Du meinst jetzt ausser dass Merkel jedem Nord Afrikaner bzw. Araber ein Haus und einen Mercedes versprochen hat?händsche hat geschrieben:Was haben denn die Deutschen gesäht?
(Natürlich nicht Wort-Wörtlich)
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Das sind EINZELFÄLLE, begreif das endlich! Kulturell bedingte Missverständnisse, sei ein wenig tolerant!Nervenbündel hat geschrieben:http://www.20min.ch/panorama/news/story ... d-30574040
Köpfungsvideos werden unter Primarschülern geteilt. 70% Ausländer an der Schule. Kinder werden bedroht. Welcome to Germany.
Blahblahfuckingblah... Solche Fälle gehören dringend untersucht und sollten sich die Verantwortlichen nicht an unsere Gesetze halten, ausschaffen das Pack. Aber in deinen Augen tolerieren linke Gutmenschen deren Lebensweise nicht nur, nein, sie unterstützen sie sogar. Wie kommt es eigentlich überhaupt soweit, dass an einer Schule der Ausländeranteil so hoch ist? Ich vergass, daran sind ja wieder die Ausländer schuld...ellesse hat geschrieben:Das sind EINZELFÄLLE, begreif das endlich! Kulturell bedingte Missverständnisse, sei ein wenig tolerant!
Ironie erkennen ist nicht jedermanns Sache, aber für deinen ersten Beitrag sei dir verziehen.Tribschenjunge hat geschrieben:Blahblahfuckingblah... Solche Fälle gehören dringend untersucht und sollten sich die Verantwortlichen nicht an unsere Gesetze halten, ausschaffen das Pack. Aber in deinen Augen tolerieren linke Gutmenschen deren Lebensweise nicht nur, nein, sie unterstützen sie sogar. Wie kommt es eigentlich überhaupt soweit, dass an einer Schule der Ausländeranteil so hoch ist? Ich vergass, daran sind ja wieder die Ausländer schuld...
Und warum benutzt Du hierbei nicht Deinen eigentlichen Account?Tribschenjunge hat geschrieben:Blahblahfuckingblah... Solche Fälle gehören dringend untersucht und sollten sich die Verantwortlichen nicht an unsere Gesetze halten, ausschaffen das Pack. Aber in deinen Augen tolerieren linke Gutmenschen deren Lebensweise nicht nur, nein, sie unterstützen sie sogar. Wie kommt es eigentlich überhaupt soweit, dass an einer Schule der Ausländeranteil so hoch ist? Ich vergass, daran sind ja wieder die Ausländer schuld...
Als staatlich anerkannter Gutmensch fühle ich mich von deiner Kritik durchaus geschmeichelt (Achtung: Ironie!)Tribschenjunge hat geschrieben:Blahblahfuckingblah... Solche Fälle gehören dringend untersucht und sollten sich die Verantwortlichen nicht an unsere Gesetze halten, ausschaffen das Pack. Aber in deinen Augen tolerieren linke Gutmenschen deren Lebensweise nicht nur, nein, sie unterstützen sie sogar. Wie kommt es eigentlich überhaupt soweit, dass an einer Schule der Ausländeranteil so hoch ist? Ich vergass, daran sind ja wieder die Ausländer schuld...
Wenn Merkel ihnen noch versprochen hätte, die Familienmitglieder - die durch die Nato direkt oder indirekt - ums Leben kamen, zu ersetzen, tja dann wäre es doch tatsächlich eine mehr oder weniger gerechte Wiedergutmachung gewesen.BloodMagic hat geschrieben:Du meinst jetzt ausser dass Merkel jedem Nord Afrikaner bzw. Araber ein Haus und einen Mercedes versprochen hat?
(Natürlich nicht Wort-Wörtlich)
Waaaaaas?!? In einem Stadtteil, in dem das Einkommen weniger als 60% des Äquivalenzeinkommens beträgt und jedes Zweite Kind von Sozialleistungen abhängig ist, ist die Bevölkerung gewalttätiger als der Durschnitt. Das verwundert mich jetzt auch ein wenig.ellesse hat geschrieben:Das sind EINZELFÄLLE, begreif das endlich! Kulturell bedingte Missverständnisse, sei ein wenig tolerant!
