24. Runde FC Basel 1893 - FC Zürich Samstag l 3.3.2018 l 19 Uhr l Joggeli

Diskussionen rund um den FCB.
Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

cortez hat geschrieben:also, nur damit ich das richtig verstehe, du gehst normalerweise an fussballspiele an denen alkohol erlaubt ist, möchtest jetzt aber aus sicherheitsgründen zuhause bleiben weil alkohol verboten ist, befürwortest aber die massnahme alkohol zu verbieten weil es so sicherer wird das spiel zu besuchen?
:d

Warteck1856
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Warteck1856 »

Rhymaa hat geschrieben:Natürlich wärs das. Aber sit wenn isch do irgend es Porblem? Muess me in dr hütige Zeit eifach überall Probelm suech wo keini sind?
Dr Waggis darf keini Fraue me stopfe süscht göhnd d'Familiemüttere nüm and Fasnacht, dr Fleischässer darf kei Wurst me ässe süscht isch dr Veganer ahpisst, dr FCB Fan darf kei Bier me trinke süscht göhnd d'Familieväter nüm ins Stadion, flueche und rauche söttsch eh au nit...

Ich bi mit Bier, Rauche und Flueche im Stadion gross worde.
Also Brummlers (und meine) Bedenken haben wohl eher mit dem von ihm erwähnten "verkloppen" zu tun, nicht mit dem Bierkonsum, Fluchen etc.

Bin auch GEGEN das Alkoholverbot! Nur finde ich diesen Protestaufruf "alle betrunken an den Match" als Antwort darauf kontraproduktiv und eben auch gefährlich. Es haben leider nicht alle die nötige Intelligenz um eine solche provokativ zynisch gemeinte Message verstehen zu können. Das mit dem gratis Bier allein fände ich sogar eine gute Idee.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Isch morn eigentlich e match??

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Rhymaa hat geschrieben:Sit wenn genau muess eigentlich in dr Schwiz es Fuessballstadion familietauglich si? Muess me denn umsverrecke mit siner ganze Familie in das Stadion? Gits nit gnueg anders wo me cha mache?
:confused: Ja, sind sie es denn nicht? Wenn du tatsächlich Recht haben solltest, dass sie es eigentlich nie waren, müsste alles unternommen werden, dass dies wieder der Fall ist!

Oder meinst du, in ein Fussballstadion gehören nur Erwachsene ab 18 Jahren?

PS: Zum Glück irrst du gewaltig! Ausser bei den Spielen gegen den FCZ sehe ich eigentlich keine Probleme, die Kids ins Stadion zu nehmen, selbst im B-Sektor.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Warteck1856 hat geschrieben:Also Brummlers (und meine) Bedenken haben wohl eher mit dem von ihm erwähnten "verkloppen" zu tun, nicht mit dem Bierkonsum, Fluchen etc.

Bin auch GEGEN das Alkoholverbot! Nur finde ich diesen Protestaufruf "alle betrunken an den Match" als Antwort darauf kontraproduktiv und eben auch gefährlich. Es haben leider nicht alle die nötige Intelligenz um eine solche provokativ zynisch gemeinte Message verstehen zu können. Das mit dem gratis Bier allein fände ich sogar eine gute Idee.

Voll und ganz dinere Meinig. Aber de Shitstorm vo grad uff de soziale Medie lauft regt mich uff. Jetzt schnurre irgendwechli Müettere wo de no nie im Stadion gseh hesch, dasses morn viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel z'Gföhrlich isch, zum ins Stadion goh. Morn hets jo nur Betrunkeni.

Ganz im ernst, ich bi no jede Samstig betrunke in dem Stadion inne gsi und ha no nie e Gfohr gsi

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Warteck1856 hat geschrieben:Also Brummlers (und meine) Bedenken haben wohl eher mit dem von ihm erwähnten "verkloppen" zu tun, nicht mit dem Bierkonsum, Fluchen etc.

Die Message isch jo absichtlich so gschribe worde, drmit ebe in de Medie so kontrovers diskutiert wird. Durch das erreichsch viel mehr, wie wenn me irgend e Flyer würd mache wo nur e Teil vo de Bsucher bekunnt/liest. So aber bekömme das sälbst die mit, wo nit an Match gön. V.a was heisst es het viel Bier? Sage mr mol sie organisiere 10 000 Dose git das +/- 2 Dose pro Person wo sich uf dr Plattform ufhalte. Somit bisch vo däm Bier sicher nit bsoffe. Und dass alli zusätzlich no e 6-Pack mitnähme glaub i au nit.
Ergo wird dr Pegel vo de meischte so wie immer sy
Kämpfe Basel

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Tsunami hat geschrieben: :confused: Ja, sind sie es denn nicht? Wenn du tatsächlich Recht haben solltest, dass sie es eigentlich nie waren, müsste alles unternommen werden, dass dies wieder der Fall ist!

