Marketing beim FCB

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

BloodMagic hat geschrieben:Diese Zahl wird gegen 0 Tendieren. Du glaubst nicht ernsthaft, dass nur 1 Fan eine Mitgliedschaft beantragt weil ein Schminktip Influencer Werbung macht
Das hoffe ich doch schwer

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

lpforlive hat geschrieben:Anstatt Mainstreamfans hätte man für dieses Legendenspiel die Fans belohnen können, die regelmässig ins Joggeli pilgern. Die Scans der JK kann das sicher auslesen wer wieviel im Joggeli anwesend war. Dann Auslosung unter diesen Fans.
Du meinst so im Stil „die Stammkunden belohnen“? Interessant, dass man einerseits kein Kunde sein will oder meint, kein Kunde zu sein, dann bei solchen Marketing-Events aber als Fan trotzdem dabei ist und dann auch noch das Gefühl hat, über mehr Rechte als die so genannten Mainstreamfans zu verfügen. Ihr sind scho glatti Sieche!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Mundharmonika hat geschrieben:Du meinst so im Stil „die Stammkunden belohnen“? Interessant, dass man einerseits kein Kunde sein will oder meint, kein Kunde zu sein, dann bei solchen Marketing-Events aber als Fan trotzdem dabei ist und dann auch noch das Gefühl hat, über mehr Rechte als die so genannten Mainstreamfans zu verfügen. Ihr sind scho glatti Sieche!
Hä? Wer soll den nach deiner Meinung am Legendenspiel teilnehmen?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Das Legendenspiel ist eine gute Sache für Spieler und Fans. Ein gemütliches Beisammensein wie z.b. beim Stadiontag vor zwei drei Jahren mit dem Finalspiel der U16.

Nicht zu Vergleichen mit der E-Sport wo nicht mal annähernd etwas mit Fussball zu tun. Das selbe wie damals mit der A1 Serie im Motorsport. Wo zum Glück nach weniger Jahren begraben wurde.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

lpforlive hat geschrieben:Anstatt Mainstreamfans hätte man für dieses Legendenspiel die Fans belohnen können, die regelmässig ins Joggeli pilgern. Die Scans der JK kann das sicher auslesen wer wieviel im Joggeli anwesend war. Dann Auslosung unter diesen Fans.
Nun können noch die Modefans gegen Cecca usw auf dem heiligen Rasen antreten :o
Um Himmels Willen! Weder ihr noch ich selbst, will mich Fussball spielen sehen! Unihockey, ok. Curling, ok. Skirennen Ok. Langlaufrennen ok. Aber Fussball? :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

I bi Fan, i bi Mitglied, s Legendespiel goht mir am Arsch vorbi und ich gang drum au nid ane. Söle die goh wo so öpis toll finde.

Aber ich frog mi was echt d Sponsore denke, wo würklich horendi Summene buttere und die gsehn dass ihr Geld a, Chärngschäft vorbi in irgendwelchi dämlige Events, Esportler und Influencergrittene investiert

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Also ich geh ins Stadion, will VOR dem Stadion meine Biere, meinen Platz mit meinen Freunden und was drumrum geht....ist mir recht egal. Ausser das Spiel an sich.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Viel schrecklicher als diese Insta-Tussis (das kümmert mich nicht wirklich, da keine Berührungspunkte vorhanden sind) finde ich diese unsäglich beschissene Werbung mit Ton, wie z.B. aktuell bei den Eckbällen. Diese Scheisse nervt einfach nur im Spiel und ich mag mich erinnern, wie sich Heusler schon lustig gemacht hat über die "Berner Verhältnisse", wie jeder Furz gesponsert wird und auch akustisch untermalt wird. Trotzdem ist das leider auch bei uns eingezogen und stört mich wirklich.
Kann man diesen Quatsch nicht einfach sein lassen?

(Und weshalb wird in der Zeit 30min vor bis 30min nach dem Spiel mit keinem einzigen Wort die Aktion mit dem Legenden-Spiel erwähnt, dafür aber mindestens dreimal für das Konzert im Juni Werbung gemacht? Sorry, die Marketing-Abteilung des FCBs hat nach wie vor ziemlich einen an der Waffel)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Eine kleine Zusammenfassung der Vorkommnisse mit Bildern und allen Links:
https://mobile.rotblauapp.ch/news/news/274614357/

Das Video von heute:
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/Twx-whuqpMI" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lattemacchiato »

Um es mit den Worten der MK zu sagen: das het mit fuess, das het mit ball ... das het mit fuessball gar nüt ztue.

