Theater machen einzig und alleine ein paar User hier im Forum. Entscheidet selbst, wie weit wollt ihr es noch treiben?Fiskaren hat geschrieben: Ehrlich, wie skurril soll dieses Theater denn noch werden?
Raphael Wicky neuer Cheftrainer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Schauen wir dann mal nächste CL Saison. Und Übernächste. Weil ich bin mir sicher, dass ohne grundlegende Änderungen wird es die nächsten Jahre keine grösseren Überweisungen geben.Rey2 hat geschrieben:Es ist doch wohl selbsterklärend, das man sich national mehr erhoffte. Und damit meine ich nicht den Rang.
Man hat aber halt immernoch und trotz den "gesparten 10 Franken" 27.7 CL Millionen verdient. Diese CL Kampagne und die Umstände des "Konzepts" werden dafür sorgen, dass Wicky in naher Zukunft nicht zur Diskussion wird.
-
- Erfahrener Benutzer
Oh, jetzt wird es ganz spannend. Dann machen wir nur Theater um Wicky? Und du bist zufrieden?stacheldraht hat geschrieben:Theater machen einzig und alleine ein paar User hier im Forum. Entscheidet selbst, wie weit wollt ihr es noch treiben?
Ich bin gar nicht zufrieden! Wicky hat die nationalen Ziele klar verpasst. Die Meisterschaft war im Februar (!) vorentschieden - und twar nicht weil YB ach so toll gespiel hat. Die Mannschaft und Spielweise haben, seit er Trainer ist, klar Rückschritte gemacht. Zudem: Ohne Meistertitel gibt es nächstes Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit keine CL... ohne CL weniger Einnahmen und Präsenz... ohne Einnahmen und Präsenz weniger gute Spieler... etc.
Aber schön, dass für dich die FCB-Welt in Ordnung ist und ich aus deiner Sicht nur einer der Theater macht.
Cheers
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sind wir das wirklich noch? YB zum Beispiel auf den AVs, ZM und auf den Flügeln mindestens ebenbürtig aufgestelltMundharmonika hat geschrieben:Klingt irgendwie wie Durchhalteparolen des FC Lugano oder des FC Aarau...
Hey, wir sind der FC Basel und haben eines der stärksten, wenn nicht das stärkste, mit Nationalspielern und international erfahrenen Spielern gespickte Kader der SL. Was sollen diese Weichspüler-Parolen? Müssen wir den Spielern vor dem Spiel demnächst noch einen Teddybär in die Hand drücken? Echt, hier wird es immer wie skurriler, um die immer wie sichtbarere Unerfahrenheit des Trainers zu verdecken.
Die Quali zur CL wird sowieso einiges schwieriger, wenn du mal Wikipedia studierst hast. Ob man jetzt Meister oder Zweiter wird ist praktisch gleich. Da im Meisterweg neuerdings nur 4 Qualifkanten in die Gruppenphase schaffen und beim Ligaweg sogar nur zwei. Diese Geldeinnahmen kann in nächster Zukunft sowieso wegstreichen.Fcbforever93 hat geschrieben:Oh, jetzt wird es ganz spannend. Dann machen wir nur Theater um Wicky? Und du bist zufrieden?
Ich bin gar nicht zufrieden! Wicky hat die nationalen Ziele klar verpasst. Die Meisterschaft war im Februar (!) vorentschieden - und twar nicht weil YB ach so toll gespiel hat. Die Mannschaft und Spielweise haben, seit er Trainer ist, klar Rückschritte gemacht. Zudem: Ohne Meistertitel gibt es nächstes Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit keine CL... ohne CL weniger Einnahmen und Präsenz... ohne Einnahmen und Präsenz weniger gute Spieler... etc.
Aber schön, dass für dich die FCB-Welt in Ordnung ist und ich aus deiner Sicht nur einer der Theater macht.
Cheers
lächerlich wicky in frage zu stellen. ende hinrunde war man im cup halbfinale, 2 punkte hinter yb, und im cl 1/8 finale. dann hat man spieler ohne spielpraxis geholt und 2 der stärksten spieler abgegeben, und meinte, alles funktioniere wie bisher. sogar real, barca oder bayern funktioniert nicht mehr so, wenn man 2 der besten spieler abgibt.
