24. Runde FC Basel 1893 - FC Zürich Samstag l 3.3.2018 l 19 Uhr l Joggeli
- B.Richterstatter
- Erfahrener Benutzer
Was hättest denn von denen genau erwartet?Pusher hat geschrieben: Ich habe da die Präsenz von Streller und Burgener vermisst - einer von denen hätte ruhig das Megaphon in die Hand nehmen können. .
Liebe Fans,
Wir haben einen Stromproblem (aha, wirklich?). Wir arbeiten momentan daran und versuchen es zu lösen (überrast mich jetzt echt). Dafür haben wir laut SFV 30 min Zeit (Danke für diese brandneue Info). Falls das nicht gelingt, müssen wir leider das Spiel für heute absagen (he? wie jetzt? wieso?)
Danke für eure Geduld (ah jetzt wo du uns dafür gedankt hast, ist alles viel besser)
Euer Strelli
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
inzwischen ist übrigens durchgesickert, was das Problem gewesen ist...
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Stimmt irgendwie leider allesPusher hat geschrieben:Ist ja nichs neues dass der SFV für den FCB eine andere Messlatte hat, ebenso im Verständnis der Restschweizer Klubs - rechne erlich gesagt auch mit Forfait-Sieg für den FCZ, alles andere wäre eine Überraschung.
Befor wir hingegen zum Rundumschlag gegen die eh schon bekannten Zustände (inkl. Sportchef FCZ) ausholen, wir sollten auch ein bisschen au uns schauen. Finde ehrlich gesagt die Art und Weise der Kommunikation heute sehr schwach. Vor dem Match, während dem Warten, und nachher in den Interviews bzw. im Onlineauftritt.
Ich habe da die Präsenz von Streller und Burgener vermisst - einer von denen hätte ruhig das Megaphon in die Hand nehmen können. Ebenso zu Unterstreichen die Distanz der Spieler zur Kurve, das halbherzige Herauskommen am Schluss, obschon die Kurve eine Stunde lang singt. In den Interviews keine Entschuldigung zu den Heim und Auswärtsfans, fast nur Gleichgültigkeit und das Gefühl die FCB Spieler waren sogar froh nicht gegen den FCZ spielen zu müssen. Keine Präsenz unseres "Captains" wenn es darum ging die Spieler zu motivieren - alle haben ein bisschen für sich rumgekickt. Das ganze noch abgerundet von der miserablen Kommunikation zum Abbruch. Das ganze hatte was Amateurhaftes und komisches - ingesamt ein Bild in dem nichts stimmt ausser die FCZ Fans welche mit ihren Fans (wie es sich gehört) noch ein bisschen feiern.
Ich glaube wir sehen jetzt so langsam was es heisst ein Klub ohne gute Führungskräfte zu sein. Heusler und Co. hätten das anders gemanaged. Und das gilt auf sowie neben dem Platz. Jetzt braucht es Führungserfahrung, Verantwortungsträger. Und leider sehe ich momentan kein Spieler und keiner vom Staff der das Zeug mitbringen würde das Ding wieder gerade zu biegen.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
und weshalb nicht - begründung bitte?4059 hat geschrieben:kann man nicht...
in situationen wie dieser benötigt es von beiden seiten ein gewisses mass an flexibilität.
samstag/sonntag sind offizielle spieltage im liga-kalender.
dass die stricher und yb-loverboys in muri sich natürlich foutieren heute das spiel nachzuholen ist schon klar.
flexibilität ist von den sesselfurzern auch kaum zu erwarten.
in der el kam es bei spielabbruch zudem schon des öfteren vor, dass das spiel am folgetag zu ende gespielt wurde - google hilft!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 

erstens ist überhaupt noch nicht klar, ob das spiel überhaupt wiederholt wird (ohne fcb verschulden) oder es forfait gibt (bei fcb verschulden)noomy hat geschrieben:und weshalb nicht - begründung bitte?
in situationen wie dieser benötigt es von beiden seiten ein gewisses mass an flexibilität.
samstag/sonntag sind offizielle spieltage im liga-kalender.
dass die stricher und yb-loverboys in muri sich natürlich foutieren heute das spiel nachzuholen ist schon klar.
flexibilität ist von den sesselfurzern auch kaum zu erwarten.
in der el kam es bei spielabbruch zudem schon des öfteren vor, dass das spiel am folgetag zu ende gespielt wurde - google hilft!
