Lausanne vs. FCB - 24.02.2018

Diskussionen rund um den FCB.
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

BloodMagic hat geschrieben:will är s härzigschte lächle hett (Sommer spillt jo nümm bi uns) und min. ei Spiiler mit ere Hipster Frisur und eme Hoorbändeli bruuchsch in dr Ufstellig
Es git kei Grund so despektierlich z‘schriibe. Bruucht noch 2.5 Johr Gulasch sini Zyt. Sunscht - bi YB kunnnts sicher guet aa, über e verdiente FCB Spieler so herzfalle.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Es gibt nichts mehr zu holen, die Luft ist raus, dementsprechend wird man wohl auch auftreten. Man könnte jetzt Spielern wie Pululu, Manzambi, (Schmid, gibts den noch?) eine Chance geben.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Bin mal gespannt welche Einstellung unsere Spieler am Mittwoch zeigen. Wenn nichts ändert diese Woche müssen wir Fans mal ein heftiges Zeichen setzen.!

Bin immer noch stocksauer und dies auch einen Tag danach und das will etwas heissen...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Konter hat geschrieben:Ich mach jetzt mol kei neue Thread uf, do mer jo scho ein zu däm Spiel hän.

Finger ussem Arsch und ändlig mol e Spiel gwünne.

Wolf bitte uffem Bänggli lo. Ich befürcht, dass ich mi bi ihm komplett verschätzt ha. Isch är wirgglig au scho vor sinere Verletzig so schlächt gsi? Dr Stocker hets wieder mol verdient, die andere beide Flügel häns ehrlich gseit au nid besser gmacht. Noussi au bitte mol e Dänggpause geh. Dä Niveauunterschied wenns nid international isch, got andersch uffe Sagg.

Also vorne würdi uffe Campo- Ajeti-Stocker-Bua setze.

Im Zentrum Zuffi und Xhaka (Sperri fertig odr)? Dasch in dr Hirundi eigentlig die beschtig Formation gsi. Hinde muess wohl dr Frei mitem Lacroix ane (eieieiei). Jo und die beide Usseverteidiger sin eigentlig klar.

3 Pünggt mien ane.
Wolf auf der Bank finde ich gut. Aber Ajeti? Was hat der gezeigt? Oberlin ist ebenfalls komplett wirkungslos.

Wenn wir keinen fähigen Stürmer haben ist es vielleicht auch mal das beste, keinen Stürmer aufzustellen. Warum nicht mal Elyounoussi im Sturm? Ich finde der hätte die Anlagen dazu.

Flankiert von Stocker und Bua, Campo dahinter. Und im Mittelfeld mal etwas Kreativität mit Frei UND Zuffi.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

Und wer stellsch denn in d'verteidigung?
Xhaka, Lacroix?
S.P.Q.R.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

PadrePio hat geschrieben:Es gibt nichts mehr zu holen, die Luft ist raus, dementsprechend wird man wohl auch auftreten. Man könnte jetzt Spielern wie Pululu, Manzambi, (Schmid, gibts den noch?) eine Chance geben.
Schmid spielt- allerdings bei Lausanne ;) :rolleyes:
ROT UND BLAU TILL I DIE

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Man könnte Riveros ins Mittelfeld nehmen. Der einzige der gestern Druck nach vorne gebracht hat.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Costanzo_1 hat geschrieben:Schmid spielt- allerdings bei Lausanne ;) :rolleyes:
ok, hab ich wohl verpasst. :D ;)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

PadrePio hat geschrieben:Es gibt nichts mehr zu holen, die Luft ist raus, dementsprechend wird man wohl auch auftreten. Man könnte jetzt Spielern wie Pululu, Manzambi, (Schmid, gibts den noch?) eine Chance geben.
Basel hat die beiden Nachholspiele und die beiden Direktduelle. Es verbleibt die kleine Chance, mit einem "clean sheet" nochmals heranzukommen (das wären dann 5 Punkte Rückstand im optimalen Fall).
Ich persönlich glaube seit gestern abend, dass wir es diesmal "verbaseln", die Young Boys "veryoungboysen" es nicht mehr, höchstens ihren eigenen Cupfinal.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Vasil Levski hat geschrieben:Und wer stellsch denn in d'verteidigung?
Xhaka, Lacroix?
Ist Balanta noch verletzt muss man das wohl so machen.

