Der YB-Thread!
Ganz einfach, wir müssen jetzt einfach alle Spiele gewinnen und darauf hoffen, dass YB mind. 4mal verliert....einmal gegen uns und noch 3 Ausrutscher...jaja ich weiss, aber möglich ist es ja vielleicht doch noch. Und wenn nicht, dann will ich einfach ab jetzt einen starken FCB sehen, bei welchem man sieht und merkt, dass sie es wollen und dafür kämpfen. Und wenn wir am Schluss dennoch 2. sind, dann aber möchte ich trotzdem Stolz auf den FCB sein können, da sie es eben versucht haben. Aber da muss einiges an Steigerung und Siegeswillen kommen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Nun, schlechte Spiele haben wir in den letzten 8-10 Jahren weiss Gott genug gesehen. Auch über ganze Saisons hin haben wir schlechtere Spiele gesehen (trotz Meistersieg) als diese Saison in der Summe.Legände hat geschrieben:Nach einem Jahr CL wohl kaum. Diese Einstellung/Mentalität haben wir uns über Jahre angeeignet. Ich glaube auch, dass der Zuschauerschnitt bei Erfolglosigkeit zumindest im ersten Moment drastisch sinkt, da die Leute es nicht mehr gewohnt sind auch mal ein schlechtes Spiel zu sehen oder eben keinen grossartigen Erfolg zu haben. Erst wenn wir nicht mehr diese Verwöhntheit in uns haben wird es sich ändern.
Was die Leute definitiv verlernt haben ist verlieren, da gehen gewisse damit um wie mein 3-Jähriger, wenn er sein Lieblings-Irgendwas verliert. Der grösste Effekt an Rückgang werden wir wohl dort zu verzeichnen haben, wo die Leute nur wegen den CL-Tickets ihre Jahreskarte weiter gelöst haben. Da wird es ein Rückgang geben. Ansonsten dürfte der Rückgang eher gering sein, eine gewisse Konsolidierung hat es bereits durch die Sättigung gegeben. Für den Rest der Zuschauer wird es künftig wieder Spannender, was auch dazu beitrage kann, dass mehr und neue Zuschauer angelockt werden können.
- Mr. Knigge
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 316
- Registriert: 16.12.2011, 14:09
Wir spielen noch zwei mal gegen YB. Nur fehlt mir der Glaube, dass wir da 6 Punkte holen.Sharky hat geschrieben:Ganz einfach, wir müssen jetzt einfach alle Spiele gewinnen und darauf hoffen, dass YB mind. 4mal verliert....einmal gegen uns und noch 3 Ausrutscher...jaja ich weiss, aber möglich ist es ja vielleicht doch noch. Und wenn nicht, dann will ich einfach ab jetzt einen starken FCB sehen, bei welchem man sieht und merkt, dass sie es wollen und dafür kämpfen. Und wenn wir am Schluss dennoch 2. sind, dann aber möchte ich trotzdem Stolz auf den FCB sein können, da sie es eben versucht haben. Aber da muss einiges an Steigerung und Siegeswillen kommen.
Um ganz ehrlich zu sein: Für die paar Menschen, die noch den letzten Meistertitel von YB erlebt und jetzt gefühlte 217 Jahre darauf gewartet haben, freue ich mich sogar, Nicht für den Verein, der natürlich nach wie vor für'n Arsch ist, aber für die paar treuen YB Fans, die so lange durchgehalten haben.
Jeden treuen Fan muss man respektieren, unabhängig von den Farben.
Und Treue wird jetzt auch bei uns wieder zu einem Thema.
Jeden treuen Fan muss man respektieren, unabhängig von den Farben.
Und Treue wird jetzt auch bei uns wieder zu einem Thema.
Um ganz ehrlich zu sein: Für die paar Menschen, die noch den letzten Meistertitel von YB bewusst erlebt und jetzt gefühlte 217 Jahre darauf gewartet haben, freue ich mich sogar. Nicht für den Verein, der natürlich nach wie vor für'n Arsch ist, aber für die paar treuen YB Fans, die so lange durchgehalten haben.
