27. Runde: BSC Young Boys - FC Basel 1893 l Montag l 02.04.2018 l 16 Uhr l Wankdorf
das ist das grundproblem. spass ist ja gut, aber stolz braucht es auch. es ist eine meisterschaft, die durch die falsche einstellung verloren wurde. diese einstellung hat sich schon länger angedeutet, seit fink ist dieses selbstverständnis, gegen alles und jeden gewinnen zu können, leider immer wie mehr abhanden gekommen. das muss sich dringend wieder ändern... unter sousa und fischer hat die individuelle klasse für die meisterschaft noch gereicht, zudem ist man, weil die gegner schwächemomente nicht ausnutzen konnten, national nie in bedrängnis geraten... wicky muss lernen, dass es nicht reicht, taktisch und strategisch und allgemein fachlich top zu sein, sondern, dass der unbedingte wille, der biss, sprich die einstellung, kein unwesentlicher bestandteil ist, um in der meisterschaft so souverän zu sein, wie die letzten jahre...PadrePio hat geschrieben:Fröhliche Gesichter bei Wicky und Co. Man kann ja jetzt zusammen mit YB feiern gehen.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 381
- Registriert: 13.01.2017, 11:07
- Wohnort: In my Body
riveros wird sich machen. in einer solche situation ist es schwierig für einen solchen spieler, an seinen individuellen defiziten zu arbeiten. aber der junge wird kommen. im moment gibt es einfach zuviele baustellen im team, aber riveros wird sich machen. aber ev. wäre eine ausleihe an einen kleineren verein anzustreben, das würde imho seiner entwicklung extrem guttun...harry99 hat geschrieben:Also die ersten 20 min des Spiel bius zum ersten Goal von YB kamen sie andauernd ueber unsere Linke Seite....Riveros stand da immer zuweit weg vom gegenspieler und lies sie Flanken, das geht ja gar nicht. Bei Stocker kann mann wenigstens hoffen das es noch besser wird.....der rest des teams ist verunsichert und da braucht es Mitspieler die fighten und seriös ihre Position spielen. Macht ein Spieler mal ein fehler muss man damit leben, macht ein Spieler aber immer wieder die gleichen Fehler im Dutzend pro Spiel hatr er ein Defizit und ist meiner Meinuzng nach FCB unwürdig. Mit dem resultat bin ich aber zufrieden, obwohl YB nicht einen gutzen Tag hatte heuite....oder nicht mehr wollte....
Ohne Lang wären wir schon lange ins Mittelfeld abgerutschtGauer hat geschrieben:Lang wie schon die gesamte Saison defensiv katastrophal der ist sowas von leicht auszudribbeln und bei beiden Toren kommt er wie so oft zu spät (was vielleicht auch dem System liegt). Trotzdem schlimm zu sehen wie Benito ihn kaputt spielte.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 381
- Registriert: 13.01.2017, 11:07
- Wohnort: In my Body
Bi wellem gegegoal het dr lacroix d flugbahn nit könne berächne??drkohler hat geschrieben:Ihr könnt auf Riveros rumhacken solange ihr wollt, aber er war heute extrem gut mit seinen Rushes nach vorne. Wenn seine Mitspieler nur rumstehen, kommt halt eine Gedenkflanke. Auch hinten in etwa ok.
Absolute Katastrophal heute:
Lang, Lacroix: Beide schuldig an den Gegentoren, Lacroix kann die Flugbahn eines Balles einfach überhaupt nicht berechnen. Oberpeinlich bei ALLEN Flanken von YB.
Lang keine einzige gelungene Flanke, kein gewonnener Zweikampf, keine YB-FLanke verhindert. Stand in der 1. HZ dauernd Ajeti im Weg, er hat nichts zu suchen auf Ajetis Position.