EL/CL spiele wurden meines wissens nur am nächsten tag nachgeholt aufgrund schlechtenm wetter (zb Fener/Juve?), also wo der gastgeber klar keine schuld trägt
zweitens kannst du so kurzfristig genügend polizei, stewards, sanität etc aufbieten?
drittens wurden die angesprochenen EL/CL spiele nur wegen dem gedrückten terminkalender direkt am nächsten tag (zu ende und nicht komplett neu) gespielt, wo es keinen vernünftigen wiederholungstermin gab. das ist hier definitiv nicht der fall, kurze anreise keine übernachtung, hotels, flüge für das auswärtsteam, kein ende einer gruppenphase. folgende auslosung usw. das kann man irgendwann unter der woche locker nachholen.
viertens kannst du alle technischen/elektronischen probleme bis in 12h beheben?
fünftens
sechstens
usw
dann weisst du also wo genau das problem liegt und ob man das mit irgendwelchen elektrikern, ohne spezialisten und/oder ohne besondere ersatzteile was auch immer beheben kann?lpforlive hat geschrieben:Also Punkt 4 kann man sicher erwarten ansonsten sind falsche Elektriker am Werk. Schon mal von Pikettdienst gehört?
und punkt eins reicht ja schonmal mehr als aus wieso nicht diesen sonntag einfach mal drauf los gespielt wird
Man hätte beiden Vereinen die Möglichkeit geben sollen am Sonntag zu spielen. Aber bereits der Sportchef der Stricher lehnt das ja indirekt ab, da seine Spieler am Sonntag und Montag frei haben (WTF was für ein Schoggileben
)
Kommunikation heisst das Zauberwort aber einige sind mit dieser Eigenschaft heillos überfordert und damit meine ich nicht den FCB.

Kommunikation heisst das Zauberwort aber einige sind mit dieser Eigenschaft heillos überfordert und damit meine ich nicht den FCB.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/ufhnFS10GJY" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>
Da ruft man verschiedenen Elektrofirmen zusammen inkl diverse Spezialisten wie Brandschutz. Jede seriöse bietet Pikettdienste an.
Und wenn der Fehler tatsächlich im Joggeli war sollte es möglich sein innerhalb von zwei drei Stunden den Ort zu finden. Problematisch wird es natürlich wenn ein Kabelbrand gibt. Aber wenn es ein Kurzschluss gab sollte es rassig gehen spricht plusminus 5 Stunden.
Und wenn der Fehler tatsächlich im Joggeli war sollte es möglich sein innerhalb von zwei drei Stunden den Ort zu finden. Problematisch wird es natürlich wenn ein Kabelbrand gibt. Aber wenn es ein Kurzschluss gab sollte es rassig gehen spricht plusminus 5 Stunden.
-
- Erfahrener Benutzer
[video=youtube;y3EBnmDEdg0]https://www.youtube.com/watch?v=y3EBnmDEdg0[/video]
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz
mit einer guten führung müsste sich der fcb eigentlich bemühen, dass spiel auch aufgrund des eigenen interesses (gedrängter spielplan) möglichst rasch über die bühne zu bringen.4059 hat geschrieben:erstens ist überhaupt noch nicht klar, ob das spiel überhaupt wiederholt wird (ohne fcb verschulden) oder es forfait gibt (bei fcb verschulden)
EL/CL spiele wurden meines wissens nur am nächsten tag nachgeholt aufgrund schlechtenm wetter (zb Fener/Juve?), also wo der gastgeber klar keine schuld trägt
zweitens kannst du so kurzfristig genügend polizei, stewards, sanität etc aufbieten?
