Noussi muss nie defensiv arbeiten, deshalb tut er es auch nicht. Genauso wie ein Xhaka nie etwas für die Offensive machen muss. D.h. Dein Rückschluss auf das Spielsystem ist korrekt, aber bei FCB halt nicht anwendbar.harry99 hat geschrieben:Avatar von Bender
Standard
Zitat Zitat von Nino Brown Beitrag anzeigen
Petretta spielt in der u21
Ok, schade, würde gerne mal Riveros ohne Defensivarbeit sehen, liegt ihm eh nicht so
in deiner Aufstellung muss Riveros aber auch defensiv was leisten, oder versagen:-) wie noussi auch....begreifst du überhaupt die Spielsysteme??
lugano - fcb 8.4.18
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
dümmlich, einfältug !
unser Präsident ist ja hochzufrieden mit der Saison wie sie läuft...ich glaube dies ist das erste mal im Profi Fussball das Erfolglosigkeit gelobt wird und das beste Alibi für die Spieler zur Genügsamkeit !andreas hat geschrieben: Ich kann einfach nicht verstehen, wie man unser Spiel schönreden kann. Nach den
Artikeln vergangener Woche habe ich irgendwie das Gefühl, dass unsere Vereinsleitung
ernsthaft glaubt, dass alles gut kommt so.
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
kann ich jedenfalls nur zustimmen. Ich denke wir werden auf einen Mittelfeld Club von der eigenen Führung zurechtgestutzt, mit max. 10'000 JK, mit dem Slogan "Erlog isch nid alles"badcop hat geschrieben:dieser sieg wiederspiegelt wie grottenschlecht diese liga ist. das hat nichts aber gar nichts mit fussball zutun ! aber redet nur alles wieder schön. nächste saison wird alles besser blablabla konzept blablabla
Und die Führung ist immer noch hochzufrieden !

Die Defensive war diese Saison nie das Problem. Vergleichen wir mal mit letzter Saison: Nach 27 Spielen hatten wir damals ein Torverhältnis von 69:21
(Schnitt: 2.55 zu 0.77).
Diese Saison schossen wir 46 Tore und erhielten deren 23
(Schnitt: 1.70 zu 0.85).
Das zeigt wohl deutlich, wo der Schwachpunkt liegt.
(Schnitt: 2.55 zu 0.77).
Diese Saison schossen wir 46 Tore und erhielten deren 23
(Schnitt: 1.70 zu 0.85).
Das zeigt wohl deutlich, wo der Schwachpunkt liegt.
Geb ich dir Recht.....vielelicht sollte man noch den Sportchef zu den ungenügenden dazuzählen......badcop hat geschrieben:frei, lang, lacroix, vaclik tadellos ! stocker, riveros und oberlin eine frechheit
Einen Verein aufzubauen dauert sehr lange, ihn zu zerstören einen tag:-)

