24. Runde FC Basel 1893 - FC Zürich Samstag l 3.3.2018 l 19 Uhr l Joggeli

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

millers hat geschrieben:ka e fanaktion am verein aglastet wärde?

https://www.nau.ch/sport/fc-basel-verli ... t-65306294
Man abwarten... aber das wäre wohl einer der dümmsten Fanaktionen weltweit.

Sternentänzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sternentänzer »

Und ich habe von einem Kollegen gehört, der im Drämmli gehört hat, dass jemand gesehen hat, wie YB Fans den Stecker zogen. Im Ernst hört doch auf mit Gerüchten und Spekulationen bis es klar ist.
[CENTER]Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines.[/CENTER]

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Chrisixx hat geschrieben:Man abwarten... aber das wäre wohl einer der dümmsten Fanaktionen weltweit.
du glaubsch doch nid im ärnscht, dass das stimmt? das unglaubliche mongiportal het e biz im fcbforum umegläse oder irgend e 20 jöörige kolleg vo somene nau studänt will sich als kurve-insider wichtig mache. das sin ihri "quälle". sone mongi artikel hätti jetzt als erschts vo barfi.ch erwartet. erzchrüppel die!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Käppelijoch hat geschrieben:Sollte das stimmen und so rauskommen....ja dann...dann haben wir einen Schaden, der über Jahre hinweg uns vorgehalten werden wird. Ich hoffe, dies sind alles nur böse und wilde Spekulationen, welche jeglicher Wahrheit entbehren.
Wie soll das gehen? So einfach ist das nicht. Sieht nach kurzem Stromunterbruch aus, bei dem die Notstromanlage einsetzte und danach beim zurückschalten krachte es.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Goldust hat geschrieben:du glaubsch doch nid im ärnscht, dass das stimmt? das unglaubliche mongiportal het e biz im fcbforum umegläse oder irgend e 20 jöörige kolleg vo somene nau studänt will sich als kurve-insider wichtig mache. das sin ihri "quälle". sone mongi artikel hätti jetzt als erschts vo barfi.ch erwartet. erzchrüppel die!
Nei glaube duen is nit.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

:D Vor allem „den Stecker ziehen“... Ne, is klar

B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von B.Richterstatter »

Begründung für das angebliche Steckerziehen durch FCB-Fans: Protest.
Gegen was denn? Schlechte Artikel auf unseriösen Newsportalen?
Member since 2008.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Rey2 hat geschrieben: :D Vor allem „den Stecker ziehen“... Ne, is klar
Hat mich gewundert dass das Schundblatt nicht auch schon auf dieses Geschwätz hier drin reagiert hat. :D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Alte was goot do inne eigentlig ab? Alli e Egge ab?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Ich denke es war die zürcher südkurve oder die berner ostkurve... auf jedenfall ist das ganze sehr mysteriös...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

BloodMagic hat geschrieben:Sicher, dass es nicht mit der aktuellen Stromknappheit im Europäischen Netz zu tun hat?

https://www.heise.de/ct/artikel/Wenn-di ... 85393.html
es gäbe auch konkretere Sündenböcke, so man denn welche wölle:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 96781.html
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Je länger von offizieller Stelle geschwiegen wird, desto mehr schiessen die Spekulationen ins Kraut. Aber vermutlich würden auch Wasserstandsmeldungen nur die Fantasie anregen. Ich denke, es ist richtig, mit Informationen zuzuwarten, bis sie hieb- und stichfest sind. Aber dann muss man auch alle noch offenen Fragen (warum haben die Abklärungen solange gedauert ?) glaubwürdig beantworten - sonst wirkt das zu konstruiert. Gleichzeitig muss man schauen, dass keine Nachahmer auf den Plan gerufen werden ...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Die hat ja auch mit Licht zu tun.
https://m.youtube.com/watch?v=Ulz5nZHnFhM
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Misterargus hat geschrieben:Hat mich gewundert dass das Schundblatt nicht auch schon auf dieses Geschwätz hier drin reagiert hat. :D
Sooo doof sind nicht mal die.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Irgendjemand sollte Micha Zbinden für diesen "Artikel" in den Garten scheissen. Wo ist der Typ vom Cupfinal?

