24. Runde FC Basel 1893 - FC Lausanne-Sports l So 15.4.2018 l 16 Uhr l Joggeli

Diskussionen rund um den FCB.
Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

Brummler-1952 hat geschrieben:Die Scheiss-Explosion inkl. des schwarzen, beissenden Scheiss-Rauches haben mir bezüglich "Explosion" vollauf genügt!
Mimimimi!! Wenn du keine Explosion willst, kann ich dir Tennis empfehlen!
War absolut das richtige Zeichen gegen diesen Marketingmüll! Hoffen wir, dass das bei den Verantwortlichen angekommen ist!
Danke FCB für die drei Punkte. Am Mittwoch gehts weiter :cool:

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Brummler-1952 hat geschrieben:Die Scheiss-Explosion inkl. des schwarzen, beissenden Scheiss-Rauches haben mir bezüglich "Explosion" vollauf genügt!
Aber der Hintergrund des schwarzen Rauchs ist dir aber schon klar

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Fiskaren hat geschrieben:Unglaubliche Ignoranz!
Man redets noch immer schön, das grottengekicke
Hauptsache nochmal nachtreten gegen Fischer, so erntet man hier Sympathien
Du hingegen hast nun schon durch unzählige Beiträge bewiesen, dass du primär Urs Fischer und nicht FCB Fan bist. Ich hoffe sehr - bezweifle es aber - dass unser Ex-Coach möglichst bald wieder einen Arbeitgeber findet. Dann kannst du nämlich im Forum seines neuen Vereins mitschreiben. Und wirst hoffentlich von all den fragwürdigen Individuen dorthin begleitet, die hier immer noch permanent über "öise Käptn" sprechen und die Zeit unter ihm glorifizieren, als hätte er den Fussball erfunden.

Zu deiner Entlastung ergänze ich, dass in diesem einen Fall immerhin nicht du den Vergleich zwischen dem Cheftrainer des FCB und einem Ehemaligen angestrengt hast.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

drkohler hat geschrieben:Unglaublich. Der grösste Pflock auf dem Feld schiesst ein Tor...
Und der grösste Pflock in diesem Forum kommentiert das auf diese Weise. STFU Doktor.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Basilisk_93 hat geschrieben:Mimimimi!! Wenn du keine Explosion willst, kann ich dir Tennis empfehlen!
War absolut das richtige Zeichen gegen diesen Marketingmüll! Hoffen wir, dass das bei den Verantwortlichen angekommen ist!
Danke FCB für die drei Punkte. Am Mittwoch gehts weiter :cool:
Explosionen/Böller sind FCZ-Kindergarten-Niveau.

Und nein, als normaler, durchschnittlicher FCB-Fan erschliesst mir weder der Sinn noch der Hintergrund der Aktion. Vielleicht sollte man dies den Leuten vorher oder nachher erklären.

Das Spiel an sich war ok, die Dramatik perfekt. Das Gegentor hat man sich erschlafen/erbettelt. Aber alles in allem war es OK. 3 Punkte, die ich gerne mitnehmen. Und am Mittwoch wird GC in Richtung NLB geballert.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Zum Spiel: Wir haben heute mit einer einmaligen Not-Aufstellung hochverdient gegen eine Mannschaft gewonnen, die um ihre Existenz kämpft.
Hochverdient = Mehrheit der Zweikämpfe, mehr Ballbesitz, mehr Torchancen. Dass gerade jetzt dauernd gemotzt wird, wo sich die Mannschaft wieder fängt und solche Spiele auch gewinnt, finde ich völlig unverständlich.
Schade, dass das Forum nicht über eine IL durch Negativselektion verfügt. Mit anderen Worten: Dass man nicht die User auswählen kann, die man nicht auf die IL setzen will.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Dieser Eckball-Jingle - meine Fresse, das geht ja mal gar nicht! Abstellen, sofort!!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Zum Spiel: Wir haben heute mit einer einmaligen Not-Aufstellung hochverdient gegen eine Mannschaft gewonnen, die um ihre Existenz kämpft.
Hochverdient = Mehrheit der Zweikämpfe, mehr Ballbesitz, mehr Torchancen. Dass gerade jetzt dauernd gemotzt wird, wo sich die Mannschaft wieder fängt und solche Spiele auch gewinnt, finde ich völlig unverständlich.
Schade, dass das Forum nicht über eine IL durch Negativselektion verfügt. Mit anderen Worten: Dass man nicht die User auswählen kann, die man nicht auf die IL setzen will.
Ich muss noch erwähnen: Die Pässe zum 1-0 waren extraklasse. So einfach kann Fussball sein.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

S Negativste an dem Match sind die Eggballpräsentatione gsi, es Ärgerniss sondergliche!

