31. Runde FC Sion - FC Basel 1893 l So 22.4.2018 l 16 Uhr l Stade de Tourbillon
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Man merkt, dass es bei Sion noch um deutlich mehr geht als beim FCB. Und trotz dem... wenn alles normal geloffen wäre, hätten wir 2-0 geführt. Nur gibt das hätte keine Punkte...SubComandante hat geschrieben:Das Spiel heisst inzwischen: FC Sion vs. Vaclik. Sonst sehe ich nur erbärmliche Zuspiele und Fehlpässe.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Wir wurden ab der 60./70. komplett dominiert. Anfang 1. Hz hatte es gute Ansätze, aber am Ende war das eine reine Schwimmveranstaltung bei uns hinten drin meine Güte...
Was mir am meisten auffällt sind diese unzähligen zum grossen Teil auch unbedrängte Fehlpässe. Stimmt da die Abstimmung nicht? Sind die Spieler einfach alle in einem Formtief?
Was mir am meisten auffällt sind diese unzähligen zum grossen Teil auch unbedrängte Fehlpässe. Stimmt da die Abstimmung nicht? Sind die Spieler einfach alle in einem Formtief?
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Sorry, klar: lieber ein 0:3 im cupfinal daheim!PadrePio hat geschrieben:Ja, und? Lieber Meister werden und 0:3 verlieren als nur Vizemeister zu werden.
Unter Gross haben wir sogar 8:1 verloren und waren danach Meister.
Letztes jahr schien dir die meisterschaft wenig wichtig, aber das lag ja am trainer!
Bis zum skandalösen Fahnenschwenker des unfähigen (oder bezahlten?) Linienrichters spielte der FCB ordentlich. Nachher kämpften die Walliser um jeden Ball, unsere Spieler reagierten nur noch ausser einer, RvW, der stand nur noch herum. 8:5 Torschüsse in Halbzeit 1, dann 18:2 Torschüsse in Halbzeit 2. Normalerweise verliert man so ein Spiel mit 3 Goals Differenz. Trotz dem Skandallinienrichter viel viel Glück heute für den FCB.
egal wie viele Chancen sion hatte. mit einer fehlerlosen Schiri-Leistung hätten wir 3:1 gewonnen. beim 2:1 für Sion lenkt Cunha den Ball mit der Hand ins Tor. SRF diplomatisch: "Cunha lenkt den Ball noch ab" (ohne einen Körperteil zu nennen).Rotblau hat geschrieben:Bis zum skandalösen Fahnenschwenker des unfähigen (oder bezahlten?) Linienrichters spielte der FCB ordentlich. Nachher kämpften die Walliser um jeden Ball, unsere Spieler reagierten nur noch ausser einer, RvW, der stand nur noch herum. 8:5 Torschüsse in Halbzeit 1, dann 18:2 Torschüsse in Halbzeit 2. Normalerweise verliert man so ein Spiel mit 3 Goals Differenz. Trotz dem Skandallinienrichter viel viel Glück heute für den FCB.
am ende ist es egal. der 2. Platz ist eh zementiert.
wir hatten auch in HB2 3 Torchanchen......Brauchen nen fFührer fürs Mittelfeld, FRrei in IV bis zum Rücktritt....Onkel Tom hat geschrieben:egal wie viele Chancen sion hatte. mit einer fehlerlosen Schiri-Leistung hätten wir 3:1 gewonnen. beim 2:1 für Sion lenkt Cunha den Ball mit der Hand ins Tor. SRF diplomatisch: "Cunha lenkt den Ball noch ab" (ohne einen Körperteil zu nennen).
am ende ist es egal. der 2. Platz ist eh zementiert.

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Das mit de fählpäss isch scho grausam gseh bi de 3 glorriche heimsieg hinterenander. Ok eigentlich die ganz rückrundi scho. Ok 2 mätch sinn ganz ordentlich gseh, nur hän die kei iifluss uff d meischterschaft kha.Texiom hat geschrieben:Wir wurden ab der 60./70. komplett dominiert. Anfang 1. Hz hatte es gute Ansätze, aber am Ende war das eine reine Schwimmveranstaltung bei uns hinten drin meine Güte...