Fun fact: Zbinden war beim Blick tätig. Clevere Taktik vom Blick, zweitklassige Hobbyjournalisten bei der Konkurrenz einzuschleusen, um deren Glaubwürdigkeit mit einem einzigen Artikel zu zerstören.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

nau.ch sitzt in Köniz/BERN --> klingeling?

Fun fact am Rande: Wer z.B. den "Simplicissimus" gelesen hat, weiss, dass "NAUCH" ein heute vergessenes Synonym ist für FURZ
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Aftershock hat geschrieben:Zuerst hiess es ein Brand in einer Migros, dann doch in der Manor. Beides wurde bisher nicht bestätigt. Ein Brand in der Manor hätte wahrscheinlich auch die Evakuation des Stations zur Folge gehabt. Seither ist viel Raum für Spekulationen entstanden.

Von Überlast und / oder Stromknappheit ist / war die Rede. Ich halte beides aus verschiedenen Gründen für unwahrscheinlich.

Wenn ich mal die Fakten zusammentrage:
- Strom ist um ca. 18:20 ausgestiegen
- Betroffen waren die Flutlichtanlage und der Lautsprecheranlage
- Die Werbebanner hatten noch Strom
- Die MK hatte ein verdächtiges Plakat
- Die MK inszenierte einen Countdown (Der nichts brachte - wie in der Regel die meisten Kurven-Countdowns in allen Stadien)
- Bis heute Dienstagabend wurde noch nichts über die Ursache kommuniziert.

So wenn ich diese Fakten anschaue, und nun subjektiv in meinen Raum der Spekulationen hineininterpretiere, dabei schliesse ich wie bereits eine angesprochen eine Überlast oder Stromknappheit aus, komme ich zu folgendem:

Die Indizien sprechen, für mich aktuell, für eine misslungene Aktion der MK (man beachte Indizien, nicht Fakten). Gegen diese These spricht, dass das Basler Publikum durchaus ironisch sein kann (betrifft Cowntdown). Und dass das besagte eSports Transparent angeblich im Stadion gesprayt worden sein soll. Auch eher gegen die These spricht, dass nicht nur das Licht, sondern auch die Lautsprecheranlage ausgefallen sind.

Für die Hypothese spricht, dass der MK durchaus eine derart kreative Aktion zuzutrauen wäre. Aus aktuellem Anlass auch passend. ESports den Stecker gezogen und wenn das Bier keinen Strom hat, dann hat das Haus auch keinen. Die Aktion wäre auch, wäre sie gelungen Arsch geil gewesen. Der wichtigste Punkt, welcher auf eine geplante Aktion hinweist, ist, dass man bisher noch keine klare Ursache gefunden hat. Für technische Probleme (von solcher Ausstrahlung) ist das eher ungewöhnlich. Auch die Geschichte mit dem Brand erinnert irgendwie, an eine gezielte Falschinformation. Der Brand selbst wurde ja in keiner Weise bestätigt, wäre jedoch eine einfache Erklärung. Der Knall, der gehört wurde, schliesst das unsachgemässe herumfummeln an Starkstromsicherungen nicht aus.

Und selbst wenn es, wie ich inzwischen wirklich vermute, ein von irgendjemandem, gewollter Stromausfall war. Ist noch lange nicht gesagt, dass die MK dahinter steckt. Die Möglichkeit besteht jedoch.
Die Aliens hast du vergessen...

Im Ernst: dass es so lange dauert, bis man rausgefunden hat, was passiert ist spricht nicht für einen einfachen Defekt.

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

Aftershock hat geschrieben:Zuerst hiess es ein Brand in einer Migros, dann doch in der Manor. Beides wurde bisher nicht bestätigt. Ein Brand in der Manor hätte wahrscheinlich auch die Evakuation des Stations zur Folge gehabt. Seither ist viel Raum für Spekulationen entstanden.

Von Überlast und / oder Stromknappheit ist / war die Rede. Ich halte beides aus verschiedenen Gründen für unwahrscheinlich.

