Und welche Lichtgestalten sollen denn nun wieder Leben und Licht bringen?nobilissa hat geschrieben:Nach dem Stromausfall der Totalausfall.
25. Runde: FC Luzern - FC Basel, Sonntag, 11. März 2018, 16:00 Uhr
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Dem Fussballgott sei gedankt, dass es in diesem Forum auch noch sachliche Kommentare gibt. Der FCB hat im Sommer ein neues Konzept zur Abstimmung gebracht und wir haben zugestimmt. Wie jeder weiss ist ein Schnitt in den Finger viel schneller gemacht als dann die Heilung braucht. Und unser FCB hat 2 tiefe Schnitte zu verkraften. Des Weiteren gibt es ja auch in der hochgeschätzten BuLi Beispiele, dass es mal nicht so läuft wie vorgestellt (z:B: BVB, die "Unabsteigbaren" etc). Mir war klar, dass wir in einer Übergangsphase sind, Dauer unbestimmt. Dass Fehlentscheide und Fehleinkäufe passieren können weiss jeder, der die Scene hin und wieder beobachtet. Es ist wie beim Kauf einer Wundertüte: die sind meist prachtvoll von aussen aber was drinnen ist, weiss man erst wenn sie geöffnet ist. Fazit: Gebt dem neuen jungen FCB Zeit, auch wenn es diesmal keinen Titel gibt. Und noch was: den wahren Freund erkennst du in der Not!!
Na wunderbar. Jetzt kann er ja zeigen, inwieweit und vor allen Dingen, in welche Richtung er Gegensteuer geben will. Ich hoffe doch sehr fuer Hr. Burgener, dass er die richtigen Entscheide faellt. Ein Fussballverein ist keine private AG. Jede Mutation im personellen Bereich hat direkte Konsequenzen und dazu kommt, dass die Oeffentlichkeit jeweils nolens volens informiert wird. Mit anderen Worten. Jede Entscheidung faellt auf den Praesi zurueck bzw. auf den Verein.plutokennedy hat geschrieben:"Ich bin hartnäckig, wenn ich ein Ziel verfolge."
"Wenn Sie sagen wollen, Kostenbewusstsein sei mir wichtig, widerspreche ich nicht. Wenn Sie sagen wollen, geizig, liegen Sie falsch."
"Zahle sehr gute Löhne, weil ich der Meinung bin, qualifizierte und engagierte Mitarbeiter seien zentral (...) Wer sich bei mir bewährt, bleibt."
"Ich habe weitere Prinzipien: hohe Qualität beim Produkt (...)"
"Wenn es irgendwo harzt, will ich es sofort wissen. Dann wird Gegensteuer gegeben."
(Bernhard Burgener, Bilanz 2010)
Naja, zustimmen musste man ja, denn was hätte man sonst machen sollen? Es gab keine Alternative, das war leider so von der alten Führung gewollt. Man bekam auch vorher keine Unterlagen, war also eigentlich nur Statist bei der Entscheidung. Was hätte eine Ablehnung gebracht? Ein Führungschaos, wie wir es in den dunklen 80er Jahre hatten?
Aber das Problem ist ja nicht das Konzept, sondern die Personalentscheide von Burgener und dann seiner Leute - Sportchef, CEO, Trainer, alles Novizen. Das hätte so nicht sein müssen und hat eigentlich auch wenig mit dem Konzept zu tun.
Und ja: Wenn es den Titel nicht gibt, weil vielleicht auch YB so gut ist wie seit 1986 nicht mehr, damit können die meisten sicher leben. Aber mit einem Sieg gegenüber vier Niederlagen in heimischen Wettbewerben, dazu garniert mit, höflich gesagt, uninspirierten Auftritten, da haben wir Mühe.
Aber das Problem ist ja nicht das Konzept, sondern die Personalentscheide von Burgener und dann seiner Leute - Sportchef, CEO, Trainer, alles Novizen. Das hätte so nicht sein müssen und hat eigentlich auch wenig mit dem Konzept zu tun.
Und ja: Wenn es den Titel nicht gibt, weil vielleicht auch YB so gut ist wie seit 1986 nicht mehr, damit können die meisten sicher leben. Aber mit einem Sieg gegenüber vier Niederlagen in heimischen Wettbewerben, dazu garniert mit, höflich gesagt, uninspirierten Auftritten, da haben wir Mühe.
