BloodMagic hat geschrieben:Mir gehts darum, dass man ohne Not zu viel geändert hat im Sommer. Die halbe Mannschaft ersetzt, den Trainer entlassen und das obwohl das Konstrukt super funktionierte. Wieso konnte man nicht einfach eine "Light" änderung machen. z.B. die Stürmer übernehmen und den Trainer. Den Trainer dann in diesem Sommer in ruhe tauschen. Nebenbei hinter den beiden "Alten" junge aufbauen (z.B. Itten) - aber einfach alles über den Haufen werfen und so tun als ob man den Fussball selber erfunden hat ist halt einfach scheisse!
sehe ich eben nicht so. das konstrukt funktionierte zwar national. inernational war es unterirdisch... diese saison war international top, dafür national eher lau... für den FCB als club ist diese saison wohl sogar "besser", weil er international beachtung bekommen hat, und somit attraktiv für junge talente bleibt. einen zweiten platz in 9 jahren kann man sich eigentlich auch erlauben. und international wird die liga weitaus weniger beachtet als die championsleague. natürlich ist es für uns fans enttäuschend, wenn ein anderer schweizer club uns vor der sonne steht... diese saison kam halt einiges zusammen, YB stärker, wir mit verletzungspech (YB nicht), schlechter rückrundenstart, und weg war der titel (wahrscheinlich)... aber ganz ehrlich, so, wie letzte saison, konnte es nicht weiter gehen... vllt. hat man nicht alles richtig gemacht, aber es war sicher richtig, einen neuen weg einzuschlagen...
Quo hat geschrieben:Ich möchte hier wieder einmal an Pep Guardiola erinnern, der meinte, er als Trainer sei dafür verantwortlich, dass die Mannschaft 30 m vors Tor kommt. Danach entscheidet v.a. die individuelle Klasse der Spieler, ob man zu Toren kommt. Und diese individuelle Klasse haben wir (noch) nicht, ich glaube aber an unsere Jungen!
sehe ich ähnlich. und auch pep stand in der kritik nach seiner ersten saison. was city jetzt zeigt zeigt, es hat sich gelohnt, auf ihn zu setzen... gut, wicky ist kein pep, aber wer weiss...
rhybrugg hat geschrieben:Und selbst wenn er 5 gehabt hätte.... wäre immer noch günstiger gewesen als der zweite Platz.
das zeigt sich erst, wenn wir uns nicht für die CL qualifizieren sollten...