Stocker: Wenn's nicht der eigene Spieler wäre, würde ich sagen: Grosses Kino :-)
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7974
- Registriert: 06.12.2004, 19:29
- Wohnort: nicht mehr BS
Ich denke da hat er sich in den letzten Jahren daran gewöhnt. Dürfte kein Problem für ihn sein - sein Portmonee wird voll sein und das wird ihn sicherlich trösten.Heavy hat geschrieben:Stocker hätte der Hero werden können, nun geht er als Versager schlafen... mist.
Wie kann man nur einen Oberlin, Campo und Bua Spiel für Spiel draussen lassen und Stocker Spiel für Spiel bringen bei den unterirdischen Leistungen. Die Probleme bei uns sind einfach Hausgemacht!
Ja wegen seinen Toren vielleicht, aber wegen seiner viel zu offensiven Spielweise und Zweikampfschwäche hat man auch viele Tore kassiert. Er hat seine Seite defensiv nicht im Griff da helfen auch Tore nicht um es schön zu reden und ist einer von vielen Gründen warum man die Saison verkackt hat.*13* hat geschrieben:Ohne Lang wären wir schon lange ins Mittelfeld abgerutscht
Der Titel ist gelaufen, jetzt einfach bitte den 2. Platz nicht noch vergeigen...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Wir haben ja so viele Tore kassiert und Spiele verloren wegen Lang.Gauer hat geschrieben:Ja wegen seinen Toren vielleicht, aber wegen seiner viel zu offensiven Spielweise und Zweikampfschwäche hat man auch viele Tore kassiert. Er hat seine Seite defensiv nicht im Griff da helfen auch Tore nicht um es schön zu reden und ist einer von vielen Gründen warum man die Saison verkackt hat.

Schau mal wer im Herbst, November als es langsam aufwärts ging Tore geschossen hat.
Wir haben in der Defensive ganz andere Probleme und auch insgesamt im Verein als Lang.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7974
- Registriert: 06.12.2004, 19:29
- Wohnort: nicht mehr BS
So ein Mist - Lang war an beiden Toren nicht schuld heute. Das erste geht auf die Kappe von Frei und vor allem Suchy und das zweite auf die Kappe von Frei und vor allem Stocker. Lang ist nach wie vor unser bester und konstantester Spieler über die ganze SaisonGauer hat geschrieben:Ja wegen seinen Toren vielleicht, aber wegen seiner viel zu offensiven Spielweise und Zweikampfschwäche hat man auch viele Tore kassiert. Er hat seine Seite defensiv nicht im Griff da helfen auch Tore nicht um es schön zu reden und ist einer von vielen Gründen warum man die Saison verkackt hat.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 164
- Registriert: 22.04.2016, 06:09
- Wohnort: Exil
Ja nur war die Saison noch nicht verkackt, bevor er kam. Ich sage ja nicht, er sei alleine Schuld, oder er soll wieder abhauen. Aber ihn zum jetzigen Zeitpunkt 95 min. lang rumwursteln zu lassen, war absolut unverständlich. Hätte in der HZ rausgemusst. Im Nachhinein wäre das wohl auch besser für sein Selbstvertrauen gewesen, als diese grottigen 2 Szenen vor dem Tor
"I don't give a shit who wins it now, I'm going on holiday."
Dare to Zlatan
Dare to Zlatan
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1738
- Registriert: 15.02.2008, 17:39
Wenn die Strategie war, einen Spieler zu holen, der Spielpraxis braucht... dann, und auch nur unter der Annahme, dass er überhaupt je wieder auf sein früheres Nivieau kommt, ist es richtig Stocker die Spielpraxis jetzt zu geben.nobilissa hat geschrieben:Strategisch und richtig gedacht.
Falls man aber die Meisterschaft hätte Gewinnen wollen oder zumindest im Rennen um den Titel nicht komplett abzukacken, dann war es
a) falsch Stocker zu holen
b) falsch Stocker so schnell einzusetzen
c) falsch Stocker so oft einzusetzen
d) falsch Stocker so lang drin zu lassen
e) falsch Stocker jetzt seine Spielpraxis zu geben
Stocker war, für die Situation in der sich der FCB befand als er gehjolt wurde, ein katastrophal-falscher Transfer. Das kann man jetzt natürlich umdeuten mit "er braucht Spielpraxis und die Saison ist eh vorbei" aber das ändert nix an der Tatsache, dass der Transfer völlig in die Hosen ging. Und das mit Ansage und Anlauf.
