Transferwünsche 18/19

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

harry99 hat geschrieben:also der Misserfolgt ist sicherlich auch sehr teuer.-)
Genau - 0 Titel kostet uns garantiert nichts

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Kane und Ronaldo wären eine echte Verstärkung :cool:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Dever hat geschrieben:Laut portugiesischen Medien 3 Mio. € nach einem halben Jahr Leihe. Ajeti hat uns mehr gekostet, RvW hat uns mehr gekostet.
Hier war mal was zu lesen, dass Ajeti gemäss Hüppi für weit weniger als 3 Millionen an den FCB verscherbelt wurde. Finde gerade den link nicht mehr.

Edit:

Habe es doch noch gefunden:
Hätte der Klub nicht Albian Ajeti für 1,6 Millionen Franken nach Basel und Roy Gelmi für 200 000 Franken nach Thun verkaufen können, würde das Defizit die 2-Millionen-Grenze übersteigen – in einem halben Jahr.
Quelle: https://www.nzz.ch/sport/ajeti-rettet-d ... ld.1362477
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Blutengel hat geschrieben:Hier war mal was zu lesen, dass Ajeti gemäss Hüppi für weit weniger als 3 Millionen an den FCB verscherbelt wurde. Finde gerade den link nicht mehr.

Edit:

Habe es doch noch gefunden:

Quelle: https://www.nzz.ch/sport/ajeti-rettet-d ... ld.1362477
Da wird aber noch eine ordentliche Transferbeteiligung von Augsburg oben drauf kommen.

Die Sache mit Doumbias vermutlich hohen Lohnvorstellungen habe ich nicht beachtet, sind gute Anmerkungen dazu gekommen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Dever hat geschrieben:Laut portugiesischen Medien 3 Mio. € nach einem halben Jahr Leihe. Ajeti hat uns mehr gekostet, RvW hat uns mehr gekostet.
Höret doch mol uff mit däre transfersumme. Das isch teilwis s kleinere problem. S problem sinn denn d folgeköschte. Dr doumbia het bi rom 3 mio verdient ( das wird är jetzt au bi sporting plusminus ha). Dodevoo hän mir ca 50% zahlt. Hätt är jetzt uff e huffe gäld verzichtet nur das är bim tolle fc basel dörf schutte???

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Träum weiter. Und warum sollten die uns ihren aktuell besten Stürmer ausleihen? Er scheint mit 16 Toren aus 24 Einsätzen (dazu 4 EL Tore) derzeit ihr mit Abstand erfolgreichster Stürmer zu sein und Salzburg hat um die 5 Mio. für ihn ausgegeben.... Man muss kein Genie sein um daher abschätzen zu können, dass diese Zahlen "aus portugiesischen Medien" nicht aufgehen können.

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Zugänge

Tor: Hitz
Abwehr: Schär
Mittelfeld: Spielmann Zuber
Sturm: Gavranovic

Hitz, kann Augsburg ablösefrei verlassen.
Schär, bei ihm das selbe wenn Depo runtergeht.
Spielmann und Zuber würden wieder mehr Tempo reinbringen. Spielmann ist sicher einfacher ( 2,0 Mio.) zu haben als Zuber. Aber Zuber ist nicht mehr Stamm bei Hoffenheim.
Im Sturm Gavranovic dem traue ich 15+ Tore pro Saison zu.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Zugänge

Spielmann und Zuber würden wieder mehr Tempo reinbringen. Spielmann ist sicher einfacher ( 2,0 Mio.) zu haben als Zuber. Aber Zuber ist nicht mehr Stamm bei Hoffenheim.
Hitz möglich, falls Vaclik geht und man Nikolic nicht will.

Schär geht wieder zurück in die Bundesliga (Freiburg oder so)

Spielmann wäre realistisch. Zuber nicht.

Gavranovic hat gerade erst zu Zagreb gewechselt für 4m oder so, der würde ordentlich kosten und ist auch schon 28.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Spielmann und Zuber spielen in der Regel auf der gleichen Position...
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

BloodMagic hat geschrieben:Genau - 0 Titel kostet uns garantiert nichts
Man kann sich die Kosten für die Meisterfeier sparen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

PadrePio hat geschrieben:Man kann sich die Kosten für die Meisterfeier sparen.
Die wird doch mit dem Gewinn aus dem Verkauf der Meister-Shirts, der Meister-Plaketten, der Meister-Kleber, der Meister-Tassen, den Meister-Baseballkäppis, den Meister-Schlüsselanhängern, den Meister-Smarthpone-Covers, den Meister-Kuschelbärchen, den Meister-Duschgels, den Meister-Schals, den Meister-Kulis, den Meister-Radiergummis, den Meister-GeoDreiecken, den Meister-Gummibärlis, den Meister-Poster mit Unterschriften, den Meister-Krawattennadeln, den Meister-Bierglasdeckeln, den Meister-Kalendern, den Meister-Klingeltönen, den Meister-Klodeckeln, den Meister-Schissipapier und den Meister-Ticketaufschlägen locker finanziert...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Zugänge

