
Krise in Basel
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 193
- Registriert: 21.05.2006, 18:39
- Wohnort: Socinstroos
Auch nach zwei Tag frustabbau nach dem Cup aus bleibe ich dabei.Socinstroos hat geschrieben: (...)
Ja, sind wir letztes Jahr aufgestiegen und in einer völlig unbekannten und neuen Situation?
Oder sind wir 8 Mal in Serie Meister geworden und haben ohne Not alle Erfahrung über Bord geworfen, so dass diese jetzt fehlt?
Oder habe ich Erfahrung und Sicherheit (was dem UF als berechenbare Langweiligkeit vorgeworfen wurde) nur wahrgenommen, obschon sie nicht da war?
Wollte eigentlich bis in die Winterpause warten, aber das Interview gibt mir zu denken und bestätigt meine Befürchtungen.
Ohne Not einfach Mal so alles ein bisschen hipp und toll nach dem Fähnchen der lautesten Kritiker stellen und «jung, dynamisch, regional und vor allem lässig und cool» daherkommen, dazu ein Grundtenor à la «mit dem FCB wird ja eh jeder Trainer Meister, da kann ich auch einen durchschnittlich intelligenten Schimpansen hinstellen».
Dann lassen wir die erfahrenen Torgaranten ziehen, den erfolgreichen Trainer auch, den alten Captain zwingen wir mit gefühlten 36 in ein Spielsystem für 20 Jährige mit Pferdelunge und dann gewinnen wir 5:0 gegen Benfica und alles ist für immer gut, endlich Gänsehaut und «Hipp Hipp Hurra»
Also für mich ist nicht alles besser, weil «Regio und jung».
Und nein, ich gönne weder YB noch sonst wem den Titel, der gehört uns und da werden meine Befürchtungen zunehmend grösser, dass dem nicht so sein wird, wenn sich kurz vor Dezember immer noch alle finden müssen. Dann schaut doch dammi nochmal vor dem Spiel in der Kabine nach, vielleicht finden sich da alle auf einmal!
.
Zuviel Risiko beim Umbau der Verantwortlichen auf dem Feld und im Management.
Weder das Spiel noch die Resultate sind besser als letzte Saison.
Leider.
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....
Schauen wir mal..was ich nicht vestehe ist, dass die Spiele nicht wieder angesetzt werden können...wir warten und warten...Ronaldo hat geschrieben:Eigentlich sind es 8 Punkte Rückstand, effektiv aber bereits 14. Ich denke psychologisch ist der FCB ziemlich weit abgeschlagen. Die Spielabsagen haben mehr oder weniger den K.O Schlag ausgelöst.
Die Schwu.. Fi..Verband geht mir so was auf den Nerv...
Was bleibt ist..wir fahren nach Manchester.
Naja...jetzt auf dem Verband rumzuhacken wegen dem FCZ Spiel... zuerst muss Basel mal sagen können warum das Spiel nicht stattfinden konnte. Weil...evtl. muss das Spiel ja gar nicht neu angesetzt werden.budabar hat geschrieben:Schauen wir mal..was ich nicht vestehe ist, dass die Spiele nicht wieder angesetzt werden können...wir warten und warten...
Die Schwu.. Fi..Verband geht mir so was auf den Nerv...
Was bleibt ist..wir fahren nach Manchester.
Ich glaub nicht "fest daran" aber es ist noch möglich. Basel wird sich sicher fangen... die Frage ist nur wnn. Und die zwei verschiebungen (sofern es denn zwei sind) sind vermutlich eher ein Vorteil für uns. CL Spiel geht wohl eher verloren aber man kann vielleicht noch eine gute Leistung zeigen.RVL hat geschrieben:Für mich sinds auch 8 Punkte und wenn wir die 2 Direktbegegnungen gewinnen noch 2 Punkte. Ich glaube fest daran, dass wir das noch packen!
Aktuell scheint YB aber sehr gefestigt und da auf einen grossen Einbruch zu hoffen... aber vielleicht werden Sie noch nervös, wenn es auf de Zielgerade geht und der FCB im Nacken spürt.