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Resultatmässig geht es aufwärts, aber spielerisch seit Wochen keine positive Entwicklung zu sehen. Und da muss man den Trainer in die Pflicht nehmen. Wenn das Mittelfeld momentan keine spielerische Klasse hat lässt man doch einen Kreativen nicht auf der Bank versauern. Zudem nur einmal wechseln? Ich hasse Trainer die nicht das volle Auswechselkontigent ausschöpfen. Und dann wird noch der Stolperi als einziger einwechselt.
Sorry wenn man Oberlin kauft hat die Führung alle mögliche Sympathien verspielt. Unfälle und noch Salah mit ihm vergleichen ist ein Hohn gegenüber Salah. Salah hatte die Ballsicherheit was Oberlin komplett fehlt.
Stocker dagegen verbessert gegenüber dem letzten Auftritt.
WICKEL UND STEHT LANGSAM IN DER PFLICHT!
Sorry wenn man Oberlin kauft hat die Führung alle mögliche Sympathien verspielt. Unfälle und noch Salah mit ihm vergleichen ist ein Hohn gegenüber Salah. Salah hatte die Ballsicherheit was Oberlin komplett fehlt.
DANKE - endlich mal jemand, der das auch zu erkennen vermag ...lpforlive hat geschrieben:Resultatmässig geht es aufwärts, aber spielerisch seit Wochen keine positive Entwicklung zu sehen. Und da muss man den Trainer in die Pflicht nehmen. Wenn das Mittelfeld momentan keine spielerische Klasse hat lässt man doch einen Kreativen nicht auf der Bank versauern. Zudem nur einmal wechseln? Ich hasse Trainer die nicht das volle Auswechselkontigent ausschöpfen. Und dann wird noch der Stolperi als einziger einwechselt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Klar war das heute ein fussballerischer Graus, aber kommt mal etwas runter. Dieses Spiel ist aufgrund der frühen roten Karte sehr schwer zu beurteilen, immerhin hat man den Vorsprung über die Zeit gebracht. Was mich etwas gestört hat, dass wir fast keine gefährlichen Konter fahren konnten, obwohl genau das in der CL unsere grosse Stärke war.
Sehe ich ganz ähnlich. Es ist erschreckend zu sehen, wie die Mannschaft (obwohl man den Willen eigentlich keinem Spieler absprechen kann!) praktisch jeden Zweikampf verliert. Dass man sich so nicht getraut, den Ball auch mal zu halten (und von hinten heraus zu spielen statt eines weiteren misslungenen Auskicks von Vacliks zu wählen), ist irgendwie verständlich - es kann ihn ja keiner halten, weil ihn jeder sofort verliert, sobald er ein bisschen unter Druck gerät! Warum dann bei dieser "Abwehrschlacht" bis zum Schluss nur einmal gewechselt wird, kann ich nicht nachvollziehen.lpforlive hat geschrieben:Resultatmässig geht es aufwärts, aber spielerisch seit Wochen keine positive Entwicklung zu sehen. Und da muss man den Trainer in die Pflicht nehmen. Wenn das Mittelfeld momentan keine spielerische Klasse hat lässt man doch einen Kreativen nicht auf der Bank versauern. Zudem nur einmal wechseln? Ich hasse Trainer die nicht das volle Auswechselkontigent ausschöpfen. Und dann wird noch der Stolperi als einziger einwechselt.
Stocker sah ich heute auch klar verbessert und das macht mir ein bisschen Hoffnung für die nächsten Spiele. Ich hoffe, dass Balanta bis am Mittwoch einsatzbereit ist und Suchy dann in den nächsten Partien gleich den Platz auf der Ersatzbank einnimmt...
Können ja bald muri übernehmen......mal schauen ob dan die Junioren besser werden......die Mannschaft ist am Ende wie es aussieht. Normales Schweizerisches Junioren Mittelmass. Ohne Zaster geht nix, ist in dieser Zeit immer mehr so.nobilissa hat geschrieben:Im Moment gilt safety first - daher wird die Mannschaft nicht bei jedem Spiel neu aufgestellt.

Balanta bereits fit? Das ist ja wie Weihnachten.Quo hat geschrieben:Sehe ich ganz ähnlich. Es ist erschreckend zu sehen, wie die Mannschaft (obwohl man den Willen eigentlich keinem Spieler absprechen kann!) praktisch jeden Zweikampf verliert. Dass man sich so nicht getraut, den Ball auch mal zu halten (und von hinten heraus zu spielen statt eines weiteren misslungenen Auskicks von Vacliks zu wählen), ist irgendwie verständlich - es kann ihn ja keiner halten, weil ihn jeder sofort verliert, sobald er ein bisschen unter Druck gerät! Warum dann bei dieser "Abwehrschlacht" bis zum Schluss nur einmal gewechselt wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Stocker sah ich heute auch klar verbessert und das macht mir ein bisschen Hoffnung für die nächsten Spiele. Ich hoffe, dass Balanta bis am Mittwoch einsatzbereit ist und Suchy dann in den nächsten Partien gleich den Platz auf der Ersatzbank einnimmt...
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Hül am beschte no kli witer.Bender hat geschrieben:Welchen Motivationsgrund haben unsere Spieler und der Staff eigentlich noch? Der Chef ist zufrieden und gefeuert wird keiner. Meisterschaft vergeigt, kein Problem. Cup ausgeschieden, kein Problem.
Gruess us lugano, mir hän e tolle daag gha!

