Der YB-Thread!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

kogokg hat geschrieben:Sorry, ich bin geistig leider nicht in der Lage, von jedem Schreiber hier die Retorik rauszulesen.
Das ist halt ein Forum für Könner ;)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Dem griechischen Lustknaben mag ich's ja irgendwie gönnen... der war ja immer dabei als sie es veryoungboysed haben.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Rhyyläx hat geschrieben:Man könnte diesen Thread hier einfach mal schliessen. Braucht es im FCB-Forum wirklich einen YB-Thread? Echt jetzt?
Also meine Bitte an die admins: THREAD SCHLIESSEN.

Die Alternative wäre: Basler und FCB-Fans einfach nicht mehr hier verkehren und posten. Dann erledigt sich das Thema von alleine und die YB-ler verkrümeln sich wieder ins Augenkrebs-Forum. Ich bin dann mal raus...
Ich habe mich immer prächtig amüsiert hier drinnen und kann auch sehr gut damit leben, wenn die YBler für einmal die Fresse weit aufreissen IN DIESEM Thread. Die mussten genug lange unten durch und einstecken. Wo ich aber Mühe habe und wo ich Footbâles Worte nachvollziehen kann ist, wenn die Bienen-Fraktion nun das Gefühl hat, sich in allen FCB Threads (insb. im Match-Thread) irgendwie bemerkbar machen zu müssen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Ach was... nur weil sie es diesmal durchziehen braucht man den faden ned zu löschen ;)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Man darf nun die Hoffnung haben, dass es zumindest der SCB noch versaut in dieser Saison...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Die Szene, als Nuhu den Zürcher niedergrätscht, war der klarste 11er von allen. Nur wurde dieser seltsamerweise nicht gepfiffen.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

[quote="Aficionado"]Die Szene, als Nuhu den Zürcher niedergrätscht, war der klarste 11er von allen. Nur wurde dieser seltsamerweise nicht gepfiffen.[/QUOT

Was heisst hier "seltsamerweise" ...? Das war zwar nicht immer, aber immer öfter der "courant normal" in dieser Saison. So wie Sanogos Sperre auf zwei Spiele veranschlagt wurde. Seltsamerweise kann der Herr just gegen Basel wieder seine Ellbogen und Hände fliegen lassen.

Nuhu ist sowieso deeer "Unsympath" der Liga. Vor allem sein deckiges Grinsen, wenn mal ein Foul gegen ihn gepfiffen wird.

Wie ich einige Posts vorher schon erwähnt habe: Nichts desto trotz ist der Titu dieses Jahr verdient. Die Idioten hätten diese Art der "Zweikämpfe" in Tat und Wahrheit gar nicht nötig - aber eben. Hauptsache immer den Basu-Bonus und die Oeri-Millionen bemüht durch die gäub-schwarze Anhängerschaft.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Man darf nun die Hoffnung haben, dass es zumindest der SCB noch versaut in dieser Saison...
Die meisten YB Fans interessieren sich eher weniger für Randsportarten.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Schambbediss hat geschrieben:Ach was... nur weil sie es diesmal durchziehen braucht man den faden ned zu löschen ;)
Vielleicht veryoungboysen sie es ja trotzdem noch und St. Gallen holt sie ein :) :cool:
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Aficionado hat geschrieben:Ich habe mich immer prächtig amüsiert hier drinnen und kann auch sehr gut damit leben, wenn die YBler für einmal die Fresse weit aufreissen IN DIESEM Thread. Die mussten genug lange unten durch und einstecken. Wo ich aber Mühe habe und wo ich Footbâles Worte nachvollziehen kann ist, wenn die Bienen-Fraktion nun das Gefühl hat, sich in allen FCB Threads (insb. im Match-Thread) irgendwie bemerkbar machen zu müssen.
Mann o Mann... wie sich einige hier in den Garten gepisst fühlen nur weil sich ein paar Nicht-Basler erlaubt haben im FCB-Unterforum etwas zu posten... ich habe kurz mal nachgeschaut: alles i.O, kein Geficke oder Gedisse, ganz normale Postings. Regt Euch mal nicht künstlich auf. Und, dass die nach 30 Jahren Lutschen Freude verspüren, ist nichts als normal. Ich sehe weit und breit kein Problem mit den paar Berner Nasen, verhalten sich alle korrekt. Nur weil die Unseren z.Z nicht brillieren, muss man seine Laune nicht an den anderen auslassen. Dies ist ein Forum