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, bitte auf Wikipedia nachlesen, wenn du es schon zitierst. YB spielt EINE Quali-Runde gegen den Meister aus einem Land, welches schlechter als die Schweiz platziert ist. Wir spielen DREI Quali-Runden gegen Zweite oder Dritte aus besser klassierten Ligen... Mit anderen Worten, es wäre für den FCB fast ein Kinderspiel gewesen, wenn wir Meister geworden wären. Alles klar?lpforlive hat geschrieben:Die Quali zur CL wird sowieso einiges schwieriger, wenn du mal Wikipedia studierst hast. Ob man jetzt Meister oder Zweiter wird ist praktisch gleich. Da im Meisterweg neuerdings nur 4 Qualifkanten in die Gruppenphase schaffen und beim Ligaweg sogar nur zwei. Diese Geldeinnahmen kann in nächster Zukunft sowieso wegstreichen.
Praktisch gleich? Der Meister muss nur eine Quali-Runde gegen einen auf dem Papier schwächeren Gegner spielen, der Zweite muss drei Quali-Runden gegen auf dem Papier ungefähr gleich starke bis deutlich stärkere Gegner spielen. Wie kann man da auf die Idee kommen, dass die Quali für den Ersten und den Zweiten praktisch gleich ist?lpforlive hat geschrieben:Die Quali zur CL wird sowieso einiges schwieriger, wenn du mal Wikipedia studierst hast. Ob man jetzt Meister oder Zweiter wird ist praktisch gleich. Da im Meisterweg neuerdings nur 4 Qualifkanten in die Gruppenphase schaffen und beim Ligaweg sogar nur zwei. Diese Geldeinnahmen kann in nächster Zukunft sowieso wegstreichen.
Bei Lichte besehen zeigt sich immer mehr, dass ein talentierter, aber noch unerfahrener Trainer wohl verheizt wird. Der Club agiert hilflos und RW auch. Von einem - gerade auch für die nächste Saison - Spielsystem ist weit und breit keine Spur. Ich denke, es braucht den Wechsel zu einem erfahrenen Mann und RW würde ich einen ganz normalen Werdegang von der 1.Liga/ChL in die SL wünschen.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)
(@forum since 2009)
Sehe ich ähnlich mit dem verheizen. Die Gefahr ist sehr gross, dass er nächste Saison frühzeitig oder ende Saison gehen muss, ob er dann zu einem anderen SL Verein oder im Ausland tätig sein kann ist dann eher schwierig. Ich hätte für ihn von Anfang an eh erst diesen Werdegang gewünscht, erstmal Erfahrungen sammeln und später dann hätte er immernoch zum FCB zurück kommen können, wenn er was geleistet hat. Nun gut, jetzt haben wir ihn und finde es aber auch richtig, dass er noch eine Chance bekommt, nur muss er jetzt liefern. Denn ab mitte Vorrunde hat mir seinen Fussball auch in der SL eigentlich gut gefallen und man konnte doch einige Einflüsse des Trainers erkennen...#10 hat geschrieben:Bei Lichte besehen zeigt sich immer mehr, dass ein talentierter, aber noch unerfahrener Trainer wohl verheizt wird. Der Club agiert hilflos und RW auch. Von einem - gerade auch für die nächste Saison - Spielsystem ist weit und breit keine Spur. Ich denke, es braucht den Wechsel zu einem erfahrenen Mann und RW würde ich einen ganz normalen Werdegang von der 1.Liga/ChL in die SL wünschen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
-
- Erfahrener Benutzer
Es braucht in erster Linie mal etwas Konstanz.#10 hat geschrieben:Bei Lichte besehen zeigt sich immer mehr, dass ein talentierter, aber noch unerfahrener Trainer wohl verheizt wird. Der Club agiert hilflos und RW auch. Von einem - gerade auch für die nächste Saison - Spielsystem ist weit und breit keine Spur. .....
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Konstanznobilissa hat geschrieben:Es braucht in erster Linie mal etwas Konstanz.
