FCB-GC; Mittwoch 18.4.18; 20:00

Diskussionen rund um den FCB.
Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Käppelijoch hat geschrieben:Wenn Du das ja so gut weisst, kannst Dich ja jetzt dem Volleyball hinwenden und den FCB FCB sein lassen. Viel Spass.
Beim Volleyball wirds nächste Saison sogar wieder spannend, da dieser Retortenclub aus ZH die 1. Mannschaft nach Frankreich verschiebt und keine Nati A Mannschaft mehr stellt. Heute übrigens gegen das Reglement verstossen, da alle Schweizerinnen vom Feld genommen wurden. 10'000.- Busse bekommen und dafür gewonnen. Oh Gott, warum weiss ich solche Dinge?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

rhybrugg hat geschrieben:Du hast grad noch das Niveau des Spiels unterboten. Gratulation.

Es wird immer klarer:
Der FCB wird in den nächsten Jahren keinen Blumentopf gewinnen, sofern es keine Wechsel des Eigentümers und der Führung ergibt. Da ist soviel kaputt in diesem Verein, dass lässt sich nicht mehr flicken.
Kein Meister, kein Cup. Nächste Saison keine CL/EL und somit fehlen zig Millionen. Verheissungsvolle Transfers nicht in Sicht, dafür Kuzmanovic, Brigger, Delgado auf der Lohnliste.
Burgener merkt, dass er sich in die Nesseln gesetzt hat und zieht den Schwanz ein. Der Verein wird an eine n Investor verkauft. Und die Zuschauer merken, dass es doch noch weiter Bergab gehen kann.

Wer es nicht so sieht wie ich: kein Problem. Aber so Rumficken ist ja dann auch nicht nötig.
Keine CL oder gar EL. Man kann den Teufel Bild gleich direkt an die Wand malen. Wenn yb den Cupfinal gewinnt ist sogar der 5 in der EL. Aber es scheint wirklich Trend zu sein überall zu motzen und alles schlechtreden. Werde die letzten Spiele kritisiert hat schlicht keine Ahnung 🤷*♂️

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Bierathlet hat geschrieben:Beim Volleyball wirds nächste Saison sogar wieder spannend, da dieser Retortenclub aus ZH die 1. Mannschaft nach Frankreich verschiebt und keine Nati A Mannschaft mehr stellt. Heute übrigens gegen das Reglement verstossen, da alle Schweizerinnen vom Feld genommen wurden. 10'000.- Busse bekommen und dafür gewonnen. Oh Gott, warum weiss ich solche Dinge?
Und was hat dies mit dem FCB genau zu tun? Fakt ist das der FCB die Kurve gekriegt hat und trotzdem motzen einige noch herum. Noch erbärmlicher die Typen die pfeifen...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

lpforlive hat geschrieben:Und was hat dies mit dem FCB genau zu tun? Fakt ist das der FCB die Kurve gekriegt hat und trotzdem motzen einige noch herum. Noch erbärmlicher die Typen die pfeifen...
Was für eine Kurve?
Die letzten 15 Min der ersten Halbzeit waren wieder mal recht gut hat schon fast Spass gemacht.
2. Halbzeit bis zum Tor ein grauenhaftes Gekicke.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

so viel mongis do inne..

1i halbzit genial um jede ball kämpft, praktisch immer in richtig gc-goal und viel chance use gholt
2i halbzit 20 minute flaute, die räschtligi zit wider um jede ball kämpft und gege füre gange.

sieg absolut verdient

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Käppelijoch hat geschrieben:Wenn Du das ja so gut weisst, kannst Dich ja jetzt dem Volleyball hinwenden und den FCB FCB sein lassen. Viel Spass.
Ich werde meinen Post sicher wieder hervorkramen wenn es denn soweit ist. Nicht weil ich "ich habs euch ja gesagt" sagen will. Sondern weil ich glaube man kann Fan sein und trotzdem die aktuelle Situation mit EIgentümer/Vorstand/Leitung/Trainer unbefriedigend finden.
Falls dem nich so sein sollte, und es ist Pflicht alles gut zu finden: sorry, das wusste ich nicht.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

lpforlive hat geschrieben:Keine CL oder gar EL. Man kann den Teufel Bild gleich direkt an die Wand malen. Wenn yb den Cupfinal gewinnt ist sogar der 5 in der EL. Aber es scheint wirklich Trend zu sein überall zu motzen und alles schlechtreden. Werde die letzten Spiele kritisiert hat schlicht keine Ahnung ��*♂️
Ich meine natürlich nicht die Teilnahme an einer Vorrunde sondern die Stufe wo es richtig Geld zu verdienen gibt.