Oder meinst du, in ein Fussballstadion gehören nur Erwachsene ab 18 Jahren?

PS: Zum Glück irrst du gewaltig! Ausser bei den Spielen gegen den FCZ sehe ich eigentlich keine Probleme, die Kids ins Stadion zu nehmen, selbst im B-Sektor.
Mit solchen Aussagen habe ich einfach etwas Mühe. Auch gegen den FCZ ist es kein Problem, mit Kindern ins Stadion zu gehen. Klar, da war dieser beschissene Fackelwurf in den Sektor vor ein paar Jahren. Aber hey, ich kenne keinen einzigen Menschen, der eine solche Aktion gutheisst!!! Sogar der blau-weisseste Ober-FCZler von allen findet das Scheisse. Und sorry, solche Geschichten als "Grund" vorzuschieben, mit seinen Goofen nicht ins Stadion zu gehen, ist ein schlechter Witz. Und wenn ihr eine so grosse Angst habt, dann geht mit euren Balgen doch in den Zolli. Aber denkt daran: Geht mit euren Kinder nicht nach Einbruch der Dunkelheit raus, wer weiss was da alles passieren kann. Und geht mit den kleinen Engeln um Himmelswillen nicht am Wochenende in die Stadt. Denn dort chlöpft es doch auch regelmässig im Ausgang, oder nicht?

Und wie von Rhymaa gesagt, jetzt einen auf oberbünzlig zu machen und dem Stadion wegen dieser Alk-Geschichte wegzubleiben, ist nicht minder blöd. Es ist immer genau dieselbe Leier, ob mit oder ohne Alk: 99.9 % ALLER Besucher wissen sich zu benehmen. Dem restlichen 0.1 % wird man auch mit Verboten etc. nicht Herr. Also, kackt euch nicht ein, packt eure Kids und geht ins Stadion!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Gone to Mac hat geschrieben: Ergo wird dr Pegel vo de meischte so wie immer sy
Bei mir nicht! Ich trinke normalerweise 1-2 Bier vor dem Stadion. Jetzt finden wir uns 17 Uhr ein und ein 6-Pack ist für jeden dabei. Dürfte reichen um den Pegel auf ein anständiges Mass zu kriegen

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Rhymaa hat geschrieben:Ganz im ernst, ich bi no jede Samstig betrunke in dem Stadion inne gsi und ha no nie e Gfohr gsi
Es macht den Anschein, dass du den FCB in nüchternem Zustand nicht erträgst.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

BloodMagic hat geschrieben:Bei mir nicht! Ich trinke normalerweise 1-2 Bier vor dem Stadion. Jetzt finden wir uns 17 Uhr ein und ein 6-Pack ist für jeden dabei. Dürfte reichen um den Pegel auf ein anständiges Mass zu kriegen
also dr Pegel wie jewiils bim ene uswärtsspiel vo de meiste....
Kämpfe Basel

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Gone to Mac hat geschrieben:also dr Pegel wie jewiils bim ene uswärtsspiel vo de meiste....
Korrekt

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Rhymaa hat geschrieben:Voll und ganz dinere Meinig. Aber de Shitstorm vo grad uff de soziale Medie lauft regt mich uff. Jetzt schnurre irgendwechli Müettere wo de no nie im Stadion gseh hesch, dasses morn viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel z'Gföhrlich isch, zum ins Stadion goh. Morn hets jo nur Betrunkeni.

Ganz im ernst, ich bi no jede Samstig betrunke in dem Stadion inne gsi und ha no nie e Gfohr gsi
Die Leute die rumbellen, sind die gleichen Leute, welche sowieso nicht ins Stadion kommen bei dem Wetter.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

OutLander hat geschrieben:Aber zu heulen beginnst du jetzt nicht gerade, oder? Gib dir das Ganze doch auf Teleclub. Wenn du mal (vermutlich einmal...) irgendwo reingeraten bist, dann tut mir das leid. Mir ist es selbst bei Auswärtsspielen mit Extrazug IMMER gelungen, dem Stress aus dem Weg zu gehen. Wenn du diesen anzuziehen scheinst, kann keiner etwas dafür... Und jetzt leg dich schlafen, alter Mann.
So jetzt ist langsam das Ende der Fahnenstange erreicht. Ich glaube, Du bst diskussionsunfähig, so wie Du mit Beleidigungen um Dich schmeisst, wenn man nicht gerade Deiner Meinung ist.

Ja ich bin ein älteres Kaliber, das stimmt. Lieber aber ein älteres Kaliber mit einer gewissen Besonnenheit und Lebenserfahrung als ein pubertierender Möchtegern-Weltverbesserer.