Im Grunde hast Du ja Recht. ABER, Deine Argumente enthalten ja nur einen menschlich vertretbaren Aspekt. Die Realitaet sieht leider ganz anders aus. Der FC Bayern schlitterte unter Ancelotti boes in die Krise. Man hat sofort reagiert und Heynckes wieder geholt. Praktisch ueber Nacht waren die Probleme wie weggeblasen und der FC Bayern wird wieder Meister! Das bedeutet ja nichts anderes, als dass der FC Bayern eine dermassen grosse Substanz hat, und die wurde sicher nicht in 5 Jahren erschaffen, dass praktisch nichts passieren kann.Blochi22 hat geschrieben:Dem Fussballgott sei gedankt, dass es in diesem Forum auch noch sachliche Kommentare gibt. Der FCB hat im Sommer ein neues Konzept zur Abstimmung gebracht und wir haben zugestimmt. Wie jeder weiss ist ein Schnitt in den Finger viel schneller gemacht als dann die Heilung braucht. Und unser FCB hat 2 tiefe Schnitte zu verkraften. Des Weiteren gibt es ja auch in der hochgeschätzten BuLi Beispiele, dass es mal nicht so läuft wie vorgestellt (z:B: BVB, die "Unabsteigbaren" etc). Mir war klar, dass wir in einer Übergangsphase sind, Dauer unbestimmt. Dass Fehlentscheide und Fehleinkäufe passieren können weiss jeder, der die Scene hin und wieder beobachtet. Es ist wie beim Kauf einer Wundertüte: die sind meist prachtvoll von aussen aber was drinnen ist, weiss man erst wenn sie geöffnet ist. Fazit: Gebt dem neuen jungen FCB Zeit, auch wenn es diesmal keinen Titel gibt. Und noch was: den wahren Freund erkennst du in der Not!!
Mir ist kein anderer Verein bekannt, welcher sich so schnell aus der Krise gerettet hat. Deshalb habe ich groesste Bedenken fuer den FCB. In jedem Falle aber, wuerde eine schnelle und solide Loesung viel Geld kosten. Es gibt nur eine einzige Loesung: Einen ERFAHRENEN Trainer (Favre, Koller) welcher zum FCB passen wuerde, holen und zwar sofort. Es waere komplett falsch, ohne den neuen Trainer an der Personalspirale zu drehen!!
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Und eines muss man ihm lassen: er ist nicht der einzige, welcher zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Und dabei zum (verdienten, weil sicherlich auch schlau) Millionär wurde.plutokennedy hat geschrieben:Ja, der Kitsch und die Illusionen, denen er seinen Macht zu verdanken hat, der Handel mit der Ware für den grossen Geschmack, jetzt steht er quasi selber als Akteur in seinem Film und die Realität holt ihn ein, sein Rolle ist ein Flop, das grosse Kino macht YB
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
ERdasrotehaus hat geschrieben:Und welche Lichtgestalten sollen denn nun wieder Leben und Licht bringen?

BTW: könnte man IHM wieder eine Spiellizenz beantragen? Er ist ja „Vereinslos“, oder?
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Stimmt alles..., leider.Addick hat geschrieben:Ich finde, der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken:
Es wird ein Präsident eingesetzt, der vom Fussball keine Ahnung hat und sein Engagement als Rendite-Übung sieht. Dazu ein Sportchef, der keine vergleichbare Position je besetzt hatte. Es gibt da anscheinend auch noch einen CEO, von welchem man eigentlich nicht viel mehr weiss, als dass er einen tolle Lohn bezieht. Der Trainer mag ein Talent sein, konnte aber in seiner U21-Zeit verglichen mit den Vorgängern auch nicht wirklich überzeugen.
