Tomas Vaclik

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Das wird schon wieder. Ein übliches "ich bin zum ersten Mal Vater geworden "-Phänomen. A propos: wie geht es seiner Frau?

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

nobilissa hat geschrieben:Das wird schon wieder. Ein übliches "ich bin zum ersten Mal Vater geworden "-Phänomen. A propos: wie geht es seiner Frau?
Diese These (weniger ruhige Nächte) hatte ich auch schon, wollte es dann aber doch nicht schreiben.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Ein halbes Jahr Ruhe in diesem Thread... das wird es wohl beim Rekrutenschüler nicht geben...

Zwei super big saves im Testspiel Schweden-Tschechien. Dürfte mit gutem Selbstbewusstsein zurückkommen,wenn nichts unerwartetes passiert.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Und schon wieder über einen Monat Ruhe in diesem Thread...

Hat niemand bemerkt, dass er den Vertrag vorzeitig verlängert hat bis 2021 oder hält das keiner für kommentierungswürdig... oder ist man mit UF-RS Bashing ausgelastet? :D

Ich freue mich jedenfalls, trotz dem Ausrutscher gegen ASSE... ist ja ohne Folgen geblieben - im Gegenteil, das war Dramatik pur.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wenn nicht über einen Torhüter geredet wird, dann ist das doch ein Zeichen, dass er gut ist. Und Ausrutscher gibts bei allen, selbst bei Buffon und Neuer.

Schön hat er verlängert. Ein sicherer Wert wie er hinten macht auch die Abwehr davor automatisch besser...

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Zuwenig Scorerpunkte... :rolleyes:
Copyrights @ el presidente!

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Relevante News.
Petr Cech tritt aus dem Nationalteam zurück

Damit eröffnen sich Vaclik gute Chancen auf den Stammplatz in der tschechischen Nationalmannschaft. Wird interessant sein zu sehen, ob er die Chance nutzt sich ins internationale Rampenlicht zu spielen.
"I don't give a shit who wins it now, I'm going on holiday."
Dare to Zlatan

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Viel zu ruhig in diesem Thread. Zum Glück :)

Die Tschechen in der WM Quali nach dem Rücktritt von Peter Cech nun mit einer Basler Defensive und Suchy als Captain:

Bild

Wenn ich an die Leistungen von Vailati in den Testspielen denke, wird mir Angst und Bange beim Gedanken, dass sich Vaclik mal verletzen könnte!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Nächstes ausführliches und sehr spannendes Interview der Tageswoche, dieses Mal mit Vaclik.
https://tageswoche.ch/form/interview/to ... zerstoert/
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

FCB-Goalie Tomáš Vaclík: «Benfica war ein Sommerflirt»

https://www.aargauerzeitung.ch/sport/fu ... -131826047

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die Unsicherheiten häufen sich diese Saison.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Lag jetzt heute eher an seinem Landsmann...
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

S-Klasse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von S-Klasse »

Vor allem verstehe ich nicht, wieso Vaclik die Bälle auch dann kurz abstösst, wenn alle drei Verteider gedeckt werden. Das ist mir die letzten Wochen extrem auf den Sack gegangen und auch heute gab es zwei Situationen, in denen er den Ball kurz auf Balanta spielt, obwohl dieser von Golovin gedeckt wurde. Ausserdem bleiben die Big Saves aus, was aber nicht das heutige Spiel betrifft, da hatte er bei den Toren wirklich keine Chance.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

nobilissa hat geschrieben:Die Unsicherheiten häufen sich diese Saison.
Das Haar in der Suppe suchen? An ihm lags heute überhaupt nicht und unsicher war er eigentlich auch kein einziges mal, wenn ich mich richtig erinnere.

S-Klasse hat geschrieben:Vor allem verstehe ich nicht, wieso Vaclik die Bälle auch dann kurz abstösst, wenn alle drei Verteider gedeckt werden. Das ist mir die letzten Wochen extrem auf den Sack gegangen und auch heute gab es zwei Situationen, in denen er den Ball kurz auf Balanta spielt, obwohl dieser von Golovin gedeckt wurde.
Das dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Vorgabe des Trainers sein.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

[quoteDas dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Vorgabe des Trainers sein.[/QUOTE]

Und ist auch richtig so. Die hohen Bälle nach vorne waren alle Beute der Russen, im Kopfball waren sie uns weit überlegen.

S-Klasse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von S-Klasse »

Ja, ich bin grundsätzlich ja auch ein Befürworter davon und ich bin mir auch sicher, dass dies eine Vorgabe von Wicky ist, aber dennoch sollte Vaclik doch in manchen Fällen auch besser mitdenken und dann halt lieber mal einen weiten Ball spielen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

MichaelMason hat geschrieben:Das Haar in der Suppe suchen? An ihm lags heute überhaupt nicht und unsicher war er eigentlich auch kein einziges mal, wenn ich mich richtig erinnere.....
Du zitierst es ja: ich spreche von dieser Saison, und nicht von heute resp. gestern.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Für mich irgendwie das Sinnbild für die momentane Situation.