Ich war damals froh, als Schär uns verliess, weil mich v.a. sein meist langsames Zurücktraben oft fast wahnsinnig machte. Ich denke nicht, dass er sich diesbezüglich verbessert hat und deshalb hoffe ich, dass er nicht zum FCB zurückkehren wird.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Mundharmonika hat geschrieben:Die wird doch mit dem Gewinn aus dem Verkauf der Meister-Shirts, der Meister-Plaketten, der Meister-Kleber, der Meister-Tassen, den Meister-Baseballkäppis, den Meister-Schlüsselanhängern, den Meister-Smarthpone-Covers, den Meister-Kuschelbärchen, den Meister-Duschgels, den Meister-Schals, den Meister-Kulis, den Meister-Radiergummis, den Meister-GeoDreiecken, den Meister-Gummibärlis, den Meister-Poster mit Unterschriften, den Meister-Krawattennadeln, den Meister-Bierglasdeckeln, den Meister-Kalendern, den Meister-Klingeltönen, den Meister-Klodeckeln, den Meister-Schissipapier und den Meister-Ticketaufschlägen locker finanziert...
Meisterhaft zusammengefasst.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Quo hat geschrieben:Ich war damals froh, als Schär uns verliess, weil mich v.a. sein meist langsames Zurücktraben oft fast wahnsinnig machte. Ich denke nicht, dass er sich diesbezüglich verbessert hat und deshalb hoffe ich, dass er nicht zum FCB zurückkehren wird.
+1893
AUch schär hatte niemand auf der Liste, wenn er nicht eine Basler Vergangenheit hätte.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Mundharmonika hat geschrieben:Die wird doch mit dem Gewinn aus dem Verkauf der Meister-Shirts, der Meister-Plaketten, der Meister-Kleber, der Meister-Tassen, den Meister-Baseballkäppis, den Meister-Schlüsselanhängern, den Meister-Smarthpone-Covers, den Meister-Kuschelbärchen, den Meister-Duschgels, den Meister-Schals, den Meister-Kulis, den Meister-Radiergummis, den Meister-GeoDreiecken, den Meister-Gummibärlis, den Meister-Poster mit Unterschriften, den Meister-Krawattennadeln, den Meister-Bierglasdeckeln, den Meister-Kalendern, den Meister-Klingeltönen, den Meister-Klodeckeln, den Meister-Schissipapier und den Meister-Ticketaufschlägen locker finanziert...
Du hast den Meister-Billiardtisch oder den Meister-Poncho vergessen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Viele wollen eine Verstärkung im Sturm. Doch wenn ein Spieler zu uns stösst, welcher eine spürbare Verstärkung ist und eine Rolle einnimmt die eigentlich vom Wolf besetzt werden sollte müsste RvW gehen, und das wage ich zu bezweifeln. In der Spitze müsste ein RvW in der Super League doch völlig ausreichen oder nicht? Transfers werden wohl eher auf der Position von Nüssli getätigt, bei ihm habe ich das Gefühl, dass es für ihn schon klar ist das er nächste Saison bei einem anderen Verein spielt. vielleicht tue ich ihm auch unrecht.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

wir brauchen auf jeder position inkl. trainer, sportchef etc neuzuzüge, sonst wirds die gleiche knorzsaison wie jetzt. oder glaubt jemand an eine wunderheilung in dieser mannschaft mit diesen trainer ?

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

badcop hat geschrieben:wir brauchen auf jeder position inkl. trainer, sportchef etc neuzuzüge, sonst wirds die gleiche knorzsaison wie jetzt. oder glaubt jemand an eine wunderheilung in dieser mannschaft mit diesen trainer ?
auf jeder Position? also auch auf den Rängen :p

Ja, nach deiner Ansicht glaube ich wohl an eine Wunderheilung.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Im Sommer kommt Weltfussballer Zdravko Kuzmanovic zurück - der wird uns retten

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

BloodMagic hat geschrieben:Im Sommer kommt Weltfussballer Zdravko Kuzmanovic zurück - der wird uns retten
Selten so gelacht :D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

SvenBK hat geschrieben:Selten so gelacht :D
Tja - kommt beim Tabellenletzten nicht zum Einsatz. Hat es geschafft 2x eine Gelbrote (und zwar direkt in der gleichen Minute beide gelben Karten) zu holen obwohl er eigentlich gar nie spielt. Der wird die Super League zerstören...

https://www.transfermarkt.ch/zdravko-ku ... eler/25441

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Chrisixx hat geschrieben:Hitz möglich, falls Vaclik geht und man Nikolic nicht will.

