UEFA Champions League 2017/18

Alles über Fussball, ausser FCB.
ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

salegh hat geschrieben:...e voila!
e lueg au do, mi liebligsitaliäner :-)
CR7 Fanboy

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Keule hat geschrieben:Du schreibst es ja selbst: man "KANN" ihn geben (das sehe ich auch so); das heisst dann aber auch, dass man ihn nicht zwingend geben "MUSS"; und genau das ist hier der Knackpunkt.

Ein Schiri soll ein Spiel leiten/führen; nicht aber entscheiden; dies hat der Schiri gestern aber gemacht.

Kurz vor Ende der regulären Spielzeit pfeift man in dieser Situation keinen Penalty, wenn es sich nicht um eine glasklare Situation handelt; hier muss sich der Schiri seiner Rolle und Verantwortung einfach besser bewusst sein, bevor er eine solche Entscheidung trifft.

Beide Teams hätten in der sich abzeichnenden Verlängerung (und allfälliger Penalty-Lotterie) weiterhin die Chance gehabt, sich den Einzug in die nächste Runde auf "sportlichere" Weise zu erspielen.

In Anbetracht der Umstände war das für mich eine fatale Fehlentscheidung des Schiedsrichters.
dreh das ganze doch einmal um, zu diesem zeitpunkt darfst du als spieler nicht so ungestüm in einen 2kampf gehen.........der depp ist hier wohl eher in den reihen von juve zu suchen und nicht in der person des schiiris.
und sind wir einmal ehrlich, überall auf dem feld wird diese szene gepfiffen, warum um alles in der welt soll das im 16´ner dann nicht so sein?
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

nun da die hf-paarungen feststehen habe ich eine kleine frage am rande:

wie sieht es aus, wenn sich der cl-sieger automatisch über die eigene für die cl qualifiziert (top 4) und sich die salzburger dosen die euroleague sichern. dann sind sie ja als sieger der el automatisch für die cl qualifiziert und die ösis beanspruchen den eigentlichen direktplatz als 11. der länderwertung nicht mehr. rückt dann der meister der 12. platzierten nation direkt in die cl nach oder wie löst die uefa dieses 'problem' sonst?
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Der Penalty für RM war ein korrekter Entscheid. Ein Nicht-Penalty wäre kein korrekter Entscheid gewesen.

Auf der ganzen Welt sind nun wieder viele Damen heiss geworden ob dem Sixpack von CR7, welches die Fernsehkamera sekundenlang gezeigt hat. Es darf gekreischt werden.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

noomy hat geschrieben:nun da die hf-paarungen feststehen habe ich eine kleine frage am rande:
wie sieht es aus, wenn sich der cl-sieger automatisch über die eigene für die cl qualifiziert (top 4) und sich die salzburger dosen die euroleague sichern. dann sind sie ja als sieger der el automatisch für die cl qualifiziert und die ösis beanspruchen den eigentlichen direktplatz als 11. der länderwertung nicht mehr. rückt dann der meister der 12. platzierten nation direkt in die cl nach oder wie löst die uefa dieses 'problem' sonst?
In diesem Jahr irrelevant, da Tschechien den Direktplatz bekommt.
Es würde aber meines Wissens der 12. der Rangliste den Platz erhalten.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

AVATAR hat geschrieben:Houptsach motze gäu und sone scheiss, logisch heter e gääli charte übercho......aber ebe mümümümümü
Nun, ich muss mich korrigieren. In dem Spielbericht den ich am Tag danach gelesen habe (BaZ und Blick online) war diese gelbe karte in beiden Telegrammen nicht enthalten.

Da habe ich mich etwas vorschnell aufgeregt....

...aber spannend zu sehen, wie viele danach auch auf diesen Zug aufgestiegen sind.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Master hat geschrieben:In diesem Jahr irrelevant, da Tschechien den Direktplatz bekommt.
Es würde aber meines Wissens der 12. der Rangliste den Platz erhalten.
Sött dr CL SIEGER sich au übers land qualifiziere rutscht wie du seisch dr meischter vom land uff rang 11 noche (tschechie)
Sött dr EL SIEGER sich ebefalls übers land qualifiziere rutscht NIT dr meischter vom land uff rang 12 noche (schwiz), sondern dr FCB :D
Nei es rutscht dr 3. plazierti noche vom Land uff Rang 5 (Frankrich)

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

noomy hat geschrieben:nun da die hf-paarungen feststehen habe ich eine kleine frage am rande:

Erscht dr Maischter vo dr näggschte Saison isch diräkt für CL qualifiziert. Salzburg muess im Summer no in Quali... es sei denn die gwinne tatsächlig d EL - I hoff allerdings mr blibe verschont.

africup.net
Erfahrener Benutzer
Beitrag von africup.net »

Warum heisst eigentlich die Champions-League "Champions League", wenn zwei der vier Finalisten keine Champions sind (Liverpool und Roma)? :cool: :D
Aller guten Dinge sind … zweite Ligen: www.zweiteliga.org

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

brewz_bana hat geschrieben:Erscht dr Maischter vo dr näggschte Saison isch diräkt für CL qualifiziert. Salzburg muess im Summer no in Quali... es sei denn die gwinne tatsächlig d EL - I hoff allerdings mr blibe verschont.
hier stehts leider ein wenig anders:

http://de.uefa.com/uefachampionsleague/ ... le/2533088

wenn im 2018 ein team die cl gewinnt, dass sich automatisch schon über die liga für die cl 18/19 qualifiziert hat, rückt der landesmeister der 11. platzierten nation nach und das müssten die dosen sein.

wenn nun aber die dosen ihrerseits tatsächlich die el gewinnen, rückt dann gem. master der meister der 12. platzierten nation (tschechien?) nach.
ist denn die schweiz für die saison 18/19 nur auf rang 13?
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

D-Balkon hat geschrieben:Sött dr CL SIEGER sich au übers land qualifiziere rutscht wie du seisch dr meischter vom land uff rang 11 noche (tschechie)
Sött dr EL SIEGER sich ebefalls übers land qualifiziere rutscht NIT dr meischter vom land uff rang 12 noche (schwiz), sondern dr FCB :D
Nei es rutscht dr 3. plazierti noche vom Land uff Rang 5 (Frankrich)
das mit frankreich stimmt eben auch nicht!

da erbt der drittplatzierte den cl-platz nur, falls sich der el-sieger bereits über die liga für die cl 18/19 qualifiziert hat.. ;)

falls denn tatsächlich marseille 3. und zugleich el-sieger würde, keine ahnung was dann. :confused:

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

noomy hat geschrieben:hier stehts leider ein wenig anders:

wenn im 2018 ein team die cl gewinnt, dass sich automatisch schon über die liga für die cl 18/19 qualifiziert hat, rückt der landesmeister der 11. platzierten nation nach und das müssten die dosen sein.

wenn nun aber die dosen ihrerseits tatsächlich die el gewinnen, rückt dann gem. master der meister der 12. platzierten nation (tschechien?) nach.
ist denn die schweiz für die saison 18/19 nur auf rang 13?
Für d qualifikatione und wieviel startplätz e land het zellt IMMER d ranglischte vom vorjoor.
Sprich für dr Europacup 18/19 ZELLT s länderränking vom juni 17, oder anders gseit NACH dr saison 16/17.
dört isch tschechie uff rang 11 gseh, d schwiz 12. und össtrich glaub nur 15.

Am ändi vo däre saison 17/18 sehts eso uss össtrich 11., d schwiz 12. und tschechie 13.
und DIE ranglischte isch denn zueständig beträffend startplätz, fixplätz, qualirundene etc. vom europacup saison 19/20

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

noomy hat geschrieben:das mit frankreich stimmt eben auch nicht!

da erbt der drittplatzierte den cl-platz nur, falls sich der el-sieger bereits über die liga für die cl 18/19 qualifiziert hat.. ;)

falls denn tatsächlich marseille 3. und zugleich el-sieger würde, keine ahnung was dann. :confused:
Lies mins nomol durre.... ( ich ha jo gschriebe wenn dr EL-sieger AU übers land diräkt dinn wär), denn isch ebe frankrich dr nutznieser. Das kha aber nur passiere wenn atletico dä pot gwünnt. Denn würd lyon (zurzyt) nocherutsche.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

D-Balkon hat geschrieben:Lies mins nomol durre.... ( ich ha jo gschriebe wenn dr EL-sieger AU übers land diräkt dinn wär), denn isch ebe frankrich dr nutznieser. Das kha aber nur passiere wenn atletico dä pot gwünnt. Denn würd lyon (zurzyt) nocherutsche.
was würd denn passiere wenn marseille 3. wird und d'el ebefalls gwinnt!
würd denn dr 4. nocherugge (so guet wie sicher lyon) oder dr 3. us russland fix in dr cl starte?

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

D-Balkon hat geschrieben:Für d qualifikatione und wieviel startplätz e land het zellt IMMER d ranglischte vom vorjoor.
Sprich für dr Europacup 18/19 ZELLT s länderränking vom juni 17, oder anders gseit NACH dr saison 16/17.
dört isch tschechie uff rang 11 gseh, d schwiz 12. und össtrich glaub nur 15.

Am ändi vo däre saison 17/18 sehts eso uss össtrich 11., d schwiz 12. und tschechie 13.
und DIE ranglischte isch denn zueständig beträffend startplätz, fixplätz, qualirundene etc. vom europacup saison 19/20
ok, wenn d'ösis im 18/19 mit sicherheit nid uff platz 11 stöhn, fallt die doppelspurigkeit mit em diräkte platz über d'liga zum glück ewägg. dangge für d'uflöösig.
ha drumm scho bedängge gha, dass yb vomene el-sieg vo Salzburg profitiere könnt und plötzlich diräkt in dr cl stoht. :eek:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Rotblau hat geschrieben: Auf der ganzen Welt sind nun wieder viele Damen heiss geworden ob dem Sixpack von CR7, welches die Fernsehkamera sekundenlang gezeigt hat. Es darf gekreischt werden.
Da bin ich wirklich froh, in meinem Freundeskreis ausschliesslich Frauen zu haben, die Ronaldo ebenfalls unausstehlich, bzw zum Kotzen finden und sich nicht wegen ein paar Bauchmuskeln blenden lassen. Einfach gestrickte Weiber, die kreischen nur weil ein Mann sein Shirt hochzieht

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

noomy hat geschrieben:was würd denn passiere wenn marseille 3. wird und d'el ebefalls gwinnt!
würd denn dr 4. nocherugge (so guet wie sicher lyon) oder dr 3. us russland fix in dr cl starte?
Denn passiert nütt, dos denn kei nochrutscher git ( sie wäre jo nit no diräkt übers land qualifiziert, well frankrich "nur" 2 fixi plätz het.
Wies denn mit dr quali ussgseht, kei ahnig. Fallt 1 manschaft wäg oder rutscht dört denn dr 4. vo frankrich noche

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

noomy hat geschrieben:ok, wenn d'ösis im 18/19 mit sicherheit nid uff platz 11 stöhn, fallt die doppelspurigkeit mit em diräkte platz über d'liga zum glück ewägg. dangge für d'uflöösig.
ha drumm scho bedängge gha, dass yb vomene el-sieg vo Salzburg profitiere könnt und plötzlich diräkt in dr cl stoht. :eek:
Es git jo maximal 2 nochrutscher ( ebe wenn CL und EL sieger au Diräkt übers land qualifiziert sinn), denn rutscht je qualiwäg eine noche. Vermuetlig wirds aber eso ghandhabt das dr meischter vom land uff rang 11 immer vorrang het fürs nocherutsche gegenüber em 3. plazierte vom land uff rang 5.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Taratonga hat geschrieben:Da bin ich wirklich froh, in meinem Freundeskreis ausschliesslich Frauen zu haben, die Ronaldo ebenfalls unausstehlich, bzw zum Kotzen finden und sich nicht wegen ein paar Bauchmuskeln blenden lassen. Einfach gestrickte Weiber, die kreischen nur weil ein Mann sein Shirt hochzieht
es gibt ein einfaches rezept diesem treiben den garaus zu machen. das ausgezogene trikot aufnehmen und wahlweise in den gästeblock oder in eine horde groupies werfen. da kommt es mit sicherheit nicht mehr zurück und der tropenkopf muss zwangsweise ausgewechselt werden.
die andere möglichkeit ist, zu ihm hinzugehen um ihm das trikot wieder anzuziehen. wahrscheinlich holt dann der eitle pfau aus, schwingt dir eine und fliegt so auch vom platz. ;)

ich frag mich sowieso, weshalb der nicht öfter mit trash-talk eingedeckt wird (wie es in anderen sportarten gang und gäbe ist). das er ziemlich schnell auf 180 sein kann hat er schon des öfteren bewiesen.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

D-Balkon hat geschrieben:Es git jo maximal 2 nochrutscher ( ebe wenn CL und EL sieger au Diräkt übers land qualifiziert sinn), denn rutscht je qualiwäg eine noche. Vermuetlig wirds aber eso ghandhabt das dr meischter vom land uff rang 11 immer vorrang het fürs nocherutsche gegenüber em 3. plazierte vom land uff rang 5.
hmm, im artikel in dr uefa heissts klar, dass dr 11. landesmeister nur denn nocherutscht wenn sich dr cl-sieger scho automatisch über d'liga qualifiziert het.
wenn sich hingege dr el-sieger scho automatisch über d'liga für d'cl qualifiziert het, ruckt IMMER der 3. platzierti vo dr 5. beschte nation in d'gruppephase och.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Taratonga hat geschrieben:Da bin ich wirklich froh, in meinem Freundeskreis ausschliesslich Frauen zu haben, die Ronaldo ebenfalls unausstehlich, bzw zum Kotzen finden und sich nicht wegen ein paar Bauchmuskeln blenden lassen. Einfach gestrickte Weiber, die kreischen nur weil ein Mann sein Shirt hochzieht
Als wären es nur die Bauchmuskeln. Hartes Training und irgend ein Diuretikum. Kann die Weiber schon verstehen die ihn attraktiv finden. Hässlich ist er definitiv nicht. Hab damit kein Problem.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Aficionado hat geschrieben:Als wären es nur die Bauchmuskeln. Hartes Training und irgend ein Diuretikum. Kann die Weiber schon verstehen die ihn attraktiv finden. Hässlich ist er definitiv nicht. Hab damit kein Problem.
Doch der ist hässlich
das einzige was bei dem anziehend ist das bankkonto

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

tanner hat geschrieben:Doch der ist hässlich
....und Geld allein macht bekanntlich auch nicht glücklich.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Rhyyläx hat geschrieben:....und Geld allein macht bekanntlich auch nicht glücklich.
Aber es beruhigt ungemein.

Usserdäm ischer doch e schnuusige. Myner Dochter gfallter jedefalls.

Nai, er het scho sehr vyl erreicht. Und das funktioniert halt numme, wemme nid uf Niider und Neisaager lost. Syni Leischtige kame scho reschpektiere dunggt my. Er stellt halt öppis dar, und das vermarktet er wahnsinnig guet. Das muess me nid guet finde, ich finds au überzeichnet. Aber wurde mir uns anderscht verhalte? Kei Ahnig. "Urteile nur über jemanden, in dessen Mokkasins du eine Weile gegangen bist". Oder so ähnlich.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Teigaff hat geschrieben:

Aber wurde mir uns anderscht verhalte?
ja.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Als Real Madrid in Basel in der CL gegen den FCB spielte, übernachteten die Spanier im Hotel 3 Könige. Vor dem Hotel dutzende kreischende Damen.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Irre, wie CR die Neider in Rage versetzen kann. Der beste Fussballspieler seiner Generation, der auch ein klein wenig Emotionalität auszulösen vermag, wird hier auf sein Äusseres reduziert, geschmäht, beleidigt und doch sagen immer alle, sie wollen attraktiven Fussball sehen. Und CR bietet Ihnen das.

Schweizer haben echt ein Problem mit allem, was über den Durchschnitt ragt. Brutal traurig und lachhaft zugleich.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

PadrePio hat geschrieben:ja.
Padre Pio, du hesch gägenüber uns Pöbel au Heimvorteil. Bisch jo hailig per se.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich denke, es gibt in der Fussballwelt noch andere Fussballer, die den Ballon d'Or verdient haben. So ist diese Veranstaltung lächerlich geworden.

Dass ein Schweinsteiger ihn nie gewann, spottet allem.

Marektinghürchen à la Messi und Ronaldo regieren und sahnen ab.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

tanner hat geschrieben:Doch der ist hässlich
Ich gehe mal davon aus, dass du auch nicht der Typ Frau bist, der an Chippendales Veranstaltungen geht :-) Ich finde ihn auch ein Lackaffe aber das liegt wohl mehr an seiner Art als an seinem Aussehen. Der Typ kann sich aber gut vermarkten und wird auch nach seiner Fussballkarierre noch sehr gefragt sein im Showbiz. Ich schätze ihn als einen sehr ehrgeizigen und intelligenten Narzissten ein.

Antworten