Der YB-Thread!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Drigger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Drigger »

Balanta hat im Cup gegen Chiasso fürs auf den Fuss treten auch 4 bekommen. naja basu bonus halt

Les Ferdinand
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Les Ferdinand »

Streller bekam ja damals für den Spruch "Seid ihr nicht mehr ganz dicht" nachträglich 3 Spielsperren aufgebrummt

https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fuss ... y/27651963
QPR. Then. Now. Always.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Patzer hat geschrieben:sanogo ist ein richtig dreckiger spieler. ständig die elbögen im gesicht der gegner, die schiris schützen ihn aber ständig

was heulen die berner jeweils wegen xhaka rum. im vergleich mit sanogo kann man xhaka den friedensnobelpreis verleihen
nein, nein, Stocker ist wieder das Thema, oder auch...amüsiere mich wieder mal köstlich :D
Da ist wieder der Pfeffer drin welcher uns den nötigen Schub geben wird. Diese Heulsusen sind einfach mit nichts zu toppen. Von dem her ist der Stocker Transfer die richtige Medizin ;)

Misterargus
Erfahrener Benutzer

heisser drnoo hat geschrieben:Zu Herrn Spycher:
Es gibt einen Unterschied zwischen Tatsachenentscheid vom Schiedsrichter, und was der Schiri nicht gesehen hat. Und dort wo der Schiri nichts sieht kommen die Sesselfurzer vom SFV zum Einsatz.

Aber die Sache bei Sanogo… finde ich ein bisschen lächerlich diese Sperre. War jetzt für mich nicht gross eine Tätlichkeit. Da fand ich den "Schlag" im Cup an Stocker eher eine Tätlichkeit.
ist ja auch nicht als Tätlichkeit gewertet, aber grobe Unsportlichkeit. Also absolut richtig !

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Misterargus hat geschrieben:ist ja auch nicht als Tätlichkeit gewertet, aber grobe Unsportlichkeit. Also absolut richtig !
Das sehe ich nicht so. Wenn man die Bilder ansieht, wird klar: Sanogo foult zuerst, dann tritt er dem Gegenspieler, der am Boden liegt, aufs Bein. Entweder war das keine Absicht oder es war eine Tätlichkeit.
Wenn man es mit dem Auf-den-Fuss-Treten von Balanta vergleicht, so war das immerhin ein Foul im Spiel, es ging um einen Vorteil im Kampf um den Ball - Balanta will den Freistoss erreichen und schaltet einen Gegenspieler aus. Warum das eine Tätlichkeit mit vier Sperren sein soll und das von Sanogo nur eine grobe Unsportlichkeit, ist schleierhaft und nicht durch die Bilder zu erklären.
Aber grundsätzlich sind solche nachträglichen Urteile sehr fragwürdig, weil es völliger Zufall ist, was nachträglich beurteilt wird und was nicht. Nur weil die SRG-Reporter eine Szene hervorheben und dann öffentlich darüber diskutiert wird, ist das Vergehen nicht schlimmer als die zahllosen anderen, die vom Fernsehen nicht hervorgehoben werden.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Überraschung - Überraschung!

Entgegen meinen Erwartungen wurde der Ellbogen-Flitzer und Nachtreter für zwei Spiele gesperrt - Immerhin.

Was allerdings nicht überrascht ist das Strafmass, durch welches Gewähr geboten ist, dass dieser Herr am Ostermontag gegen Basel natürlich wieder einsatzberechtigt ist. Dann darf er wieder -hoffentlich ungestraft- um sich schlagen - dieser Drecksack.

Und gäub-scwarz wird sich wieder über den Basu-Bonus ärgern.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Brummler-1952 hat geschrieben:Überraschung - Überraschung!

Entgegen meinen Erwartungen wurde der Ellbogen-Flitzer und Nachtreter für zwei Spiele gesperrt - Immerhin.

Was allerdings nicht überrascht ist das Strafmass, durch welches Gewähr geboten ist, dass dieser Herr am Ostermontag gegen Basel natürlich wieder einsatzberechtigt ist. Dann darf er wieder -hoffentlich ungestraft- um sich schlagen - dieser Drecksack.

wenn dr. Stocker dr Mbabu aus dem Spiel nimmt, dr neui schwaubekönig... :D

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Tschum hat geschrieben:Das sehe ich nicht so. Wenn man die Bilder ansieht, wird klar: Sanogo foult zuerst, dann tritt er dem Gegenspieler, der am Boden liegt, aufs Bein. Entweder war das keine Absicht oder es war eine Tätlichkeit.
Wenn man es mit dem Auf-den-Fuss-Treten von Balanta vergleicht, so war das immerhin ein Foul im Spiel, es ging um einen Vorteil im Kampf um den Ball - Balanta will den Freistoss erreichen und schaltet einen Gegenspieler aus. Warum das eine Tätlichkeit mit vier Sperren sein soll und das von Sanogo nur eine grobe Unsportlichkeit, ist schleierhaft und nicht durch die Bilder zu erklären.
Aber grundsätzlich sind solche nachträglichen Urteile sehr fragwürdig, weil es völliger Zufall ist, was nachträglich beurteilt wird und was nicht. Nur weil die SRG-Reporter eine Szene hervorheben und dann öffentlich darüber diskutiert wird, ist das Vergehen nicht schlimmer als die zahllosen anderen, die vom Fernsehen nicht hervorgehoben werden.
klar, mit deiner Begründung dass immer mit verschieden Ellen gemessen wird etc. bin ich voll einverstanden. Aber von Strafmass her für grobes Unsportlichkeit sind 2 Spielsperren richtig, eher am unteren Limit !

dattlos
Benutzer

Beitrag von dattlos »

Brummler-1952 hat geschrieben:Überraschung - Überraschung!

