Lausanne vs. FCB - 24.02.2018

Diskussionen rund um den FCB.
Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Mundharmonika hat geschrieben:Bei uns gilt eben die Devise "Erfolg isch nid alles im Läbe." Zudem ist die Haltung immerhin konsequent von all jenen, die mehr rotblaue oder/und baslerische Elemente und Leute aus dem eigenen Nachwuchs forderten und sagten, dies sei ihnen wichtiger als immer zu siegen. Ich bin gespannt, wie lange sie diese Marschrichtung tragen und gut finden.
Die Qualität der rotblauen und baslerischen Elemente in der Mannschaft reicht aus um gegen Mannschaften wie Lausanne, St. Gallen, Luzern und Lugano mehr wie nur 1 Punkt zu holen, oder etwa nicht?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

„Mir wänn euch kämpfe gseh“ im Chor im ganzen Stadion wär meiner Meinung nach mal an der Zeit.

Wie gesagt: lieber eine Scheiss CL-Saison aber dafür Meister. Wenn wir wenigstens knapp aber spielerisch überzeugend die Meisterschaft verlieren würden, würde ich ja nichts sagen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Käppelijoch hat geschrieben:„Mir wänn euch kämpfe gseh“ im Chor im ganzen Stadion wär meiner Meinung nach mal an der Zeit.

Wie gesagt: lieber eine Scheiss CL-Saison aber dafür Meister. Wenn wir wenigstens knapp aber spielerisch überzeugend die Meisterschaft verlieren würden, würde ich ja nichts sagen.
Das Wichtigste war doch stets, dass man international überwintern und möglichst noch gegen Grosse gewinnen musste. Die Meisterschaft war doch für viele nur noch Beigemüse.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Wer jetzt bis Ende Saison Zeit gibt, der schreibt auch schon die kommende Saison ab.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

dasrotehaus hat geschrieben:Wer jetzt bis Ende Saison Zeit gibt, der schreibt auch schon die kommende Saison ab.
richtig, man müsste jetzt sofort handeln

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

MistahG hat geschrieben:wie ich bim fischer gseit ha, s ufträtte vo dr mannschaft ligt au in dr verantwortig vom trainer...
Ach, hör doch auf mit Deiner Schönrederei. Letzte und vorletzte Saison hast Du so gut wie alles schlecht geredet, was die Mannschaft abgeliefert hat und verantwortlich dafür war in Deinen Augen immer - und nicht wie Du nun behauptest "auch" - der Trainer. Und wenn es einmal etwas Lobenswertes gab, dann führtest Du dies in der Regel auf die individuellen Stärken der Spieler zurück.

Letzte und vorletzte Saison haben wir in der Meisterschaft jedoch fast jedes Spiel gewonnen und hatten zudem meist die Kontrolle über das Spiel. Eine von vielen Qualitäten des akribischen Büezers UF war es eben, den Spielern die Einstellung zu vermitteln, jedes einzelne Spiel ernst zu nehmen und konzentriert anzugehen. Davon ist nicht mehr viel zu sehen. Kein Gegner muss sich mehr fürchten vor dem FCB. Mannschaften wie Lausanne oder Luzern nehmen uns mit Handkuss als Aufbaugegner. Im Herbst gab es zwar ein paar spielerische Lichtblicke und auch in der CL, wo sich die Spieler den Arsch aufrissen, weil sie von unzähligen Scouts beobachtet werden, aber ansonsten haben wir uns im Vergleich zu den letzten Saisons markant verschlechtert, vor allem auch was die Einstellung betrifft. Von den Resultaten wollen wir schon gar nicht reden.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Weshalb stellen jetzt alle das Konzept in Frage?
Das Konzept ist meiner Meinung nach nicht gescheitert, gescheitert ist die Art und Weise wie man das Konzept umgesetzt hat. Ich bin überzeugt, dass man mit diesem Konzept durchaus Erfolg haben könnte, dazu braucht es aber eine starke Achse (die ja auch aus nicht Baslern bestehen kann).
Wir haben keinen Verteidiger der souverän, ruhig, kompromisslos und abgeklärt Verteidigt, wir haben keinen Chef im Mittelfeld der die Mannschaft führen kann, wir haben keinen Wadenbeisser und wir haben vor allem keinen Stürmer der gelegentlich aus dem nichts ein Tor erzielt.
Mit dem Grundgerüst und dazu, anstelle von durchschnittlichen Söldnern, die Basler Spieler, dann wird das Konzept auch funktionieren.
declaravit iam mortuum vivere

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Mundharmonika hat geschrieben:Ach, hör doch auf mit Deiner Schönrederei. Letzte und vorletzte Saison hast Du so gut wie alles schlecht geredet, was die Mannschaft abgeliefert hat und verantwortlich dafür war in Deinen Augen immer - und nicht wie Du nun behauptest "auch" - der Trainer. Und wenn es einmal etwas Lobenswertes gab, dann führtest Du dies in der Regel auf die individuellen Stärken der Spieler zurück.