Die edit hat festgestellt, dass hier über 7‘000 User registriert sind! Was für eine stolze Zahl! Und da sollen 3-4 Berner stören? Schöne Probleme die wir hier haben. Im Weiteren schätze ich unseren Admin als erfahren genug ein, um umliebsame Trolle und Arschlöcher auszusortieren...
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

unwichtig hat geschrieben:Mann o Mann... wie sich einige hier in den Garten gepisst fühlen nur weil sich ein paar Nicht-Basler erlaubt haben im FCB-Unterforum etwas zu posten... ich habe kurz mal nachgeschaut: alles i.O, kein Geficke oder Gedisse, ganz normale Postings. Regt Euch mal nicht künstlich auf. Und, dass die nach 30 Jahren Lutschen Freude verspüren, ist nichts als normal. Ich sehe weit und breit kein Problem mit den paar Berner Nasen, verhalten sich alle korrekt. Nur weil die unseren z.Z nicht brillieren, muss man seine Laune nicht an den anderen auslassen. Dies ist ein Forum

Die edit hat festgestellt, dass hier über 7‘000 User registriert sind! Was für eine stolze Zahl! Und da sollen 3-4 Berner stören? Schöne Probleme die wir hier haben. Im Weiteren schätze ich unseren Admin als erfahren genug ein, um umliebsame Trolle und Arschlöcher auszusortieren...
so ist es! manchmal braucht es etwas Grösse in der Niederlage (und v.a. auch die Grösse, ignorieren zu können)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Tsunami hat geschrieben:Ein Snickers hilft!
oder e Toblerone. Ist ja ein Ur-berner Rezept, von Nestlé markenrechtlich verwaltet ;-)
Spass aufs Velo.

Ich bin Basler, und freue mich, wenn die Serie ein Ende hat. satis est satis

Und jetzt sollen die Wutbürger kommen aus ihren dunklen Kellern ...
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Eines muss man nun einfach als Basler auch einmal festhalten können.

YB spielt eine verdammt starke Saision und auch in unseren letzten 8 Meisterjahren wären YB mit Ausnahem des letzten Jahres entweder vor uns oder verdammt nahe daran.
Nach 26 Runden hatten wir letztes Jahr 69 und das Jahr davon 65 Punkte. Alle übrige Meisterjahre hatten wir nach 26 Runden deutlich weniger Punkte als diese 61. Das geht sogar bis zu 45 Punkte zu dem Zeitpunkt (wohlgemerkt als Tabellen Erster).
Von daher können wir noch lange über die "Scheiss Saison" vom FCB herziehen. Wir wären zur gleichen Zeit mit gleicher Punkteausbeute auch schon erster gewesen und Meister geworden.

YB hat in den letzten 2-3 Jahren (vor allem seit Adi Hütter dort ist) eine verdammt Gute Arbeit gemacht und hat sich kontinuierlich steigern können. Die Eigentümer halten sich auch immer Mehr im Hintergrund auf (ok, ist natürlich einfacher wenn es läuft) und so konnte der Motor immer mehr in die Gänge kommen. YB hat diese Saison den Meisterpokal verdient, von mir aus darf es auch das Double sein, danach können sie wieder 30 Jahre warten, das ist mir egal. Aber in dieser Saison muss (und darf) man von Ihrer Leistung den Hut ziehen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Die Frage ist ob YB auch so stark spielen würde wenn wir ihnen Druck machen würden. Aktuell haben sie absolut keinen Druck weil sie so weit weg sind. Ich denke es wäre komplett anders wenn wir 2-3 Punkte hinter ihnen wären

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

BloodMagic hat geschrieben:Die Frage ist ob YB auch so stark spielen würde wenn wir ihnen Druck machen würden. Aktuell haben sie absolut keinen Druck weil sie so weit weg sind. Ich denke es wäre komplett anders wenn wir 2-3 Punkte hinter ihnen wären
Nun, bis vor der Winterpause hatte YB immer Druck. Dass der FCB nach dieser ominösen Winterpause so desolat zurückkehren würde, war auf keinem Fahrplan festgehalten...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Taratonga hat geschrieben:Nun, bis vor der Winterpause hatte YB immer Druck.
Genau und bis zur Winterpause hat YB auch regelmässig Punkte abgegeben.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Delgado hat geschrieben:Eines muss man nun einfach als Basler auch einmal festhalten können.