Bitte? Ich bin Fremdleser in diesem Forum und gebe ab und zu meinen Senf dazu (im Bereich Allgemeines bisher mit einem Post. Offensichtlich, nicht?).unwichtig hat geschrieben:Und warum benutzt Du hierbei nicht Deinen eigentlichen Account?
Nun ja, in 6 Jahren ein einziges Posting... das riecht nach Zweit-AccountTribschenjunge hat geschrieben:Bitte? Ich bin Fremdleser in diesem Forum und gebe ab und zu meinen Senf dazu (im Bereich Allgemeines bisher mit einem Post. Offensichtlich, nicht?).
@ elesse und fixi: Habt ihr meinen Post wirklich verstanden?
https://www.cicero.de/innenpolitik/die- ... sausschusshändsche hat geschrieben:Was haben denn die Deutschen gesäht?
Danke für die Beiträge, die Ursache für Probleme mit Flüchtlingen liegt aber einiges weiter zurück und da hat unter anderem auch Deutschland einiges gessäht um bei der wortwahl zu bleiben. Dies wird aber weit weniger kritisiert als Merkels wir können das schaffenPro Sportchef bim FCB hat geschrieben:https://www.cicero.de/innenpolitik/die- ... sausschuss
https://www.cicero.de/innenpolitik/buch ... antwortung
Jetzt übertribsch aber e bitz. Au ich bi nit in Freudeschrey ussbroche, nei i ha mi sogar gnärvt ab de versärblete Chance. Aber HASS ????Schambbediss hat geschrieben:Hass uff unseri buebe, dass sie yb hüt nid packt hänn... die wäre machbar gsi hüt.![]()
Ich versuche mal etwas weniger zynisch damit umzugehen. Wenn der Westen sich in diesen Ländern in den letzten 50 Jahren sozial so engagiert hätte wie er es militärisch und ökonomisch (zum eigenen Vorteil natürlich) gemacht hat, dann wäre ein Teil dieser Probleme gar nicht vorhanden. Tote Menschen sind leider permanent Tod, da hilft nicht viel. Aber was machen wir heute mit jenen die dort Leben? Welchen Teil von unserem Kuchen und unserem Reichtum sind wir eigentlich bereit abzugeben, damit dort auch etwas gedeihen kann? Solange wir unseren Reichtum horten und verteidigen als wäre es ein goldener Ring mit elbischer Inschrift, so lange werde diese Menschen der Spur des Geldes folgen. Simple as that.händsche hat geschrieben:Wenn Merkel ihnen noch versprochen hätte, die Familienmitglieder - die durch die Nato direkt oder indirekt - ums Leben kamen, zu ersetzen, tja dann wäre es doch tatsächlich eine mehr oder weniger gerechte Wiedergutmachung gewesen.
Leider wahr. Behandelt man sie wie Tiere, benehmen sie sich wie Tiere. Nimmt man ihnen die weltliche Hoffnung, flüchten sie halt in die Geistliche. Und es wir immer ein Imam, ein Pfarrer bereitstehen um diese "Schäfchen" aufzunehmen und sie nach seinen persönlich Gedankengut verformen.händsche hat geschrieben:Waaaaaas?!? In einem Stadtteil, in dem das Einkommen weniger als 60% des Äquivalenzeinkommens beträgt und jedes Zweite Kind von Sozialleistungen abhängig ist, ist die Bevölkerung gewalttätiger als der Durschnitt. Das verwundert mich jetzt auch ein wenig.Ebenfalls ist es verwunderlich, dass mittel- und perspektivenlose Menschen einen Hang zur übertriebenen Religiösität haben (das kann man beispielweise in den US-Getthos und in den brasilianischen Favelas überhaupt nicht beobachten).
Dass diese rot grün versiften Kommunisten nicht erkennen können, dass nicht das Einkommen und die Perspektive für Kriminalität verantwortlich sind, sondern die Herkunft und Religion verstehe ich überhaupt nicht. Das wurde schliesslich schon mehrfach erwiesen.