Letzte und vorletzte Saison haben wir in der Meisterschaft jedoch fast jedes Spiel gewonnen und hatten zudem meist die Kontrolle über das Spiel. Eine von vielen Qualitäten des akribischen Büezers UF war es eben, den Spielern die Einstellung zu vermitteln, jedes einzelne Spiel ernst zu nehmen und konzentriert anzugehen. Davon ist nicht mehr viel zu sehen. Kein Gegner muss sich mehr fürchten vor dem FCB. Mannschaften wie Lausanne oder Luzern nehmen uns mit Handkuss als Aufbaugegner. Im Herbst gab es zwar ein paar spielerische Lichtblicke und auch in der CL, wo sich die Spieler den Arsch aufrissen, weil sie von unzähligen Scouts beobachtet werden, aber ansonsten haben wir uns im Vergleich zu den letzten Saisons markant verschlechtert, vor allem auch was die Einstellung betrifft. Von den Resultaten wollen wir schon gar nicht reden.
+1

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Es liegt an jedem einzelnen Spieler, der verdammt viel Kohle erhält um 90 Min auf dem Spielfeld rum zu schleichen, sich den Arsch aufzureissen.
Wenn ich Lang im Interview höre, dass Sie nach dem 1:0 zu passiv wurden, glaube ich kaum das diese Anweisung von der Trainerbank kam.

Aber die selbe Floskel hat unser Herr Sportchef schon vom Stappel gelassen als er noch aktiv war.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Mundharmonika hat geschrieben:Ach, hör doch auf mit Deiner Schönrederei. Letzte und vorletzte Saison hast Du so gut wie alles schlecht geredet, was die Mannschaft abgeliefert hat und verantwortlich dafür war in Deinen Augen immer - und nicht wie Du nun behauptest "auch" - der Trainer. Und wenn es einmal etwas Lobenswertes gab, dann führtest Du dies in der Regel auf die individuellen Stärken der Spieler zurück.

Womit Du Recht hast, hast Du Recht.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Schono krass: Me lauft vonere absolute Rekordsaison dieräkt ine Minusrekord-Saison ihne (gfühlt sit Schützemattezite).
Das isch scho heftig. Dass me moll nid Meischter wird, das het me miesse ahnäh. Aber dass me grad so abkackt wie momentan - das hätti nid für möglig ghalte.

Ab jetz gohts um Schadensbegränzig und drum die neu Saison perfäkt z plane. Sunsch riskiert me e schnälls Ändi vo dr Vorherrschaft vom FCB. Konzäpt hi oder här - niemert will das.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Das Wutbürgertum in diesem Forum nimmt anstrengende Ausmasse an. Wo sind eigentlich die FCB Fans?
Wenn's nicht läuft helfen kleine Schritte. Ein solcher wurde heute gemacht. Es geht noch um Platz 2, und das ist weiterhin möglich.

Wer trotzdem Schuldige braucht: Kleiner Hinweis - Wicky ist es nicht.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Bayern im Herbst: Ancelotti sicherlich der fordernde Coach, spannenderes System, die Spieler können es nicht oder wollen es nicht, der greise Heynckes kehrt zurück, Bayern marschiert stramm voran.
Tun wir Wicky einen Gefallen, ihn zu belassen? Ich bezweifle es.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Schnauze Voll :eek:
Kein Geld für eine Signatur;)

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

dasrotehaus hat geschrieben:Bayern im Herbst: Ancelotti sicherlich der fordernde Coach, spannenderes System, die Spieler können es nicht oder wollen es nicht, der greise Heynckes kehrt zurück, Bayern marschiert stramm voran.
Ja, so sehe ich das auch - es haben es auch einige gesagt, es scheint, dass die Mannschaft gegen ihn spielt. Oder es gibt da irgendeinen Block. Und ja, leider bleibt da nur die Reissleine. Wobei ich nicht sage, dass ich das toll finde.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

footbâle hat geschrieben:Das Wutbürgertum in diesem Forum nimmt anstrengende Ausmasse an. Wo sind eigentlich die FCB Fans?
Wenn's nicht läuft helfen kleine Schritte. Ein solcher wurde heute gemacht. Es geht noch um Platz 2, und das ist weiterhin möglich.