Nein, das ist er eben nicht. Wenn Stocker eine der zwei Chancen gemacht hätte, dann hätte er seinen Job gemacht. Mehr nicht. Der rest seiner Aktionen wären immer noch unglücklich/schwach gewesen. Wer Spieler anhand einer einzelnen Aktion beurteilt hat noch weniger Ahnung von Fussball als ich.Rosinlitaler hat geschrieben:Wenn Stocker das Siegtor schiesst ist er der Grösste. Er kommt wenigstens zu Chancen, dass ihm das Selbstvertrauen noch fehlt sieht jeder. Auch Körperich ist er noch nicht bei 100%. Darum macht das RW richtig dass er Stocker Spielpraxis ermöglicht, der kommt schon wieder. Auch wenn wir heute gewonnen hätten wär YB der Titel nicht mehr zu nehmen. Jetzt geht es darum die nächste Saison zu planen und den zweiten Platz zu verteidigen.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6836
- Registriert: 27.03.2005, 19:22
- Wohnort: Basel
- Kontaktdaten:
Unerwartet gutes Spiel des FC Basel. Man hat heute einmal mehr klar gesehen, dass YB
nicht die Übermannschaft ist, wie es auf der Tabelle ausschaut. Im Gegenteil hat man
klar gesehen, wie erbärmlich wir diese Meisterschaft verschenkt haben. Aber das ist
eine andere Geschichte...
Ich habe eine gute Mannschaftsleistung gesehen. Riveros ist für mich hinten einfach
zu unsicher, zudem verstolpert Stocker jeden zweiten Ball. Kämpferisch war es aber
von allen eine saubere Partie. Man hat irgendwie gemerkt, dass YB durchaus gewillt
war, diesen Match zu veryoungboysen. Das volle Stadion und der "Druck" hat tatsächlich
das Spiel der Berner etwas gebremst - kein Vergleich zum Cupspiel oder dem 1. Spiel
der Saison. Das mangelnde Selbstvertrauen des Basler Teams und insbesondere einiger
Spieler hat dann den Ausschlag gemacht. Ansonsten hätten wir das Spiel gewonnen.
Genau deshalb verlasse ich das Spiel einmal mehr verärgert. Diesmal nicht, weil man
schlecht spielte; sondern weil man eine grosse Chance verpasst hat. Auf der Leistung
lässt sich sicher aufbauen. Gleichzeitig darf man aber nicht leugnen, dass einiges an
Qualität eingebüsst wurde, die im Sommer wieder wettgemacht werden muss.
nicht die Übermannschaft ist, wie es auf der Tabelle ausschaut. Im Gegenteil hat man
klar gesehen, wie erbärmlich wir diese Meisterschaft verschenkt haben. Aber das ist
eine andere Geschichte...
Ich habe eine gute Mannschaftsleistung gesehen. Riveros ist für mich hinten einfach
zu unsicher, zudem verstolpert Stocker jeden zweiten Ball. Kämpferisch war es aber
von allen eine saubere Partie. Man hat irgendwie gemerkt, dass YB durchaus gewillt
war, diesen Match zu veryoungboysen. Das volle Stadion und der "Druck" hat tatsächlich
das Spiel der Berner etwas gebremst - kein Vergleich zum Cupspiel oder dem 1. Spiel
der Saison. Das mangelnde Selbstvertrauen des Basler Teams und insbesondere einiger
Spieler hat dann den Ausschlag gemacht. Ansonsten hätten wir das Spiel gewonnen.
