Der YB-Thread!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Jankoooooo
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Und noch einmal

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

2:4... jungs, das war's mit tricks und gäx...

MSNK Member Präsi

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

und Sanogo durfte wieder mal ungeahndet nachtreten ... Ich rege mich nicht mal mehr darüber auf, man gewöhnt sich daran. Immerhin findet die Szene in der ZFDRS-Zusammenfassung Eingang.

Nichts desto trotz, wenn man solche engen Kisten ohne Glanzleistung gewinnt, wissen wir alle, was passiert. Man hat's beim FC Basel in den letzten Saisons gesehen.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

RVL hat geschrieben:Beim Cupfinale 2014 habe ich im Breitenrein gewohnt und damals hat mir echt sogar ein Fan in den Garten GEKACKT!
Was mich jetzt wirklich interessiert: Wie hast Du das wieder aus deinem Garten gekriegt?

Kannst Du das bildlich schildern?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Alle nach bern an den cupfinal und lasset uns ihnen in die gärten scheissen!

MSNK Member Präsi

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

MichaelMason hat geschrieben:Was mich jetzt wirklich interessiert: Wie hast Du das wieder aus deinem Garten gekriegt?

Kannst Du das bildlich schildern?
Ich habe den dampfenden Haufen Scheisse in einen Robidogbeutel gepackt und entsorgt. Es hat übler gestunken als bei jedem Hund den ich je hatte... :eek:

Schambbediss hat geschrieben:Alle nach bern an den cupfinal und lasset uns ihnen in die gärten scheissen!
Wenigstens wohne ich nicht mehr im Breitenrein und der Garten bekam ein Upgrade. Das ist jetzt ein Dachgarten da kann mir keiner mehr draufkacken ;)
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Echt übel :eek:

Doppelt krass, dass Du deswegen gleich umgezogen bist ;)

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

RVL hat geschrieben:

Wenigstens wohne ich nicht mehr im Breitenrein und der Garten bekam ein Upgrade. Das ist jetzt ein Dachgarten da kann mir keiner mehr draufkacken ;)
Du hast auch nie im Breitenrein gewohnt. Das heisst immer noch Breitenrain :p

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

gooner hat geschrieben:Du hast auch nie im Breitenrein gewohnt. Das heisst immer noch Breitenrain :p
Oder Breitsch wie ihr sagt - du wirst es einem Basler hoffentlich verzeihen ;)

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Brummler-1952 hat geschrieben:und Sanogo durfte wieder mal ungeahndet nachtreten ... Ich rege mich nicht mal mehr darüber auf, man gewöhnt sich daran. Immerhin findet die Szene in der ZFDRS-Zusammenfassung Eingang.

Nichts desto trotz, wenn man solche engen Kisten ohne Glanzleistung gewinnt, wissen wir alle, was passiert. Man hat's beim FC Basel in den letzten Saisons gesehen.
Die Disziplinar-Kommission der SFL hat offenbar ein Verfahren gegen Herrn Sanogo eröffnet. Ich bin dann mal gespannt...

Den Luganesi nützt dies leider nichts mehr.

Ja, ja ich weiss. In erster Linie müssen wir für unser "Fiat Lux" beten.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Brummler-1952 hat geschrieben:Die Disziplinar-Kommission der SFL hat offenbar ein Verfahren gegen Herrn Sanogo eröffnet. Ich bin dann mal gespannt...

Den Luganesi nützt dies leider nichts mehr.

Ja, ja ich weiss. In erster Linie müssen wir für unser "Fiat Lux" beten.
Seine „Aktionen“ jeweils sind in der Tat nervig und kommen vor allem viel zu oft vor. Passt mir gar nicht und da bin ich weitaus nicht der einzige Berner, dem das missfällt.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Taratonga hat geschrieben:Seine „Aktionen“ jeweils sind in der Tat nervig und kommen vor allem viel zu oft vor. Passt mir gar nicht und da bin ich weitaus nicht der einzige Berner, dem das missfällt.
Nur werden sie nie geahndet. Wie du siehst hat hier nicht mal mehr jemand nach den Disziplinarrichtern geschrauen weil man schon kaum mehr daran glaubt, dass er mal ne saftige Sperre bekommt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier der Fall sein wird

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

sanogo ist ein richtig dreckiger spieler. ständig die elbögen im gesicht der gegner, die schiris schützen ihn aber ständig

was heulen die berner jeweils wegen xhaka rum. im vergleich mit sanogo kann man xhaka den friedensnobelpreis verleihen

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Sieben Suspensionen - Verfahren gegen Sanogo eingeleitet

05.03.2018 - Die vergangene Runde brachte viel Arbeit für die Disziplinarinstanzen der Swiss Football League. 4 Spieler und 3 Trainer oder Assistenztrainer werden mit Sanktionen belegt. Gegen YB-Spieler Sekou Sanogo wird zudem ein Verfahren eröffnet.