I stuhn dass der aYeti do so in der Kritik isch. Zuegeh, er gseht im Abschluss nid bsunders Elegant us, aber d Bewegig ohni Ball isch doch läuferisch zimmlich Aktiv gsi.
Dr Sinn vo dene Flanke vo halbusse hoch ind Spitze gsehni viel weniger, au wieso uf de Ussebahne solang abgwartet wird, mit Flanke.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Heavy hat geschrieben: I stuhn dass der aYeti do so in der Kritik isch. Zuegeh, er gseht im Abschluss nid bsunders Elegant us, aber d Bewegig ohni Ball isch doch läuferisch zimmlich Aktiv gsi.
AA ist wenigstens ein Stürmer, der physisch präsent ist. Ohne ein Minimum an Wasserverdrängung überlebt man dort vorne nicht.
Dies im Vergleich zum Unsäglichen. Was der heute nach seiner Einwechlsung wieder zum besten gegeben hat, kann man leider auf Null abrunden.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich muss noch erwähnen: Die Pässe zum 1-0 waren extraklasse. So einfach kann Fussball sein.
Ja. Vor allem das Weltklasse Zuspiel von Serey auf Bua. Perfekt bzgl. Timing und Winkel. Und ein bisschen Glück war auch dabei, wenn man sich das nochmal am TV anschaut. Aber auch das Tor von Lausanne war nicht von schlechten Eltern. Jedenfalls scheint das Spiel im Stadion mehr Spass gemacht zu haben als vor dem PC.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Eine kleine Zusammenfassung der Vorkommnisse mit Bildern und allen Links:
https://mobile.rotblauapp.ch/news/news/274614357/

Das Video von heute:
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/Twx-whuqpMI" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben: Jedenfalls scheint das Spiel im Stadion mehr Spass gemacht zu haben als vor dem PC.
Das darf keine Frage sein. Ärger und Spass sind im Stadion immer ungleich intensiver.
Heusler.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Manchmal hatte ich das Gefühl, Delgado stünde auf dem Platz mit einer Serey Dié-Maske! Sehr schöne Pässe in die Spitze. Seine Weitschüsse allerdings haben noch Verbesserungspotential. Trotzdem: Für mich MOTM.

Heute sollten auch die letzten Fransson-Fans gesehen haben, dass er nicht mal bei Lausanne auffällt. Manche wollten in ihm schon den Delgado-Nachfolger gesehen haben :rolleyes: .

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben: Fransson-Fans
Ist es mittlerweile Usus, alle, die über Spieler oder Trainer eine andere Meinung vertreten, als jemandem passt, sofort als unkritische Fans zu bezeichnen? Naja.
Heusler.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Tsunami hat geschrieben:Manchmal hatte ich das Gefühl, Delgado stünde auf dem Platz mit einer Serey Dié-Maske! Sehr schöne Pässe in die Spitze. Seine Weitschüsse allerdings haben noch Verbesserungspotential. Trotzdem: Für mich MOTM.

Heute sollten auch die letzten Fransson-Fans gesehen haben, dass er nicht mal bei Lausanne auffällt. Manche wollten in ihm schon den Delgado-Nachfolger gesehen haben :rolleyes: .
Also ich habe seine leistung in dem fall als "sein fan" gesehen
Aber wie käppelijoch schon anmerkte
es ist IN den eigenen frust über andere abzubauen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Torres hat geschrieben:sitz im joggeli und han zahlt derfür. hoff, dr abeti hed au zahlt. viel meh als ich hed de in bald 70 minute nid zum spiel bitreit :mad:
Oh sind die kunden unzufrieden
dann gebt doch die ware = jk = zurück

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Lieber mal beissender rauch
statt die ganze zeit dieses eckballgeräusch, zum glück gabs daraus keine tore wärend den 90minuten wir wüssten immer noch nicht wer das tor erziehlt hat
dieses kuchigemuhe bei den verwarnungen

Im joggeli ist das werbeangobt schon bald so schlimm wie im lezi oder in bern

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

tanner hat geschrieben:Lieber mal beissender rauch
statt die ganze zeit dieses eckballgeräusch, zum glück gabs daraus keine tore wärend den 90minuten wir wüssten immer noch nicht wer das tor erziehlt hat

Im joggeli ist das werbeangobt schon bald so schlimm wie im lezi oder in bern
1893%

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Zum Spiel:
- Gewonnen!
- Ordentliche Leistung besonders in der 1. HZ und den letzten 10 Minuten
- Völliger Fehlstart Anfang 2. HZ
- Die Spiele, in denen der FCB in der 1. HZ auf uns/die MK spielt sind meistens kacke.

