Köstlicher (aber dumpfbackiger) Aprilscherz heute in der Sonntagszeitung:
YB werden von der FIFA (!) 20 Punkte abgezogen, weil der Kunstrasen nicht "regelkonform" sei. Man würde vom Punkteabzug absehen, wenn YB bis zum nächsten Match (morgen!) eine "konforme" Unterlage präsentieren könnte.
Die YB-Fans werden aufgefordert, Rasenziegel aus ihrem Garten ins Stade de Suisse zu bringen, damit bis morgen eine Rasenfläche "zusammengepuzzlet" werden kann...
Die "neue" Tabelle wird auch publiziert. Der FCB führt mit 3 Pt. auf SG und 4 Pt. auf YB...
Cuore Matto hat geschrieben:Köstlicher (aber dumpfbackiger) Aprilscherz heute in der Sonntagszeitung:
YB werden von der FIFA (!) 20 Punkte abgezogen, weil der Kunstrasen nicht "regelkonform" sei. Man würde vom Punkteabzug absehen, wenn YB bis zum nächsten Match (morgen!) eine "konforme" Unterlage präsentieren könnte.
Die YB-Fans werden aufgefordert, Rasenziegel aus ihrem Garten ins Stade de Suisse zu bringen, damit bis morgen eine Rasenfläche "zusammengepuzzlet" werden kann...
Die "neue" Tabelle wird auch publiziert. Der FCB führt mit 3 Pt. auf SG und 4 Pt. auf YB...
ja und der Blick schreibt von Burgeners Leben........ist auch schon fast ein April Scherz in die herzen der FCB Fans......
[h=1]Die Fifa bestraft YB hart[/h]Wegen «nicht regelkonformen Kunstrasens» werden dem Berner Fussballclub 20 Punkte abgezogen. Der Titel ist in Gefahr Ausgerechnet vor dem Spitzenspiel vom Ostermontag zwischen Tabellenführer Young Boys und dem Verfolger FC Basel sorgt ein brisantes Fifa-Urteil für Aufsehen: Der Weltfussballverband bestraft YB mit dem Abzug von 20 Punkten, weil der Club seine Heimspiele auf einem «nicht dem Reglement entsprechenden Kunstrasen» ausgetragen habe. Gemäss Fifa ergab eine unangemeldete Prüfung der Unterlage im Stade de Suisse, dass die künstlichen Halme nicht den international gültigen Normen entsprechen. Sie seien einerseits zu lang: Erlaubt ist eine Maximallänge von eineinhalb Inches, also 3,81 Zentimetern - in Bern wurden bis zu 4,5 Zentimeter gemessen. Andererseits werden auch die Ränder der Halme als «zu scharfkantig» bemängelt.
Das Fifa-Urteil, das der SonntagsZeitung vorliegt, ist klipp und klar: Man habe die Young Boys «bereits mehrfach» über die internationalen Kunstrasen-Richtlinien informiert - und trotzdem seien bei den kontrollierten Stichproben «Dutzende illegale Halme» gefunden worden.
Durch den Punkteabzug rutscht YB in der Tabelle hinter den FC Basel und sogar hinter den FC St. Gallen auf den dritten Platz zurück. Ob es YB bis Saisonende gelingt, Serienmeister Basel nochmals zu überholen, ist fraglich. In Bern hatte man davon geträumt, nach einem Sieg am Ostermontag bereits mit der Organisation der Meisterfeier zu beginnen - es wäre der erste Titel für YB seit 32 Jahren.
Für YB ist das Urteil «ein Schock», wie Medienchef Albert Staudenmann sagt. «Es kann doch nicht sein, dass die Fifa an uns ein Exempel statuiert und ein derart hartes Urteil fällt, ohne den Verein zuvor überhaupt angehört zu haben.» Staudenmann betont zudem, dass die unangemeldete Kontrolle im Stade de Suisse «wohl selber nichts als illegal gewesen ist».
Tatsächlich bleibt für YB noch die Möglichkeit, Rekurs einzulegen. Dieser hat aber laut einem Fifa-Sprecher nur Chancen auf Erfolg, wenn das nächste Heimspiel auf einer «legalen Unterlage» ausgetragen werde.
Das Urteil ist dem Club am Donnerstag zugestellt worden. Das sei zu wenig Zeit, um bis zum morgigen Spiel einen ganzen neuen Rasen zu beschaffen, sagt Staudenmann. Deshalb rufen die Young Boys jetzt ihre Fans dazu auf, heute Sonntag um 12 Uhr ein Stück Rasen aus dem eigenen Garten ins Stade de Suisse zu bringen. Die Naturspenden würden dann über Nacht so zusammengefügt, dass sie morgen das ganze Spielfeld bedecken. «Wenn genügend Fans mitmachen, haben wir eine Chance», sagt Staudenmann.
Kommt indes nicht ausreichend Material zusammen, bleibt der Berner Titelgewinn wohl auch in dieser Saison nur ein Traum.
(Sonntagszeitung, 1.4.18)
Ich habe den Tagi Aprilscherz auch gesehen. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich schlecht gemacht. Meiner Meinung nach sollte einem nicht schon im Header klar sein, dass es eine Ente ist.
Die Fifa bestraft YB hart
"Oh, haben sie bei einem der afrikanischen Spieler Probleme gekriegt, so wie Sion?"
Wegen «nicht regelkonformen Kunstrasens»
"Wieso zum Fick interessiert sich die Fifa für einen Boden, der in europäischen Wettbewerben eingesetzt wird und noch nie eine Nationalmannschaft gesehen hat?"
werden dem Berner Fussballclub 20 Punkte abgezogen. Der Titel ist in Gefahr
"Ah, ein Aprilscherz." *gähn*
Das hätte man ohne Mehraufwand viel besser machen können.