ich bin FCB fan. mit betonung auf FCB. und wenn jemand mit einer drecksleistung wie der heutigen meinen fcb besudelt, dann soll er sich gepflegt ficken. und diesem gefühl muss man absolut ausdruck verleihen dürfen, ohne das du diesen personen das fantum absprichst. fan sein heisst nicht, brav zu klatschen, fahnen zu schwingen und sonst die fresse zu halten. es heisst PARTIZIPIEREN, im positiven und im negativen. ausser lang, tauli und mit abstrichen campo, haben heute alle eine SCHEISSleistung gezeigt. kleine schritte? du wertest also ein absolut unverdienter duselpunkt gegen einen abstiegskandidaten als fortschritt? ja, gut, dann war das wohl ein kleiner fortschritt.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Jean Otto hat geschrieben:Ja, so sehe ich das auch - es haben es auch einige gesagt, es scheint, dass die Mannschaft gegen ihn spielt. Oder es gibt da irgendeinen Block. Und ja, leider bleibt da nur die Reissleine. Wobei ich nicht sage, dass ich das toll finde.
Es ist nicht toll, aber es kann Wicky auch schützen.

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

dasrotehaus hat geschrieben:Bayern im Herbst: Ancelotti sicherlich der fordernde Coach, spannenderes System, die Spieler können es nicht oder wollen es nicht, der greise Heynckes kehrt zurück, Bayern marschiert stramm voran.
Ja, so sehe ich das auch - es haben es auch einige gesagt, es scheint, dass die Mannschaft gegen ihn spielt. Oder es gibt da irgendeinen Block. Und ja, leider bleibt da nur die Reissleine. Wobei ich nicht sage, dass ich das toll finde.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Onkel Tom hat geschrieben:dann schau es dir bitte nochmals in der Wiederholung an. zudem: Rapp ist der direkte Gegenspieler von frei/Lacroix, nicht von riveros.
Vielleicht solltest Du Dir die Wiederholung noch einmal anschauen.
Riveros ist schon bei Rapp als der Ball die Mittellinie überquert, kurz bevor sie in den Strafraum laufen schaut FF noch zurück ob Riveros bei Rapp ist und bewegt sich dann Richtung Lacroix. Riveros bremst ab und lässt sich im Strafraum von Rapp überholen.
Ein richtiger Verteidiger geht hier in den Zweikampf und stellt sich vor den Mann.
declaravit iam mortuum vivere

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

zBasel Fondue hat geschrieben:Bei einem Club in der Bundesliga würden die Fans einen Sitzstreick veranstalten, hier wird noch das 1:1 beklatscht.

Oder in Belgrad, da würden die Fans dem Kapitain die Binde wegnehmen.
Ich habe von Anfang an gesagt die Binde gehört Lang! Aber der wird wohl jetzt eh im Sommer gehen. Dem machts garantiert auch keinen Spass mehr

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

footbâle hat geschrieben:Das Wutbürgertum in diesem Forum nimmt anstrengende Ausmasse an. Wo sind eigentlich die FCB Fans?

Naja, wenn ich mir den gegenwärtigen Stand der Benotung der Baz-Leserschaft von Spieler und Trainer anschaue, dann scheint dort sowohl Wutbürgertum als auch der Trainer als Hauptschuldiger ausgemacht: Die Noten gehen von 3.8 (Lang) bis runter auf 1.6 für Wicky.

Ich allerdings würde zwar nicht von Wicky als allein Schuldigem sprechen, aber wie es halt so ist, wenn es darum geht, kurzfristig was zu bewirken, wird wohl nichts anderes übrig bleiben als sich von ihm zu trennen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Mit dem Punkt hättest du zwar recht, aber ich glaube nicht dass es um das Unentschieden als solches geht. Punktgewinn ist in unserer Situation leder tatsächlich ein Erfolg... Aber es geht um die Art und Weise wie die Mannschaft auftritt. Völlig verunsichert, völlig zerstört, kaputt und k.o. Und dass ein desolates Lausanne heute gegen uns gewinnen muss und in 10 identischen Spielen auch wohl 7-8 mal das Spiel gewinnt.