YB spielt eine verdammt starke Saision und auch in unseren letzten 8 Meisterjahren wären YB mit Ausnahem des letzten Jahres entweder vor uns oder verdammt nahe daran.
Nach 26 Runden hatten wir letztes Jahr 69 und das Jahr davon 65 Punkte. Alle übrige Meisterjahre hatten wir nach 26 Runden deutlich weniger Punkte als diese 61. Das geht sogar bis zu 45 Punkte zu dem Zeitpunkt (wohlgemerkt als Tabellen Erster).
Von daher können wir noch lange über die "Scheiss Saison" vom FCB herziehen. Wir wären zur gleichen Zeit mit gleicher Punkteausbeute auch schon erster gewesen und Meister geworden.

YB hat in den letzten 2-3 Jahren (vor allem seit Adi Hütter dort ist) eine verdammt Gute Arbeit gemacht und hat sich kontinuierlich steigern können. Die Eigentümer halten sich auch immer Mehr im Hintergrund auf (ok, ist natürlich einfacher wenn es läuft) und so konnte der Motor immer mehr in die Gänge kommen. YB hat diese Saison den Meisterpokal verdient, von mir aus darf es auch das Double sein, danach können sie wieder 30 Jahre warten, das ist mir egal. Aber in dieser Saison muss (und darf) man von Ihrer Leistung den Hut ziehen.
Das macht den Wechsel im letzten Sommer noch unverständlicher ...

Taratonga hat geschrieben:Nun, bis vor der Winterpause hatte YB immer Druck. Dass der FCB nach dieser ominösen Winterpause so desolat zurückkehren würde, war auf keinem Fahrplan festgehalten...
Ja hatten sie - und deshalb konnte der FCB nach einem schwachen Start ja wieder bis an zwei Punkte heran kommen. Jetzt da es dem FCB nicht läuft, ist der Druck wieder weg.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

unwichtig hat geschrieben:Mann o Mann... wie sich einige hier in den Garten gepisst fühlen nur weil sich ein paar Nicht-Basler erlaubt haben im FCB-Unterforum etwas zu posten... ich habe kurz mal nachgeschaut: alles i.O, kein Geficke oder Gedisse, ganz normale Postings. Regt Euch mal nicht künstlich auf. Und, dass die nach 30 Jahren Lutschen Freude verspüren, ist nichts als normal. Ich sehe weit und breit kein Problem mit den paar Berner Nasen, verhalten sich alle korrekt. Nur weil die Unseren z.Z nicht brillieren, muss man seine Laune nicht an den anderen auslassen. Dies ist ein Forum

Und reg du dich mal nicht künstlich auf, weil sich mal jemand künstlich aufgeregt hat. Dies ist ein Forum. Da gibt's halt sowas auch mal. Ist ja alles wieder gut und alle haben sich wieder ganz doll lieb. Ich mag Bern, die Berner und Bernerinnen, und insbesondere die Berner User und Userinnen in unserem Forum.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

:D My liebschti Bärner Ruschtig isch:

Bärner Platte
Bärner Röschti
Ämmitauer-Chäs
Mèrängge mit Nidle
Bärner Anke-Züpfe

u de no es Bärner Meitschi mit blonde Züpfe u groosse Büppi, mynetwäge haut ! :p

dr Räschte geyt mir hinger am Füdle dürre :D :D
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Brummler-1952 hat geschrieben: u de no es Bärner Meitschi mit blonde Züpfe u groosse Büppi, mynetwäge haut ! :p
Also, ich weiss ja nicht was 'Büppi' heisst. Aber ich ahne es.. ;)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Brummler-1952 hat geschrieben: :D My liebschti Bärner Ruschtig isch:

Bärner Platte
Bärner Röschti
Ämmitauer-Chäs
Mèrängge mit Nidle
Bärner Anke-Züpfe

u de no es Bärner Meitschi mit blonde Züpfe u groosse Büppi, mynetwäge haut ! Bild