Die Edit sieht erst jetzt, dass der alte Brummler schon gepostet hat... ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Patzer hat geschrieben:sanogo ist ein richtig dreckiger spieler. ständig die elbögen im gesicht der gegner, die schiris schützen ihn aber ständig

was heulen die berner jeweils wegen xhaka rum. im vergleich mit sanogo kann man xhaka den friedensnobelpreis verleihen
Xhaka ist kein dreckiger Spieler. Xhaka reklamiert manchmal ein bisschen zu oft und redet auch manchmal einfach zu viel, obwohl es nichts bringt, aber ein dreckiger Spieler ist er sicher keiner

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

BloodMagic hat geschrieben:Xhaka ist kein dreckiger Spieler. Xhaka reklamiert manchmal ein bisschen zu oft und redet auch manchmal einfach zu viel, obwohl es nichts bringt, aber ein dreckiger Spieler ist er sicher keiner
Frag mal den Alexander Gerndt!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Patzer hat geschrieben:sanogo ist ein richtig dreckiger spieler. ständig die elbögen im gesicht der gegner, die schiris schützen ihn aber ständig

Das ist definitiv so. Mindestens gelb in jedem Spiel für seine Ellbogeneinsätze.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Ronaldo hat geschrieben:Frag mal den Alexander Gerndt!
Das war ein normales Foul mit leider unglücklichem Ausgang.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

*13* hat geschrieben:Das war ein normales Foul mit leider unglücklichem Ausgang.
Klar zerscht dr ball gspielt.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Oh je, die YB-Jammeris wieder!

Herr Spycher beweint im Schundblatt den Skandal, dass gegen den ach so lieben Sékou ein Verfahren eröffnet wird. Er (Secku) habe ihm versichert, dass sicher keine Absicht dahinter war, als er Bottani aufs Schienbein trat. Sékou, so Spycher würde einfach in eine Ecke gedrängt. Dabei sei er doch ein paar Tage zuvor von Serey Dié rotwürdig niedergemäht worden. Da gebe es kein Verfahren seitens der Liga, mümümümü usw.

Dieser Trottel weiss als Sportchef nicht einmal, dass die Liga nur eingreift, wenn der Schiri "nichts" gesehen hat. Serey Diés Attacke gegen den Ellbogen-Schwinger wurde mit gelb geahndet, wobei man ehrlicherweise feststellen muss, dass rot wohl richtig gewesen wäre. Handkehrum hätte auch ein YB-ler vom Platz fliegen müssen.

Vielleicht findet sich jemand, welcher dem Spycher zudem den Unterschied zwischen einem unfairen und harten Spieler erklären kann.

Dieses YB ist einfach nur lächerlich und ein Ärgernis, bald schlimmer als die Zürcher.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Brummler-1952 hat geschrieben:Oh
Dieser Trottel weiss als Sportchef nicht einmal
Spycher ein Trottel? :confused: Finde den absolut top
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

unwichtig hat geschrieben:Spycher ein Trottel? :confused: Finde den absolut top
Vom fach-technischen (Sportchef) her gehe ich mit Dir einig. Was er allerdings, in der Sanogo-Geschichte herauslässt ist halt schon trottelhaft.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Brummler-1952 hat geschrieben:Vom fach-technischen (Sportchef) her gehe ich mit Dir einig. Was er allerdings, in der Sanogo-Geschichte herauslässt ist halt schon trottelhaft.
die Frage ist zudem, ob er es einfach so gesagt hat oder ob es ein wenig unformuliert wurde. Wobei ja die Interviews oft zur Kontrolle nochmals zum durchlesen versendet werden.

Die Aussage ist definitiv nicht ideal. Der Vergleich hinkt gewaltig, da es sich um zwei verschiedene Sachlagen handelt.

Wir werden sicher schon bald lesen, was der Einzelrichter entscheidet.

dattlos
Benutzer

Beitrag von dattlos »

Finde die Betrachtungsweise teilweise wieder sehr amüsant. Als Elyounoussi im Cup in der 90 (?) Minute dem am Boden liegenden Mbabu auf die Wade stand, reklamierte niemand. Ihm könnte man genau so Absicht unterstellen. Von dieser Szene sprach und spricht niemand.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Natürlich sind viele der Fälle nicht vergleichbar und eine etwas konsequentere Regelauslegung wäre wünschenswert. Das wirklich erschreckende an der ganzen Geschichte scheint mir aber eher, dass die SFL offenbar nur auf Geheiss von SRF, Blick und ab und zu CC aktiv wird. Das gleicht eher Willkür und kann somit jeden mal treffen was für die Liga sehr schlecht ist.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sanogo wird für seine Tätlichkeit nur 2 Spiele gesperrt und ist somit zufälligerweise gegen den FCB wieder auf dem Feld. Welch ein Zufall aber auch...

http://www.sfl.ch/news/news/artikel/zwe ... 3553c19625

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

BloodMagic hat geschrieben:Sanogo wird für seine Tätlichkeit nur 2 Spiele gesperrt und ist somit zufälligerweise gegen den FCB wieder auf dem Feld. Welch ein Zufall aber auch...

http://www.sfl.ch/news/news/artikel/zwe ... 3553c19625
hän mir bi ähnlige fouls schomoll weniger als 4 spielsperre bekoh? das isch scho damals in de meisterschaftsduell gege züri genauso gsi...

Gegito91
Benutzer

Beitrag von Gegito91 »

brewz_bana hat geschrieben:hän mir bi ähnlige fouls schomoll weniger als 4 spielsperre bekoh? das isch scho damals in de meisterschaftsduell gege züri genauso gsi...
Zwar keini Fouls gsi, aber trotzdem lächerlich!

https://tageswoche.ch/sport/gashi-wird- ... r-gezogen/

https://bazonline.ch/sport/fussball/xha ... 8604?track

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Zu Herrn Spycher:
Es gibt einen Unterschied zwischen Tatsachenentscheid vom Schiedsrichter, und was der Schiri nicht gesehen hat. Und dort wo der Schiri nichts sieht kommen die Sesselfurzer vom SFV zum Einsatz.

Aber die Sache bei Sanogo… finde ich ein bisschen lächerlich diese Sperre. War jetzt für mich nicht gross eine Tätlichkeit. Da fand ich den "Schlag" im Cup an Stocker eher eine Tätlichkeit.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Antworten