FCB Champions League Saison 2017/2018
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Klar ist Burgener nicht Kamera-affin wie Heusler. Trotzdem höre ich ihn
noch lieber als Streller. Abgesehen davon ist er nur eingesprungen, weil
Streller krank war. Es ist bekannt, dass er einfach nicht gerne im Rampen-
licht steht.
Seine Antworten finde ich okay. Trotzdem bin ich mit der Strategie so
nicht einverstanden. Die jungen Spieler müssen mit guten Spielern
ergänzt werden. Wenn man aber Material für 25 Mio. abgibt, dann
muss man auch wieder 1/3 bis 1/2 investieren. Das hat man nicht mal
zu einem Fünftel gemacht...
noch lieber als Streller. Abgesehen davon ist er nur eingesprungen, weil
Streller krank war. Es ist bekannt, dass er einfach nicht gerne im Rampen-
licht steht.
Seine Antworten finde ich okay. Trotzdem bin ich mit der Strategie so
nicht einverstanden. Die jungen Spieler müssen mit guten Spielern
ergänzt werden. Wenn man aber Material für 25 Mio. abgibt, dann
muss man auch wieder 1/3 bis 1/2 investieren. Das hat man nicht mal
zu einem Fünftel gemacht...
-
- Erfahrener Benutzer
Super Sach gsi!
V.a. Frei in dr IV mit Lacroix und Suchy het mr gfalle. Das sött me forciere, findi. Zumindescht solang dr Balanta verletzt isch (und dasch mmn. ein vo de Hauptgründ für die schwache Uftritt bis jetzt.) Au guet: Zuffi, Elyounoussi und Lang. Und denn stoht nämlig das Grüscht vo däre Mannschaft. Und imene funktionierende Grüscht könne denn villicht au wider anderi afoh glänze (dängg do v.a. au ane Stocker, wobi dä hüt allerdings widr enttüscht het).
Hoffentlig git das jetzt Schwung fürd Meischterschaft. Jetzt no e Sieg in Luzärn am Sunntig, und die Sach könnt wieder ins Rolle koh. Auf jetzt!
V.a. Frei in dr IV mit Lacroix und Suchy het mr gfalle. Das sött me forciere, findi. Zumindescht solang dr Balanta verletzt isch (und dasch mmn. ein vo de Hauptgründ für die schwache Uftritt bis jetzt.) Au guet: Zuffi, Elyounoussi und Lang. Und denn stoht nämlig das Grüscht vo däre Mannschaft. Und imene funktionierende Grüscht könne denn villicht au wider anderi afoh glänze (dängg do v.a. au ane Stocker, wobi dä hüt allerdings widr enttüscht het).
Hoffentlig git das jetzt Schwung fürd Meischterschaft. Jetzt no e Sieg in Luzärn am Sunntig, und die Sach könnt wieder ins Rolle koh. Auf jetzt!
fand bua heute sehr anspreched. ist momentan auf jeden fall vale vorzuziehen...Bolzblatzholzer hat geschrieben:Super Sach gsi!
Ok, ich gebe zu, dass ich etwas überreagiert habe. Die Hintergründe (Strelli krank, so oder so geplant) war mir nicht bekannt. Genauso hat sich mein Kommentar wärend den Angangsminuten ereignet ohne inhaltlichen Bezug. Ich habe umgeschalten. Werde mir also das Interview noch einmal anhören.Zargor hat geschrieben:Hauptsache mal dumm geplappert oder....
wieso er da war haben andere schon geschrieben und imo hat er sich gut präsentiert
eher bescheiden und dennoch gut strukturiert
z.b. klare und verständliche antwort zur frage neues konzept trotz der beiden rückholaktionen
campo klammere ich mal aus
Ich entschuldige mich bei Burgener für mein voreiliges Urteil. Ich würde es einfach stark begrüssen, wenn von der Führung (Burgener/CEO) auch mal etwas zu hören wäre wenn scheisse passiert. ZB wenn dem FCB der Strom ausgeht. Da habe ich halt etwas überreagiert, weil er seinen zweiten öffentlichen Auftritt genau in einer der grössten Momente hatte.