Dazu verschiedene eigenartige Vorgänge: Der Captain und Kreativleader tritt nach einem Spiel zurück und wird mit einem Job belohnt, der ihm zwar ein Einkommen beschert, aber keine wirkliche Funktion. Die Transferaktivität lässt keine Linie erkennen (Wolfswinkel als "Königstransfer", Itten rein und dann raus, Ajeti rein auf die Ersatzbank). In der Winterpause werden zwei ehemalige eingestellt, die monatelang keinen Ernstkampf über 90 Minuten bestritten hatten, aber sofort in die Startaufstellung rutschen; wohl jeder hätte voraussagen können, dass dies kein Vernünftiger Ansatz war: solche Spieler müssen erst an das Leistungsniveau herangeführt werden.
Nach jeder Niederlage werden positive Ansätze gesehen; eigentlich möchte ich zur Abwechslung keine guten Ansätze sehen, sondern eine positive Umsetzung dieser Ansätze.
Ich befürchte, die Führungscrew (Präsident unsichtbar, Sportchef flapsig und CEO - macht der überhaupt was?) hat derart viel versiebt, dass viele Jahre nötig sein werden, um wieder konkurrenzfähig zu werden. Jedenfalls wird es nötig sein, die Finanzflüsse innerhalb der Organisation und die Zu- und Abflüsse genau zu untersuchen, denn der Eindruck lässt sich nicht vermeiden, dass da ganz anders gewirtschaftet wird als in den letzten 15 Jahren.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
So wie unter UF die CL-Spiele nicht alle schlecht waren, so waren unter RW nicht alle Gala-Abende. Manchmal braucht es wenig, ob man verliert oder gewinnt. Aber diese CL-Siege scheinen je länger je mehr einfach Blendgranaten gewesen zu sein, die die tatsächliche Qualität der Mannschaft verschleiert haben. Dazu kam die selbstverschuldete Schwächung der Mannschaft im Winter durch die Verkäufe von Akanji und Steffen.Schwarzbueb hat geschrieben: Ich bin jetzt gegen die trennung von wicky, er hat uns schöne cl-spiele und tolle spiele im spätherbst beschert! Es liegt vor allem an der mannschaft, den karren aus dem dreck zu ziehen und an uns, zu supporten!
Mich macht es traurig bis fassungslos, wie man ein gefestigtes Team, welches die Gegner national über Jahre kontrolliert bis dominiert hat in so kurzer Zeit einfach an die Wand fahren und auf dem rotblauen Altar opfern konnte.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
-
- Erfahrener Benutzer
Völlig richtig. Er hatte, zudem mit der Unbekümmertheit der jungen Jahre, die richtige Nase.Basler_Monarch hat geschrieben:Und eines muss man ihm lassen: er ist nicht der einzige, welcher zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Und dabei zum (verdienten, weil sicherlich auch schlau) Millionär wurde.
Nicht, dass das keine Leistung wäre, aber es ist nicht unbedingt Ausdruck einer Haltung.
Video hiess damals ja auch nicht zuletzt P, aber das ist noch ein anderes Thema.
Was ich mich fragen kann, ist, seit wann er "nur noch" verwaltet und seine Pfründe verteidigt.
-
- Erfahrener Benutzer
- RockNRoll Is Red And Blue
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Streller ist der falsche Sportchef. Ich hoffe man korrigiert dies. Ich sehe es leider auch so, dass Wicki das Bauernopfer werden wird.Bender hat geschrieben:Wolfswinkel = nix
Aljeti = nix
Campo = nix
Stocker = nicht aufgestellt
Lacroix = nicht aufgestellt
Frei = auf der falschen Position aufgestellt
Itten = zurückgeholt und wieder ausgeliehen
Streller = Sportchef?! WTF!?! Bitte sofort zurücktreten
Burgener = keine Ahnung von Fussball, bitte den Verein an einen Investor verkaufen, der auch investieren will und/oder auch Ahnung von diesem Sport hat. Wie kann man ein derart fragwürdiges Konzept derart dilletantisch und unprofessionell umsetzen? Die Mannschaft wurde in nicht einmal einer Saison komplett zerlegt.