Ich weiss was du meinst und sehe das mit den Verschiebungen auch als Vorteil für uns. Aber das ist weil ich generell positiv denke. Mit vielen der negativen Voten hier (von anderen), kann ich nichts anfangen. Sollte es am Schluss doch nicht reichen haben wir noch genug Zeit zum rumheulen ;-)rhybrugg hat geschrieben:Ich glaub nicht "fest daran" aber es ist noch möglich. Basel wird sich sicher fangen... die Frage ist nur wnn. Und die zwei verschiebungen (sofern es denn zwei sind) sind vermutlich eher ein Vorteil für uns. CL Spiel geht wohl eher verloren aber man kann vielleicht noch eine gute Leistung zeigen.
Aktuell scheint YB aber sehr gefestigt und da auf einen grossen Einbruch zu hoffen... aber vielleicht werden Sie noch nervös, wenn es auf de Zielgerade geht und der FCB im Nacken spürt.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2060
- Registriert: 02.02.2005, 14:15
- Wohnort: bern
- Kontaktdaten:
sind es nicht eigentlich 15 punkte, wenn man das aktuelle torverhältnis dazu nimmt? fragen über fragen...Ronaldo hat geschrieben:Eigentlich sind es 8 Punkte Rückstand, effektiv aber bereits 14. Ich denke psychologisch ist der FCB ziemlich weit abgeschlagen. Die Spielabsagen haben mehr oder weniger den K.O Schlag ausgelöst.

Das sieht Euer Sportchef genau andersrum. 17 Tage ohne Ernstkampf (war der Cup 1/2-final denn kein Ernstkampf...?) und statt den Druck auf YB aufrecht erhalten zu können, ist der Druck weit weit weg, da Euch eben 2 Spiele oder 6 Pkt fehlen. (Ich denke es werden 4)rhybrugg hat geschrieben:Und die zwei verschiebungen (sofern es denn zwei sind) sind vermutlich eher ein Vorteil für uns.
wenn unbespielbares terrain zu einer neuansetzung führt, dann muss der stromausfall das auf jedenfall auch. ein kaputter rasen hat (auch) mit schlechter pflege zu tun. insofern ist das verschulden hier eher grösser als bei einem stromausfall. ausserdem wurden früher spiele "im sinne des sports" auch meistens neu angesetzt, ausser bei muntwyler und der güller/stricher-brut
Tiefgefroren, nicht kapput.Goldust hat geschrieben:wenn unbespielbares terrain zu einer neuansetzung führt, dann muss der stromausfall das auf jedenfall auch. ein kaputter rasen hat (auch) mit schlechter pflege zu tun. insofern ist das verschulden hier eher grösser als bei einem stromausfall. ausserdem wurden früher spiele "im sinne des sports" auch meistens neu angesetzt, ausser bei muntwyler und der güller/stricher-brut
Die Frage wäre also: hätte Lausanne etwas unternehmen können/müssen damit der Rasen nicht gefriert. Rasenheizung? Abdecken?
Gibt es eine Heizung und die war kaputt weil geschlampt wurde? Gibt es eine Heizung und die lief nach Spezifikation aber es war halt einfach zu kalt?
wäre wäre FahrradketteRVL hat geschrieben:Für mich sinds auch 8 Punkte und wenn wir die 2 Direktbegegnungen gewinnen noch 2 Punkte. Ich glaube fest daran, dass wir das noch packen!

eine nächste Schlappe FCB und gleichzeitiger YB-Sieg und die Berner können sich mal ernsthaft um die Sicherheitskosten ihrer Meisterfeier unterhalten ...
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
- JohnHolmes
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 714
- Registriert: 08.12.2004, 08:28
- Wohnort: BL
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 950
- Registriert: 09.05.2012, 08:40
- Wohnort: Tämpel, C6
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 11518
- Registriert: 08.10.2007, 20:38
- Wohnort: Dorpat
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1386
- Registriert: 22.02.2015, 18:10
dasrotehaus hat geschrieben:Dr FCB

Ende 80er/Anfang 90er warst du wohl noch nicht geboren?
Wichtig ist jetzt, sich möglichst bald vom neuen Konzept loszulösen. Ich befürchte, sonst könnten gewisse Prinzipien, die im Hype des Erfolgs des Clubs geboren waren, dem FCB tatsächlich längerfristig schaden.
NEIN ZU "FOREVER FCB"
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 950
- Registriert: 09.05.2012, 08:40
- Wohnort: Tämpel, C6
Und eben der Fakt, dass man aus dem Manchester-City-Spiel kein Selbstvertrauen mitnimmt ist unbegreiflich und erschreckend zugleich..PadrePio hat geschrieben:Man hat gegen Manchester City gewonnen und man nimmt keinerlei Selbstvertrauen aus diesem Spiel mit. Die Meisterschaft ist vorbei.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
Eben nicht. Der FCB ist nicht 'kaputt'. Er ist unkaputtbar.dasrotehaus hat geschrieben:Dr FCB
Die Leistungen der ersten Mannschaft sind ungenügend. Das ist alles. Und dafür gibt es Gründe. An denen muss gearbeitet werden.