Und Sport64. Geiler Laden.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Brummler-1952 hat geschrieben: :D My liebschti Bärner Ruschtig isch:

Bärner Platte
Bärner Röschti
Ämmitauer-Chäs
Mèrängge mit Nidle
Bärner Anke-Züpfe

u de no es Bärner Meitschi mit blonde Züpfe u groosse Büppi, mynetwäge haut ! :p

Schüttelt mit dä Zöpfli u lüpft ihres Röckli. Da würde Gülsha Dir Sexismus unterstellen :D

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

footbâle hat geschrieben:Und reg du dich mal nicht künstlich auf, weil sich mal jemand künstlich aufgeregt hat.
Das sich künstlich aufregen ist des Forianers Lust. Macht mehr Spass als ein FCB Match, zur Zeit :D

Gibt es aber eigentlich FCB Undercover Agents, Fans oder Provokateure oder seriöse Gäste im Augenkrebs Forum? Ich habe mal gehört, als Fremder kann man sich da gar nicht registrieren.

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Taratonga hat geschrieben:Du hast keine Ahnung und tust mir leid. Du würdest bestimmt voller Stolz von der Roche, oder Novartis-Arena schwärmen, sollte dies irgendwann mal in Zukunft neuer Namensgeber Euers Joggeli sein. Ich hoffe für Euch, Ihr dürft noch lange den St.Jakobspark Euer Eigen nennen.
Hab diesen Post mal hierher kopiert. Ist das jetzt bei Euch so ein Verbrechen, Stade de Suisse zu sagen? Ist doch nicht so schlecht, wenn Euer Stadion quasi das Nationalstadion ist, und auf französisch, damit sich auch die Romands heimisch fühlen.

Kann nicht jeder so reden, wie ihm der Schnabel gewachsen ist? In beiden Fällen versteht man ja, um was es geht. Und SdS ist immer noch besser als Honda Arena oder Rihs Tempel, oder nicht?

Aber selbst wenn bei uns das Novartis Arena oder "Feldschlössli Dependence mit Mr. Wong Catering, VW Parkplatz und Settelen Terminal, financed by BKB" heissen würde, wärs mir egal. Wenn die einen schönen Betrag springen lassen, damit wir eine noch etwas bessere Mannschaft haben, wäre es mir auch Recht. Ich werde Joggeli sagen, ich weiss nicht ob jemand hier schon mal von St. Jakobs Park gesprochen hat, aber ich glaube nicht, dass er angemacht worden wäre. Immerhin waren wir die ersten, die ein neues Stadion gebaut haben und das hat uns halt schon mit dorthin befördert, wo wir heute sind, äh, wo wir letzte Saison und noch letzten Herbst waren. Und dass Ihr auch ein neues Stadion gebaut habt, war auch eine wichtige Voraussetzung, dass Ihr jetzt auch mal einen, oder vielleicht auch zwei Titel feiern dürft, nach über drei Jahrzehnten. Wie wir 2002. 20 Jahre nach dem letzten Cupfinal, 22 Jahre nach dem letzten Meistertitel, 27 Jahre nach dem letzten Cupsieg und 35 Jahre nach dem letzten Double. Bei Euch der erste Cupfinal nach 9 Jahren, der erste Meistertitel nach 32, evtl. der erste Cupsieg nach 31 Jahren und evtl. das erste Double nach ... 60 Jahren.

Zugegeben, das alte Wankdorf mit dem Türmli und der Eterna Uhr, das war natürlich schon Kult, verstehe Euch schon. Aber in den letzten Jahren des baufälligen Wankdorf war YB nahezu Pleite und stieg fast in die 1, Liga ab, oder?