Die alte Klubführung verstand es, Trainer bereits vor ihrem Verfallsdatum freizustellen. Eine Konstante des Klubs seit 2009. Vor allem setzte sie auf Trainer, die vorher schon in anderen Klubs konstante Leistungen abgeliefert hatten. Und ihren Spielern konstante, in der Tendenz steigende Leistungen herauszukitzeln vermochen.nobilissa hat geschrieben:Es braucht in erster Linie mal etwas Konstanz.
Ich habe eine, bin auch seit langem fcb mitglied.Shakespeare hat geschrieben:Mit deiner Saisonkarte (falls du eine hast) erwirbst du weder die Garantie noch das Recht auf einen Meistertitel... Das wird hier im Forum gerne vergessen.
Mich ärgert das emotionslose, maskenähnliche gesicht, wenn er sich den käse anschaut, den seine spieler auf dem platz liefern!
Cheers
Alte Säcke Basel (Chris)
Von mir aus kann er sich auch mit einer Waggislarve auf die Bank setzen. Kümmert mich nicht was der für ein Gesicht macht, so lange sich die Käseproduktion im Mass hält. Wobei... walliser Bergkäse...yummyFiskaren hat geschrieben:Ich habe eine, bin auch seit langem fcb mitglied.
Mich ärgert das emotionslose, maskenähnliche gesicht, wenn er sich den käse anschaut, den seine spieler auf dem platz liefern!
Also, ähhh..... wenn mich nicht alles täuscht teilten uns dies Wicky und Streller mit. Es hiess sogar vor dem Start in die Rückrunde, man sei mit den neuen Spielern sogar noch stärker geworden.Patzer hat geschrieben:lächerlich wicky in frage zu stellen. ende hinrunde war man im cup halbfinale, 2 punkte hinter yb, und im cl 1/8 finale. dann hat man spieler ohne spielpraxis geholt und 2 der stärksten spieler abgegeben, und meinte, alles funktioniere wie bisher. sogar real, barca oder bayern funktioniert nicht mehr so, wenn man 2 der besten spieler abgibt.
Und weiter meine ich auch noch in Erinnerung zu haben, dass genau dies im Forum kontrovers diskutiert wurde.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Was für e Quatsch. Dr Schmutzfink isch bim erscht beschte Agebot abghaue. Dr Vogel ischs Buureopfer gsi damit dr Heitz si Busefründin het könne installiere und dört het me z lang zuegluegt bis dä d Stimmig in dr Mannschaft und im Club sorichtig kaputt gmacht het, sodas me gar kei anderi Wahl gha het als ihn z entloh. Bim Sousa isch me durch sini Abwanderigsglüscht und Verhandligstripps nach Italie zum Schritt fascht zwunge worde und was bim Fischer passiert wär wüsser mr nit, will si dr Fahnestaab vorhär übergä hän.Jean Otto hat geschrieben:Die alte Klubführung verstand es, Trainer bereits vor ihrem Verfallsdatum freizustellen. Eine Konstante des Klubs seit 2009.
Es isch Wahnsinn gsi was die alti Klubfierig gleischtet het, aber drum muess me nit Blind alles glorifiziere wo nit stimmt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Du vergisst dass es dann noch die playoff runde gibtCortez hat geschrieben:Praktisch gleich? Der Meister muss nur eine Quali-Runde gegen einen auf dem Papier schwächeren Gegner spielen, der Zweite muss drei Quali-Runden gegen auf dem Papier ungefähr gleich starke bis deutlich stärkere Gegner spielen. Wie kann man da auf die Idee kommen, dass die Quali für den Ersten und den Zweiten praktisch gleich ist?