Jeden treuen Fan muss man respektieren, unabhängig von den Farben.
Und Treue wird jetzt auch bei uns wieder zu einem Thema.
Jeden treuen Fan muss man respektieren, unabhängig von den Farben.
Und Treue wird jetzt auch bei uns wieder zu einem Thema.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 10176
- Registriert: 16.04.2008, 23:09
Ich würde mich für diese treuen Fans von denen du sprichst auch freuen, da ist Treue zum Verein, die imponiert. Dennoch kommt mir die Galle hoch wenn ich daran denke, dass YB diese Saison Meister wird.footbâle hat geschrieben:Um ganz ehrlich zu sein: Für die paar Menschen, die noch den letzten Meistertitel von YB erlebt und jetzt gefühlte 217 Jahre darauf gewartet haben, freue ich mich sogar, Nicht für den Verein, der natürlich nach wie vor für'n Arsch ist, aber für die paar treuen YB Fans, die so lange durchgehalten haben.
Jeden treuen Fan muss man respektieren, unabhängig von den Farben.
Und Treue wird jetzt auch bei uns wieder zu einem Thema.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
YB könnte bei uns Meister werden, das würden dann ein paar nicht ertragen.Mr. Knigge hat geschrieben:Wir spielen noch zwei mal gegen YB. Nur fehlt mir der Glaube, dass wir da 6 Punkte holen.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Es gibt halt fast keine Berner mehr die den letzten Titel noch erlebten. Dazu ein Interview mit einem Zeitzeugen aus der BZ von letzter Woche:Latrinenblau hat geschrieben:Ich wohne in Bern und muss sagen: Im Vergleich zu frühreren YB-Höhenflügen (2008 und 2010) ist die Euphorie etwas verhaltener als damals. YB-Fahnen sind in den Quartieren inzwischen wieder präsenter aber Medien und Politik (remember Tschäppät) halten sich eher noch zurück. Aber das spricht sogar eher noch für YB. Ich denke sie haben aus den Desaster von 2008 und 2010 gelernt und veraoungboysen es dieses Mal nicht mehr.
Rüedu (103), Alterspflegeheim zum Alpenblick: "Wir waren damals alle sehr jung und feierten den Titel ausgiebig. Umgehend nach dem entscheidenden Sieg wurden Telegramme in die ganzen Vorort-Gemeinden versendet. Ein paar Stunden später war die Stadt voll mit Pferden und Kutschen denen ungläubige Gesichter entstiegen..."
Aber im Ernst: Unser Unvermögen momentan erinnert ein wenig an die vergangenen Jahren, einfach in anderen Positionen. Sehr ungewohnte Situation. Mit dem 1:1 gestern und der Kontinuität in der Rückrunde auf tiefem Niveau weiss im beim besten Willen nicht wer oder was YB noch abfangen könnte. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 608
- Registriert: 07.12.2004, 08:22
Genau Demut und etwas Gelassenheit scheinen vielen momentan etwas abzugehen. Über die letzten acht Jahre herausgedacht, dauerte unsere längste Durststrecke in den letzten 16 Jahren zwei Saisons (FCZ 06/07), wir haben uns also den Titel in dieser Zeit drei mal wieder zurückgeholt. Man kann über die Art und Weise streiten, dass es aber nach einem solchen Umbruch eine Herausforderung werden könnte und YB dann eben doch mal ein Jahr frei von allem Veryoungboysen einzieht, schien mir nicht so weit entfernt. Die Gefühle nach Abpfiff gerade zuletzt in Luzern und Lausanne, eine Mischung aus Gewissheit, Gelassenheit, Enttäuschung und Wut sind auch nach beinahe 30 Jahren Stadionleben und allen Hochs und Tiefs wieder neu und interessant zu beobachten, was es mit einem selbst und auch der gesamten Fanszene macht. Ich kann (wenn auch ungern) damit leben, dass es dieses Jahr nicht reicht, doch umso wichtiger ist es mir zu spüren, dass die Mannschaft lebt und genug Qualität wie auch Feuer vorhanden ist, im nächsten Jahr so konkurrenzfähig und geladen zu sein, um den Titel wieder zurückzuholen.Mundharmonika hat geschrieben:Vielleicht sollte auch Demut einmal zu einem Thema bei uns werden.