Eigentlich bin ich froh, dass bei uns diese Zeiten vorbei sind https://tageswoche.ch/sport/von-ganz-unten/

Etwa dreihundert Nasen in der Muttenzer Kurve. Sandoz, Ciba-Geigy (heute Novartis) interessierte der FCB genauso wenig wie VW oder die BKB. Der heute erfolgreiche Fundraiser Karli Odermatt war damals frustriert, wenn er Spender für den armen FCB gesucht hatte. Einen Mäzen hatte man nicht und die Bevölkerung assoziierte mit dem FCB vor allem schlechtes Wirtschaften, grosse Versprechen zu Saisonbeginn gefolgt von erfolglosem Fussball. Man interessierte sich schon für den FCB, aber vor allem als Spottobjekt für typisch Baslerischen Sarkasmus und Galgenhumor an den Fasnachts Schnitzelbänken, ins Stadion gingen nur die Hardcore Fans, siehe Foto. Der FCB konnte froh sein, dass er nicht Pleite ging, wie Wettingen, Lausanne, Lugano, Servette oder Xamax.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Jean Otto hat geschrieben: Aber selbst wenn bei uns das Novartis Arena oder "Feldschlössli Dependence mit Mr. Wong Catering, VW Parkplatz und Settelen Terminal, financed by BKB" heissen würde, wärs mir egal. Wenn die einen schönen Betrag springen lassen, damit wir eine noch etwas bessere Mannschaft haben, wäre es mir auch Recht.
Nicht bei allen Fans steht der Erfolg über allem andere. Einigen ist es wichtiger an alten Traditionen festzuhalten anstelle alles zu Geld zu machen. Wo hört diese Komerzialisierung auf? Würdest du auch auf die Farben rot und blau verzichten wenn RedBull anklopft und einen schönen Beitrag springen lässt? Kann ich mir fast nicht vorstellen...

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

ChosenOne hat geschrieben:Nicht bei allen Fans steht der Erfolg über allem andere. Einigen ist es wichtiger an alten Traditionen festzuhalten anstelle alles zu Geld zu machen. Wo hört diese Komerzialisierung auf? Würdest du auch auf die Farben rot und blau verzichten wenn RedBull anklopft und einen schönen Beitrag springen lässt? Kann ich mir fast nicht vorstellen...
Schrecklich ist das ja in Österreich, wo die Klubs nach Firmen umbenannt wurden. Auch in der Bundesliga wo ein Westfalenstadion zum Signal Iduna Park wurde usw. Es nervt schon genug wenn Eckbälle oder Totomat von Firmen "präsentiert" werden. Kommerz hat seine Grenzen. Zum Glück kam dieses NO Billag nicht auch noch durch.

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

ChosenOne hat geschrieben:Nicht bei allen Fans steht der Erfolg über allem andere. Einigen ist es wichtiger an alten Traditionen festzuhalten anstelle alles zu Geld zu machen. Wo hört diese Komerzialisierung auf? Würdest du auch auf die Farben rot und blau verzichten wenn RedBull anklopft und einen schönen Beitrag springen lässt? Kann ich mir fast nicht vorstellen...
Naja, ich frage mich, was wir damals, so im Frühjahr 1989 gesagt hätten, als der Klub fast pleite war... aber damals gab es weit und breit kein Red Bull oder sonst eine Firma, die das gewollt hätte.

An Traditionen halte ich auch gern fest, Trikotfarben sind sicher tabu, auch der Name, aber wenn jemand das Stadion anders nennt, wäre es mir egal. Ich werde immer Joggeli sagen und die meisten anderen Fans wohl auch.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Jean Otto hat geschrieben:Ich werde immer Joggeli sagen und die meisten anderen Fans wohl auch.
Genau... Verstehe einfach die recht heftige Reaktion zum Namen Stade de Suisse nicht, die Berner Fans sagen ja wohl kaum "Joggeli", wenn sie zu uns ins Stadion kommen... Also kann man ja auch verstehen, dass wir Basler Fans halt SdS sagen und nicht gleich eingeschnappt sein.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Das Plastikstadion mit dem Plastikrasen heisst Stade de Suisse. Wankdorf hiess ein Stadion bei dem man den Fussball/Rasen noch riechen konnte

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Yazid hat geschrieben:Genau... Verstehe einfach die recht heftige Reaktion zum Namen Stade de Suisse nicht, die Berner Fans sagen ja wohl kaum "Joggeli", wenn sie zu uns ins Stadion kommen... Also kann man ja auch verstehen, dass wir Basler Fans halt SdS sagen und nicht gleich eingeschnappt sein.
:confused: aber natürlich!

Antworten