Leider wird es aber Wicki treffen und wir müssen diese Vereinsleitung noch lang ertragen. Ich tippe mal, dass Koller schon in den Startlöchern steht.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz
habe ich da etwas verpasst? besteht der FCB aus ein paar regionalen Halbprofis, die noch im Büro oder auf der Baustelle schuften, ergänzt mit ein paar Junioren?Blochi22 hat geschrieben:Dem Fussballgott sei gedankt, dass es in diesem Forum auch noch sachliche Kommentare gibt. Der FCB hat im Sommer ein neues Konzept zur Abstimmung gebracht und wir haben zugestimmt. Wie jeder weiss ist ein Schnitt in den Finger viel schneller gemacht als dann die Heilung braucht. Und unser FCB hat 2 tiefe Schnitte zu verkraften. Des Weiteren gibt es ja auch in der hochgeschätzten BuLi Beispiele, dass es mal nicht so läuft wie vorgestellt (z:B: BVB, die "Unabsteigbaren" etc). Mir war klar, dass wir in einer Übergangsphase sind, Dauer unbestimmt. Dass Fehlentscheide und Fehleinkäufe passieren können weiss jeder, der die Scene hin und wieder beobachtet. Es ist wie beim Kauf einer Wundertüte: die sind meist prachtvoll von aussen aber was drinnen ist, weiss man erst wenn sie geöffnet ist. Fazit: Gebt dem neuen jungen FCB Zeit, auch wenn es diesmal keinen Titel gibt. Und noch was: den wahren Freund erkennst du in der Not!!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich bin zwar nicht Mitglied, hatte aber schon von Anfang an grosse BEdenken bezüglich diesem Konzept. Umgesetzt wurde es zudem viel zu schnell, was aber Burgener ganz toll fand, weil man ein paar Spiele gewann.Blochi22 hat geschrieben:Dem Fussballgott sei gedankt, dass es in diesem Forum auch noch sachliche Kommentare gibt. Der FCB hat im Sommer ein neues Konzept zur Abstimmung gebracht und wir haben zugestimmt. Wie jeder weiss ist ein Schnitt in den Finger viel schneller gemacht als dann die Heilung braucht. Und unser FCB hat 2 tiefe Schnitte zu verkraften. Des Weiteren gibt es ja auch in der hochgeschätzten BuLi Beispiele, dass es mal nicht so läuft wie vorgestellt (z:B: BVB, die "Unabsteigbaren" etc). Mir war klar, dass wir in einer Übergangsphase sind, Dauer unbestimmt. Dass Fehlentscheide und Fehleinkäufe passieren können weiss jeder, der die Scene hin und wieder beobachtet. Es ist wie beim Kauf einer Wundertüte: die sind meist prachtvoll von aussen aber was drinnen ist, weiss man erst wenn sie geöffnet ist. Fazit: Gebt dem neuen jungen FCB Zeit, auch wenn es diesmal keinen Titel gibt. Und noch was: den wahren Freund erkennst du in der Not!!
Ganz nebenbei gab es zwar eine Abstimmung über das Konzept, diese war aber eine Farce. Man kann nur über etwas abstimmen, wenn man eine Alternative hat. Hier ging es in erster Line um eine Absegnung ohne Plan B.
Meiner Meinung nach haben Heusler und Heiz dem FCB einen Bärendienst erwiesen. Natürlich ist es wünschenswert, wenn jemand den Club übernimmt, der sein Herz bei Verein hat, aber hat Burgener dies überhaupt? Er ist für mich in erster Linie ein Investor in eigener Sache. Sein Engagement hat er den Fans mit einem "rotblau" Konzept und viel Lokalpatriotismus verkauft. Es wäre nötig gewesen, eine Alternative mit einem internationalen (resp. Nichtbasler) Investor zu prüfen und diesen zur Wahl zu stellen.
A propos Dividenden. Weshalb können wir Fans keine FCB-Aktien zeichnen?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
25. Runde: FC Luzern - FC Basel, Sonntag, 11. März 2018, 16:00 Uhr
Genau darum geht es. Mit dem Kader muss man anders spielen können. Da ist viel mehr drin. Es liegt in dem Bereich oberhalb des Halses der Spieler. Da ist der Vorstand erstmal zweitrangig. Wenn die Spieler 100pro geben und es immer noch nicht reicht, kann man weiter diskutieren.Käppelijoch hat geschrieben:Zeit geben ist gut und recht, aber ich möchte sehen, dass sie wenigstens kämpfen!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Genau so ist es - ich habe dem Konzept zwar nicht zugestimmt, habe es aber auch nicht abgelehnt. Hätte es 2 Varianten gegebenBender hat geschrieben: Ganz nebenbei gab es zwar eine Abstimmung über das Konzept, diese war aber eine Farce. Man kann nur über etwas abstimmen, wenn man eine Alternative hat. Hier ging es in erster Line um eine Absegnung ohne Plan B.