- RockNRoll Is Red And Blue
- Erfahrener Benutzer
Es erschliesst sich mir einfach nicht, warum es einem mehr Sicherheit geben sollte, wenn sich ein vor der Kamera eher scheu wirkender Präsident, der gelegentlich vergisst, seine Sätze zu beenden, öffentlich äussert. Hat doch der FCB eine sympathische Pressesprecherin auf der Lohnliste..... Oder möchtest Du Herrn Burgener Feigheit unterstellen ? Wäre er feige, hätte er das Amt des FC-Präsidenten nie übernommen.Delgado hat geschrieben:...Ich entschuldige mich bei Burgener für mein voreiliges Urteil. Ich würde es einfach stark begrüssen, wenn von der Führung (Burgener/CEO) auch mal etwas zu hören wäre wenn scheisse passiert. ZB wenn dem FCB der Strom ausgeht. ....
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Ganz geiles Spiel gestern. Besonders aufgefallen sind mir Frei, Riveros und Elyounoussi (warum nicht auch in der Liga?!), aber die ganze Mannschaft hat ihren Teil geleistet. Gerne so weiter. 
Ich gönne den ganzen Auswärtsfahrern, die sich vom negativen Resultat im Hinspiel nicht haben entmutigen lassen, diesen Sieg. Da war ich gestern schon ein wenig neidisch. Btw geiler Support. Da gabs paar schöne Bilder im SRF.

Ich gönne den ganzen Auswärtsfahrern, die sich vom negativen Resultat im Hinspiel nicht haben entmutigen lassen, diesen Sieg. Da war ich gestern schon ein wenig neidisch. Btw geiler Support. Da gabs paar schöne Bilder im SRF.

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Noch was zu den anwesenden Baslern im Etihad:
Das war ein verdammt lauter Support. Richtig geil!
Gewonnen auf dem Platz, sowie den Rängen.
Und jetzt voller Fokus auf die Meisterschaft. Mutze putze!
Das war ein verdammt lauter Support. Richtig geil!

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Toller Sieg. Der FCB hat die Räume genutzt, die uns City gegeben hat. Hoffentlich wieder ein Startschuss für eine Serie in der Meisterschaft, wie das Benfica-Spiel in der Hinrunde.
Richtig schön, wie der komplette Gästesektor (ob jung oder alt) von Anfang an und trotz der Ausgangslage hinter der Mannschaft gestanden ist. Ich hoffe die Mannschaft hat verstanden worum es uns geht und reisst sich nun auch in der Meisterschaft wieder den Arsch auf.
War echt ein schönes Spiel.
Richtig schön, wie der komplette Gästesektor (ob jung oder alt) von Anfang an und trotz der Ausgangslage hinter der Mannschaft gestanden ist. Ich hoffe die Mannschaft hat verstanden worum es uns geht und reisst sich nun auch in der Meisterschaft wieder den Arsch auf.
War echt ein schönes Spiel.
Dasch aber jetzt gar nid nätt. Wo blybt di Reschpägt und Aschtand ? dz ... dz ...Delgado hat geschrieben:Schade muss JETZT dr Burgener im Schaufenster stoh.
Bi aller freud, aber verpiss di au in Hintergrund in Guete Zitte.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
chapeau ! ich nehme mein "dumm geplappert" gerne zurückDelgado hat geschrieben:Ok, ich gebe zu, dass ich etwas überreagiert habe. Die Hintergründe (Strelli krank, so oder so geplant) war mir nicht bekannt. Genauso hat sich mein Kommentar wärend den Angangsminuten ereignet ohne inhaltlichen Bezug. Ich habe umgeschalten. Werde mir also das Interview noch einmal anhören.
Ich entschuldige mich bei Burgener für mein voreiliges Urteil. Ich würde es einfach stark begrüssen, wenn von der Führung (Burgener/CEO) auch mal etwas zu hören wäre wenn scheisse passiert. ZB wenn dem FCB der Strom ausgeht. Da habe ich halt etwas überreagiert, weil er seinen zweiten öffentlichen Auftritt genau in einer der grössten Momente hatte.
schön das es auch hier manche gibt die sich auch selbst mal hinterfragen können
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Ich finde die Beiden haben wie immer gekämpft und Bälle verloren...lkiss hat geschrieben:Scheint so als ob Raphi die Lösung für den Akanji Abgang gefunden hat, wirklich guter Auftritt von Fabianweiterso !!
Die war auch gut aufgelegt gestern
Oberlin immer noch mit technischen mängeln, dort muss auch noch eine Lösung gefunden werden.
+1Kurtinator hat geschrieben:Noch was zu den anwesenden Baslern im Etihad:
Das war ein verdammt lauter Support. Richtig geil!![]()
War auch nicht schwierig gegen das Shity Publikum.

Wenn wir mal so enden wie die dann wars das mit der Jahreskarte.