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Und das ist meiner Meinung der eklatanteste Unterschied zwischen Wicky und seinem Vorgänger. Letzte Saison wurde jedes Spiel bis Ende Saison konzentriert durchgezogen. Kein Nachlassen, auch als der Titel schon fest stand. Im Moment hingegen habe ich das Gefühl, dass man sich mit dem 2. Rang schon längst abgefunden hat und weil die nächsten Verfolger auch dauernd patzen, muss auch nicht mehr mit letzter Konsequenz gespielt werden, wobei ich - ehrlich gestanden - das heutige Spiel noch eines der besseren fand in letzter Zeit.Blackmore hat geschrieben:Man merkt, dass es bei Sion noch um deutlich mehr geht als beim FCB.
Das Hands war keine Absicht. Vor vielen Jahren hat mal Derdiyok im Joggeli für den FCB ein Goal mit der Hand erzielt. Der Ball flog zufällig an die schwingende Hand von Derdiyok. Das Goal zählte. Wie auch heute.Onkel Tom hat geschrieben:egal wie viele Chancen sion hatte. mit einer fehlerlosen Schiri-Leistung hätten wir 3:1 gewonnen. beim 2:1 für Sion lenkt Cunha den Ball mit der Hand ins Tor. SRF diplomatisch: "Cunha lenkt den Ball noch ab" (ohne einen Körperteil zu nennen).
Ist auch einfacher die Lust auf die Spiele hoch zu halten wenn es gut läuft, als in der momentanen Situation.Mundharmonika hat geschrieben:Und das ist meiner Meinung der eklatanteste Unterschied zwischen Wicky und seinem Vorgänger. Letzte Saison wurde jedes Spiel bis Ende Saison konzentriert durchgezogen. Kein Nachlassen, auch als der Titel schon fest stand. Im Moment hingegen habe ich das Gefühl, dass man sich mit dem 2. Rang schon längst abgefunden hat und weil die nächsten Verfolger auch dauernd patzen, muss auch nicht mehr mit letzter Konsequenz gespielt werden, wobei ich - ehrlich gestanden - das heutige Spiel noch eines der besseren fand in letzter Zeit.
Zudem, egal welcher Trainer wir hatten, meine Meinung bleibt die gleiche, die Typen auf dem Platz sind erwachsen und verdienen genug um sich den Arsch aufzureissen...
Grundsätzlich klingt das plausibel, wurde aber schon etliche male nach Trainerwechseln empirisch widerlegt, wenn die Mannschaft plötzlich wieder befreit aufspielt (was allerdings bei weitem nicht immer der Fall ist - im anderen Fall ist es halt eher so, dass das Kader nicht genügt).Blackmore hat geschrieben:Ist auch einfacher die Lust auf die Spiele hoch zu halten wenn es gut läuft, als in der momentanen Situation.
Zudem, egal welcher Trainer wir hatten, meine Meinung bleibt die gleiche, die Typen auf dem Platz sind erwachsen und verdienen genug um sich den Arsch aufzureissen...
Fussball ist ein mentales und komplexes Spiel, und wenn Du verunsichert bist, kann das auf die Aussenstehenden so wirken, als würdest du nicht kämpfen. Aber genau das muss halt der Trainer lösen, diese mentale Blockade.
Das vermeintliche "Offside"-Tor war irgendwie die Wende, was es um so bitterer macht. Denn bei einem 0:2 wäre Sion wohl kaum so zurück gekommen. Dennoch gab mir die letzte halbe Stunde etwas zu denken. Wir wurden phasenweise eingeschnürt und kamen minutenlang kaum mehr aus der eigenen Hälfte. Das kann sicher nicht unser Anspruch sein. Auch viele, unnötige Fehlpässe.
Während in den letzten Spielen die Defensive stärker als die Offensive wirkte, war es heute genau umgekehrt. Sion hatte Grosschancen für 6 oder 7 Tore, allerdings wurden wir vorne auch bei fast jedem Angriff gefährlich.
Wenn die defensive Stabilität im nächsten Spiel wieder da ist und vorne so schnörkellos wie heute gespielt wird, dann kommt es gut (Obwohl gegen Thun wieder weniger Platz vorhanden sein wird, da die sich wohl im Gegensatz zu Sion hinten rein stellen werden.)
Während in den letzten Spielen die Defensive stärker als die Offensive wirkte, war es heute genau umgekehrt. Sion hatte Grosschancen für 6 oder 7 Tore, allerdings wurden wir vorne auch bei fast jedem Angriff gefährlich.
Wenn die defensive Stabilität im nächsten Spiel wieder da ist und vorne so schnörkellos wie heute gespielt wird, dann kommt es gut (Obwohl gegen Thun wieder weniger Platz vorhanden sein wird, da die sich wohl im Gegensatz zu Sion hinten rein stellen werden.)