Wenn ich mal die Fakten zusammentrage:
- Strom ist um ca. 18:20 ausgestiegen
- Betroffen waren die Flutlichtanlage und der Lautsprecheranlage
- Die Werbebanner hatten noch Strom
- Die MK hatte ein verdächtiges Plakat
- Die MK inszenierte einen Countdown (Der nichts brachte - wie in der Regel die meisten Kurven-Countdowns in allen Stadien)

- Bis heute Dienstagabend wurde noch nichts über die Ursache kommuniziert.

So wenn ich diese Fakten anschaue, und nun subjektiv in meinen Raum der Spekulationen hineininterpretiere, dabei schliesse ich wie bereits eine angesprochen eine Überlast oder Stromknappheit aus, komme ich zu folgendem:

Die Indizien sprechen, für mich aktuell, für eine misslungene Aktion der MK (man beachte Indizien, nicht Fakten). Gegen diese These spricht, dass das Basler Publikum durchaus ironisch sein kann (betrifft Cowntdown). Und dass das besagte eSports Transparent angeblich im Stadion gesprayt worden sein soll. Auch eher gegen die These spricht, dass nicht nur das Licht, sondern auch die Lautsprecheranlage ausgefallen sind.

Für die Hypothese spricht, dass der MK durchaus eine derart kreative Aktion zuzutrauen wäre. Aus aktuellem Anlass auch passend. ESports den Stecker gezogen und wenn das Bier keinen Strom hat, dann hat das Haus auch keinen. Die Aktion wäre auch, wäre sie gelungen Arsch geil gewesen. Der wichtigste Punkt, welcher auf eine geplante Aktion hinweist, ist, dass man bisher noch keine klare Ursache gefunden hat. Für technische Probleme (von solcher Ausstrahlung) ist das eher ungewöhnlich. Auch die Geschichte mit dem Brand erinnert irgendwie, an eine gezielte Falschinformation. Der Brand selbst wurde ja in keiner Weise bestätigt, wäre jedoch eine einfache Erklärung. Der Knall, der gehört wurde, schliesst das unsachgemässe herumfummeln an Starkstromsicherungen nicht aus.

Und selbst wenn es, wie ich inzwischen wirklich vermute, ein von irgendjemandem, gewollter Stromausfall war. Ist noch lange nicht gesagt, dass die MK dahinter steckt. Die Möglichkeit besteht jedoch.
Geili Droge wo du nimmsch. Weiss die Bistand das de das Zügs in raue Mänge inepfiffsch? Mache si keini Drogekontrolle im Heim wo de bisch?

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Könnte es nicht auch George Soros gewesen sein? (als heimlicher YB- oder FCZ-Fan) :D

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

18 Sitte gfüllt imene Fred wo nid emol apfiffe worde isch, isch no betrachtlich...
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

frachter
Benutzer

Beitrag von frachter »

bis jetzt wurden von einigen usern interessante hinweise zur klärung der ursache des stromausfalls gegeben, danke dafür schon mal. bedenkt allerdings, dass wir FAKTEN brauchen. indizien helfen nur in einer ersten phase weiter; diese haben wir allerdings schon lange hinter uns. deshalb werde ich nun ein paar FAKTEN auf den tisch legen, welche bei der eruierung der ursache von nutzen sein werden. der fokus liegt dabei auf der verschleierung von beweisstücken, eine gängige praxis bei kriminellen delikten.