Ich befürchte stark, dass in den nächsten Monaten die Kluft zwischen Führungsetage und Fans immer grösser werden wird. Der sportliche Misserfolg wird dabei nicht die treibende Kraft sein, sondern die ganzen komischen Nebenfelder, die eröffnet worden sind. Kommerz auf Kosten des Wir-Gefühls. Aber Hauptsache HASHTAG ZÄMME STARK!!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

lattemacchiato hat geschrieben:Um es mit den Worten der MK zu sagen: das het mit fuess, das het mit ball ... das het mit fuessball gar nüt ztue.

Ich befürchte stark, dass in den nächsten Monaten die Kluft zwischen Führungsetage und Fans immer grösser werden wird. Der sportliche Misserfolg wird dabei nicht die treibende Kraft sein, sondern die ganzen komischen Nebenfelder, die eröffnet worden sind. Kommerz auf Kosten des Wir-Gefühls. Aber Hauptsache HASHTAG ZÄMME STARK!!
Diesen Mist ist doch noch auf dem Ast der alten Führung bzw. Blaser gewachsen. Trotzdem hast du recht, die Beziehung zwischen Fans und Führung leidet langsam gewaltig darunter...

Es brodelt langsam etwas zusammen leider

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

hets doch friehner au schomol gäh bi freistöss, laser vista odr so. dasch denn zum glück schnäll wieder abgschafft worde, befürcht leider, dasses dasmol nid so kunnt.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Nägscht mol wenn dr Ricky odr so füre Penalty aalauft aifach durege: Dieser Elfmeter wird Ihnen präsentiert von: PIPISTRELLO ;)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Heavy hat geschrieben:I bi Fan, i bi Mitglied, s Legendespiel goht mir am Arsch vorbi und ich gang drum au nid ane. Söle die goh wo so öpis toll finde.

Aber ich frog mi was echt d Sponsore denke, wo würklich horendi Summene buttere und die gsehn dass ihr Geld a, Chärngschäft vorbi in irgendwelchi dämlige Events, Esportler und Influencergrittene investiert
Ich halte generell nichts von Legenden spielen. Schaue mir solche Spiele nie an.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

lpforlive hat geschrieben:Diesen Mist ist doch noch auf dem Ast der alten Führung bzw. Blaser gewachsen. .....
Richtig. Nun wird die Schmerzgrenze ausgelotet.
(Mist wächst auf dem Ast ? Misteln vielleicht ;-))

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Master hat geschrieben:Viel schrecklicher als diese Insta-Tussis (das kümmert mich nicht wirklich, da keine Berührungspunkte vorhanden sind) finde ich diese unsäglich beschissene Werbung mit Ton, wie z.B. aktuell bei den Eckbällen. Diese Scheisse nervt einfach nur im Spiel und ich mag mich erinnern, wie sich Heusler schon lustig gemacht hat über die "Berner Verhältnisse", wie jeder Furz gesponsert wird und auch akustisch untermalt wird. Trotzdem ist das leider auch bei uns eingezogen und stört mich wirklich.
Kann man diesen Quatsch nicht einfach sein lassen?

(Und weshalb wird in der Zeit 30min vor bis 30min nach dem Spiel mit keinem einzigen Wort die Aktion mit dem Legenden-Spiel erwähnt, dafür aber mindestens dreimal für das Konzert im Juni Werbung gemacht? Sorry, die Marketing-Abteilung des FCBs hat nach wie vor ziemlich einen an der Waffel)
Werbungen während des Spiels haben gefälligst ohne Beschallung zu sein. Das macht die Stadionatmosphäre so was von kaputt. Gerade bei Eckbällen nach einer guten Chance, kann die Kurve durch eine geschickte Liederwahl meist dafür sorgen, dass der Rest des Stadions wenigstens für eine Minute mitklatscht und mitsingt. Aber so hört man das einfach nicht.

