24. Runde FC Basel 1893 - FC Zürich Samstag l 3.3.2018 l 19 Uhr l Joggeli

Diskussionen rund um den FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Tjoa, dann gibt es Vorglühen im Mutz und danach betrunken zum Spiel.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

oh mann, jetzt müssen wir einfach gras fressen und kämpferisch dieses spiel gewinnen.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

Der Hass auf das Pack und die Vorfreude auf Samstag ist hier drin schon gut zu spüren, top! Ein Sieg muss her, egal wie. Ich würde so beginnen:
Vaclik, Lang, Suchy, Xhaka, Petretta; Serey Die, Zuffi; Elyounoussi, Campo, Bua; Ajeti

Lacroix, Stocker und Oberlin gehören auf die Bank. Mit Campo, Bua und Albian würde ich frischen Wind in die Startaufstellung bringen. Schlechter als die drei anderen Herren können sie es nicht machen. Frei würde ich gerne wieder mal sehen, aber das FCZ Spiel scheint mir nicht passend dazu, um ihm eine Chance zu geben (zumindest nicht von Anfang an).
Heute durften alle ihren Frust und Enttäuschung rauslassen über das Cupout und die vorherigen Niederlagen. Aber ab morgen gilt volle Konzentration und Vorfreude auf das FCZ Spiel

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Basilisk_93 hat geschrieben:Der Hass auf das Pack und die Vorfreude auf Samstag ist hier drin schon gut zu spüren, top! Ein Sieg muss her, egal wie. Ich würde so beginnen:
Vaclik, Lang, Suchy, Xhaka, Petretta; Serey Die, Zuffi; Elyounoussi, Campo, Bua; Ajeti

Lacroix, Stocker und Oberlin gehören auf die Bank. Mit Campo, Bua und Albian würde ich frischen Wind in die Startaufstellung bringen. Schlechter als die drei anderen Herren können sie es nicht machen. Frei würde ich gerne wieder mal sehen, aber das FCZ Spiel scheint mir nicht passend dazu, um ihm eine Chance zu geben (zumindest nicht von Anfang an).
Heute durften alle ihren Frust und Enttäuschung rauslassen über das Cupout und die vorherigen Niederlagen. Aber ab morgen gilt volle Konzentration und Vorfreude auf das FCZ Spiel
Weisst du mehr bezüglich Balanta? das du ihn nicht auf der Liste hast? Ursprünglich ging man ja davon aus das er ziemliche schnell wieder spielen kann...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

The_Dark_Knight hat geschrieben:oh mann, jetzt müssen wir einfach gras fressen und kämpferisch dieses spiel gewinnen.
Vorrundi: scheiss spiel in sg, scheiss spiel gegen den fcz
aber gekämpft und gewonnen

Das ist dass was am 3.3.wieder passiert

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Basilisk_93 hat geschrieben:Der Hass auf das Pack und die Vorfreude auf Samstag ist hier drin schon gut zu spüren, top! Ein Sieg muss her, egal wie. Ich würde so beginnen:

Fei wurde nicht geholt um dem fcb sofort zu helfen, sondern aus"weitsichtigen" gründen und weil das finanziell stimmte
gemäss steller in der baz
Das selbstvertrauen baut man nicht durch ständiges wächseln auf

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Die Ziircher haben nach dem Finaleinzug ein moralisches Hoch und wir wohl leider kein Brot gegen sie.
Der rot-blaue Baum, der bereits brennt, wird nach dem Spiel explodieren wie der Böög.

...schreibt ein eigentlicher Daueroptimist...

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Mein Tipp und Wunsch: Totales Alkoholgelage rund um das Stadion, genau jeder nimmt sein Bier / Flachmann selber mit, die Plattform und Treppe muss total von Flaschen und Dosen übersät sein! Guter Aufruf dazu von der MK!

Dann den FCB antreiben wie noch nie! Mal wieder ein Offensivfeuerwerk abfeuern und 3:0 gewinnen! Scheiss FCZ!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Geil! Ändlig isch bsoffe si e politischs Statement! :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Mitgenommene Bierflaschen sind gute Wurfgeschosse!