Was willst Du eigentlich in diesem Forum die ganze Zeit. Arbeite lieber mal etwas, damit Du eventuell auch etwas zum Wohlstand des Landes beitragen kannst.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

OutLander hat geschrieben:Mit solchen Aussagen habe ich einfach etwas Mühe. Auch gegen den FCZ ist es kein Problem, mit Kindern ins Stadion zu gehen. Klar, da war dieser beschissene Fackelwurf in den Sektor vor ein paar Jahren. Aber hey, ich kenne keinen einzigen Menschen, der eine solche Aktion gutheisst!!! Sogar der blau-weisseste Ober-FCZler von allen findet das Scheisse. Und sorry, solche Geschichten als "Grund" vorzuschieben, mit seinen Goofen nicht ins Stadion zu gehen, ist ein schlechter Witz. Und wenn ihr eine so grosse Angst habt, dann geht mit euren Balgen doch in den Zolli. Aber denkt daran: Geht mit euren Kinder nicht nach Einbruch der Dunkelheit raus, wer weiss was da alles passieren kann. Und geht mit den kleinen Engeln um Himmelswillen nicht am Wochenende in die Stadt. Denn dort chlöpft es doch auch regelmässig im Ausgang, oder nicht?

Und wie von Rhymaa gesagt, jetzt einen auf oberbünzlig zu machen und dem Stadion wegen dieser Alk-Geschichte wegzubleiben, ist nicht minder blöd. Es ist immer genau dieselbe Leier, ob mit oder ohne Alk: 99.9 % ALLER Besucher wissen sich zu benehmen. Dem restlichen 0.1 % wird man auch mit Verboten etc. nicht Herr. Also, kackt euch nicht ein, packt eure Kids und geht ins Stadion!
Habe ich irgendwo etwas über Alkohol geschrieben :confused: ?

Ich habe nur eure Horde mit allen anderen CH-Gästefans verglichen und da muss ich dir leider sagen, dass ich keine aggressiveren Fans kenne als die euren. Oder weshalb meinst du, muss man das Polizeiaufgebot in Spielen gegen euch höher schrauben als gegen alle anderen Teams?
Und nein, es ist nicht nur der bescheuerte Fackelwurf den mich bei euren Fans stört. Es ist die allgemein aggressive Stimmung, gepaart mit der Demolationswut und Böllerwerferei. Ja, da hast du tatsächlich Recht. Es gibt in der Tat lustigeres und schöneres für Kinder als diese Horde anschauen zu müssen. Übrigens: kannst du mir noch sagen, was ihr Zürcher an den Böllern so geil findet?
Und noch dies: sicher haben die Südkurve wieder geplant, bei der Rückfahrt in Prattelndie Notbremse zu ziehen, um dann zu versuchen, die Sau raus zu lassen! Auch hier erschliesst mir nicht, was da toll sein soll! Ja, die Familien sollen doch in Pratteln rechtzeitig zuhause sein und die Autos gehören sowieso in die Garage und nicht in die blaue Zone, wo sie demoliert werden könnten. Alles die Fehler der Bewohner!

PS: Ich will hiermit nicht abstreiten, dass es unter uns nicht auch die gleichen Dumpfbacken gibt, nur um dies auch klar zu stellen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

So bei uns brennt nun der Baum und wenn am Samstag gegen die Stricher erneut kein Sieg gibt brennt ein ganzer Wald!

totale Vernichtung! Abeschutte das Pack. Wer morgen weiterhin so lustlos auf dem heiligen Rasen herumtrabt soll sich verpissen und das Trikot abgeben.
Ein weiterer unmotivierter Auftritt liegt nicht mehr drin und die erste Konsequenzen müssen folgen. Auch der Trainer ist langsam in der Pflicht!

Zerreist euch endlich und zeigt was ihr drauf habt! VORWÄRTS FCB!

Egli-Fritz
Benutzer

Beitrag von Egli-Fritz »

Pratteln fordert Polizeischutz nach den letzten Saubannerzügen der FCZ Fans...

http://www.20min.ch/schweiz/basel/story ... s-16354139

und sollte es der FCB fertig bringen gegen den FCZ zu verlieren wird der Baum brennen im Kader.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Gone to Mac hat geschrieben:Die Message isch jo absichtlich so gschribe worde, drmit ebe in de Medie so kontrovers diskutiert wird. Durch das erreichsch viel mehr, wie wenn me irgend e Flyer würd mache wo nur e Teil vo de Bsucher bekunnt/liest. So aber bekömme das sälbst die mit, wo nit an Match gön. V.a was heisst es het viel Bier? Sage mr mol sie organisiere 10 000 Dose git das +/- 2 Dose pro Person wo sich uf dr Plattform ufhalte. Somit bisch vo däm Bier sicher nit bsoffe. Und dass alli zusätzlich no e 6-Pack mitnähme glaub i au nit.
Ergo wird dr Pegel vo de meischte so wie immer sy
Das isch jo alles schön und guet. Find selber die Aktion au guet.
Aber bi de nit Matchbsuecher oder sogar bi e paar Matchbsuecher blybt jetzt nur hänge:
Das viel me Lüt am Match wärde bsoffe si und dass es somit natürlich au viel me Zoff wird geh. Und, dass das d‘Kurve sogar no unterstützt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