also YB 1quali & playoff
der FCB 2 quali & playoff
Und wie wir schon erlebt haben
es gibt keine leichten gegner mehr in der CL
Dass Fink und Sousa selber gegangen sind, brauchst mir nicht zu erzählen. Das weiss ich natürlich. Die meinte ich aber auch nicht. Dass Heiko Vogel gehen musste, fand ich damals falsch, aber Jahre später haben Alex Frei und Marco Streller zugegeben, dass dort der Larifari geherrscht hat. Mit Murat Yakin hatten wir die besten internationalen Spiele, aber in SL gab es nur 1,9 Tore in seiner ersten Saison, dann sogar 1,7. Athmosphärische Störungen - die gab es auch schon unter Christian Gross, wo man doch etwas spät reagiert hat. Daraus hat man gelernt und ging eben nicht in eine dritte Saison mit Yakin. Man wäre aber nicht gezwungen gewesen. Ein anderer Klub hätte einen Meistertrainer nicht entlassen, nicht einmal die Bayern. egal ob es einigen Spielern nicht gefallen hätte.stacheldraht hat geschrieben:Was für e Quatsch. Dr Schmutzfink isch bim erscht beschte Agebot abghaue. Dr Vogel ischs Buureopfer gsi damit dr Heitz si Busefründin het könne installiere und dört het me z lang zuegluegt bis dä d Stimmig in dr Mannschaft und im Club sorichtig kaputt gmacht het, sodas me gar kei anderi Wahl gha het als ihn z entloh. Bim Sousa isch me durch sini Abwanderigsglüscht und Verhandligstripps nach Italie zum Schritt fascht zwunge worde und was bim Fischer passiert wär wüsser mr nit, will si dr Fahnestaab vorhär übergä hän.
Es isch Wahnsinn gsi was die alti Klubfierig gleischtet het, aber drum muess me nit Blind alles glorifiziere wo nit stimmt.
Dr meischter muess "nur" d playoffs bestritte. Isch also sicher scho in ere gruppephase.tanner hat geschrieben:Du vergisst dass es dann noch die playoff runde gibt
also YB 1quali & playoff
der FCB 2 quali & playoff
Und wie wir schon erlebt haben
es gibt keine leichten gegner mehr in der CL
Dr fcb muess zumindescht die 2. qualirunde ( oder die erschti im ligawäg) überstoh (sich für die 3. runde qualifiziere) und wär denn schins scho sicher in dr EL. hätt denn aber no 2 rundene zum überstoh für d CL
Habe ich zuerst auch nicht so recht glauben wollen, aber es stimmt, wer das hier nachprüfen möchten: https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/ue ... t2018.htmlD-Balkon hat geschrieben:Dr meischter muess "nur" d playoffs bestritte. Isch also sicher scho in ere gruppephase.
Dr fcb muess zumindescht die 2. qualirunde ( oder die erschti im ligawäg) überstoh (sich für die 3. runde qualifiziere) und wär denn schins scho sicher in dr EL. hätt denn aber no 2 rundene zum überstoh für d CL
Damit sollte die EL Gruppenphase für uns schon erreichbar sein.
Hast du mal die Ligen angeschaut. Die Top 4 Ligen fallen mal weg und aus den anderen Ligen ist der FCB mindestens gleich gut.Fcbforever93 hat geschrieben:Ja, bitte auf Wikipedia nachlesen, wenn du es schon zitierst. YB spielt EINE Quali-Runde gegen den Meister aus einem Land, welches schlechter als die Schweiz platziert ist. Wir spielen DREI Quali-Runden gegen Zweite oder Dritte aus besser klassierten Ligen... Mit anderen Worten, es wäre für den FCB fast ein Kinderspiel gewesen, wenn wir Meister geworden wären. Alles klar?
Im zweitletzten Satz hast du deine AntwortCortez hat geschrieben:Praktisch gleich? Der Meister muss nur eine Quali-Runde gegen einen auf dem Papier schwächeren Gegner spielen, der Zweite muss drei Quali-Runden gegen auf dem Papier ungefähr gleich starke bis deutlich stärkere Gegner spielen. Wie kann man da auf die Idee kommen, dass die Quali für den Ersten und den Zweiten praktisch gleich ist?
Ok am Sonntag wurde ich zwar vom gegenteil belehrtD-Balkon hat geschrieben:Dr meischter muess "nur" d playoffs bestritte. Isch also sicher scho in ere gruppephase.
Was aver no glatt isch. Die in dr qualirunde 3 uss em ligawäg sinn bim ussefuule diräkt in dr EL. Die im meischterwäg nit....Jean Otto hat geschrieben:Habe ich zuerst auch nicht so recht glauben wollen, aber es stimmt, wer das hier nachprüfen möchten: https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/ue ... t2018.html
Damit sollte die EL Gruppenphase für uns schon erreichbar sein.