Wieder mit einer improvisierten Abwehr, gefiel mir aber fast besser als am Mittwoch. Riveros zumindest in der 1. HZ weniger offensiv, dafür Lang offensiv wieder stärker präsent auf der "Suchy"-Seite, wir hatten meistens rechts eine Überzahl. Der freie Platz links wurde dann von Bua oft gut ausgenützt. Leider war dann die Lücke zu Riveros manchmal so gross, dass bei Gegenangriffen eine grosse Lücke klaffte und der gefährlichste Lausanner Kololi einiges an Platz hatte. Oder gehabt hätte, denn die Angriffe und Bälle waren oft nicht so präzis. Zu einigen guten Abschlüssen kam es trotzdem.
Im Mittelfeld war Serey Die in der 1. HZ ausserordentlich gut - in der 2. dann leider die Luft ziemlich raus, aber was für eine Spielübersicht und was für zwei tolle Pässe in den Lauf! Sowas hätte ich gerne von Campo gesehen, aber das war für mich der enttäuschendste Spieler auf dem Platz. Erneut kein gutes Spiel, hat seinen Platz irgendwie noch nicht richtig gefunden und die Aktionen führen selten zu erfolgreichem, keine grossen Ideen nach vorne. Er sollte trotz Nr. 10 aus meiner Sicht weiter hinten spielen, laufstark ist er und bietet sich oft an. Im direkten Offensivspiel im vergleich z.B. zu Elyounoussi aber ziemlich wirkungslos. Und was für ein Ärgernis seine ruhenden Bälle - bitte jemand anderen ranlassen.
Ajeti 90min unauffällig und dann am richtigen Ort - okay. Läuft irgendwie nie dahin, wo Raum wäre?
Bua mit viel Zug nach vorne, gutes Spiel, manchmal fehlt leider ein wenig das Auge für den Mitspieler resp. den Pass im richtigen Moment.
Stocker mit Einsatz, ohne den gewünschten Einfluss allerdings.
Suchy, eine grosse Bitte: Hör doch bitte mit diesen langen Bällen auf! Kein einziger kam an, mind. 6mal war der Ball direkt beim Gegner. Klar, in Notsituationen den Ball nach vorne hauen ist okay, aber das waren alles Pässe ohne Bedrängnis. Da sind auch alle Mitspieler gefordert, sich ein wenig mehr anzubieten. Und wenn lange Bälle, dann lieber quer nach vorne.

Am Mittwoch gegen GC bitte rechtzeitig ein zweites Tor schiessen. Ansonsten kommt das schon gut, solange der Einsatz passt wie z.B. in der ersten Halbzeit.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

tanner hat geschrieben:Lieber mal beissender rauch

Im joggeli ist das werbeangobt schon bald so schlimm wie im lezi oder in Bern
Auch mich nerven die Scheiss-Werbejingles für jeden Furz und während des ganzen Spiels - keine Frage.

Habt Ihr aber wirklich das Gefühl, dass Rauch und Böller irgend etwas ändern daran? Für das müsste die Naivität schier grenzenlos sein. Dieser Krach und Gestank verärgern nur viele Menschen, welche dem FCB ebenso Geld bringen. Zudem gibt's Bussen.

Es wäre wohl zielführender, entsprechende, offene Briefe zu kreieren, aber dafür braucht's halt Hirnarbeit!

Die gestrige Aktion kam mir vor, wie wenn freudig endlich wieder mal ein Grund gefunden wurde, um einen Böller und Rauch zu zünden.

Wie hat ein anderer User richtig bemerkt: Böller sind FCZ-Kindergarten Niveau !

Schönen Montag und frohes Schaffen.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

tanner hat geschrieben:Also ich habe seine leistung in dem fall als "sein fan" gesehen
Aber wie käppelijoch schon anmerkte
es ist IN den eigenen frust über andere abzubauen
Frust? :confused: Im Gegenteil: ich finde es schön, dass der FCB ihn gleich beurteilt wie ich. Der Frust dürfte demnach bei anderen liegen ;) .
Käppelijoch hat geschrieben:Ist es mittlerweile Usus, alle, die über Spieler oder Trainer eine andere Meinung vertreten, als jemandem passt, sofort als unkritische Fans zu bezeichnen? Naja.
unkritisch? :confused: welche Bezeichnung hättest du mir denn empfohlen? Wäre dir "Supporter" lieber?