War es gegen Lausanne zuhause, als Streller letztes Jahr etwas wie "Allen muss klar sein, dass das jetzt der Tiefpunkt gewesen ist" sagte?
Wieviele tiefere Tiefpunkte gab es seither? Und heute war wieder so einer.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Sarault hat geschrieben:Schnauze Voll :eek:

Wo Du recht hast, hast du recht. Also vor allem mit dem letzten Punkt.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Sarault hat geschrieben:Schnauze Voll :eek:

Wo Du recht hast, hast du recht. Also vor allem mit dem letzten Punkt.
Heusler.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Rey2 hat geschrieben: War es gegen Lausanne zuhause, als Streller letztes Jahr etwas wie "Allen muss klar sein, dass das jetzt der Tiefpunkt gewesen ist" sagte?
Tiefpunkt. Der war doch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=vZ4nYRdP16c

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Rey2 hat geschrieben: War es gegen Lausanne zuhause, als Streller letztes Jahr etwas wie "Allen muss klar sein, dass das jetzt der Tiefpunkt gewesen ist" sagte?
Tiefpunkt. Der war doch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=vZ4nYRdP16c

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Goldust hat geschrieben:ich bin FCB fan. mit betonung auf FCB. und wenn jemand mit einer drecksleistung wie der heutigen meinen fcb besudelt, dann soll er sich gepflegt ficken.
Alter, wo warst du, als wir wirklich schlecht waren? Ich meine, nicht in der CL, nicht Zweiter in der NLA? Keine 10 Titel en suite?
Also ich kann mich an ganz harte "Drecksleistungen" erinnern. Und, vor allem, was war denn damals deine Wortwahl, wenn du jetzt sowas absonderst?
Im übrigen ist deine Spielerbewertung (alle Scheisse ausser Lang, TX und Campo) so unqualifiziert, dass man sich gar nicht dazu äussern mag..

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

footbâle hat geschrieben:Alter, wo warst du, als wir wirklich schlecht waren? Ich meine, nicht in der CL, nicht Zweiter in der NLA? Keine 10 Titel en suite?
Also ich kann mich an ganz harte "Drecksleistungen" erinnern. Und, vor allem, was war denn damals deine Wortwahl, wenn du jetzt sowas absonderst?
Im übrigen ist deine Spielerbewertung (alle Scheisse ausser Lang, TX und Campo) so unqualifiziert, dass man sich gar nicht dazu äussern mag..
Achsoooo - die Mannschaft mit dem mit abstand grössten Budget kann natürlich einfach mal Spiel für Spiel verlieren und alles ist in Ordnung? Na dann ist ja alles klar...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Jean Otto hat geschrieben:Naja, wenn ich mir den gegenwärtigen Stand der Benotung der Baz-Leserschaft von Spieler und Trainer anschaue, dann scheint dort sowohl Wutbürgertum als auch der Trainer als Hauptschuldiger ausgemacht: Die Noten gehen von 3.8 (Lang) bis runter auf 1.6 für Wicky.

Ich allerdings würde zwar nicht von Wicky als allein Schuldigem sprechen, aber wie es halt so ist, wenn es darum geht, kurzfristig was zu bewirken, wird wohl nichts anderes übrig bleiben als sich von ihm zu trennen.
Lieber Jean Otto, man kann doch einen Verein nicht nach dem Urteil der Baz Leserschaft führen.
Ich verstehe zwar jeden, der jetzt den Kopf des Trainers fordert, denke aber gleichzeitig, dass diese Leute im Unrecht sind.

Trotzdem ist der Trainer natürlich die 'Sollbruchstelle' und es würde mich deshalb nicht wundern, wenn seine nicht besonders überzeugenden Vorgesetzten ihn zum Bauernopfer machen würden. Mal sehen.

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

MistahG hat geschrieben:wie ich bim fischer gseit ha, s ufträtte vo dr mannschaft ligt au in dr verantwortig vom trainer... und dorum muess me jetzt dr wicky in d verantwortig näh. är muess jetzt liifere, suscht muess me sich leider vo ihm trenne...
Du bist mir noch ein Witzbold.....
Urs Fischer hat kein einziges so jämmrrliches Spiel gecoacht wie Wicky jetzt deren 5 hintereinander!

Du warst doch einer der Vordersten die Fischer vom Hof jagten (bildlich)
Nun ergöze dich an diesem Spassfussball!

Niemand sagte für wen dieser Anti-Fussball spass machen würde

Ich hoffe einfach dass man jetzt handelt, nicht erst ende Saison
Alte Säcke Basel (Chris)

Antworten