Wenn wir in dieser Saison nach 36 Runden nicht Erster sind, dann ist das langfristig gesehen Normalität. Ärgerlich zwar, aber sicher kein Weltuntergang.
Ich kenne kein Individuum und keine Institution, die immer nur in eine Richtung marschiert. Es gibt nun mal Zyklen, ups & downs.
Jetzt müssen wir halt auch wieder mal unten durch. Das bildet immerhin den Charakter.
Aber, nur um Missverständnissen vorzubeugen, ich bin auch brutal genervt, zumal die Probleme weitgehend hausgemacht sind.
Jetzt ist's soweit - der FCB macht nicht nur Ausrutscher, gewinnt aber am Schluss doch noch alles. Diese Saison sind wir national die Verlierer. Jetzt ist es an uns AnhängerInnen, zu zeigen, was wir taugen: Jammern, heulen, alle möglichen eigenen Spieler und Trainer und Funktionäre fertigmachen - oder akzeptieren, dass wir halt auch mal die Verlierer sein können und dass andere Teams es endlich auch gut machen.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 10176
- Registriert: 16.04.2008, 23:09
ja...aber mit dieser Mannschaft 3 von 4 Superleague Spiele + ein Cupmatch zu verlieren (und das alles ohne ein erzieltes Tor)....das geht leider trotzdem gar nicht...Tschum hat geschrieben:Jetzt ist's soweit - der FCB macht nicht nur Ausrutscher, gewinnt aber am Schluss doch noch alles. Diese Saison sind wir national die Verlierer. Jetzt ist es an uns AnhängerInnen, zu zeigen, was wir taugen: Jammern, heulen, alle möglichen eigenen Spieler und Trainer und Funktionäre fertigmachen - oder akzeptieren, dass wir halt auch mal die Verlierer sein können und dass andere Teams es endlich auch gut machen.
Was konkret sollen wir denn tun? Jubelnd und Fahnenschwingend dem Ende entgegen a la MK? Kein Team der aktuellen NLA ist ein Überteam, das beweist unser Tabellenplatz. Einsicht wie bei manchen Gegnern in vergangenen Jahren? Fehlanzeige. Es ist nun mal wohl zum ersten Mal in der Geschichte des FCB, dass man seinen Niedergang selbst inszeniert hat.Tschum hat geschrieben:Jetzt ist's soweit - der FCB macht nicht nur Ausrutscher, gewinnt aber am Schluss doch noch alles. Diese Saison sind wir national die Verlierer. Jetzt ist es an uns AnhängerInnen, zu zeigen, was wir taugen: Jammern, heulen, alle möglichen eigenen Spieler und Trainer und Funktionäre fertigmachen - oder akzeptieren, dass wir halt auch mal die Verlierer sein können und dass andere Teams es endlich auch gut machen.
alli wo mit niedergang und so quatsch kömme mien mol tief luft hole und kli obe abe choRey2 hat geschrieben:Was konkret sollen wir denn tun? Jubelnd und Fahenschwingend dem Ende entgegen a la MK? Kein Team der aktuellen NLA ist ein Überteam, das beweist unser Tabellenplatz. Einsicht wie bei manchen Gegnern ? Fehlanzeige. Es ist nun mal wohl zum ersten Mal in der Geschichte des FCB, dass man seinen Niedergang selbst inszeniert hat.

isch scheisse und ungniegend im momänt aber das kame alles korrigiere. quasi wältuntergang wemme nach 8 johr eimol nid maischter wird. dr afang vom änd bald simmer wieder in dr nati B, wtf
Gratuliere zum Meistertitel,aber verpiss Dich in Euer Forum oder halt Schnurre zu.Taratonga hat geschrieben:Das sieht Euer Sportchef genau andersrum. 17 Tage ohne Ernstkampf (war der Cup 1/2-final denn kein Ernstkampf...?) und statt den Druck auf YB aufrecht erhalten zu können, ist der Druck weit weit weg, da Euch eben 2 Spiele oder 6 Pkt fehlen. (Ich denke es werden 4)