Und wer die letzten Spiele gut gefunden hat, der hat schlicht keine Ahnung. Weil ausser den Resultaten war es der gleiche Scheiss wie zuvor.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

rhybrugg hat geschrieben:Und wer die letzten Spiele gut gefunden hat, der hat schlicht keine Ahnung. Weil ausser den Resultaten war es der gleiche Scheiss wie zuvor.
was erlaubsch du dir mongi de andere vorzschribe dass si kei ahnig hän vo fuessball wenn si gueti spiel gseh hän in letzter zit?
in de letzte 6 spiel 16 pünkt gholt, aber fuck, isch e katastrophe gsi - aber das gsehn nur die wo ahnig hän. scheisse bisch du e vollidiot

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

rhybrugg hat geschrieben: Der FCB wird in den nächsten Jahren keinen Blumentopf gewinnen, sofern es keine Wechsel des Eigentümers und der Führung ergibt. Da ist soviel kaputt in diesem Verein, dass lässt sich nicht mehr flicken.
Kein Meister, kein Cup. Nächste Saison keine CL/EL und somit fehlen zig Millionen. Verheissungsvolle Transfers nicht in Sicht, dafür Kuzmanovic, Brigger, Delgado auf der Lohnliste.
Burgener merkt, dass er sich in die Nesseln gesetzt hat und zieht den Schwanz ein. Der Verein wird an eine n Investor verkauft. Und die Zuschauer merken, dass es doch noch weiter Bergab gehen kann.
Kritik finde ich auch ok - aber nach diesem Post empfehle ich doch zuerst einen Stimmungsaufheller (zB. Prozac). Dann sieht die Welt wieder etwas realistischer aus.
(und allen, die mit Mongi-Angriffen um sich werfen, sei ein Beruhigungsmittel empfohlen - zum Anfang ganz einfach Baldrian).

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Was ist eigentlich mit Elyounoussis Arm passiert? Man sieht bei ihm auf den Jubelbildern einen blutüberströmten Arm. Soll noch einer sagen, Fussballer seien Weicheier :p

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

wenn me sich nümm abeme völlig verdiente sieg gege die GC missges freue ka......................................göhnd doch go Sm'Aesch luege isch ok......viel spass drmit

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Do im forum hän offebar einigi e zimligs fcb burnout. Isch scheisse, abr kah passiere.

Ich jedefalls find e sieg gege gc nati b immer geil.

Aber, und das mues gseit si: Es fählt uns e richtige knipser!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

rhybrugg hat geschrieben:Ich meine natürlich nicht die Teilnahme an einer Vorrunde sondern die Stufe wo es richtig Geld zu verdienen gibt.

Und wer die letzten Spiele gut gefunden hat, der hat schlicht keine Ahnung. Weil ausser den Resultaten war es der gleiche Scheiss wie zuvor.
Was ist wichtiger? Schön spielen oder die Resultate? Wer hat nun keine Ahnung Bild

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Lobe muess me wieder de Serey Die. Eifach mol es paar GCler als Statischte dumm stoh loh. Und das mehrmols. Über sin "Stimmung gereizt" Style Penalty an Chopf kamme stritte, muess nit sii. Aber Iisatz total.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

*13* hat geschrieben:Was für eine Kurve?
Die letzten 15 Min der ersten Halbzeit waren wieder mal recht gut hat schon fast Spass gemacht.
2. Halbzeit bis zum Tor ein grauenhaftes Gekicke.
Die Formkurve

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Die erste Halbzeit war akzeptabel. Aber die zweite?

Wie schon gesagt: Gegen den FCZ hatte man ein Chancenminus, beim Plus
standen nur die Tore. Heute hatten wir ein Tor mehr als der Gegner und
etwa gleich viele gute Chancen. Auch gegen Lausanne sahs nicht viel besser
aus. Spielerisch sind wir kaum besser als die Gegner.

