Fussballer nach Spiel im Elsass erstochen
Fussballer nach Spiel im Elsass erstochen
Mülhausen. DPA/baz. Nach einem Streit um eine Schiedsrichter- Entscheidung ist ein 21-jähriger Fussballer bei einem Turnier im südelsässischen Aspach-le-Bas bei Mülhausen erstochen worden.
Nach Polizeiangaben vom Montag hatte der Mann nach einem Spiel am Vortag den Schiedsrichter gegen massive Proteste und Bedrohungen der gegnerischen Mannschaft verteidigt. Der Streit eskalierte.
Einer der Gegner rannte in der nächsten Partie des 21-Jährigen auf den Platz und erstach ihn. Der Täter flüchtete.
baz.ch
Nach Polizeiangaben vom Montag hatte der Mann nach einem Spiel am Vortag den Schiedsrichter gegen massive Proteste und Bedrohungen der gegnerischen Mannschaft verteidigt. Der Streit eskalierte.
Einer der Gegner rannte in der nächsten Partie des 21-Jährigen auf den Platz und erstach ihn. Der Täter flüchtete.
baz.ch
angeblich wurde schon blutrache geschworen und der täter könnte in die schweiz geflüchtet sein. täter vermutlich algerier oder aegypter....Urlauber hat geschrieben:Mülhausen. DPA/baz. Nach einem Streit um eine Schiedsrichter- Entscheidung ist ein 21-jähriger Fussballer bei einem Turnier im südelsässischen Aspach-le-Bas bei Mülhausen erstochen worden.
baz.ch
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
- Beizensportler
- Erfahrener Benutzer
Für was man heutzutage umgebracht wird... Hallo??? Wo leben wir??? Ist die Hemmschwelle schon so tief unten???Urlauber hat geschrieben:Mülhausen. DPA/baz. Nach einem Streit um eine Schiedsrichter- Entscheidung ist ein 21-jähriger Fussballer bei einem Turnier im südelsässischen Aspach-le-Bas bei Mülhausen erstochen worden.
baz.ch
Fragen schränkt ein!
Wenn eine das uff em Platz im Affekt macht, denn kann ichs nochvollzieh.
Aber nochere Duschi, erscht rächt,wenn me dehei isch, isch doch die Sach gässe.
Was hänn die für e Ihstellig zum Sport und zum Läbe? Und vorallem zum Begriff Ehr? Hänn die no nie öbbis vo Ehrevoll verliere khört? Drzue ghört au e falschi Entscheidig z'akzeptiere.
I reg mi grad e bitz Uff!
Was hänn die für e Ihstellig zum Sport und zum Läbe? Und vorallem zum Begriff Ehr? Hänn die no nie öbbis vo Ehrevoll verliere khört? Drzue ghört au e falschi Entscheidig z'akzeptiere.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)
Naja....auch auf dem Platz einen Niederstechen ist für mich nicht nachvollziehbar, und ausserdem wer trägt schon ein Messer mit auf dem Platz?guybrush hat geschrieben:Wenn eine das uff em Platz im Affekt macht, denn kann ichs nochvollzieh.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Vor allem in Mulhouse ... dort ist's gefährlicher als in der Bronx.São Paulino hat geschrieben:Kenne dieses Nieder-Aspach im Elsass nicht, aber "the greater Basel area" scheint auch immer gefährlicher zu werden.![]()
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
@Sharky und Dasto
Nid dass ihr mi falsch verstönd! Notürlich heiss ich das nid guet, wenn ein e andere uffem Platz absticht. Ich könnts irgendwie nochvollzieh. Mit nochvollzieh mein ich, ich khas irgendwie verstoh was in dämm Hirni abgange isch.
Ich red do vo handle im Affekt. Es gitt Spieler, wo denn wirklich Kontrolle über sich verliere. Und do isch sehr viel möglich.
Was ich aber nid kha begriffe isch, dass eine uffgrund vomenen Sportmatch e plante Mord vollzieht. Irgend wenn emoll muess dämm si Hirni doch wieder afoh schaffe.
Nid dass ihr mi falsch verstönd! Notürlich heiss ich das nid guet, wenn ein e andere uffem Platz absticht. Ich könnts irgendwie nochvollzieh. Mit nochvollzieh mein ich, ich khas irgendwie verstoh was in dämm Hirni abgange isch.
Ich red do vo handle im Affekt. Es gitt Spieler, wo denn wirklich Kontrolle über sich verliere. Und do isch sehr viel möglich.
Was ich aber nid kha begriffe isch, dass eine uffgrund vomenen Sportmatch e plante Mord vollzieht. Irgend wenn emoll muess dämm si Hirni doch wieder afoh schaffe.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Tödliche Messerstiche auf Fussballplatz: Mordanklage
Mülhausen. DPA/baz. Zwei Tage nach den tödlichen Messerstichen bei einem Fussballturnier im südelsässischen Aspach-le-Bas hat die Staatsanwaltschaft Mülhausen Mordanklage gegen einen 23-Jährigen erhoben. Nach Medienberichten vom Mittwoch kam der mutmassliche Täter am Dienstag in Untersuchungshaft. Er hat gestanden, bei einem Turnier am Sonntag einen 21-jährigen Fussballspieler der gegnerischen Mannschaft mit einem Küchenmesser erstochen zu haben, sagte Staatsanwalt Régis Delorme.
Dem Messerangriff bei dem Freundschaftsturnier war ein Streit zwischen der Mannschaft des Verdächtigen und dem Schiedsrichter vorausgegangen. Das spätere Opfer hatte den Mann in Schwarz verteidigt. Der 23-Jährige hatte daraufhin bei der nächsten Partie den 21-Jährigen auf dem Platz erstochen. Danach flüchtete er nach Freiburg. Am Montag stellte er sich der Polizei.
Dem Messerangriff bei dem Freundschaftsturnier war ein Streit zwischen der Mannschaft des Verdächtigen und dem Schiedsrichter vorausgegangen. Das spätere Opfer hatte den Mann in Schwarz verteidigt. Der 23-Jährige hatte daraufhin bei der nächsten Partie den 21-Jährigen auf dem Platz erstochen. Danach flüchtete er nach Freiburg. Am Montag stellte er sich der Polizei.
AN DIE SÄCKE!