Häääh? Du hast doch einfach eins an der Waffel. Hast du Lustis letzten Beitrag überhaupt gelesen? Kiff weniger oder wechsle deinen Dealer. Du machst mir langsam Sorgen.unwichtig hat geschrieben:@Lusti & Taratonga
Bezgl. Eurer Meinung, dass oftmals Psychiater/ Therapeuten, bzw deren wohlwollende Gutachten, der Grund dafür sind, dass Gewalttäter Freigang erhalten und abermals vergewaltigen, bzw töten können:
Habe vorhin eine Dok zum absichtlich herbeigeführten Absturz der Germanwings-Airbus in den franz. Alpen, bei dem 180 unschuldige Menschen absichtlich mit in den Tod gerissen wurde, gesehen: Auch hier wurde dem lebensmüden Piloten Andreas Lubitz von seinem behandelnden Psychiater attestiert, dass er wieder vollkommen gesund sei, bzw fähig ein Flugzeug zu fliegen... bzw
Lusti schrieb „Einige werden es wegene der kleinsten Violine der Welt tun, andere weil sie unheilbar von ihren eigenen Fähigkeiten überzeugt sind.„Tribschenjunge hat geschrieben:Häääh? Du hast doch einfach eins an der Waffel. Hast du Lustis letzten Beitrag überhaupt gelesen? Kiff weniger oder wechsle deinen Dealer. Du machst mir langsam Sorgen.
@Lusti, guter Beitrag
Lusti schrieb „Einige werden es wegene der kleinsten Violine der Welt tun, andere weil sie unheilbar von ihren eigenen Fähigkeiten überzeugt sind.„Tribschenjunge hat geschrieben:Häääh? Du hast doch einfach eins an der Waffel. Hast du Lustis letzten Beitrag überhaupt gelesen? Kiff weniger oder wechsle deinen Dealer. Du machst mir langsam Sorgen.
@Lusti, guter Beitrag
Da bin ich mit dir einer Meinung, eine Integration ist besonders für die erste Generation, da die Werte und Sitten ziemlich weit aus einander liegen, äusserst schwer. Es vereinfacht es auch nicht, wenn diese Menschen in Stadtteilen zusammengepfercht werden. Dennoch bin ich der Meinung, dass die Flüchtlinge, die zu uns (damit meine ich sämtliche westlichen Länder) stossen, eine Konsequenz unseres Handelns ist.Lusti hat geschrieben:Wo unsere Meinungen auseinandergehen, oder besser Ursache und Wirkung nicht kongruent sind, ist folgendes:
Es ist nicht möglich, eine so grosse Personengruppe welche in einem anderen Kulturkreis aufgewachsen ist, einfach unser westliches Wertesystem einzuimpfen. Das wäre dasselbe als das man erwarten würde, dass wir nach Nordafrika gehen und unsere Frauen auf einmal so behandeln wie sie es zu Teil tun. Ich schlage und unterdrücke meine Frau nicht, nicht hier in der Schweiz und auch nicht irgendwo sonst. Das ist mein Wertesystem, der Kern meiner Moral, gelernt in der Erziehung und Prägungsphase als ich noch Klein war, vermittelt durch meine Eltern. Daran glaube ich, davon rücke ich nicht ab. Und genau so ist es leider umgekehrt.
Zu diesen Dingen gelangen sie wohl am Schnellsten, wenn man diese Staaten einfach mal in Ruhe lassen würde.Lusti hat geschrieben:Diese Staaten benötigen dringend einer Reformation, einem Zeitalter der Erleuchtung, einer Trennung von Kirche und Staat. Die moralische Erkentniss das man seiner Frau dann auch Grundrechte erlaubt wird dann die logische Folge sein.
Denke diesen Weg rum wäre es einfacher. Ich könnte mich jedenfalls schnell integrieren wenns darum ginge, Abends auf der Strasse rumzusitzen, während meine Frau die Kinder ins Bett bringt und mir was Pikanntes kocht. Die Frau zu schlagen ist ja nicht Pflicht, es wird einfach geduldet. Dafür kriegt man vielleicht einen Integrations-Bonus.Lusti hat geschrieben: Das wäre dasselbe als das man erwarten würde, dass wir nach Nordafrika gehen und unsere Frauen auf einmal so behandeln wie sie es zu Teil tun.
Wow! Ein Kenner der morgenländischen Sitten und Bräuche. Respekt für diesen fundierten, tiefgründigen und wohlüberlegten Beitrag. Bin ich froh, dass es auch noch Menschen wie dich gibt, die nicht irgendwelche oberflächlichen Klischees zum Besten geben.kogokg hat geschrieben:Denke diesen Weg rum wäre es einfacher. Ich könnte mich jedenfalls schnell integrieren wenns darum ginge, Abends auf der Strasse rumzusitzen, während meine Frau die Kinder ins Bett bringt und mir was Pikanntes kocht. Die Frau zu schlagen ist ja nicht Pflicht, es wird einfach geduldet. Dafür kriegt man vielleicht einen Integrations-Bonus.