- die muttenzerkurve hat dazu aufgerufen, "möglichst betrunken" ins stadion zu kommen. der fokus muss dabei auf das wort "möglichst" gelegt werden. wieso reichte nicht einfach "betrunken"? wollte sie damit gar nicht gegen das alkoholverbot protestieren, sondern allfällige störfaktoren (aufmerksame leute) für die erfolgreiche durchführung der stromunterbrechung eliminieren?
- im lagerraum unter dem bahndamm lagen um 18.39 (der stromausfall begann 18.25) 14 angeschwärzte, leere caprisonne-packungen. wer 1 und 1 zusammenzält kommt unmissverständlich zum schluss, dass die stromleitenden caprisonne-beutel dafür benutzt wurden, einen kurzschluss zu verursachen. leider vergassen die verursacher, diese wichtigen beweisstücke umgehend zu entsorgen. gemäss meinem stiefonkel willi von der kripo basel-stadt werden die caprisonne-beutel momentan auf spuren (fingerabdrücke, dna) untersucht.
- wieso sang die kurve nach dem countdown "ole super fcb"? sie wollte ja dem fcb schaden (erzwingen einer forfait-niederlage), glorifiziert den verein aber gleichzeitig. dies ist ein klarer fall von irreführung, damit der fokus nicht auf der kurve liegt.
- beim eingang zum bahndamm stand einer etwas feisse dame, die gerade einen scotty's burger herunterschlang. sie sah aus wie eine ostdeutsche groundhopperin, die das ultra-spektakel gegen den fcz miterleben wollte. 4 sekunden nachem sie von kurvengängern erblickt wurde, küsste sie auch schon den boden und verursachte so einen polizeieinsatz => die polizei und der stadiondienst wurden abgelenkt
- diverse sicherheitsleute klagten ab 18.00 über "unruhige aktivitäten in der magengegend". gemäss ringo, einem supervisor der stadion-security, sassen zeitweise bis zu 36 sicherheitsleute GLEICHZEITIG auf der toilette. die komplette observierung des stadiongeländes (inkl. strom-sicherungsraums) war also über eine grössere zeitspanne nicht gewährleistet

sidefact: als ich vor dem spiel beim marathontor auf die toilette ging, war alfred gerade fertig mit seinem stuhlgang. alfred ist die person, die jedes transparent der kurve rollt, er benutzt immer die selbe, unverkennliche schrift. jedenfalls wollte alfred auf der toilette nach dem händewaschen ein stück papier nehmen, um sich die hände zu trocknen. dabei riss er allerdings so fest, dass seine rechte hand mit voller wucht auf den mistkübelrand donnerte; das handgelenk war mindestens verstaucht und er musste es bandagieren. jedenfalls war er anschliessend gezwungen, das "esports dr stegger zoge"-transpi mit seiner schwächeren, linken hand zu sprayen. dies begründet die tatsache, dass das transpi mit einer anderen schrift versehen wurde als sonst, ergo verlief der plan nicht exakt so wie geplant

ich hoffe, meine hier ausgeführte faktenlage hilft uns, den ermittlungsbehörden sowie den durchaus investigativen medien weiter, die wirkliche ursache, welche zu diesem wohmöglich fast schon terroristischen akt geführt hat, zu eruieren. danke vor allem auch den forum-usern, die hier zeit für ihre ausführungen opfern und so uns allen, aber vor allem den verein und allen fussballfans weltweit einen gefallen tun.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Längi hat geschrieben:18 Sitte gfüllt imene Fred wo nid emol apfiffe worde isch, isch no betrachtlich...
Dr Steffen-Fred isch e schissdrägg gseh gege das :D

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Es wird spannend....unsere Video-Verleiher-Präsidänt het sich schinbar scho d'Filmrächt gsicheret.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

frachter hat geschrieben:bis jetzt wurden von einigen usern interessante hinweise zur klärung der ursache des stromausfalls gegeben, danke dafür schon mal. bedenkt allerdings, dass wir FAKTEN brauchen. indizien helfen nur in einer ersten phase weiter; diese haben wir allerdings schon lange hinter uns. deshalb werde ich nun ein paar FAKTEN auf den tisch legen, welche bei der eruierung der ursache von nutzen sein werden. der fokus liegt dabei auf der verschleierung von beweisstücken, eine gängige praxis bei kriminellen delikten.