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Würde ich so ebenfalls beurteilen.Cesaro hat geschrieben:Klar war das heute ein fussballerischer Graus, aber kommt mal etwas runter. Dieses Spiel ist aufgrund der frühen roten Karte sehr schwer zu beurteilen, immerhin hat man den Vorsprung über die Zeit gebracht. Was mich etwas gestört hat, dass wir fast keine gefährlichen Konter fahren konnten, obwohl genau das in der CL unsere grosse Stärke war.
Aber hey, Bender ist ein ewiger Nörgler, kommt seit 15 Jahren nur ins Forum um Frust rauszulassen und hat von Fussball keine Ahnung. Das weiss er vermutlich auch selber, aber es ist ihm egal.
Ein bisschen weniger darauf achten, was die paar Jammerlappen am klönen sind, es sind immer die unzufriedenen die lautesten.
Ich freue mich auf ein tolles Spiel am Mittwoch! Und hoffentlich mit möglichst vielen Leuten, die Spass daran haben, ins Stadion zu gehen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
-
- Erfahrener Benutzer
Da Burgener letztlich doch auf Einnahmen aus Transfers und /oder ChampionsLeague angewiesen ist, wird es kaum so enden. Ohne Titel etc. keine Einnahmen und keine Transfererlöse, folglich muss er spätestens nach 2 Saisons über seine (Bank)Bücher und sportliche Investitionspolitik gehen. Da ich ihm immerhin ein bisschen konsistentes ökonomisches Handeln und Denken zutraue, bin ich durchaus auch optimistisch - vielleicht noch nicht für die nächste Saison aber mit (Zukunft)Blick auf die folgenden Saisons. Er dürfte kaum daran interessiert sein, den Verein mit fortgesetzter Deinvestitionspolitik in den Abgrund zu reiten.Misterargus hat geschrieben:unser Präsident ist ja hochzufrieden mit der Saison wie sie läuft...ich glaube dies ist das erste mal im Profi Fussball das Erfolglosigkeit gelobt wird und das beste Alibi für die Spieler zur Genügsamkeit !
Übst du das Wickeln deines Babies oder lässt du dir beim nächsten Coiffeurbesuch Wickel aufsetzen, damit die Haare pflichtgemäss stehen?lpforlive hat geschrieben: WICKEL UND STEHT LANGSAM IN DER PFLICHT!
Hab mich schon mehr aufgeregt, für den FCB nach Lugano gefahren zu sein, als für 3 Punkte nach früher Unterzahl 
Bin mal wieder überrascht, wie negativ die ganzen Teleclubfreunde hier tun. Dass es nicht so läuft ist ja bekannt, aber was erwartet ihr denn? Dass plötzlich vom Nichts eine Fussballgala eröffnet wird?

Bin mal wieder überrascht, wie negativ die ganzen Teleclubfreunde hier tun. Dass es nicht so läuft ist ja bekannt, aber was erwartet ihr denn? Dass plötzlich vom Nichts eine Fussballgala eröffnet wird?
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Es wäre gut, einen spielerisch positiven Trend zu sehen. Diesen sehe ich bisher einzig und alleine bei Stocker.Rey2 hat geschrieben:Hab mich schon mehr aufgeregt, für den FCB nach Lugano gefahren zu sein, als für 3 Punkte nach früher Unterzahl
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Dann ist das doch schon mal was.Käppelijoch hat geschrieben:Es wäre gut, einen spielerisch positiven Trend zu sehen. Diesen sehe ich bisher einzig und alleine bei Stocker.
Ich wundere mich einfach wieder, wie sich zig Teilnehmer dieser Plattform scheinbar Woche für Woche empören, dass keine Gala zelebriert wird.
Unsere Mannschat inkl. aller Formstände ist Tatsache. Die wird sich so schnell nicht ändern. Schon gar nicht über Nacht bzw. von Spiel zu Spiel. Daher muss man als FCB-Fan derzeit doch einfach froh um jeden Punkt sein - und um jeden Auswärtssieg sowieso.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Bei Fischer hatts geheissen: Ist doch egal wie viele Punkte wir holen - ich will endlich wieder geilen Fussball sehen. Jetzt heisst es unter Wicky: Hauptsache 3 Punkte, ist doch egal wie wir spielen.Rey2 hat geschrieben:Dann ist das doch schon mal was.
Ich wundere mich einfach wieder, wie sich zig Teilnehmer dieser Plattform scheinbar Woche für Woche empören, dass keine Gala zelebriert wird.
Unsere Mannschat inkl. aller Formstände ist Tatsache. Die wird sich so schnell nicht ändern. Schon gar nicht über Nacht bzw. von Spiel zu Spiel. Daher muss man als FCB-Fan derzeit doch einfach froh um jeden Punkt sein - und um jeden Auswärtssieg sowieso.
Bravo!
Ich sage bis heute, dass Fischers Abgang ein Fehler des FCB war. Habe nie was an seinem Fussball auszusetzen gehabt. Er war unspektakulär aber erfolgreich. Heute ist die Situation aber eine komplett andere. Und heute muss man froh sein um jeden Punkt.BloodMagic hat geschrieben:Bei Fischer hatts geheissen: Ist doch egal wie viele Punkte wir holen - ich will endlich wieder geilen Fussball sehen. Jetzt heisst es unter Wicky: Hauptsache 3 Punkte, ist doch egal wie wir spielen.
Bravo!
Offengestanden bin ich anfangs Rückrunde davon ausgegangen, dass der FCB bereits in dieser Saison in die Bedeutungslosigkeit schlittert. Daher sind die letzten Wochen doch schon positiv. Man hat eine "Serie" gestartet

-
- Erfahrener Benutzer