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.
Konstantin Wecker
hallo? war damals zarte 14 aber wenn ich gewusst hätte, dass ich über 30 Jahre auf den nächsten Titel warten muss, hätte ich mich wohl betrunkenBrausebad hat geschrieben:Es gibt halt fast keine Berner mehr die den letzten Titel noch erlebten. Dazu ein Interview mit einem Zeitzeugen aus der BZ von letzter Woche:

Aus Deinem Munde dieses Geflenne? Schade eigentlich. Hatte Dich bis anhin als objektiv in Erinnerungfootbâle hat geschrieben:YB ist kaum in der Lage, mal einen Zweikampf mit fairen Mitteln zu führen. Aber man lässt ihnen einfach alles durchgehen. Nicht nur heute.
Das ist natürlich keine Verschwörung, sondern einfach nur Glück. Anhaltend.
Aber ohne Glück wird man nicht Meister.
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 950
- Registriert: 09.05.2012, 08:40
- Wohnort: Tämpel, C6
Du verlangst Objektivität - ok. Dann sei's bitte auch. Was sich Nuhu heute wieder ungestraft erlauben kann, ist schon starker Tobak. Der Kerl leidet offenbar unter dem "die Hand gehört ins Gesicht des Gegners-Syndrom".Taratonga hat geschrieben:Aus Deinem Munde dieses Geflenne? Schade eigentlich. Hatte Dich bis anhin als objektiv in Erinnerung
Dieses sind Fakten, welche jedoch nichts an der Tatsache ändern, dass Ihr momentan die beste Mannschaft der Schweiz habt. Eigentlich wäre dieses Getue gar nicht nötig. Aber wehe, wenn einer von Euren umgehauen wird, da ist Euer Adi der grösste Konkurrent des mit vollen Batterien bestückten Duracell-Hasen.

VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
Was genau meinst du mit "Geflenne" ? Das war ein ziemlich sachlicher, unaufgeregter Beitrag. Falls du NICHT denkst, dass YB in dieser Saison auch vom Glück begünstigt ist, und falls du obendrein auch nicht denkst, dass man Glück braucht, um Meister zu werden, dann bist du einfach nur ein armer Irrer.Taratonga hat geschrieben:Aus Deinem Munde dieses Geflenne? Schade eigentlich. Hatte Dich bis anhin als objektiv in Erinnerung
Aber ihr Arschlöcher taucht hier auch nur 20 x pro Tag auf, um hier die Fresse aufzureissen, wenn es YB gerade läuft. Eigentlich zunehmend überflüssig. Es müsste doch eigentlich reichen, wenn ihr euren Dünnpfiff im eigenen Forum absondern könnt. Oder weshalb hat man das Bedürfnis, hier den Max zu machen.
+1, geht mir auch auf die Eier. Vor allem schreiben sie teilweise (wie auch in diesem Fall) sogar während ihrem eigenen Spiel bei uns im Forum. Da frage ich mich schon auch, was mit denen falsch läuftfootbâle hat geschrieben:Was genau meinst du mit "Geflenne" ? Das war ein ziemlich sachlicher, unaufgeregter Beitrag. Falls du NICHT denkst, dass YB in dieser Saison auch vom Glück begünstigt ist, und falls du obendrein auch nicht denkst, dass man Glück braucht, um Meister zu werden, dann bist du einfach nur ein armer Irrer.