- die muttenzerkurve hat dazu aufgerufen, "möglichst betrunken" ins stadion zu kommen. der fokus muss dabei auf das wort "möglichst" gelegt werden. wieso reichte nicht einfach "betrunken"? wollte sie damit gar nicht gegen das alkoholverbot protestieren, sondern allfällige störfaktoren (aufmerksame leute) für die erfolgreiche durchführung der stromunterbrechung eliminieren?
- im lagerraum unter dem bahndamm lagen um 18.39 (der stromausfall begann 18.25) 14 angeschwärzte, leere caprisonne-packungen. wer 1 und 1 zusammenzält kommt unmissverständlich zum schluss, dass die stromleitenden caprisonne-beutel dafür benutzt wurden, einen kurzschluss zu verursachen. leider vergassen die verursacher, diese wichtigen beweisstücke umgehend zu entsorgen. gemäss meinem stiefonkel willi von der kripo basel-stadt werden die caprisonne-beutel momentan auf spuren (fingerabdrücke, dna) untersucht.
- wieso sang die kurve nach dem countdown "ole super fcb"? sie wollte ja dem fcb schaden (erzwingen einer forfait-niederlage), glorifiziert den verein aber gleichzeitig. dies ist ein klarer fall von irreführung, damit der fokus nicht auf der kurve liegt.
- beim eingang zum bahndamm stand einer etwas feisse dame, die gerade einen scotty's burger herunterschlang. sie sah aus wie eine ostdeutsche groundhopperin, die das ultra-spektakel gegen den fcz miterleben wollte. 4 sekunden nachem sie von kurvengängern erblickt wurde, küsste sie auch schon den boden und verursachte so einen polizeieinsatz => die polizei und der stadiondienst wurden abgelenkt
- diverse sicherheitsleute klagten ab 18.00 über "unruhige aktivitäten in der magengegend". gemäss ringo, einem supervisor der stadion-security, sassen zeitweise bis zu 36 sicherheitsleute GLEICHZEITIG auf der toilette. die komplette observierung des stadiongeländes (inkl. strom-sicherungsraums) war also über eine grössere zeitspanne nicht gewährleistet

sidefact: als ich vor dem spiel beim marathontor auf die toilette ging, war alfred gerade fertig mit seinem stuhlgang. alfred ist die person, die jedes transparent der kurve rollt, er benutzt immer die selbe, unverkennliche schrift. jedenfalls wollte alfred auf der toilette nach dem händewaschen ein stück papier nehmen, um sich die hände zu trocknen. dabei riss er allerdings so fest, dass seine rechte hand mit voller wucht auf den mistkübelrand donnerte; das handgelenk war mindestens verstaucht und er musste es bandagieren. jedenfalls war er anschliessend gezwungen, das "esports dr stegger zoge"-transpi mit seiner schwächeren, linken hand zu sprayen. dies begründet die tatsache, dass das transpi mit einer anderen schrift versehen wurde als sonst, ergo verlief der plan nicht exakt so wie geplant

ich hoffe, meine hier ausgeführte faktenlage hilft uns, den ermittlungsbehörden sowie den durchaus investigativen medien weiter, die wirkliche ursache, welche zu diesem wohmöglich fast schon terroristischen akt geführt hat, zu eruieren. danke vor allem auch den forum-usern, die hier zeit für ihre ausführungen opfern und so uns allen, aber vor allem den verein und allen fussballfans weltweit einen gefallen tun.
Ich denke, damit kann der Faden g.schlossen werden. Bester Beitrag 2018. Und Mischhha: imz Muul!

>>> ZH <<<
Benutzer
Beitrag von >>> ZH <<< »

Lustige Thesen hier. :)
Aber hoffe dass das Spiel neu angesetzt wird.
GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL
!!STÜHLE RAUS!!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Ich denke es war lubo... der dachte sich: "jäjä... e-sports dr stegger zieh?! Jetzt zieh ich en euch!" :eek:

MSNK Member Präsi

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Schissilisk hett s Thema au uffgriffe....
CR7 Fanboy

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

frachter hat geschrieben:...Post 522...
:D :p

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Anschienend söll sich dr lubo vo deheim us per PS4 ins stromnetz iineg'hackt ha... :eek:

MSNK Member Präsi

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Das "Stecker zieh" Plakat war ja nicht das erste Mal aufgespannt.
Offenbar hat es nun erst beim x-ten Versuch geklappt.

Antworten