Damit diese beiden IV spielerisch unterstützt werden, würde ich wie schonmal vorgeschlagen, Frei bei eigenem Ballbesitz zurückfallen lassen und als "Libero" das Spiel aufbauen lassen.

Offensive Ausrichtung:
Xhaka-Frei-Lacroix
Lang-Zuffi-Riveros
Stocker-Campo-Bua
Elyounoussi

Natürlich nicht mit 3 3er Ketter hintereinander. Lang und Riveros kleben ganz aussen und können die Linie rauf und runter. Stocker und Bua können sich auch ins Zentrum fallenlassen.

Defensive Ausrichtung:
Lang-Xhaka-Lacroix-Riveros
Zuffi-Frei
Stocker-Campo-Bua
Elyounoussi
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Wenn lausanne gwünnt, sin mir glaub s schwächste team im 18 (guet ich weiss jetzt nit grad wie thun punktet het bis jetzt)

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ist Balanta noch verletzt muss man das wohl so machen.

Damit diese beiden IV spielerisch unterstützt werden, würde ich wie schonmal vorgeschlagen, Frei bei eigenem Ballbesitz zurückfallen lassen und als "Libero" das Spiel aufbauen lassen.

Offensive Ausrichtung:
Xhaka-Frei-Lacroix
Lang-Zuffi-Riveros
Stocker-Campo-Bua
Elyounoussi

Natürlich nicht mit 3 3er Ketter hintereinander. Lang und Riveros kleben ganz aussen und können die Linie rauf und runter. Stocker und Bua können sich auch ins Zentrum fallenlassen.

Defensive Ausrichtung:
Lang-Xhaka-Lacroix-Riveros
Zuffi-Frei
Stocker-Campo-Bua
Elyounoussi
Gefällt! Vielleicht aber in der Grundaufstellung gleich Frei fix mit Xhaka tauschen und von mir aus Yves Kaiser anstelle von Lacroix ins kalte Wasser werfen...

B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von B.Richterstatter »

lpforlive hat geschrieben:Bin mal gespannt welche Einstellung unsere Spieler am Mittwoch zeigen. Wenn nichts ändert diese Woche müssen wir Fans mal ein heftiges Zeichen setzen.!

Bin immer noch stocksauer und dies auch einen Tag danach und das will etwas heissen...
Diese Aussage liest man (leider) mittlerweile vor jedem Spiel hier.
Member since 2008.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Quo hat geschrieben:Da werden wir forfait verlieren, weil Xhaka gesperrt ist...
Suchy gespert xhaka nicht! Spielt keine rolle wer spielt.....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Do uns jo die änglische wuche entgege kömme, lut wicky, frog ich mi wie d resultat erscht ussgsehn wenn nur no am weekend gschuttet wird??

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Vasil Levski hat geschrieben:Mit was genau, hets dr Herr Tierfründ, verdient ufgstellt z'wärde?
Wär hets diner Meinig noch eher verdient?

Noussi, nope...Bua, jä dorum au in minere Ufstellig, Wolfswinkel nope, Oberlin nope, Campo jä, dorum au in dr Ufstellig.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Wenn sie jetzt dr grind hänge löhn vrspiele sie no dr europacup. Und denn gohts allwä ab...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