drittens wurden die angesprochenen EL/CL spiele nur wegen dem gedrückten terminkalender direkt am nächsten tag (zu ende und nicht komplett neu) gespielt, wo es keinen vernünftigen wiederholungstermin gab. das ist hier definitiv nicht der fall, kurze anreise keine übernachtung, hotels, flüge für das auswärtsteam, kein ende einer gruppenphase. folgende auslosung usw. das kann man irgendwann unter der woche locker nachholen.
viertens kannst du alle technischen/elektronischen probleme bis in 12h beheben?
fünftens
sechstens
usw
ab morgen ist die woche verplant und in den nächsten siehts dank der cl auch nicht besser aus.. höchstens mal am do vielleicht oder di/mi ganz früh um nicht der uefa cl in die quere zu kommen. dass es reines verschulden des fcbs ist glaube ich kaum, da das einkaufscenter kurz vor halb sieben ebenfalls im dunkeln stand. aber das einfachste für die murianer ist egal wo das verschulden liegt dem fcz wieder mal drei punkte zu schenken. dies löst die spielkalenderprobleme auf einen schlag.
übrigens hätte ich selbst am heutigen nachmittag auch keine zeit, da ich schon nen anderen termin hab den ich mir nicht entgehen lasse. aber es geht hier nur um den fcb und wenn andere wie der bickel, canepa etc. keinen bock zu spielen haben/hätten ist das nicht unser problem. polizei/feuerwehr/bvb würde man sicher hinbekommen. müssen ja einige für nen notfall auf pikett sein und für die paar zuschauer wirds sicher reichen.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Nicht einmal auf Twitter (wir sind modern !!) ? Die Sicherheitsleute vor Ort hätte man auch mündlich unterrichten können, dazu hätte es keine Lautsprecheranlage benötigt.Heavy hat geschrieben:....19 Minuten bis einee Meldung rausgeht. Kommunikation gibts gar keine,....
(P.S. Man hätte der Muttenzerkurve einen entsprechenden Liedtext vorlegen können ....;-))
P.P.S. Es wäre jetzt ein Anlass, das Mobilfunknetz im Stadion zu verbessern.)
Irgendwo im Wettspielreglement gibt es einen Passus, wonach sich die zwei betroffenen Klubs auch auf ein 0:0/0 Punkte einigen können; die genauen Bedingungen dazu müsste ich nachlesen. -> es braucht die Einwilligung des SFV dazu.B.Richterstatter hat geschrieben:Wenn du dich da mal nicht zu früh freust. Könnte noch in drei Gegentoren enden, der heutige Abend.
P.S. Die Herren Bickel und Magnin haben ja klargemacht, was sie lieber hätten.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Ja, causa St. Gallen.
Man denke aber auch daran, als seinerzeit Xamax in La Chaux-de-Fonds spielen musste. Es gab da ein Spiel gegen Basel, wo vorab die für den Platz Verantwortlichen nachweislich keinen Finger rührten, um den Schnee zu entfernen und das Terrein unbespielbar blieb.
Gemäss Reglement hatt dies ein Forfait zu Gunsten des Gastclubs nach sich ziehen müssen. Was war, waseli was schlussendlich?
Man denke aber auch daran, als seinerzeit Xamax in La Chaux-de-Fonds spielen musste. Es gab da ein Spiel gegen Basel, wo vorab die für den Platz Verantwortlichen nachweislich keinen Finger rührten, um den Schnee zu entfernen und das Terrein unbespielbar blieb.
Gemäss Reglement hatt dies ein Forfait zu Gunsten des Gastclubs nach sich ziehen müssen. Was war, waseli was schlussendlich?
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Respekt mal vor dem Blöck: https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/das-meint-blick-zum-stromausfall-im-joggeli-bitte-keine-basler-forfait-niederlage-id8064410.html
Hin und wieder checken auch die, was richtig und was falsch ist!
Hin und wieder checken auch die, was richtig und was falsch ist!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer