Welcome back: Zdravko Kuzmanovic

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

nobilissa hat geschrieben:Mehr Niveau geht nicht, gell?
Weisst Du, ich passe mich da immer meinem Gegenüber an. - Wer bei einer hier im Forum üblichen ironischer Formulierung wie "ich habe es für Dich korrigiert" dermassen betupft reagiert, der sollte sich ab einer solchen Reaktion nicht wundern.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Kehrt Kuzmanovic nach Basel zurück?
«Ich habe beim FCB noch zwei Jahre Vertrag»

Bei La-Liga-Absteiger Malaga hat Zdravko Kuzmanovic (30) keine Zukunft. Und beim FCB?

Sollte Zdravko Kuzmanovic irgendwann eine Biographie veröffentlichen, die Saison 2017/2018 wäre das «schwarze Kapitel» seiner Karriere. Acht Plichtspieleinsätze für Malaga, zwei Platzverweise, Abstieg in die Segunda Division. Oder um es mit Zdravko Kuzmanovic zu sagen: «Unglücklich gelaufen!»

Zu Beginn der Saison gehört der serbisch-schweizerische Doppelbürger noch zum Stamm, dann setzt ihn ein Sehnenabriss ausser Gefecht. Wieder fit, sieht er Gelb-Rot, verletzt sich erneut – und fliegt beim Comeback ein zweites Mal vom Platz. Unglücklich gelaufen? «Ja», antwortet Kuzmanovic. «Ich habe nach einem Fehlpass eines Mitspielers einen Konter unterbunden und ein taktisches Foul begangen.» Kurz darauf verletzt sich der Mittelfeldspieler erneut, fällt monatelang aus.
«Wickys Spiel liegt mir»

Nun ist Kuzmanovic wieder fit, bei Malaga spielt er trotzdem keine Rolle mehr. «Ich werde den Verein im Sommer deshalb verlassen», so der 30-Jährige. Und bald in Basel auf der Matte stehen? «Ich habe beim FCB noch zwei Jahre Vertrag und will wieder Vollgas geben!»

Vor zwei Jahren verlässt er den Verein, weil er und Ex-Coach Urs Fischer das Heu nicht auf der selben Bühne hatten, nun möchte Kuzmanovic einen neuen Anlauf nehmen. Er sei topmotiviert und freue sich auf die Herausforderung unter Jung-Coach Raphael Wicky. «Sein Spiel liegt mir!»

Dass der FCB in dieser Saison keinen Titel holen wird, hat der Routinier registriert. Die Gründe seien aber in erster Linie beim Gegner aus Bern zu suchen. «YB ist dieses Jahr richtig gut drauf», der Titel deshalb nicht gestohlen.

Und der FCB? «Der hat in der Champions League Weltklasse gespielt, das hat mich sehr gefreut!» Ob auch er noch einmal Champions League spielen wird? «Das ist mein Ziel!» Wichtiger aber sei es, endlich mal wieder über längere Zeit verletzungsfrei zu bleiben. «Ich bin nicht mehr der Jüngste!» Kuzmanovic weiss: Ein weiteres «schwarzes Kapitel» könnte gleichbedeutend mit dem Karriereende sein.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 43940.html
o-oh
give me the ball, you motherfucker!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Dä Vollpfoste hett ächt s Gfühl, dass är nomol für e FCB ufflauft. Schnällschtmögligg vrkaufe und dä Klotz am Fuess ändligg los wärde.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Kurtinator hat geschrieben:Dä Vollpfoste hett ächt s Gfühl, dass är nomol für e FCB ufflauft. Schnällschtmögligg vrkaufe und dä Klotz am Fuess ändligg los wärde.
Würde mich nicht wundern, wenn er nochmals kommt.
Vielleicht wird er der der versprochene Delgado-Ersatz, wer weiss das schon.
Wenn er aber wieder nicht einschlägt, kann er wohl seine Karriere beenden...auch ohne Verletzung.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Mampfi hat geschrieben: Wenn er aber wieder nicht einschlägt, kann er wohl seine Karriere beenden...auch ohne Verletzung.
In dem Fall findet er sicher einen Platz bei GC oder dem FCZ :p Dort würde er charakterlich wohl hinpassen.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Kurtinator hat geschrieben:Dä Vollpfoste hett ächt s Gfühl, dass är nomol für e FCB ufflauft. Schnällschtmögligg vrkaufe und dä Klotz am Fuess ändligg los wärde.
Ich kenne Kuzmanovic nicht und würde mir nie ein Urteil über seine Persönlichkeit zutrauen. Aber mit dieser Äusserung weiss ich nun, was ich von "Kurtinator" halten muss. Es gibt Leute, die sprechen von sich selbst, ohne es zu merken.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Är het no 2 joor vertrag. Wenn är nit wieder ussglehnt oder verkauft wird, isch är no 2 joor kaderaghörig. Öb en denn dr trainer bringt isch wieder e anderi sach.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Er spielt zumindest weniger Rückpässe als andere auf dieser Position :p

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

Nun, Stinkstiefel hin oder her, es wird von der GL mit Sicherheit ausgerechnet, wann sich eine Ausleihe lohnt oder wann nicht. Auf Aussagen vom Hörensagen gebe ich nichts, für mich zählen Leistungen eines Profis. Die konnte er mMn nie bringen in Basel. Ich muss ihn nicht sehen hier, aber wenns sein muss, sitzt er halt die beiden Jahre in Basel noch ab. Ob er spielt oder nicht, das sagt dannzumal der Trainer. Das latente Risiko des Unkostenfaktors Kuz war der neuen Vereinsleitung bekannt und eingerechnet.
Alte Säcke Basel (Chris)

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Tschum hat geschrieben:Ich kenne Kuzmanovic nicht und würde mir nie ein Urteil über seine Persönlichkeit zutrauen. Aber mit dieser Äusserung weiss ich nun, was ich von "Kurtinator" halten muss. Es gibt Leute, die sprechen von sich selbst, ohne es zu merken.
Das ist logisch auch alles andere als ein überzeugender schluss!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Und alle Jahre wieder das vereinbarte Blick-Interview um die Gerüchte anzuheizen. War letztes Jahr heisse Luft und wird es wohl auch dieses Jahr bleiben.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er uns fussballerisch weiterhelfen könnte. Wenn er aus seinem Fehler bei seiner (ersten) Rückkehr gelernt hat und sich nicht mehr als Star des Teams sieht, sondern sich voll und ganz in den Dienst der Mannschaft stellt, würde ich ihn gerne nochmals in Rotblau sehen. Allerdings frage ich mich, welcher ZM dann weichen müsste. Mit Zuffi, FF, Xhaka, Serey Die und Campo sind wir da jetzt schon "übervertreten". Dazu kommen noch die Ausgeliehenen (Fransson, Schmid).

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Quo hat geschrieben:Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er uns fussballerisch weiterhelfen könnte. Wenn er aus seinem Fehler bei seiner (ersten) Rückkehr gelernt hat und sich nicht mehr als Star des Teams sieht, sondern sich voll und ganz in den Dienst der Mannschaft stellt, würde ich ihn gerne nochmals in Rotblau sehen. Allerdings frage ich mich, welcher ZM dann weichen müsste. Mit Zuffi, FF, Xhaka, Serey Die und Campo sind wir da jetzt schon "übervertreten". Dazu kommen noch die Ausgeliehenen (Fransson, Schmid).
Sehe ich ähnlich. Fussballerisch hätte er es theoretisch definitiv drauf. 50 Länderspiele für Serbien, CL-Erfahrung usw.
So einen kann man immer gebrauchen. Vielleicht braucht er einfach nur Vertrauen vom Trainer oder den richtigen Zimmerkollegen in der Mannschaft und schon entfaltet er sich wieder voll - wer weiss...
Die Frage ist wie er ins Team passt (fussballerisch und menschlich). Und das wird RW und Clubführung sicher besser beurteilen können als jeder hier drin...

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Ich war letzten Sommer sehr dafür, Kuz eine neue Chance zu geben. Halte von ihm als Spielertyp, der Zweikampfhärte mit Übersicht verbindet, sehr viel. Aber die neue Leitung hat nach ein paar Wochen Training entschieden, ihn erneut zu verleihen. Inzwischen wäre eine solche Rückholaktion nicht mehr glaubwürdig.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Ergic89 hat geschrieben:Ich war letzten Sommer sehr dafür, Kuz eine neue Chance zu geben. Halte von ihm als Spielertyp, der Zweikampfhärte mit Übersicht verbindet, sehr viel. Aber die neue Leitung hat nach ein paar Wochen Training entschieden, ihn erneut zu verleihen. Inzwischen wäre eine solche Rückholaktion nicht mehr glaubwürdig.
Nun, die neue Führung hatte im letzten Sommer voll und ganz auf Delgado und seine neue Rolle fokussiert. In dieses System hätte ein Kuz definitiv nicht gepasst, daher hat man relativ schnell feststellen können, dass Kuz für die neue Führung in dieser Konstellation keine Rolle spielt.

Heute sind die Vorzeichen anders, das Team wird im Mittelfeld definitiv nicht mehr um Delgado herum gebaut. Wenn nun Kuz aus seiner Grossspurigkeit gelernt hat und etwas Demut zeigt, dann kann durchaus ein Platz im Team von Wicky gefunden werden für ihn. Fussballerische Qualitäten kann man ihm nicht absprechen. Aber die Glaubwürdigkeit sehe ich nicht gefährtet.

Da sehe ich andere Spieler wie ein Cedric Iten, falls man ihn wieder für die Bank zurückholt, da wäre die Glaubwürdigkeit wohl eher angekrazt.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Tschum hat geschrieben:Ich kenne Kuzmanovic nicht und würde mir nie ein Urteil über seine Persönlichkeit zutrauen. Aber mit dieser Äusserung weiss ich nun, was ich von "Kurtinator" halten muss. Es gibt Leute, die sprechen von sich selbst, ohne es zu merken.
Kuzmanovic hatte sich bei seiner Rückkehr verbal sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Durch seine massive Selbstüberschätzung, welche ein ganzes halbes Jahr durch absolute Nichtleistungen bestätigt wurden, war er bei mir untendurch. Seine Mimik, Gestik und Körperhaltung auf dem Platz unterstrichen damals meinen Eindruck. Kampf, Leidenschaft und der Wille war praktisch in keinem Spiel vorhanden. Mir ist durchaus bewusst, dass es Spieler gibt die eine längere Eingewöhnungszeit brauchen, wie z.B. Delgado. Dieser zeigte aber zumindest, dass er will aber einfach noch nicht kann.

Kuz ist für mich ein klassischer Fall von: Grossi Klappe, nüt drhinter.

Halte von mir was du willst. Taschentücher liegen bereit.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

du magst von dem einen wie dem anderen halten was du willst

nur der kuz soll sich irgendwo hinverkriechen, nur nicht in basel oder beim FCB

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Wenn mir im Mittelfäld nit scho e Überagebot an +/- glichwärtige Spieler hätte würd ich e Ruggkehr scho begriese. Aber er isch sicher nit besser als die wo zur Zyt do sin. Dorum glaub i au nit, dass er im Summer zrugg kunnt. Was er vor 2 Joor gmacht het interessiert mi eigentlich nit gross, sondern eher was er jetzt und hüt leistet und das isch en bänggli-job
Kämpfe Basel

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Zurück zum FC Basel – Zdravko Kuzmanovic: «Ich habe gelernt, überall zu dosieren»

https://www.bzbasel.ch/sport/basel/zuru ... -132776664

Anmerkung:
bin gespannt zu sehen, wie sich die Zusammenarbeit entwickeln wird.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Basler_Monarch hat geschrieben:Zurück zum FC Basel – Zdravko Kuzmanovic: «Ich habe gelernt, überall zu dosieren»

https://www.bzbasel.ch/sport/basel/zuru ... -132776664

Anmerkung:
bin gespannt zu sehen, wie sich die Zusammenarbeit entwickeln wird.
Ich bin dafür, ihm eine neue Chance zu geben. Er kann sehr wertvoll für uns werden.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Ganz klar Pro Kuz :cool:
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

Cuore Matto hat geschrieben:Ich bin dafür, ihm eine neue Chance zu geben. Er kann sehr wertvoll für uns werden.
Sorry aber sone Quatsch. Er käm älter zrugg als noch sim letzte iiisatz bi uns (wo sini qualitäte au nid glängt händ ! ) und zuedäm no nachemene joor wo er praktisch nie gspiilt het und auno gröschteteils verletzt gsii isch.
Wo söll er do wärtvoll sii ?
als mensch isch är's zumindest nid wiemr gseh händ. do längts au scho wende ihn mol im coop pronto gsehsch zum iischätze zkönne, was är vo sich haltet und wie är sich git, do könnti kotze.
zämefassig: fuessballerische qualitäte füre basler nüm uusreichend, menschlich e "unahgnähme" typ (ums mol schön zformuliere)
Isch für mich absolut unverständlich wie gwüssi do vo neue Chance und was weiss ich rede. alles muessme au nid schönrede und's kapitel kuzmanovic zellt definitiv zumene ziemlich düstere abschnitt.

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Guinnes hat geschrieben:Sorry aber sone Quatsch. Er käm älter zrugg als noch sim letzte iiisatz bi uns (wo sini qualitäte au nid glängt händ ! ) und zuedäm no nachemene joor wo er praktisch nie gspiilt het und auno gröschteteils verletzt gsii isch.
als mensch isch är's zumindest nid wiemr gseh händ. do längts au scho wende ihn mol im coop pronto gsehsch zum iischätze zkönne, was är vo sich haltet und wie är sich git, do könnti kotze.
zämefassig: fuessballerische qualitäte füre basler nüm uusreichend, menschlich e "unahgnähme" typ (ums mol schön zformuliere)
Isch für mich absolut unverständlich wie gwüssi do vo neue Chance und was weiss ich rede. alles muessme au nid schönrede und's kapitel kuzmanovic zellt definitiv zumene ziemlich düstere abschnitt.
Zum Glück hat mich mein Boss nicht daran beurteilt, nachdem er mich einmal im Coop Pronto gesehen hat. Imho war sein Problem, dass er zuviel von sich selbst erwartet hat beim zweiten Engagement und viel zu früh wieder eingestiegen ist, logisch konnte er so auch keine Leistung bringen. Wenn man sein Interview in der BZ liest, scheint er dies aber kapiert zu haben.
Und zur Charakterlichen Seite kann ich nichts sagen, da ich ihn, im Gegensatz zu etwa 500 Forenmembers, nicht gut kenne

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Cuore Matto hat geschrieben:Ich bin dafür, ihm eine neue Chance zu geben. Er kann sehr wertvoll für uns werden.
Bobby Moore hat geschrieben:Zum Glück hat mich mein Boss nicht daran beurteilt, nachdem er mich einmal im Coop Pronto gesehen hat. Imho war sein Problem, dass er zuviel von sich selbst erwartet hat beim zweiten Engagement und viel zu früh wieder eingestiegen ist, logisch konnte er so auch keine Leistung bringen. Wenn man sein Interview in der BZ liest, scheint er dies aber kapiert zu haben.
Und zur Charakterlichen Seite kann ich nichts sagen, da ich ihn, im Gegensatz zu etwa 500 Forenmembers, nicht gut kenne
Merci!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Guinnes hat geschrieben:Sorry aber sone Quatsch. Er käm älter zrugg als noch sim letzte iiisatz bi uns (wo sini qualitäte au nid glängt händ ! ) und zuedäm no nachemene joor wo er praktisch nie gspiilt het und auno gröschteteils verletzt gsii isch.
Oh, sorry, ich wusste nicht, dass du mit ihm einkaufen gehst. Mein Post bezog sich rein auf seine fussballerischen Qualitäten. Oder jonglierte er mit dem Yoghurt vor der Kasse und hat dich deshalb nicht begrüsst und kein Selfie mit dir gemacht?
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

das minimum was ich verlange, dass er sich so einsetzt wie behrami gegen brasil.. und das in jedem spiel und über die volle spielzeit. falls er jedoch meint wieder die diva raushängen zu müssen ist er bei mir definitiv unten durch.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Usser die Gschicht mit em Coop, alles +1!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Offenbar erbarmte sich kein anderer Club mit uns um ihn auszuleihen oder abzukaufen. Was natürlich durchaus verständlich ist. Da bist du sicher mit mir einig.

Was soll denn der FCB sonst machen als ihm eine 2. Chance zu geben? Ihn auf die Strasse stellen und auszahlen? Wir als Fans können ja gar nichts anderes als schauen, ob er etwas aus der Vergangenheit gelernt hat oder nicht.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Tsunami hat geschrieben:Offenbar erbarmte sich kein anderer Club mit uns um ihn auszuleihen oder abzukaufen. Was natürlich durchaus verständlich ist. Da bist du sicher mit mir einig.

Was soll denn der FCB sonst machen als ihm eine 2. Chance zu geben? Ihn auf die Strasse stellen und auszahlen? Wir als Fans können ja gar nichts anderes als ausser schauen, ob er etwas aus der Vergangenheit gelernt hat oder nicht.
In dr u21 vrsuure loh.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Tsunami hat geschrieben:Offenbar erbarmte sich kein anderer Club mit uns um ihn auszuleihen oder abzukaufen. Was natürlich durchaus verständlich ist. Da bist du sicher mit mir einig.

Was soll denn der FCB sonst machen als ihm eine 2. Chance zu geben? Ihn auf die Strasse stellen und auszahlen? Wir als Fans können ja gar nichts anderes als ausser schauen, ob er etwas aus der Vergangenheit gelernt hat oder nicht.
auszahlen

Antworten