Bitte jedi Wuche ei Böller mehr, bis die Scheisse wieder wäg isch!!
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

lpforlive hat geschrieben:Diesen Mist ist doch noch auf dem Ast der alten Führung bzw. Blaser gewachsen. Trotzdem hast du recht, die Beziehung zwischen Fans und Führung leidet langsam gewaltig darunter...
Stimmt und Blaser war schon immer ein HuSo. Unter Burgener/Brigger nimmt es jetzt aber langsam groteske Züge an.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

B_Iselin
Neuer Benutzer
Beitrag von B_Iselin »

Ich fänds unterhaltsam, wenn d MK das uff d Schippe würd näh. Und jede Fangsang wär gsponseret.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Rey2 hat geschrieben:Nägscht mol wenn dr Ricky odr so füre Penalty aalauft aifach durege: Dieser Elfmeter wird Ihnen präsentiert von: PIPISTRELLO ;)
In dem spezielle Fall fänd ych "Fielmann" wäsentligg passender. :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

CR7
Benutzer

Beitrag von CR7 »

Konter hat geschrieben:Stimmt und Blaser war schon immer ein HuSo. Unter Burgener/Brigger nimmt es jetzt aber langsam groteske Züge an.
Bi allne Gspröch mit em Burgener het er klar z'verstoh ghä das er dr Eigetümer vo dr Marke FC Basel isch und er sis Produkt so guet wie möglich will verkaufe! Neui Kunde gwünne und die wo do sind rentabler mache das isch s'Ziel!

vo däm här verwundert mi d'Richtig nit aber d'Dreistigkeit das so uszmerze mit dene so genannte Instagram Influencer isch doch z'viel

Ich dänk es wird sich wieter zuespitze und hoff es git nit e grosse Knall vor em Saisonändi
«Vier bis acht Junge im Kader zu haben, ist realistisch. Im Moment ist der Abstand zu den Young Boys so gross, dass man dieses Risiko eingehen kann.»
Marco Streller 07. April 2017

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Dr cabanas söll doch wärbig mache für e FCB mitgliedschaft und s'legände spiel... :rolleyes:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

CR7 hat geschrieben:Bi allne Gspröch mit em Burgener het er klar z'verstoh ghä das er dr Eigetümer vo dr Marke FC Basel isch und er sis Produkt so guet wie möglich will verkaufe! Neui Kunde gwünne und die wo do sind rentabler mache das isch s'Ziel!

vo däm här verwundert mi d'Richtig nit aber d'Dreistigkeit das so uszmerze mit dene so genannte Instagram Influencer isch doch z'viel

Ich dänk es wird sich wieter zuespitze und hoff es git nit e grosse Knall vor em Saisonändi
Der erschti wirds an der GV gäh, dank dere aggresive wärbig no vo der alte crew hets jetzt vill "kürveler und jungi" mutglieder
und die motze nid übers catering, sondern die rede uf dütsch und vor allem dütlich über das wo als problem alles astoot

Drum goots wohl au so lang bis äntlig e termin gfunde wird für die GV
der Burgener würd wohl am liebschte statute ändere und nur sponsore iilade damit sich "spöbel" nid cha iimische

Bi däm aalass wärde mir nid als Kunde aagluegt sondern ebbe als unzfriedeni fans

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

tanner hat geschrieben:Der erschti wirds an der GV gäh, dank dere aggresive wärbig no vo der alte crew hets jetzt vill "kürveler und jungi" mutglieder
und die motze nid übers catering, sondern die rede uf dütsch und vor allem dütlich über das wo als problem alles astoot

Drum goots wohl au so lang bis äntlig e termin gfunde wird für die GV
der Burgener würd wohl am liebschte statute ändere und nur sponsore iilade damit sich "spöbel" nid cha iimische

Bi däm aalass wärde mir nid als Kunde aagluegt sondern ebbe als unzfriedeni fans
GV mues doch bis spöstistens Endi Juni sy und glaub 20 Daag vorhär agmäldet sy. Aber isch das joor würglig rächt spot mit dr Iladig
Kämpfe Basel

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

tanner hat geschrieben: Bi däm aalass wärde mir nid als Kunde aagluegt sondern ebbe als unzfriedeni fans
Um so wichtiger ist es, dass Jede und jeder auch hingeht.