Aber ihr Arschlöcher taucht hier auch nur 20 x pro Tag auf, um hier die Fresse aufzureissen, wenn es YB gerade läuft. Eigentlich zunehmend überflüssig. Es müsste doch eigentlich reichen, wenn ihr euren Dünnpfiff im eigenen Forum absondern könnt. Oder weshalb hat man das Bedürfnis, hier den Max zu machen.

Ich kann dazu nur sagen, dass ich mich in der gesamten Zeit, als wir immer oben standen, nie erblödet habe, mich im YB Forum anzumelden, um dort YB Fans anzumachen. Wozu auch. Dazu muss man schon einen ziemlich schweren Defekt haben. Mit 'gönnen' oder eben nicht gönnen hat das rein gar nichts zu tun.dattlos hat geschrieben:Gereizte Stimmung nach 8 Jahren Dauermeister. Die YB Fans waren ja hier drin stets aktiv. Man darf es den bernern auch mal gönnen. Auch die Fans des FCBs hielten sich im Erfolgsfall nicht mit grossen Worten zurück.
Im übrigen könnte man problemlos nachweisen, dass die Sportfreunde aus Bern hier wesentlich aktiver sind, wenn YB positive Ergebnisse einfährt. Meine Wortwahl war sicher nicht comme il faut, aber wenn ich im YB Forum den i-Max machen würde, müsste ich auch mit einer feindseligen Ansprache rechnen.
Aber sicher nicht im Forum des Gegners und schon gar nicht während unseren eigenen Spielen. Ist ihr eigener Klub dermassen uninteressant, dass sie sich sogar während den eigenen Spielen in unserem Forum aufhalten oder woran liegt das? Das verstehe ich wirklich nicht.dattlos hat geschrieben:Gereizte Stimmung nach 8 Jahren Dauermeister. Die YB Fans waren ja hier drin stets aktiv. Man darf es den bernern auch mal gönnen. Auch die Fans des FCBs hielten sich im Erfolgsfall nicht mit grossen Worten zurück.
Endlich hat es der fcb geschafft, auch mal den Bernern den Weg zum Titel zu ebnen; die vielen zum Teil pommadigen Spiele der letzten Jahre (unter Gross, Yakin, Fink, Fischer etc.) haben nicht gereicht und wurden kläglich veryoungboysed...bis der fcb sich 2017 zur ultima ratio entschlossen hat: Alles Neu! Präsi, Trainer, Sportchef, CEO und viele Spieler.....und siehe da,jetzt wird's reichen; endlich können wir stolz auf YB sein. Ihr werdet es schaffen, wir drucken trotzdem noch etwas die Daumen. 

Ein Snickers hilft!footbâle hat geschrieben:Was genau meinst du mit "Geflenne" ? Das war ein ziemlich sachlicher, unaufgeregter Beitrag. Falls du NICHT denkst, dass YB in dieser Saison auch vom Glück begünstigt ist, und falls du obendrein auch nicht denkst, dass man Glück braucht, um Meister zu werden, dann bist du einfach nur ein armer Irrer.
Aber ihr Arschlöcher taucht hier auch nur 20 x pro Tag auf, um hier die Fresse aufzureissen, wenn es YB gerade läuft. Eigentlich zunehmend überflüssig. Es müsste doch eigentlich reichen, wenn ihr euren Dünnpfiff im eigenen Forum absondern könnt. Oder weshalb hat man das Bedürfnis, hier den Max zu machen.
Dann habe ich wohl seit Februar 2005 einen defekt...footbâle hat geschrieben:Ich kann dazu nur sagen, dass ich mich in der gesamten Zeit, als wir immer oben standen, nie erblödet habe, mich im YB Forum anzumelden, um dort YB Fans anzumachen. Wozu auch. Dazu muss man schon einen ziemlich schweren Defekt haben. Mit 'gönnen' oder eben nicht gönnen hat das rein gar nichts zu tun.