Kannst du auch mal einen Post lang nicht rumjammern? Meine Güte :rolleyes:

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

dattlos hat geschrieben:Kannst du auch mal einen Post lang nicht rumjammern? Meine Güte :rolleyes:
Ist seit einigen Monaten so, war nicht immer so (glaube ich). Ist mir aber auch aufgefallen.
Evtl. weil es uns schon besser gelaufen ist?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

dattlos hat geschrieben:Kannst du auch mal einen Post lang nicht rumjammern? Meine Güte :rolleyes:
Ist mir aber auch aufgefallen. Seit einigen Monaten und war nicht immer so (glaube ich).
Evtl. weil es uns schon besser gelaufen ist?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

sanogo ist der grösste hurensohn in der nla ! in anderen ligen würde er jede 2.partie fehlen ! jeder zweikampf ist knapp an einer gelben karte ! der steht unterdessen auf gleicher stuffe cabanas, nunez etc !!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

badcop hat geschrieben:sanogo ist der grösste hurensohn in der nla ! in anderen ligen würde er jede 2.partie fehlen ! jeder zweikampf ist knapp an einer gelben karte ! der steht unterdessen auf gleicher stuffe cabanas, nunez etc !!
Mbabu hast du noch vergessen. Dieser Mistkerl gehört verprügelt auf dem Feld vor allem von Tauli für seinen Kopfschuss im ersten Spiel der Saison..., :mad:

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

lpforlive hat geschrieben:Mbabu hast du noch vergessen. Dieser Mistkerl gehört verprügelt auf dem Feld vor allem von Tauli für seinen Kopfschuss im ersten Spiel der Saison..., :mad:
ich finde yb sowieso zur zeit die grösste drecksmannschaft !! da sind die stricher ja fast waisenknaben dagegen (ausser frey)

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

@dattlos und unwichtig:

Ich stelle lediglich Tatsachen fest - ich jammere NICHT.
Wenn Ihr das so seht, dann macht das - ist mir eigentlich egal.

@ipforlive und badcop

Eure Aussagen sind wohl etwas sehr emotional (gelinde gesagt)

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Jetzt überdreht Ihr völlig. Weil YB halt zurzeit besser ist nennt man sie doch nicht Drecksmannschaft. Spieler die nur Waisenknaben sind gewinnen keine Titel. Etwas Härte gehört dazu.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

YB isch momentan besser, spielt anders als in vergangene johr sogar konschtant und wird die saison verdient maischter. halb so wild nach acht johr duets dr liga und au basel, bsunders eme zu grosse ateil an fans, au wieder mol guet. solangs nid fcz/gc isch, isch easy.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

@badcop

ich würde den Ufernamen ändern. statt badcop zum Beispiel Heulsuse

x-mal schlimmer und nervender als ein hartes Einsteigen im Fussball ist wohl klar die erbärmliche Schauspielerei, wenn Spieler in sich zusammenfallen und auf dem Boden wälzen

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

@badcop

ich würde den Usernamen ändern: anstelle badcop z.B Heulsuse

x-mal schlimmer und nervender als ein hartes Einsteigen im Fussball, sind wohl ganz klar erbärmliche Schauspieleinlagen, wenn Spieler in sich zusammenfallen und auf dem Boden wälzen. Da dürfte man von mir aus gleichhohe Strafen sprechen wie bei harten Fouls

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

Kleiner Literaturtip... immer wieder lesenswert und garantiert objektiv... ;)

http://www.gaeubschwarz.ch/2018/03/10/vorschau-bsc-yb-gcz-2/

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Taratonga hat geschrieben:@badcop

ich würde den Usernamen ändern: anstelle badcop z.B Heulsuse

x-mal schlimmer und nervender als ein hartes Einsteigen im Fussball, sind wohl ganz klar erbärmliche Schauspieleinlagen, wenn Spieler in sich zusammenfallen und auf dem Boden wälzen. Da dürfte man von mir aus gleichhohe Strafen sprechen wie bei harten Fouls
Jo guet, do wär aber bi allne nati a manschafte nach öbe 10 runde die halb manschaft gsperrt :D