Glücklich mit den 9 Punkten? Durchaus. Aber mit dieser Mannschaft, Leistung
und Taktik gehen wir in Zukunft regelmässig baden.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Ich weiss ja nicht was hier zu nörgeln gibt. Defensiv liess der FCB fast nichts zu, das zeigt auch die zwei Schüsse von GC aufs Tor von Vaclik. Dagegen hatte der FCB sieben aufs Tor geschossen darunter noch ein Lattentreffer. Aber klar das rechtfertigt die gute Leistung vom FCB schlecht zu reden und teils zu pfeifen. Bild🤦*♂️

Und dann gibt es tatsächlich User die meinen der FCB habe keinen souveränen Auftritt abgeliefert Bild Schaut mal die Statistiken der SFL an... Seid mal froh das der FCB aus seinem Formtief nach der Winterpause rausgekommen ist. Aber nein einige würden wahrscheinlich lieber mit attraktiven Spielweise lieber absteigen als resultatorientiert Meister werden.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Der FCB war in der ersten Halbzeit klar überlegen und hatte in den letzten 10 Minuten Chancen für genug Tore, ausserdem liess man defensiv (gegen ein tief stehendes GC) fast nichts zu.
Die ersten 20 Minuten nach der Pause waren nicht gut - anstatt das Spiel aufzubauen wurden viel zu viele Bälle einfach nur nach vorne geschlagen. Dasselbe Prinzip dann auch ein wenig in der Schlussphase.
Und ganz ehrlich, Ajeti ist kein Streller und schon gar kein Volland, Ballkontrolle mangelhaft und schwierig, so kann er der Mannschaft kaum helfen.
Mein Eindruck war, dass unsere Spieler unter Druck einfach nicht mehr die Ruhe hatten, sauber zu spielen.
Trotz allem hat man viel und gut gekämpft, sich dann doch recht viele Torchancen herausgespielt ... jetzt müsste man sie nur noch machen, ein wenig zielstrebiger und direkter vor dem Tor wäre wünschenswert. Lang ist hier aus meiner Sicht ein positives Vorbild (ausgerechnet der Aussenvertediger), Stocker aktuell eher zu kompliziert.
Abgesehen von einem katastrophalen Bock von Campo, welcher zur einzigen ernsthaften Chance von GC in der 1. HZ führte sah ich ihn besser als am Sonntag. Weiterhin richtig gut dafür auch Serey Die, manmanman wieviele Spieler der aussteigen lässt und was der für Pässe offensiv spielt. Klasse!

Keine Ahnung was für ein Frustpotenzial da auf dem Bahndamm herrscht, aber nach 60min beim 0:0 und einer durchschnittlichen, aber kämpferischen Leistung die Spieler auspfeifen? Gehts noch?

Ich habe die Statistiken nicht geprüft, aber wir hatten am Ende vermutlich etwa 20 Torchancen, 10 Torschüsse und 10 Eckbälle...soviel hatten wir in kaum einem der letzten 10 Spiele.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

Ich habe eigentlich ein sehr gutes Spiel gesehen. Herausstachen bei mir vorallem Campo, Ajeti, Frei und der eingewechselte Manzambi. Allgemein fand ich es eine starke Mannschaftsleistung. Allerdings habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen als viele andere, wenn ich mir diverse Matchberichte und Posts hier drin anschaue, was wohl die Schuld am Bier war :D Trotzdem ist das kein Grund, die Mannschaft auszupfeifen. 3 Punkte eingefahren, weiter gehts!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

jay hat geschrieben:was erlaubsch du dir mongi de andere vorzschribe dass si kei ahnig hän vo fuessball wenn si gueti spiel gseh hän in letzter zit?
in de letzte 6 spiel 16 pünkt gholt, aber fuck, isch e katastrophe gsi - aber das gsehn nur die wo ahnig hän. scheisse bisch du e vollidiot
* wenn du punkte mit gut spielen gleichsetzt (notabene in einer liga wo aktuell sehr wenig unterschiede herschen)
* wenn du leute als vollidiot und mongi betitels
* wenn du scheinbar den post auf welche in geantwortet habe und welcher die "hat keine ahnung" aussage zur folge hatte, nicht siehst
* wenn du scheinbar überall ironie smileys brauchst

dann, und wirst du sicher verschmerzen können, dann gewichte ich deine Beiträge nicht allzu hoch.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Master hat geschrieben:...
Bis auf den Teil mit Ajeti sehe ich das zu 100% gleich. Allgemein wäre noch mehr Präzision zu wünschen. Sowohl bei den Schüssen, als auch bei den Pässen.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

blauetomate hat geschrieben:Kritik finde ich auch ok - aber nach diesem Post empfehle ich doch zuerst einen Stimmungsaufheller (zB. Prozac). Dann sieht die Welt wieder etwas realistischer aus.
(und allen, die mit Mongi-Angriffen um sich werfen, sei ein Beruhigungsmittel empfohlen - zum Anfang ganz einfach Baldrian).
hey ich mach wenigstens eine Aussage zur zukunft und komme nicht hinterher und sage "ich habs ja gewusst" :-)