Aber schön, dass du zum Thema selbst keine Meinung mehr hast.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Bester Mann auf dem Feld: Serey Die (mit 10 von seiner Sorte auf dem Feld würde die Welt ganz anders aussehen)
Schlechtester Mann auf dem Feld: Campo (jetzt wird offensichtlich warum er nur spielt wenn andere verletzt sind)
Ganz langsam muss sich aber auch Wicky unangenehme Fragen stellen lassen...wie ist es z.B. möglich, dass die Mannschaft seit Beginn der Rückrunde so lustlos, so ideenlos und so emotionslos auftritt (grosse Ausnahme ist Serey Die!)?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Samuele Campo ist noch nicht ins Gefüge integriert (wie auch), ihm fehlen Selbstvertrauen und Physis. Das Gefühl wäre da - er ist nur zu verkrampft.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Mampfi hat geschrieben:Pululu...Manzambi . ..ich kann's nicht mehr lesen. Wären das so tolle Talente, würden sie längst regelmässig spiele .
Manzambi war gestern der Einzige, der angezeigt hat, wo er den Ball hinhaben will und richtige Wege gegangen ist. Leider hat ihm Lang KEINEN Pass zugespielt. Das war schon mehr als befremdlich anzusehen, ganz so, also ob er dem definitiv keinen Ball geben wollte.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

nobilissa hat geschrieben:Samuele Campo ist noch nicht ins Gefüge integriert (wie auch), ihm fehlen Selbstvertrauen und Physis. Das Gefühl wäre da - er ist nur zu verkrampft.
Ein gesundes Selbstvertrauen von sich aus mitzubringen gehört zum Rucksack eines jeden erfolgreichen Fussballers, den Rest muss der Trainer hinzufügen und die Physis muss ganz einfach da sein mitten in der Saison, egal ob er regelmässig spielt oder nicht.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Chartking hat geschrieben:Bester Mann auf dem Feld: Serey Die (mit 10 von seiner Sorte auf dem Feld würde die Welt ganz anders aussehen)
Schlechtester Mann auf dem Feld: Campo (jetzt wird offensichtlich warum er nur spielt wenn andere verletzt sind)
Ganz langsam muss sich aber auch Wicky unangenehme Fragen stellen lassen...wie ist es z.B. möglich, dass die Mannschaft seit Beginn der Rückrunde so lustlos, so ideenlos und so emotionslos auftritt (grosse Ausnahme ist Serey Die!)?
Gestern hat man gesehen, wie die 6er Position interpretiert werden muss. Nicht mit diesen beschissenen Rückpässen sondern mit dem Versuch, bei jedem Ballkontakt das Spiel mitzugestalten.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

nobilissa hat geschrieben:Samuele Campo ist noch nicht ins Gefüge integriert (wie auch), ihm fehlen Selbstvertrauen und Physis. Das Gefühl wäre da - er ist nur zu verkrampft.
Er wurde zu früh zurückgeholt. Man hätte sich einen gestandenen 10er holen/auslehen müssen und Campo für den Sommer einplanen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Brummler-1952 hat geschrieben:Auch mich nerven die Scheiss-Werbejingles für jeden Furz und während des ganzen Spiels - keine Frage.

Habt Ihr aber wirklich das Gefühl, dass Rauch und Böller irgend etwas ändern daran? Für das müsste die Naivität schier grenzenlos sein. Dieser Krach und Gestank verärgern nur viele Menschen, welche dem FCB ebenso Geld bringen. Zudem gibt's Bussen.

Es wäre wohl zielführender, entsprechende, offene Briefe zu kreieren, aber dafür braucht's halt Hirnarbeit!

Die gestrige Aktion kam mir vor, wie wenn freudig endlich wieder mal ein Grund gefunden wurde, um einen Böller und Rauch zu zünden.

Wie hat ein anderer User richtig bemerkt: Böller sind FCZ-Kindergarten Niveau !

Schönen Montag und frohes Schaffen.
Dangge dir au

Zum thema: böller sind fcz niveau, da geb ich dir recht
aber die einstellung dass sich einsetzen gegen etwas wie z.b.gegen diesen kommerz scheiss nichts bringt sieht sehr nach "vogelstrauss" aus

Manchmal geht es länger aber auf jedenfall ist schweigen oder nichts tun auch nicht hilfreich
Dies aber immer mit respekt gegenüber den anderen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Manzambi war gestern der Einzige, der angezeigt hat, wo er den Ball hinhaben will und richtige Wege gegangen ist. Leider hat ihm Lang KEINEN Pass zugespielt. Das war schon mehr als befremdlich anzusehen, ganz so, also ob er dem definitiv keinen Ball geben wollte.
Nur sollte er dann diesen laufweg auch zu ende gehen
lang spielte ihm den ball etliche mal zu, nur lief er dann nicht mehr weiter oder anders

Nur er ist noch jung und wird es lernen

Antworten