Schär geht wieder zurück in die Bundesliga (Freiburg oder so)

Spielmann wäre realistisch. Zuber nicht.

Gavranovic hat gerade erst zu Zagreb gewechselt für 4m oder so, der würde ordentlich kosten und ist auch schon 28.
Spielmann gefällt mir, aber er würde - wie campo jetzt - auf der bank versauern. zudem wird ihn uns YB ohnehin wegschnappen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

badcop hat geschrieben:wir brauchen auf jeder position inkl. trainer, sportchef etc neuzuzüge, sonst wirds die gleiche knorzsaison wie jetzt. oder glaubt jemand an eine wunderheilung in dieser mannschaft mit diesen trainer ?
Ich.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Moi.
Herr Wicky ist ein hervorragender Trainer, der im Moment mit dem Kader arbeiten muss, das ihm gestellt wird. Herr Strellers Einfluss auf die Kaderzusammensetzung wird hinter den Kulissen minimiert, das Knowhow anderer mehr berücksichtigt. Herr Burgener gibt die finanziellen Leitplanken vor. Im Hintergrund arbeitet er zur Entlastung und weiterer regionaler Verankerung an der Akquisition weiterer Aktionäre und Sponsoren.
Vous verrez.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

BloodMagic hat geschrieben:Im Sommer kommt Weltfussballer Zdravko Kuzmanovic zurück - der wird uns retten
MistahG hatte seinen sofortigen Einsatz und seine Auferstehung eigentlich schon nach dem Abgang von UF prophezeit. Wir können also gespannt sein.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Moi.
Herr Wicky ist ein hervorragender Trainer, der im Moment mit dem Kader arbeiten muss, das ihm gestellt wird. Herr Strellers Einfluss auf die Kaderzusammensetzung wird hinter den Kulissen minimiert, das Knowhow anderer mehr berücksichtigt. Herr Burgener gibt die finanziellen Leitplanken vor. Im Hintergrund arbeitet er zur Entlastung und weiterer regionaler Verankerung an der Akquisition weiterer Aktionäre und Sponsoren.
Vous verrez.
Ist das deine persönliche Meinung oder hast du eine Quelle dafür?
Was die Allgemeinheit weiss ist, dass eine Transferkomission existiert. Darin sind u.a. auch RW, Gaugler und ich glaube AF. Aber dass da einige dieser Herren mehr Einfluss haben bei Transfers als Streller? :eek: (natürlich von BB aufgrund der Finanzvorgaben abgesehen)?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Bezüglich den Spielmann Wünschen. YB ist schon dran.

https://www.transfermarkt.ch/m-spielman ... id/1033209

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Mein Wunsch für den nächsten Sommer ist ein Abgang von RvW. Das würde dann Platz schaffen im Gehaltgefüge für einen neuen Stürmer. Am liebsten einen Spieler mit grosser Erfahrung und einem guten Torriecher, hinter dem sich Itten, Ajeti und Oberlin entwickeln können.

Denke da an einen Spieler vom Format Gignac. (Der wäre ablösefrei zu haben)
"I don't give a shit who wins it now, I'm going on holiday."
Dare to Zlatan

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Jimmijanga hat geschrieben:Mein Wunsch für den nächsten Sommer ist ein Abgang von RvW. Das würde dann Platz schaffen im Gehaltgefüge für einen neuen Stürmer. Am liebsten einen Spieler mit grosser Erfahrung und einem guten Torriecher, hinter dem sich Itten, Ajeti und Oberlin entwickeln können.

Den hab ich mir auch schon angeschaut. Aber mit 32 Jahren an Knieproblemen zu leiden, bei welchen die Rückkehr unbekannt ist, ist nicht optimal.

Falls die Roma einen Umbruch einleitet und Dzeko frei wird, würde ich als Sportchef den mal anfragen (auch wenn die Wahrscheinlichkeit klein ist).

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Jimmijanga hat geschrieben:Mein Wunsch für den nächsten Sommer ist ein Abgang von RvW. Das würde dann Platz schaffen im Gehaltgefüge für einen neuen Stürmer. Am liebsten einen Spieler mit grosser Erfahrung und einem guten Torriecher, hinter dem sich Itten, Ajeti und Oberlin entwickeln können.

Eigentlich sollte RvW diese Rolle übernehmen...Haben sich wohl alle von ihm mehr versprochen.

Antworten