lpforlive hat geschrieben:Bin mal gespannt welche Einstellung unsere Spieler am Mittwoch zeigen. Wenn nichts ändert diese Woche müssen wir Fans mal ein heftiges Zeichen setzen.!
Die Einstellung stimmt schon das ganze Jahr 2018 irgendwie nicht. Ich will der Mannschaft nicht absprechen, dass sie sich bemüht, aber mir fehlt das bedingungslose Annehmen des Kampfes in der SL! Gegen ManCity wurde der Mannschaft in beiden Spielen relativ viel Raum gewährt und wir sahen daher (auch beim 0:4!) ganz gut aus. Sobald den Spielern in der SL aber auf den Füssen herumgetreten wird, kommt ein erschreckendes Zweikampfverhalten zum Vorschein. Wir haben im 2018 gegen jede (!) CH-Mannschaft die Mehrheit der Zweikämpfe verloren! Von daher wäre es sicher hilfreich, wenn von Fanseite her die Mannschaft mal ein ganzes Spiel lang daran erinnert wird, dass sie zu kämpfen hat! Gegen Thun hat man in den ersten 10 Minuten ein Pressing gesehen - das war wohl das einzige Mal im 2018 (vielleicht auch noch in Manchester). Wieso wird das nicht mehr angewendet, obwohl doch genau für dieses Element der eher langsame Stürmer Janko durch einen schnelleren und agileren ersetzt wurde? Ich bin sicher, dass ein verunsichertes Lausanne mit einem starken Pressing klar geschlagen werden kann. Aber dafür muss jeder in der Mannschaft mitziehen - und wenn er das nicht tun sollte, müsste er von den Fans auf seine Aufgabe aufmerksam gemacht werden...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Umbruch Ole!. Wäre ich dafür. Lasst die Jungen ran. Erfolg ist nicht alles im Leben. Aber um keinen Erfolg zu haben...brauche ich auch die "Profis" nicht.

Ibiza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ibiza »

rhybrugg hat geschrieben:Umbruch Ole!. Wäre ich dafür. Lasst die Jungen ran. Erfolg ist nicht alles im Leben. Aber um keinen Erfolg zu haben...brauche ich auch die "Profis" nicht.
Es geht darum den 2. Platz zu sichern. Und dafür brauchen wir endlich Punkte. Also vergiss dieses "lasst die Jungen ran". Wicky soll den Jungs einfach mal richtig in den Arsch treten.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

PadrePio hat geschrieben: Pululu, Manzambi, (Schmid, gibts den noch?)
¨

Wenns kommt wies nach Itten und Co. schon fast kommen muss, wird Schmid uns am Mi abschiessen: Ist an Lausanne ausgeliehen.

Bin trotzdem optimistisch und glaube an ein Spiel ohne Gegentor! 0:0.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Rey2 hat geschrieben:¨

Wenns kommt wies nach Itten und Co. schon fast kommen muss, wird Schmid uns am Mi abschiessen: Ist an Lausanne ausgeliehen.

Bin trotzdem optimistisch und glaube an ein Spiel ohne Gegentor! 0:0.
...oder Fransson :rolleyes:
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Aber hallo?! Der 2.Platz berechtigt zur Quali für die CL! Es ist noch keine 20 Jahre her, da hätte jeder FCB Fan über einen solchen "Erfolg" gejubelt...BH lag wohl wirklich völlig richtig mit seiner Einschätzung "Der Erfolg frisst seine Kinder...".

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Vasil Levski hat geschrieben:Und wer stellsch denn in d'verteidigung?
Xhaka, Lacroix?
Frei, tauli und lacroix
3er abwehr spiele si eifach besser

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

tanner hat geschrieben:Frei, tauli und lacroix
Das neue Panikorchester.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

harry99 hat geschrieben:Suchy gespert xhaka nicht! Spielt keine rolle wer spielt.....
Ich dänk, das isch/wär bezoge uff dr erschti termin gseh. Dört wär dr xhaka nämmlig gsperrt gseh.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Anderer Vorschlag: Umstellung auf 4er Abwehr:
Lang - Lacroix - Frei - Petretta (falls nicht fit: Riveros)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Horror

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

D-Balkon hat geschrieben:Wenn lausanne gwünnt, sin mir glaub s schwächste team im 18 (guet ich weiss jetzt nit grad wie thun punktet het bis jetzt)
Thun hat einmal gewonnen und hätte das schlechtere Torverhältnis, sofern wir nicht allzu hoch verlieren (sieben Tore). Wir haben aber auch nach dem morgigen Abend noch ein Spiel zu gut.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Tsunami hat geschrieben:Anderer Vorschlag: Umstellung auf 4er Abwehr:
Lang - Lacroix - Frei - Petretta (falls nicht fit: Riveros)
es wird erst dann besser werden, wenn diese ewige "Umstellerei" aufhört. Irgendwann muss ein spieler wissen, wo er spielt und wer neben, vor und hinter ihm ist. (Ok hier muss ja Suchy ersetzt werden, aber ich meine es generell)

Antworten