Der ganze „Fan“ Support vom Verein organisiert. Fähnchen, Transparente am Schluss wieder eingesammelt. Ein Danke Transparent auf arabisch an Scheich Mansour und vor dem Match übergibt man noch einen 100‘000Euro Scheck an die UEFA. Obwohl man eine Runde weiter ist, war das Stadion 1Minute nach Abpfiff leer.
Alles nur noch ein inszenierter Marketingscheiss ohne Emotionen.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood
Ja dies würde dann zu ihm passen, egoistisch...Nici123 hat geschrieben:Ich habe das gefühl nüssli will allen zeigen, dass er stärker ist als stocker. und gestern hat er das erneut allen gezeigt. auch deshalb spielt er manchmal ein bischen eigensinnig...
Wieso sollte er sich von Vale abheben müssen?
Viel eher müsste er den Knopf lösen, konstante Leistungen zeigen und im Sinne des Teams agieren...
Mit Leistungen wie gestern ist er auf dem richtigen Weg.
Vale ist noch nicht bereit... braucht Zeit.. hat wenig gespielt und war verletzt. Die Moral am Boden...
Der beisst sich durch... keine Angst!
Kann nichts davon finden, aber egal. Solange einige Spieler nur auf der grossen europäischen Bühne, bzw dem berühmten Schaufenster, gewillt sind solch tolle Leistungen abzuliefern, fängt in Bern - wegen dieses Sieges gestern - nicht das grosse Nervenflattern an.brewz_bana hat geschrieben:i hoff d'YB spieler hän dr match gluegt und kriege sone unguets Gfühl wie dr Grossteil im YB forum... die sin dört scho zimli unentspannt![]()
Kann nichts davon finden, aber egal.brewz_bana hat geschrieben:i hoff d'YB spieler hän dr match gluegt und kriege sone unguets Gfühl wie dr Grossteil im YB forum... die sin dört scho zimli unentspannt![]()
Solange einige FCB-Spieler nur auf der grossen europäischen Bühne, bzw dem berühmten Schaufenster, gewillt sind solche tolle Leistungen abzuliefern, fängt in Bern - wegen dieses Sieges gestern - nicht das grosse Nervenflattern an.
Toller und überaschender Sieg.
Frei gehört ins zentrale Mittelfeld, zusammen mit Zuffi. Xhaka habe ich keine Sekunde vermisst, lasst den Rückpasspflock endlich auf der Ersatzbank.
Riveros hat trotz einiger defensiver Schnitzer überzeugt. Er sollte mehr Spielminuten erhalten. In einem 442 ev. sogar einmal im Mittelfeld.
Vacelik war ganz stark. MOTM
Die war stark in der Balleroberung, aber seine Pässe, meine Güte, so viele verpasste Konterchancen ...
Oberlin war schwach, Wolfwinkel ein Vollausfall. Oberlin hat wenigstens noch laufarbeit geleistet, aber der Winkel kommt in den letzten 20 Minuten und trabt nur vor sich hin. Ich habe den international noch nie einen Ball annehmen und halten sehen. Königstransfer?!? Echt jetzt?!
Nussi hat einen 100% versenkt (endlich) und einen guten Pass zum 1:2 geschlagen, aber wer über seine eigenen Füsse stolpert, sorry Marcel Rohr, aber dem kann man keine 6 geben. Nussi reibt sich nach wie vor zu sehr in 1-zu-1 Situationen auf.
Mir fehlt nach wie vor ein Spieler, der in der Offensiv die Bälle halten und verteilen kann und Stürmer, die wissen wo man hinrennen muss. Kann Frei denen das nicht mal beibringen?
Und etwas mehr Teamgeist, anstatt egoistisch den Abschluss in aussichtslosen Situationen zu suchen, würde der Mannschaft auch gut anstehen ...
Frei gehört ins zentrale Mittelfeld, zusammen mit Zuffi. Xhaka habe ich keine Sekunde vermisst, lasst den Rückpasspflock endlich auf der Ersatzbank.
Riveros hat trotz einiger defensiver Schnitzer überzeugt. Er sollte mehr Spielminuten erhalten. In einem 442 ev. sogar einmal im Mittelfeld.
Die war stark in der Balleroberung, aber seine Pässe, meine Güte, so viele verpasste Konterchancen ...
Oberlin war schwach, Wolfwinkel ein Vollausfall. Oberlin hat wenigstens noch laufarbeit geleistet, aber der Winkel kommt in den letzten 20 Minuten und trabt nur vor sich hin. Ich habe den international noch nie einen Ball annehmen und halten sehen. Königstransfer?!? Echt jetzt?!