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

D-Balkon hat geschrieben:Jo guet, do wär aber bi allne nati a manschafte nach öbe 10 runde die halb manschaft gsperrt :D
Was i mine Ouge sehr bedänklich isch u ei närvendi Unart vom Tschutte dütlich macht.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

badcop hat geschrieben:ich finde yb sowieso zur zeit die grösste drecksmannschaft !! da sind die stricher ja fast waisenknaben dagegen (ausser frey)
Wieso Frey? Was hat der wieder angestellt? Vielleicht nicht der Schönste aber kämpfen kann der. Ist auch nicht so ein Gränni wie Stocker.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

doumbia hat geschrieben:Kleiner Literaturtip... immer wieder lesenswert und garantiert objektiv... ;)

http://www.gaeubschwarz.ch/2018/03/10/vorschau-bsc-yb-gcz-2/
Das ist aber ein lustiges Seitchen mit ebenso lustigen Textchen. Es kommt einiges darin vor, was in der Art und Weise auch in unserem Forum ab und an zu lesen ist. Vor allem: auch wahnsinnig objektiv! Speziell zudem, die Aussagen der Autoren! ;)

Ach ja, ich muss aufpassen, dass mich gewisse User nicht wieder der Jammerei bezichtigen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

doumbia hat geschrieben:Was i mine Ouge sehr bedänklich isch u ei närvendi Unart vom Tschutte dütlich macht.
Nit nur in dine.....

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

D-Balkon hat geschrieben:Nit nur in dine.....
Kenne übrigens nicht wenige Frauen, die dieses divenhafte Verhalten im Fussball abschreckt und deshalb lieber das viel männlichere Eishockey schauen. Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen?

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Jean Otto hat geschrieben:Kenne übrigens nicht wenige Frauen, die dieses divenhafte Verhalten im Fussball abschreckt und deshalb lieber das viel männlichere Eishockey schauen. Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen?
Ich wiederum kenne mehr Frauen, die lieber die strammen Männer Wadli im Fussball sehen. Wer interessiert sich schon für diese Randsportart mit einem Modus der nur wirtschaftlichen Hintergrund hat.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

doumbia hat geschrieben:Was i mine Ouge sehr bedänklich isch u ei närvendi Unart vom Tschutte dütlich macht.
Ich sehs auch so, aber ich versteh auch da die Spieler-Seite. Auf dem Platz passiert so viel, was ungeahndet bleibt oder vom Schiri falsch eingeschätzt wird (bspw: Nuhu's Tätlichkeit gegen Stocker oder Die's Frustfoul im Cup). Und wenn der Schiri nur die gelbe Karte zückt, wenn dem Spieler das einsteigen weh tut (bzw. so tut als täte es weh), dann ist es absolut verständlich, dass man bei jedem Lüftchen umfällt. Würden die Regeln gemäss Regelbuch interpretiert und umgesetzt werden, sähen wir wohl 2-3 rote Karten und Elfer pro Match, aber das wäre fairer und nicht bzw. weniger willkürlich.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

JackR hat geschrieben:Ich sehs auch so, aber ich versteh auch da die Spieler-Seite. Auf dem Platz passiert so viel, was ungeahndet bleibt oder vom Schiri falsch eingeschätzt wird (bspw: Nuhu's Tätlichkeit gegen Stocker oder Die's Frustfoul im Cup). Und wenn der Schiri nur die gelbe Karte zückt, wenn dem Spieler das einsteigen weh tut (bzw. so tut als täte es weh), dann ist es absolut verständlich, dass man bei jedem Lüftchen umfällt. Würden die Regeln gemäss Regelbuch interpretiert und umgesetzt werden, sähen wir wohl 2-3 rote Karten und Elfer pro Match, aber das wäre fairer und nicht bzw. weniger willkürlich.
JEIN !

Wenn, wie Du es richtigerweise monierst, die Regeln bei Tätlichkeiten und groben Unsportlichkeiten, ebenso bei Schwalben bzw. die Hände vors Gesicht schlagen für nichts und wieder nichts, konsequent Anwendung fänden, so würden diese Ärgernisse wohl grösstenteils von den Fussballplätzen verschwinden. Das wäre alsdann die (positive) Kehrseite der Medaille.

Es wären allerdings sowohl die Schiedsrichter und die Liga gefordert. Es ist absolut in Ordnung, wenn der Schiri etwas nachweislich nicht sieht, die Disziplinarkommission der Liga tätig wird. Es müsste aber auch für alle diese Dinge der gleiche Massstab bezüglich der zu erteilenden Sperren angewendet werden.

All dies hätte für alle Teams in gleichem Masse zu gelten. Leider ist das noch nicht immer der Fall.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

wo der blindfisch da ein handspiel sah entzieht sich leider meiner kenntnis.
aber solange der fcb keine leistung in der liga zeigt, ist es mir im endeffekt auch ziemlich gleichgültig.

war wohl definitiv ne eintagsfliege - die vorstellung in manchester!

werden wohl mit yb, st. gallen und konsorten in den nächsten jahren locker flockig aus den top 15 europas rausfallen.
die ösis, holländer und auch ostblöckler werden uns wohl reihenweise abhängen. die cl wird über jahre hinaus ohne schweizer beteiligung sein, weil anderen klubs die europäischen darbietungen ja sowas von egal sind und ihre besten spieler aus eigeninteresse wohl weiterhin geschont werden. guet nacht am 6i :D
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Antworten