Genau deshalb verlasse ich das Spiel einmal mehr verärgert. Diesmal nicht, weil man
schlecht spielte; sondern weil man eine grosse Chance verpasst hat. Auf der Leistung
lässt sich sicher aufbauen. Gleichzeitig darf man aber nicht leugnen, dass einiges an
Qualität eingebüsst wurde, die im Sommer wieder wettgemacht werden muss.
Erstes Tor kann man kriegen, wobei da 4 oder 5 Spieler von uns nicht gut ausgesehen haben......beim 2ten Tor war auch etwas Pech dabei, Frei hatte da noch den Fuss am Ball und Assale konnte den ball glücklich mitnehmen.....in der Mitte war es dann ein Missverständniss von Lang und Suchy...eigentlich haette Suchy zum torschützen müssen und Lang den hinteren abdecken.....blöder war heute das wir nicht das 3 geschossen haben......irgendwie scheinnt die Mannschaft mit dem System nicht zurecht zu kommen.....aber wie gesagt ein fehler kann immer passieren, Spieler die aber in jedem Spiel mehr Fehler als gutes machen haben bei einem Ligakrösus nix verloren.....habe ja auch einfach Freude wenn ich die RotBlauen Shirts rumhüpfen sehe, mit dem geld das der FCB aber hat sollten die Ansprüche höher sein.....BloodMagic hat geschrieben:So ein Mist - Lang war an beiden Toren nicht schuld heute. Das erste geht auf die Kappe von Frei und vor allem Suchy und das zweite auf die Kappe von Frei und vor allem Stocker. Lang ist nach wie vor unser bester und konstantester Spieler über die ganze Saison

eigentlich ein geiles spiel. yb mit dem selbstbewusstsein und dem selbstverständnis, dass man eigentlich schon meister ist. haben ganz klar mit angezogener handbremse gespielt. man muss einfach neidlos anerkennen, dass sie über mehr qualität auf allen positionen verfügen. egal ich hasse yb und gönnen niemandem ausser basel den titel....den es dieses jahr nicht geben wird. trotzallem das beste meisterschaftsspiel im 2018 und ohne stocker hätten wir die bienen auseinandergenommen. es tut mir im herzen weh, was mit stocker in berlin passiert.....null power, null selbstvertrauen, null irgendwas. eine vollpfostenfrisur und nur noch 50 kilo....was verdammtnochmal ist mit dem passiert....
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2386
- Registriert: 09.12.2004, 12:55
- Wohnort: Schwarzbuebeland
Hätte da noch eine Frage. Was meinst du, wird sich Riveros noch machen?MistahG hat geschrieben:riveros wird sich machen. in einer solche situation ist es schwierig für einen solchen spieler, an seinen individuellen defiziten zu arbeiten. aber der junge wird kommen. im moment gibt es einfach zuviele baustellen im team, aber riveros wird sich machen. aber ev. wäre eine ausleihe an einen kleineren verein anzustreben, das würde imho seiner entwicklung extrem guttun...
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2526
- Registriert: 23.08.2008, 14:39
- Wohnort: Basel City
Wenn du einen Blick auf das Torverhältnis wirfst und mit allen anderern SL-Clubs vergleichst, wirst du wohl schnell feststellen, dass das ziemlicher Bullshit ist, den du da von dir gibst!Gauer hat geschrieben:Ja wegen seinen Toren vielleicht, aber wegen seiner viel zu offensiven Spielweise und Zweikampfschwäche hat man auch viele Tore kassiert. Er hat seine Seite defensiv nicht im Griff da helfen auch Tore nicht um es schön zu reden und ist einer von vielen Gründen warum man die Saison verkackt hat.
"Die Saison verkackt", wie du es nennst, hat man mit den Niederlagen im 2018 zu Hause gegen Lugano (0:1), zu Hause gegen SG (0:2) und auswärts in Lausanne (1:1) sowie in Luzern (1:0-Niederlage). Dazu noch die 2:0-Cupniederlage bei YB. Das sind 7 Gegentore bei einem (1!) Plustor in 5 Spielen. Und du willst das im Ernst Langs Defensiverhalten ankreiden?