Dever hat geschrieben:Ich habe den Tagi Aprilscherz auch gesehen. Finde ich erhlich gesgat ziemlich schlecht gemacht. Meiner Meinung nach sollte einem nicht schon im Header klar sein, dass es eine Ente ist.
noch selten einen schlechteren Aprilscherz gelesen. Es ist wirklich schon von anfang an völlig unzweifelhaft, dass es ein Scherz ist. Und dann zum Schluss noch ganz dick aufgetragen mit dem Aufruf, eigene Gartenstücke mitzubringen. Wenn man so masslos übertreibt, fällt doch kein Schwein drauf rein. Dass so etwas überhaupt abgedruckt wird.... Es ist wieder mal zum Fremdschämen.
Fenta hat geschrieben:So sind halt unsere Qualitätsmedien...
Denke YB würde auch mit 20 Punkte abzug noch Schweizer Meister dieses Jahr........und Basel muss sich Gedanken machen was kommt nach der Sommerpause???? Was für ein Tabellenrang wird angestrebt?
harry99 hat geschrieben:Denke YB würde auch mit 20 Punkte abzug noch Schweizer Meister dieses Jahr........und Basel muss sich Gedanken machen was kommt nach der Sommerpause???? Was für ein Tabellenrang wird angestrebt?
Ich weiss gar nicht, wieso du dir solche Fragen stellst. Du möchtest doch eh nur aus folgenden zwei Antworten auswählen können:
Entweder "Der FCB trennt sich von Blas Riveros und möchte wieder Meister werden!"
oder
"Der FCB plant weiterhin mit Blas Riveros und wird gegen den Abstieg kämpfen!"
Schwer zu Tippen. Zu 60% eine Niederlage 3:1 .30% Remis 1:1und zu 10% ein Sieg1:2 .Hoffe auf das letzte.Wetter schön , ausverkauft und viele Berner Modefans deren Fresse hoffentlich ende Spiel gestopft sein wird.
Quo hat geschrieben:Ich weiss gar nicht, wieso du dir solche Fragen stellst. Du möchtest doch eh nur aus folgenden zwei Antworten auswählen können:
Entweder "Der FCB trennt sich von Blas Riveros und möchte wieder Meister werden!"
oder
"Der FCB plant weiterhin mit Blas Riveros und wird gegen den Abstieg kämpfen!"
ach du findest wohl Riveros gut und ich nicht....hat aber nix mit meinen Fragen zu tun....
Ha grad e Diskussion mit em e Kolleg wäge dere Plastikmatte-Thematik... wenn ych mi nid ganz tüsch het's doch bi de Sportplätz hinde au 1 oder 2 Kunstraseplätz, nid?
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Trekbebbi hat geschrieben:Ha grad e Diskussion mit em e Kolleg wäge dere Plastikmatte-Thematik... wenn ych mi nid ganz tüsch het's doch bi de Sportplätz hinde au 1 oder 2 Kunstraseplätz, nid?....
Natürlich bereiten sich unsere Helden auf Kunstrasenplatz vor.
Fenta hat geschrieben:So sind halt unsere Qualitätsmedien...
Und so sind halt gewisse Fans: es wird sofort grad verallgemeinert. Von einem dürftigen Artikel wird auf die Qualität der ganzen Arbeit geschlossen. Ich hoffe für dich, dass du einen grosszügigeren Chef hast, der dich nicht anhand einer misslungenen Arbeit abschliessend beurteilt...
Quo hat geschrieben:Und so sind halt gewisse Fans: es wird sofort grad verallgemeinert. Von einem dürftigen Artikel wird auf die Qualität der ganzen Arbeit geschlossen. Ich hoffe für dich, dass du einen grosszügigeren Chef hast, der dich nicht anhand einer misslungenen Arbeit abschliessend beurteilt...
Kommt halt ganz darauf an - wenn jemand an mich ran tritt und mir sagt: Hey - du kriegst einen 3 Jahres Vertrag - du kriegst diese 3 Jahre jedes Jahr 1 Million, aber wenn du einen Fehler machst, dann wirst du hart kritisierst und verlierst deinen Job, aber du verdienst natürlich weiterhin bis zum Ende deines Vertrag dein Gehalt. Dann würde ich dem Typen die Füsse lecken damit ich den Job bekomme
Es spricht heute eigentlich nichts für uns, genau darum habe ich aber irgendwie ein gutes Gefühl, dass da doch was drin liegt. Ab nach Bern und den Bienen den Meister zeigen!!
Cesaro hat geschrieben:Es spricht heute eigentlich nichts für uns, genau darum habe ich aber irgendwie ein gutes Gefühl, dass da doch was drin liegt. Ab nach Bern und den Bienen den Meister zeigen!!
Habe ich heute auch, sind aber wahrscheinlich nur Frühlingsgefühle
Somnium hat geschrieben:Um es mit Bebbo Barsch zu sagen: Ein Jahr ohne Meistertitel kenn ich nicht, will ich nicht.
Und es ist YB. Da ist noch alles möglich (wenn der FCB gegen die sechs Punkte holt...) 1:3
Es geht nur noch darum, ob YB mit Rekordvorsprung Meister wird oder nicht. Um den Rekordvorsprung zu erobern, dürfte YB in den restlichen Pflichtspielen aber nicht so auftreten wie Manchester City im Heimspiel gegen den FCB.
Wäre toll, wenn es dem FCB gelingen würde, wenigstens keinen YB-Rekordvorsprung zuzulassen. Aber in der Verfassung der letzten Spiele wird es nicht einmal für einen Europacup-Platz reichen.