rhymaa hat geschrieben:sit wenn genau muess eigentlich in dr schwiz es fuessballstadion familietauglich si? Muess me denn umsverrecke mit siner ganze familie in das stadion? Gits nit gnueg anders wo me cha mache?
Es fuessballstadion isch es fuessballstadion und dört isch sit je här bier trunke worde und so söll gopferdammi au immer si.

Fcb 3:1 fcz
sait dr babbe zu sim sohn hüt kunnsch mit ins stadion d mamme wo an der türe stoht weiss das jetzt en gschicht afoht

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

lpforlive hat geschrieben:sait dr babbe zu sim sohn hüt kunnsch mit ins stadion d mamme wo an der türe stoht weiss das jetzt en gschicht afoht
Starke Antwort.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

SubComandante
Erfahrener Benutzer

24. Runde FC Basel 1893 - FC Zürich Samstag l 3.3.2018 l 19 Uhr l Joggeli

Beitrag von SubComandante »

Für mich essentiell wichtig ist die baldige Rückkehr Balantas. Dann wird auch der erneute Turnaround wahrscheinlicher.

RockNRoll Is Red And Blue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RockNRoll Is Red And Blue »

Brummler-1952 hat geschrieben:So jetzt ist langsam das Ende der Fahnenstange erreicht. Ich glaube, Du bst diskussionsunfähig, so wie Du mit Beleidigungen um Dich schmeisst, wenn man nicht gerade Deiner Meinung ist.

Ja ich bin ein älteres Kaliber, das stimmt. Lieber aber ein älteres Kaliber mit einer gewissen Besonnenheit und Lebenserfahrung als ein pubertierender Möchtegern-Weltverbesserer.

Was willst Du eigentlich in diesem Forum die ganze Zeit. Arbeite lieber mal etwas, damit Du eventuell auch etwas zum Wohlstand des Landes beitragen kannst.
Du meinst wohl damit, dass OL gescheiter etwas fuer deine Rente tun soll? :D

RockNRoll Is Red And Blue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RockNRoll Is Red And Blue »

Wuerde einiges geben, um am Samstag im Stadion dabei sein zu koennen. Wird abartig spannend. Der FCB in der totalen Krise gegen den Lieblings-Hassgegner.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

RockNRoll Is Red And Blue hat geschrieben:Du meinst wohl damit, dass OL gescheiter etwas fuer deine Rente tun soll? :D
;) ;) ;) ;)
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

SubComandante hat geschrieben:Für mich essentiell wichtig ist die baldige Rückkehr Balantas. Dann wird auch der erneute Turnaround wahrscheinlicher.
Nicht nur für dich. Die Mannschaft braucht Balanta. Der einzige Verteidiger auf Akanji Level.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

das wird vielleicht das wichtigste spiel der saison!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

The_Dark_Knight hat geschrieben:das wird vielleicht das wichtigste spiel der saison!
Ohne den gesperrten Taulant, sehr schade. Die Vorfreude ist aber trotzdem riesig auf heute Abend. Hoffen wir, dass es der Mannschaft genau so geht. Und das Wicky etwas mutig ist und in der Offensive ein wenig rotiert (die voraussichtliche Aufstellung in der Tageswoche passt mir überhaupt nicht). Vorwärts FCB!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

D-Balkon hat geschrieben:Isch morn eigentlich e match??

morn isch sunntig

Mätsch sind do inne scho lang nümm der sinn vo der sach
derzue isch der fcb zu erfolglos

Aber halt, das isch jo letscht saison scho kai thema me gsi

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Gone to Mac hat geschrieben:also dr Pegel wie jewiils bim ene uswärtsspiel vo de meiste....
Finde es peinlich dass hier das niveau der blick/baz leser übernommen wird, was das thema alk betrifft

Es geht um das spiel, oder sollte es wenigstens hier gehen
Jeder kann doch so kommen wie ihm gerade zumute ist
nüchtern, besoffen, zugekifft
hauptsache er unterstützt die eigene mannschaft 90 minuten lang

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Weiss me denn ebbis vom Balanta? Wenn ka er wieder spiele? Hüt scho wieder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Legände hat geschrieben:Weiss me denn ebbis vom Balanta? Wenn ka er wieder spiele? Hüt scho wieder ?
Eher nein.

Antworten