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Für mich irgendwie das Sinnbild für die momentane Situation.
Ich hoffe man setzt sich ernsthaft mit Marvin Hitz auseinander.. Der ist im Sommer ablösefrei bei Augsburg und für mich einer der Top5 Goalie der BuLi

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Ich hoffe man setzt sich ernsthaft mit Marvin Hitz auseinander.. Der ist im Sommer ablösefrei bei Augsburg und für mich einer der Top5 Goalie der BuLi
Nikolic ist ja leider auch nicht zu gebrauchen. Schade - Hitz wäre echt eine Idee wert. Auf der anderen Seite sieht man halt bei YB auch wie ein Goali sich oft mit der Leistung der Mannschaft runter reissen oder pushen kann. Fliegenfänger Wölfli ist plötzlich ein Top Torhüter ohne Fehler und Vaclik passt sich gut unserer Mannschaft an

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Vertrag bis 2021....

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

nobilissa hat geschrieben:Vertrag bis 2021....
Rentenvertrag haha nei aber ehrlich:
bi ihm mach ich mir weniger Sorge. Lauft halt grad nid bim FC Thun.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Für mich irgendwie das Sinnbild für die momentane Situation.
0:1 gegen Lugano
0:2 gegen SG
2:0 gegen YB (Cup)
1:0 in Luzern

Und du siehst das Problem beim Torhüter?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Quo hat geschrieben:0:1 gegen Lugano
0:2 gegen SG
2:0 gegen YB (Cup)
1:0 in Luzern

Und du siehst das Problem beim Torhüter?
Jetzt schon :p

Im Ernst: Ihm ist eine gewisse Ausstrahlung abhanden gekommen und er wirkt nicht mehr so souverän wie auch schon. Wobei man das auf die ganze Mannschaft überwälzen kann.

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

fixi hat geschrieben:Jetzt schon :p

Im Ernst: Ihm ist eine gewisse Ausstrahlung abhanden gekommen und er wirkt nicht mehr so souverän wie auch schon. Wobei man das auf die ganze Mannschaft überwälzen kann.
Es zeigt sich auch, dass Vaclik nicht der laute Leader ist, den es jetzt braucht.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Latrinenblau hat geschrieben:Es zeigt sich auch, dass Vaclik nicht der laute Leader ist, den es jetzt braucht.
Das überrascht jemanden? :eek:
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

gibt grössere baustellen als vaclik
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Zargor hat geschrieben:gibt grössere baustellen als vaclik
Hat er ein Gegentor verursacht? Ich schliesse mich Dir und Quo an - in den fünf nationalen Spielen haben wir 1,3 Tore pro Spiel kassiert, aber nur 0,4 Tore erzielt - und das nur in einem einzigen Spiel.¨

Letztes Jahr hatten wir zum gleichen Zeitpunkt gleich viele Tore kassiert - 20. Aber um 23 Tore mehr erzielt... Torhüterdiskussion überflüssig.

Der Mangel an ausgeprägten Leaderfiguren ist schon lange da, aber jetzt offenbar noch viel stärker, aber im Tor ist nun wirklich die am wenigsten problematische Besetzung.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Latrinenblau hat geschrieben:Es zeigt sich auch, dass Vaclik nicht der laute Leader ist, den es jetzt braucht.
Also mir reicht es, wenn er uns still und leise den Arsch rettet so wie heute!
Das einzige, was ich mir von ihm zusätzlich wünsche, wären bessere Auskicks bzw. Abschläge. Seit er beim FCB ist, sind diese grottenschlecht. Kann man so etwas nicht trainieren?

kunklatsch
Benutzer

Beitrag von kunklatsch »

Quo hat geschrieben:Also mir reicht es, wenn er uns still und leise den Arsch rettet so wie heute!
Das einzige, was ich mir von ihm zusätzlich wünsche, wären bessere Auskicks bzw. Abschläge. Seit er beim FCB ist, sind diese grottenschlecht. Kann man so etwas nicht trainieren?
Doch schon, aber das Schulungsmateriel für Abschläge wurde aus dem Video Best of Zubi zusammen gestellt.....
Lauf nicht dem nach, der auch ohne dich glücklich ist. Finde jemanden der nicht mehr ohne dich leben kann. ♥

Da hat der eine zum andern gesagt, was er denn tun solle wenn er ewig leben möchte. Heiraten sagt der andere. Warum? Hilft das? Der andere: nein, aber der Wunsch geht vorbei ……

Antworten