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Ich habe ein "nettes" Spiel gesehen, viel Kampf und Laufen, wenig Präzision.
Der FCB hat mit einem akuten Abstiegskandidaten gut mitgehalten und ihn zeitweise dominiert.
Andere Teams der vordersten 3 Plätze gewinnen so ein Spiel mit 3,4,5, Toren Unterschied, aber was soll's, man wird bescheiden.
Die leeren Flächen in den Zuschauerrängen werden immer grösser...egal, Hauptsache man bietet den Kunden einen tollen Event und alle sind zufrieden.
Immerhin ist der zweite Platz kaum mehr in Gefahr. Freude herrscht. YB-Loser-Like.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

lpforlive hat geschrieben:Ich weiss ja nicht was hier zu nörgeln gibt. Defensiv liess der FCB fast nichts zu, das zeigt auch die zwei Schüsse von GC aufs Tor von Vaclik. Dagegen hatte der FCB sieben aufs Tor geschossen darunter noch ein Lattentreffer. Aber klar das rechtfertigt die gute Leistung vom FCB schlecht zu reden und teils zu pfeifen. Bild��*♂️

Und dann gibt es tatsächlich User die meinen der FCB habe keinen souveränen Auftritt abgeliefert Bild Schaut mal die Statistiken der SFL an... Seid mal froh das der FCB aus seinem Formtief nach der Winterpause rausgekommen ist. Aber nein einige würden wahrscheinlich lieber mit attraktiven Spielweise lieber absteigen als resultatorientiert Meister werden.
Der FCB hat tatsächlich in der Rückrunde noch keinen einzigen souveränen Auftritt in der Super League gezeigt. Wenn bei Dir ein Sieg = ein souveräner Auftritt ist, dann gab es aber tatsächlich schon einige. Tatsächlich ist es aber so, dass sowohl die Presse wie auch sehr viele User hier drin, mich eingeschlossen, das völlig anders sehen und genau so wie es Dein Recht ist, alles gut zu sehen, ist es mein Recht vieles zu hinterfragen. Da ist für mich einfach zu viel Stückwerk, zu viele Fehlpässe, zu schlechte Chancenauswertung, zu harmlose Standards, zu wenig Kreativität, zu Spielfreude drin.
Aber einig sind wir uns wohl alle, dass ein Sieg gegen einen Club aus Zürich trotzdem einfach immer verdammt gut tut... ;)

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Mi Bileid dene arme Seele, wo näbe euch unerträgliche Närvesägene im Stadion hocke mien. Das ka kei Spass mache näbe euch. Lägg bi ich froh, sin um mi umme nid so miehsami Gstalte wie do inne.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