Ich bin wirklich froh darüber, dass die MK Flagge zeigt! Seis zum E-Sports oder zu der "Legenden"-Geschichte. Was mich frustriert ist ebenfalls das Unwissen/die Gleichgültigkeit vieler restlicher Matchbesucher. Nur ja nicht exponieren oder eine eigene Meinung haben.
Ich hoffe dass viele Mitglieder sich auch zu den Themen an der GV äussern.

Cheers
Alte Säcke Basel (Chris)

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Das Problem ist einfach lösbar. Die MK braucht jetzt mal wieder es Läckerli. Ich bin kein uneingeschränkter MK Fan. Auf der anderen Seite muss man einfach anerkennen, dass es sich hier um einen der wichtigsten Teile des FCB handelt. Sie, oder Teile von Ihnen, machen jedes Auswärtsspiel zum Heimspiel machen.

Ich bin gespannt, wie der FCB reagiert. Sie wollen das erst mal analysieren, naja, dann sollen sie mal.

Meine Analyse ist einfach: Die MK sollte mal wieder Anerkennung bekommen. Ich verstehe es, wenn der langjährige Fan das Gefühl bekommt, für den neuen Fan wird mehr gemacht, als für die langjährigen, die eben auch das Auswärtsspiel zum Heimspiel machen. Und man hat es der GL an die Wand gesprayt: Kunden gewinnen, Fans verlieren. Eine gute GL und Fanarbeit hätte dies zu verhindern gewusst. Naja, Shit happenz.

Lösung ist relativ einfach:

- Hearing mit den MK (evtl auch anderen Fanorganisationen) Fans, vom FCB dabei sein sollen: Karli, Marco, Alex, Massimo und Mati und eine geile Spanisch Übersetzerin (idealerweise nackt) - Erörterung der Befindlichkeiten
- ein weiteres Legendenspiel für MK und anderen Edelfans gesondert - müssen halt die oben erwähnten halt nochmal antreten, dann gibt es ja sicher jede Menge anderer, die sich gerne in Szene setzen werden, Thorsten Fink ist frei, Urs Fischer auch, Chippy sowieso, Didi offensiv findet sicher auch Zeit, Admir und sicher finden sich noch viele andere, Jeffrey soll den Moorthy einfliegen lassen.

Dann wird das alles wieder. Sollte sich allerdings die GL arrogant zeigen, wofür auch einiges spricht, naja, dann...

CR7
Benutzer

Beitrag von CR7 »

Jean Otto hat geschrieben: Dann wird das alles wieder. Sollte sich allerdings die GL arrogant zeigen, wofür auch einiges spricht, naja, dann...
bi allne Interaktione mit em neue Vorstand (Burgener/Brigger) isch bis jetzt vor allem eins sichtbar gsi. Sie mache ihres Ding und händ kei Lust mit "normale" Lüt sich usztusche.

Au d'Mitarbeiter im Verein halte nit wirklich viel vo all däm
«Vier bis acht Junge im Kader zu haben, ist realistisch. Im Moment ist der Abstand zu den Young Boys so gross, dass man dieses Risiko eingehen kann.»

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

CR7 hat geschrieben:bi allne Interaktione mit em neue Vorstand (Burgener/Brigger) isch bis jetzt vor allem eins sichtbar gsi. Sie mache ihres Ding und händ kei Lust mit "normale" Lüt sich usztusche.

Wovon halten die Mitarbeiter im Verein nicht wirklich viel?

CR7
Benutzer

Beitrag von CR7 »

Jean Otto hat geschrieben:Wovon halten die Mitarbeiter im Verein nicht wirklich viel?
von der Art Burgeners und von diesem Konzept im Allgemeinen.

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

CR7 hat geschrieben:bi allne Interaktione mit em neue Vorstand (Burgener/Brigger) isch bis jetzt vor allem eins sichtbar gsi. Sie mache ihres Ding und händ kei Lust mit "normale" Lüt sich usztusche.

Langsam glaube ich du gehörst zum Innersten Kreis des FCB :confused:

Cheers
Alte Säcke Basel (Chris)

CR7
Benutzer

Beitrag von CR7 »

Fiskaren hat geschrieben:Langsam glaube ich du gehörst zum Innersten Kreis des FCB :confused:

Cheers
dr innersti Kreis isch aktuell nur Burgener& Friends also definitiv e Nei

Antworten