenschaft und Wille. Wer anderer Meinung ist, hat selber wohl noch nie Sport getrieben oder sonst irgendein Ziel vehement verfolgt.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Wie lange willst Du Dir dieses Märchen eigentlich noch selber vormachen?
liis ich do "mümümümümü, si hän dr yakin entloh, bwohl ich gseit ha, si maches nid, dorum hani dr sousa us prinzip blöd gfunde, und denn hani dr fischer, rein us prinzip, megatoll gfunde und denn hän si ihn eifach nüm welle, obwohl ich gseit ha, si würde ihn no bhalte, mümümü"???

spannung konstant hochgehalten? wo isch die spannig international gsi? national, usser im cupfinal? es isch villicht erfolgriich gsi, national. das siches disjoor weniger, drfür international (und somit für dr fcb finanziell und fürs prestige mehr wärt...), aber liideschaft, sorry, die hets villicht in dinere "dr sousa isch e edel-huere, und dorum alles am fischer toll"-fantasiewält gäh...

dass är e FCZ ikone isch, isch, wie ich scho x mol darglegt ha, numme e glains puzzleteil, worum ich ihn eher für nid dr richtigi trainer bim fcb ghalte ha... und mit die saisons vorhär mein ich eigentlig plus minus alles, was nachem fink ko isch...
qualität setzt sich früehner oder spöter duure, dorum wird dr fischer au mol e grossi mannschaft trainiere... zumindescht im mundharmonika sine träum...
Konter hat geschrieben:Wennde keini Emotione mehr verspürsch dunggt mi das e höchstindividuelles Problem vo dir zsi. Ich erläb uf jede Fall immer wieder emotionali Momänt und Lyydeschaft uffem Platz.
(Am wenigste hani vo däm übrigens in dr Saison 14/15 gseh, abr guet lömmer das)
jo, ich weiss, du und dr mundi sin ei härz und ei seel... und dir findet jedi zweiti saison emotione, wenn nid grad euri gliebte trainer abglöst worde sin.... ich ha unterem wicky mehr emotione erläbt im erschte halbe joor, wie unter zwei saisons fischer... zumindescht liideschaft gseh ufem blatz... sit dr winterpause het das leider drastisch abgnoh...

aber guet, dir zwei spezialischte händ au em yakin si fuessball total liideschaftlig gfunde...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

MistahG hat geschrieben:qualität setzt sich früehner oder spöter duure, dorum wird dr fischer au mol e grossi mannschaft trainiere... zumindescht im mundharmonika sine träum...
Es ist mir - ehrlich gesagt - völlig egal, ob UF eines Tages eine grosse Mannschaft trainiert oder in Zukunft stempeln geht. Ich habe absolut keine emotionale Bindung zu ihm und weder er noch andere FCB-Exponenten verfolgen mich nachts im Traum.
MistahG hat geschrieben:liis ich do "mümümümümü, si hän dr yakin entloh, bwohl ich gseit ha, si maches nid, dorum hani dr sousa us prinzip blöd gfunde, und denn hani dr fischer, rein us prinzip, megatoll gfunde und denn hän si ihn eifach nüm welle, obwohl ich gseit ha, si würde ihn no bhalte, mümümü"??? usw. usw.
Iss doch wieder einmal ein Snickers...

Antworten