Im übrigen könnte man problemlos nachweisen, dass die Sportfreunde aus Bern hier wesentlich aktiver sind, wenn YB positive Ergebnisse einfährt. Meine Wortwahl war sicher nicht comme il faut, aber wenn ich im YB Forum den i-Max machen würde, müsste ich auch mit einer feindseligen Ansprache rechnen.

Naja, lebe immer noch.

Man könnte diesen Thread hier einfach mal schliessen. Braucht es im FCB-Forum wirklich einen YB-Thread? Echt jetzt?footbâle hat geschrieben:Ich kann dazu nur sagen, dass ich mich in der gesamten Zeit, als wir immer oben standen, nie erblödet habe, mich im YB Forum anzumelden, um dort YB Fans anzumachen. Wozu auch. Dazu muss man schon einen ziemlich schweren Defekt haben. Mit 'gönnen' oder eben nicht gönnen hat das rein gar nichts zu tun.
Im übrigen könnte man problemlos nachweisen, dass die Sportfreunde aus Bern hier wesentlich aktiver sind, wenn YB positive Ergebnisse einfährt. Meine Wortwahl war sicher nicht comme il faut, aber wenn ich im YB Forum den i-Max machen würde, müsste ich auch mit einer feindseligen Ansprache rechnen.
Also meine Bitte an die admins: THREAD SCHLIESSEN.
Die Alternative wäre: Basler und FCB-Fans einfach nicht mehr hier verkehren und posten. Dann erledigt sich das Thema von alleine und die YB-ler verkrümeln sich wieder ins Augenkrebs-Forum. Ich bin dann mal raus...
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
Bumm. Dasch doch mol e klari und dütligi Aasag, merci footbâle!footbâle hat geschrieben:Ich kann dazu nur sagen, dass ich mich in der gesamten Zeit, als wir immer oben standen, nie erblödet habe, mich im YB Forum anzumelden, um dort YB Fans anzumachen. Wozu auch. Dazu muss man schon einen ziemlich schweren Defekt haben. Mit 'gönnen' oder eben nicht gönnen hat das rein gar nichts zu tun.

Du scheinst ja mächtig angepisst zu sein. Sorry, aber Basels Unfähigkeit mit dem Umbruch rechtzufertigen zieht irgendwie nicht. Und YB liefert die perfekte Saison hin, da hättet ihr auch in alter Form Mühe gehabt.HYPNOS hat geschrieben:Endlich hat es der fcb geschafft, auch mal den Bernern den Weg zum Titel zu ebnen; die vielen zum Teil pommadigen Spiele der letzten Jahre (unter Gross, Yakin, Fink, Fischer etc.) haben nicht gereicht und wurden kläglich veryoungboysed...bis der fcb sich 2017 zur ultima ratio entschlossen hat: Alles Neu! Präsi, Trainer, Sportchef, CEO und viele Spieler.....und siehe da,jetzt wird's reichen; endlich können wir stolz auf YB sein. Ihr werdet es schaffen, wir drucken trotzdem noch etwas die Daumen.![]()
ja, aber nur deshalb nicht, um gesund zu bleiben...Cesaro hat geschrieben:Aber sicher nicht im Forum des Gegners und schon gar nicht während unseren eigenen Spielen. Ist ihr eigener Klub dermassen uninteressant, dass sie sich sogar während den eigenen Spielen in unserem Forum aufhalten oder woran liegt das? Das verstehe ich wirklich nicht.

du hast leider nicht verstanden, was ich geschrieben bzw. damit gemeint habe. darum speziell für dich: yb wird dieses jahr verdient meister!kogokg hat geschrieben:Du scheinst ja mächtig angepisst zu sein. Sorry, aber Basels Unfähigkeit mit dem Umbruch rechtzufertigen zieht irgendwie nicht. Und YB liefert die perfekte Saison hin, da hättet ihr auch in alter Form Mühe gehabt.