Variante A: So viele Basler wie möglich
Variante B: Die besten jungen aus der Schweiz und wenn nicht erhältlich in der Schweiz aus dem Ausland + die 2. Reihe primär aus FCB Junioren
Dann hätte ich klar die Variante B angenommen - nur die Alternative blieb. Ausserdem finde ich es jetzt äusserst lächerlich, dass Streller einfach nur noch Spieler holt die ihn mal in nem Spiel abgemeldet haben (Lacroix) mit denen er mal das Liibli getauscht hat (RvW) oder die mal beim FCB gespielt haben bzw. ex Junioren (Frei, Stocker, Campo, Ajeti (Itten)) - das ist doch äusserst Ideenlos und so können wir uns wenigstens die Scouting Abteilung sparen
Am schrecklichsten fand ich, dass man völlig unvorbereitet auf den Akanji-Transfer schien. Es ist doch nicht zu glauben, dass der erfahrene Ruedi Zbinden nicht proaktiv tätig geworden ist. Hat Marco Strellers Wort ein derartiges Gewicht ? War man dermassen sicher, dass Herr Constantin Eray Cümart (ist er überhaupt eine valuable Alternative ?) einfach so hergibt ?BloodMagic hat geschrieben:.... Ausserdem finde ich es jetzt äusserst lächerlich, dass Streller einfach nur noch Spieler holt die ihn mal in nem Spiel abgemeldet haben (Lacroix) mit denen er mal das Liibli getauscht hat (RvW) oder die mal beim FCB gespielt haben bzw. ex Junioren (Frei, Stocker, Campo, Ajeti (Itten)) - das ist doch äusserst Ideenlos und so können wir uns wenigstens die Scouting Abteilung sparen
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Von wem hast du dies denn vermisst?Käppelijoch hat geschrieben:Zeit geben ist gut und recht, aber ich möchte sehen, dass sie wenigstens kämpfen!
Bua ist nach einem Ballverlust ganz nach hinten gesprintet und dört gegrätscht. Campo hat ebenfalls nach Ballverlusten nachgesetzt und ist über das halbe Feld nachgesprintet.
Suchy hat sich hinten überall in die Zweikämpfe geworfen. Riveros ist auf und ab marschiert. Zuffi hat mit viel Einsatz einen Gegentreffer verhindert.
Ich finde nicht dass das Team nicht gekämpft hat oder zu wenig gerannt ist. Entscheidend ist im Moment wohl eher, welche Laufwege sie nehmen und zu welchen Zeitpunkten. Da stimmt es nämlich überhaupt nicht, vorallem bei den offensiven Laufwegen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Wolfi empfand ich vor seiner Verletzung eigentlich als gut. Er kommt aus einer Verletzung wo es der Mannschaft nicht läuft..
Alle motzen am Präsidenten rum. Er hat gesagt er wird sich im Hintergrund halten und Leute den Job machen lassen, die mehr Ahnung haben als er. Somit tut er für mich das, was er versprochen hat.
Streller. Naja.
Dann die unzähligen Kommentare von wegen Mannschaft an die Wand fahren mit den Verkäufen.. Vor der Winterpause haben wir dominiert. Dann sind zwei Spieler gegangen und wir verlieren nur noch. Wollt ihr mir also sagen, dass die zwei Spieler der Schlüssel zum Erfolg sind? Das liegt an etwas internen in der Mannschaft, nicht an den zwei Spielern. Somit sehe ich das Problem beim Trainer, der das interne Problem nicht bereinigen kann. Wicky mag ein guter (Junioren-) Trainer sein, für die Profis fehlt es ihm an Authorität. Hättet ihr als Erwachsene Respekt vor dem Typen? Hättet ihr nach dem Luzern Spiel Schiss in die Kabine zurück zu gehen? Nicht wenn Wicky da wartet... Da wird man wohl noch mit Kaffee und Kuchen empfangen.
Nüssli rechnet damit, dass er ende Saison weg ist. Den interessiert nicht, wie wir abschliessen. Der hatte seine CL und jetzt interessiert es ihn nicht mehr. Und da ist er wohl nicht der einzige. Somit auf die Bank setzen und andere spielen lassen.
Alle motzen am Präsidenten rum. Er hat gesagt er wird sich im Hintergrund halten und Leute den Job machen lassen, die mehr Ahnung haben als er. Somit tut er für mich das, was er versprochen hat.
Streller. Naja.
Dann die unzähligen Kommentare von wegen Mannschaft an die Wand fahren mit den Verkäufen.. Vor der Winterpause haben wir dominiert. Dann sind zwei Spieler gegangen und wir verlieren nur noch. Wollt ihr mir also sagen, dass die zwei Spieler der Schlüssel zum Erfolg sind? Das liegt an etwas internen in der Mannschaft, nicht an den zwei Spielern. Somit sehe ich das Problem beim Trainer, der das interne Problem nicht bereinigen kann. Wicky mag ein guter (Junioren-) Trainer sein, für die Profis fehlt es ihm an Authorität. Hättet ihr als Erwachsene Respekt vor dem Typen? Hättet ihr nach dem Luzern Spiel Schiss in die Kabine zurück zu gehen? Nicht wenn Wicky da wartet... Da wird man wohl noch mit Kaffee und Kuchen empfangen.
Nüssli rechnet damit, dass er ende Saison weg ist. Den interessiert nicht, wie wir abschliessen. Der hatte seine CL und jetzt interessiert es ihn nicht mehr. Und da ist er wohl nicht der einzige. Somit auf die Bank setzen und andere spielen lassen.
Sali zämme.
Wenn man dieses Konzept tatsächlich umsetzen will, dann hätte man es in kleinen Schritten unmsetzen müssen. Dass es schief gehen würde war so offensichtlich, dass ich mich frage, ob es nicht tasächlich ein bewusster entscheid war den Titel dieses kahr zu vergeigen.Blochi22 hat geschrieben:Dem Fussballgott sei gedankt, dass es in diesem Forum auch noch sachliche Kommentare gibt. Der FCB hat im Sommer ein neues Konzept zur Abstimmung gebracht und wir haben zugestimmt. Wie jeder weiss ist ein Schnitt in den Finger viel schneller gemacht als dann die Heilung braucht. Und unser FCB hat 2 tiefe Schnitte zu verkraften. Des Weiteren gibt es ja auch in der hochgeschätzten BuLi Beispiele, dass es mal nicht so läuft wie vorgestellt (z:B: BVB, die "Unabsteigbaren" etc). Mir war klar, dass wir in einer Übergangsphase sind, Dauer unbestimmt. Dass Fehlentscheide und Fehleinkäufe passieren können weiss jeder, der die Scene hin und wieder beobachtet. Es ist wie beim Kauf einer Wundertüte: die sind meist prachtvoll von aussen aber was drinnen ist, weiss man erst wenn sie geöffnet ist. Fazit: Gebt dem neuen jungen FCB Zeit, auch wenn es diesmal keinen Titel gibt. Und noch was: den wahren Freund erkennst du in der Not!!
Die Strahlkraft des FCB (Marke !) hätte es nicht gestärkt. Wozu also hätte dies gut sein sollen ? Ergo: unwahrscheinlich.rhybrugg hat geschrieben:.....Dass es schief gehen würde war so offensichtlich, dass ich mich frage, ob es nicht tasächlich ein bewusster entscheid war den Titel dieses kahr zu vergeigen.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Es geht halt auch vieles um mentales bei solchen Transfer. Meiner Meinung nach sagt man mit solchen Transfer: "Ach so wichtig ist uns die Meisterschaft und der Cup nicht und gegen Manchester haben wir eh kein Brot. Verdienen wir doch gut Geld in die Tasche". Gleichzeitig verhindert man die Transfer von Elyounoussi weil man lächerlich hohe Transfersummen fordert. Also lässt man Steffen für 2 Millionen gehen und für Noussi will man 30. Das ist doch lächerlich. Für mich ist die Strategie die wir lange gefahren haben gut. Keine Transfers von Schlüsselspielern in der Winterpause. Wenn es nämlich wie bei YB heisst: Im Winter gibt es keine Transfers, dann ist das viel einfacher zu verstehen als wenn man 2 Schlüsselspieler verkauft und den anderen Transfers verunmöglicht. Dementsprechend unmotiviert spielen jetzt einige Spieler.Tee hat geschrieben: Dann die unzähligen Kommentare von wegen Mannschaft an die Wand fahren mit den Verkäufen.. Vor der Winterpause haben wir dominiert. Dann sind zwei Spieler gegangen und wir verlieren nur noch. Wollt ihr mir also sagen, dass die zwei Spieler der Schlüssel zum Erfolg sind? Das liegt an etwas internen in der Mannschaft, nicht an den zwei Spielern. Somit sehe ich das Problem beim Trainer, der das interne Problem nicht bereinigen kann. Wicky mag ein guter (Junioren-) Trainer sein, für die Profis fehlt es ihm an Authorität. Hättet ihr als Erwachsene Respekt vor dem Typen? Hättet ihr nach dem Luzern Spiel Schiss in die Kabine zurück zu gehen? Nicht wenn Wicky da wartet... Da wird man wohl noch mit Kaffee und Kuchen empfangen.
Gleichzeitig holt man den Stinkstiefel Ajeti zurück, mit dem man nur Probleme hatte. Stocker der seit Jahren kein gutes Spiel mehr gezeigt hat. Jetzt ist noch Balanta verletzt, der an der Seite von Akanji aufgeblüht ist. Es kommt halt vieles zusammen, aber im Winter wurde unter anderem die Mannschaft zerstört mit den Transfers. Und uns fehlt jetzt einer der mit seiner Leistung und Einsatz voran geht. Steffen hat immer 110% gegeben und wer macht das seit seinem Abgang noch?
Zudem stellt euch mal vor ihr spielt als Norweger bei uns und dann kommt Streller und sagt ".. unsere Strategie heisst Basler first und wir wollen mehr Identifikation usw." - wie kommst du dir da vor wenn du plötzlich nicht mehr erwünscht bist nur weil du nicht der Kumpel von Strelli bist?
P.S: Was macht eigentlich Vidovic? Ich hätte jetzt gerne einen Schleifer der die Spieler mal wieder in den Arsch tritt. Der härzige Wicky kann das ja nicht
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Man hat halt immer den Ball gleich wieder verloren. Das war auch die Taktik der Lu die mit 3 Mann auf den Ball spielten. Und was mir auch immer wieder auffällt mit RvW sind wir "1" Mann weniger. Kann keinen Ball halten, jeder Kopfballduell verliert er, springt wie in Zeitlupe, immer zu spät, daher keine Anspielstation mit hohen Bällen..Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Von wem hast du dies denn vermisst?
Bua ist nach einem Ballverlust ganz nach hinten gesprintet und dört gegrätscht. Campo hat ebenfalls nach Ballverlusten nachgesetzt und ist über das halbe Feld nachgesprintet.
Suchy hat sich hinten überall in die Zweikämpfe geworfen. Riveros ist auf und ab marschiert. Zuffi hat mit viel Einsatz einen Gegentreffer verhindert.
Ich finde nicht dass das Team nicht gekämpft hat oder zu wenig gerannt ist. Entscheidend ist im Moment wohl eher, welche Laufwege sie nehmen und zu welchen Zeitpunkten. Da stimmt es nämlich überhaupt nicht, vorallem bei den offensiven Laufwegen.
-
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Und war denn Ajeti besser, oder Oberlin? Wir haben aktuell keinen Stürmer der brauchbar ist und da bringt es Null den aus der verletzung kommenden RvW in den Fokus zu setzen. Ajeti ist noch schlimmer und Oberlin ist so was von eigensinnig, das ist schon eine Frechheit was der bietetMisterargus hat geschrieben:Man hat halt immer den Ball gleich wieder verloren. Das war auch die Taktik der Lu die mit 3 Mann auf den Ball spielten. Und was mir auch immer wieder auffällt mit RvW sind wir "1" Mann weniger. Kann keinen Ball halten, jeder Kopfballduell verliert er, springt wie in Zeitlupe, immer zu spät, daher keine Anspielstation mit hohen Bällen..