rhybrugg hat geschrieben:Ich werde meinen Post sicher wieder hervorkramen wenn es denn soweit ist. Nicht weil ich "ich habs euch ja gesagt" sagen will. Sondern weil ich glaube man kann Fan sein und trotzdem die aktuelle Situation mit EIgentümer/Vorstand/Leitung/Trainer unbefriedigend finden.
Falls dem nich so sein sollte, und es ist Pflicht alles gut zu finden: sorry, das wusste ich nicht.
Aber denne au fürehole, falls mer uns näggst Saison für CL/EL qualifiziere unds unter dr neue Fiehrig dr Meister git, he...
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Bierathlet hat geschrieben:Mi Bileid dene arme Seele, wo näbe euch unerträgliche Närvesägene im Stadion hocke mien. Das ka kei Spass mache näbe euch. Lägg bi ich froh, sin um mi umme nid so miehsami Gstalte wie do inne.
Glaubsch au nur ärnsthaft, dass eine vo de üblige Verdächtige, wo do immer während de Heimspiel im Forum hänge im Joggeli sin? Wobi, snatürlig scho könnt si, dass dr eint odr ander Bahndämmler zwüschenem Pfiffe schnäll ins Forum got go brünzle.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Master hat geschrieben:Der FCB war in der ersten Halbzeit klar überlegen und hatte in den letzten 10 Minuten Chancen für genug Tore, ausserdem liess man defensiv (gegen ein tief stehendes GC) fast nichts zu.
Die ersten 20 Minuten nach der Pause waren nicht gut - anstatt das Spiel aufzubauen wurden viel zu viele Bälle einfach nur nach vorne geschlagen. Dasselbe Prinzip dann auch ein wenig in der Schlussphase.
Und ganz ehrlich, Ajeti ist kein Streller und schon gar kein Volland, Ballkontrolle mangelhaft und schwierig, so kann er der Mannschaft kaum helfen.
Mein Eindruck war, dass unsere Spieler unter Druck einfach nicht mehr die Ruhe hatten, sauber zu spielen.
Trotz allem hat man viel und gut gekämpft, sich dann doch recht viele Torchancen herausgespielt ... jetzt müsste man sie nur noch machen, ein wenig zielstrebiger und direkter vor dem Tor wäre wünschenswert. Lang ist hier aus meiner Sicht ein positives Vorbild (ausgerechnet der Aussenvertediger), Stocker aktuell eher zu kompliziert.
Abgesehen von einem katastrophalen Bock von Campo, welcher zur einzigen ernsthaften Chance von GC in der 1. HZ führte sah ich ihn besser als am Sonntag. Weiterhin richtig gut dafür auch Serey Die, manmanman wieviele Spieler der aussteigen lässt und was der für Pässe offensiv spielt. Klasse!

Keine Ahnung was für ein Frustpotenzial da auf dem Bahndamm herrscht, aber nach 60min beim 0:0 und einer durchschnittlichen, aber kämpferischen Leistung die Spieler auspfeifen? Gehts noch?

Ich habe die Statistiken nicht geprüft, aber wir hatten am Ende vermutlich etwa 20 Torchancen, 10 Torschüsse und 10 Eckbälle...soviel hatten wir in kaum einem der letzten 10 Spiele.
Fand ich auch wieder mal absolut erbärmlich. Regt mich jedes Mal auf. Rein gar nichts zur Stimmung beitragen, aber wenn es mal nicht so läuft, sofort zu pfeifen beginnen :mad: In der Kurve wurde als Reaktion einfach noch lauter gesungen, um das Gepfeife so gut es geht zu übertönen...

Zumal das Spiel nicht mal so schlecht war. Etwas viele Ungenauigkeiten in HZ 2, aber der Wille und Einsatz war da (Serey Die Fussballgott :D ), und am Schluss hat man gewonnen. Man kann doch einfach mal froh sein über einen Sieg gegen einen Rivalen, auch wenn es keine Riesen-Gala war...

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Bierathlet hat geschrieben:Mi Bileid dene arme Seele, wo näbe euch unerträgliche Närvesägene im Stadion hocke mien. Das ka kei Spass mache näbe euch. Lägg bi ich froh, sin um mi umme nid so miehsami Gstalte wie do inne.
Das war aber doch immer schon so. Ich kann mich an die letzte Meistersaison für lange Zeit 79/80 erinnern, da wurde nach einem Fehlpass auch immer mal gerne "iiebe, iiiebe, iieebe" skandiert.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Basilisk_93 hat geschrieben:Ich habe eigentlich ein sehr gutes Spiel gesehen. Herausstachen bei mir vorallem Campo, Ajeti, Frei und der eingewechselte Manzambi.
Du hast definitiv ein anderes Spiel gesehen. Klarer MOTM war Serey Die, gut waren noch Lang und Elyounoussi. Vaclik hat auch gehalten was möglich war, hatte aber relativ wenig zu tun. Über den Rest äussere ich mich lieber nicht.

Grundsätzlich spreche ich den Spielern nicht ab, dass sie bemüht waren. Aber seien wir ehrlich, das wäre ich auch. Spieler wie Ajeti, Stocker, Campo und Riveros sind viel gelaufen aber das wars auch schon - ihnen ist so alles missglückt was sie versucht haben. Irgendwie fehlt es bei uns einfach an Qualität...

GC hat massive Probleme aktuell und ist ein klarer Abstiegskandidat - solche Mannschaften haben wir in der Vergangenheit mit 4-5 Toren Unterschied nach Hause geschickt - schade

Antworten