Naja - rumsitzen können sie ja eigentlich nur hier. Dort stimmt zwar der Rest mit dem dass die Frau zu Hause sitzt und zu den Kindern/Haus schaut, aber da gibt es keine Sozialhilfe - also dort müsstest du im Gegensatz zu hier arbeiten. Aber du könntest noch ab und zu ne Frau vergewaltigen und du wirst dann nicht bestraft sondern sie für ausserehelichen Sex.kogokg hat geschrieben:Denke diesen Weg rum wäre es einfacher. Ich könnte mich jedenfalls schnell integrieren wenns darum ginge, Abends auf der Strasse rumzusitzen, während meine Frau die Kinder ins Bett bringt und mir was Pikanntes kocht. Die Frau zu schlagen ist ja nicht Pflicht, es wird einfach geduldet. Dafür kriegt man vielleicht einen Integrations-Bonus.
Also die "Penner vorem Denner", die bei uns herumsitzen und Staatsgelder kassieren, sind doch mehrheitlich Eidgenossen. Am Bahnhof Thun ist ein ehemaliger Schulkollege von mir darunter. Ja, wir sprechen manchmal zusammen. Echt Scheisse, wie das Leben manchmal läuft, ob du nun im Berner oder im Eritreischen Oberland aufgewachsen bist. Wie ich einem anderen Kumpel (notabene IV-Bezüger mit Schweizer Pass) jeweils sage, wenn er über biertrinkende Eritrer lästert: Ja dann frage ihn doch mal, ob er dir ein Bier abgibt.kogokg hat geschrieben:Denke diesen Weg rum wäre es einfacher. Ich könnte mich jedenfalls schnell integrieren wenns darum ginge, Abends auf der Strasse rumzusitzen, während meine Frau die Kinder ins Bett bringt und mir was Pikanntes kocht. Die Frau zu schlagen ist ja nicht Pflicht, es wird einfach geduldet. Dafür kriegt man vielleicht einen Integrations-Bonus.
Geh doch mal nach Bern an einem Werktag während der Arbeitszeit (z.B. Nachmittag) in Bern an den Bahnhofausgang wo das Sprüngli ist oder an die Reithalle - ich nehme an die Oberländer Asylbewerber hängen halt auch eher da rum wo ihre Kollegen sind und die sind halt eher in Bern.Fulehung hat geschrieben:Also die "Penner vorem Denner", die bei uns herumsitzen und Staatsgelder kassieren, sind doch mehrheitlich Eidgenossen. Am Bahnhof Thun ist ein ehemaliger Schulkollege von mir darunter. Ja, wir sprechen manchmal zusammen. Echt Scheisse, wie das Leben manchmal läuft, ob du nun im Berner oder im Eritreischen Oberland aufgewachsen bist. Wie ich einem anderen Kumpel (notabene IV-Bezüger mit Schweizer Pass) jeweils sage, wenn er über biertrinkende Eritrer lästert: Ja dann frage ihn doch mal, ob er dir ein Bier abgibt.
Wichtiger ist doch wohl, dass man endlich jene Penner hart anpackt, die unser Gastrecht missbrauchen und gewalttätig bzw. kriminell werden. Und das ist wohl kaum die Bahnhof- oder Denner-Clique irgendeines Kaffs.
so lesen, wie es da steht, ohne irgendwelchen Stumpfsinn dazu zu interpretieren? Es könnte gerade so gut "Abends zum Fussball gehen", oder "abends heimlich Alkohol trinken" oder "im Feierabendbier versumpfen" stehen. Viele Familienväter würden das sicher - tiefst im Innern - gerne so machen...kogokg hat geschrieben:, Abends auf der Strasse rumzusitzen, während meine Frau die Kinder ins Bett bringt
Der ist keinen Dreck besser als Trump. Und spielt in Syrien ebenfalls den Halbstarken, während sein eigenes Land vor die Hunde geht. Der Unterschied ist halt: Der Horrorclown von Washington DC kann in drei Jahren demokratisch abgewählt werden. Bei Putin ist das etwas schwieriger.The_Dark_Knight hat geschrieben: meine hoffnung ist jetzt in putin. einer der wenigen intelligenten präsidenten.