Nussi hat einen 100% versenkt (endlich) und einen guten Pass zum 1:2 geschlagen, aber wer über seine eigenen Füsse stolpert, sorry Marcel Rohr, aber dem kann man keine 6 geben. Nussi reibt sich nach wie vor zu sehr in 1-zu-1 Situationen auf.
Mir fehlt nach wie vor ein Spieler, der in der Offensiv die Bälle halten und verteilen kann und Stürmer, die wissen wo man hinrennen muss. Kann Frei denen das nicht mal beibringen?
Und etwas mehr Teamgeist, anstatt egoistisch den Abschluss in aussichtslosen Situationen zu suchen, würde der Mannschaft auch gut anstehen ...
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Ob bei Euch das grosse Nervenflattern Einzug hält oder nicht, ist mir eigentlich wurst.Taratonga hat geschrieben:Kann nichts davon finden, aber egal.
Solange einige FCB-Spieler nur auf der grossen europäischen Bühne, bzw dem berühmten Schaufenster, gewillt sind solche tolle Leistungen abzuliefern, fängt in Bern - wegen dieses Sieges gestern - nicht das grosse Nervenflattern an.
Immerhin hat sich der FC Basel erfogreich bemüht, sich in Anstand von der europäischen Bühne zu verabschieden.
Was man nicht von jedem Schweizer Verein behaupten kann ...
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn me das nid will, muess me E-Sports, Wirtschafssummit und Golf Trophy strikt ablähne!*13* hat geschrieben: Wenn wir mal so enden wie die dann wars das mit der Jahreskarte.
Alles nur noch ein inszenierter Marketingscheiss ohne Emotionen.
Well das isch dr Inbegriff vo "inszenierter Marketingscheiss ohne Emotionen"!
"Was man nicht von jedem Schweizer Verein behaupten kann..." Oh mann.. ich mag euch Baslern diese lässigen super-magischen Nächte und die (neidlos anzuerkennende) Europa-Kampagne gönnen. Aber ich bin froh gibt es auch noch Menschen, die auf echten, ehrlichen Fussball stehen und nicht auf diesen Oberbonzen-Brunz. Scheiss auf die CL und Scheiss auf den Koeffizienten. Was mich persönlich betrifft interessiert alleine die Meisterschaft mit dem Cup als Bonus. Diese europäischen Turnierli könnte man ersatzlos streichen...Brummler-1952 hat geschrieben:Ob bei Euch das grosse Nervenflattern Einzug hält oder nicht, ist mir eigentlich wurst.
Immerhin hat sich der FC Basel erfogreich bemüht, sich in Anstand von der europäischen Bühne zu verabschieden.
Was man nicht von jedem Schweizer Verein behaupten kann ...
Ziemlich einverstanden. Nach den schwachen Leistungen in der Meisterschaft war das eine wirklich positive überraschung.Bender hat geschrieben:Toller und überaschender Sieg.
Da habe ich bald lieber einen Wölfli im Tor als einen Wolf im Sturm:-)
Dem gelingt einfach nichts sobald der Gegner etwas stärker ist.
Serey Die wie immer am kämpfen und teilweise sogar wirklich gut den Ball erobert. Wenn er ihn dann nicht gleich wieder mit einem Fehlpass herschenken würde...
Bei Oberlin bin ich wirklich Ratlos. Aber bis jetzt hat er eigenlich nur einmal wirklich gut gespielt. Die restlichen Spiele sind zwischen Genie und Wahnsinn im Sekundentakt. Leider ähnlich wie Serey....einmal Zaubern dass ich mich fast am Bier verschlucke und danach Wahnsinn.
-
- Erfahrener Benutzer
Ey kasch mol dini dräggigi Stricher-Klappe halte!OutLander hat geschrieben:Aber ich bin froh gibt es auch noch Menschen, die auf echten, ehrlichen Fussball stehen und nicht auf diesen Oberbonzen-Brunz. Diese europäischen Turnierli könnte man ersatzlos streichen...
Klar stirbt mit dr überkommerzialisierte CL e weneli dr Mythos vo internationale Mätch, aber grundsätzlig sinn Europapokal-Fahrte für jede Fuessballfan öbbis geils! Dasch Fakt!
Lueget ihr lieber, dass ihr euri desinteressierti, zuekoksti Snob-Bevölkerig drzue krieget, mol ändlig für e normals Fuessballstadion z stimme! Villicht wurdet ihr denn Europapokal-Nächt mehr schätze....