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Bierathlet hat geschrieben:Geil! Ändlig isch bsoffe si e politischs Statement! :D
Geile Aktion von der MK, zugegeben. Ich persönlich fände es noch easy, wenn sich Basler und Zürcher am Samstag gemeinsam richtig wegtätschen! Und ich meine damit den exzessiven Alkoholkonsum :) Die Medien würden die Welt nicht mehr verstehen und diesen unsäglichen, nutzlosen, behinderten Verboten würde man schön den Stinkefinger zeigen.

In diesem Sinne: Cheers!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

adriano91 hat geschrieben:http://www.locoz.ch/start.html

haha
scharfes Geschütz :) Barras Bravas !
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

OutLander hat geschrieben:Geile Aktion von der MK, zugegeben. Ich persönlich fände es noch easy, wenn sich Basler und Zürcher am Samstag gemeinsam richtig wegtätschen! Und ich meine damit den exzessiven Alkoholkonsum :) Die Medien würden die Welt nicht mehr verstehen und diesen unsäglichen, nutzlosen, behinderten Verboten würde man schön den Stinkefinger zeigen.

In diesem Sinne: Cheers!
Botellon total BasileaZurigo
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Bierathlet hat geschrieben:Geil! Ändlig isch bsoffe si e politischs Statement! :D
Find au dr Usdrugg "Dorfdiscomentalität" rächt geil :D .
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Mein Tipp und Wunsch: Totales Alkoholgelage rund um das Stadion, genau jeder nimmt sein Bier / Flachmann selber mit, die Plattform und Treppe muss total von Flaschen und Dosen übersät sein! Guter Aufruf dazu von der MK!

Dann den FCB antreiben wie noch nie! Mal wieder ein Offensivfeuerwerk abfeuern und 3:0 gewinnen! Scheiss FCZ!
Macht auf mich einen ziemlich pubertären Eindruck...

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Quo hat geschrieben:Macht auf mich einen ziemlich pubertären Eindruck...
also ich habe nix dagegen, mich wiedermal so richtig wie 18 zu fühlen. In dieser grauen Erwachsenen-Angepassten-PoliticalCorrectness-Welt ;) ... und habe ziemlich mehr als 40 Lenze hinter mir ...

Mephisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mephisto »

Mit der sportlichen Baisse komme ich klar. So ist das Leben, manchmal läuft es halt besch***en. Cest la vie. Aber welcher Bachel verbietet den Alkoholausschank? Gerade jetzt hätten wir doch das ein oder andere Bierchen bitter nötig. Was ist der Sinn und Zweck dieses Verbotes? Soll dies eine präventive Maßnahme bezüglich Fanausschreitungen darstellen? Falls dem so ist, ist dies komplett unnötig. Die Gewaltbereiten saufen nicht und falls doch werden sie um so betrunkener in der Stadiongegend aufkreuzen. Dazu ist es ein offenes Geheimnis, dass andere Substanzen herangezogen werden, um sich aufzupushen. Der Rebell in mir zwingt mich nun fast schon einen Flachmann reinzuschmuggeln, aber das ist doch Kindergarten. Wieso bevormundet man hart arbeitende erwachsene Männer? Ich empfinde das als pure Schikane und als einen unverhältnismässigen Eingriff in meine persönliche Freiheit. Nun gut, genug gejammert.
Zum Spiel: 3:0 Heimsieg!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

bullexindl halt. damit me denn ka sage: hey, mir hän öppis gmacht.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Quo hat geschrieben:Macht auf mich einen ziemlich pubertären Eindruck...
Die einen mögen es pubertär nennen, ich nenne es Protest gegen dumme und sinnlose Verbote!

Für mich persönlich zeugt eher dein Beitrag von geistlicher Unreife, in dem du das Hinterfragen von Repressionen und das Treffen entsprechender Gegenmassnahmen einfach mal als pubertär darstellst.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Also ich finde ja 3/4 das die MK sehr lächerlich und pupertär, aber wenn sie sich jetzt absolut besaufen und am Ende noch ein paar Zürcher klatschen um zu zeigen: "Na was hat euch jetzt das dämliche Alkoholverbot gebracht" - dann stehe ich daneben und Applaudiere!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

BloodMagic hat geschrieben:Also ich finde ja 3/4 das die MK sehr lächerlich und pupertär, aber wenn sie sich jetzt absolut besaufen und am Ende noch ein paar Zürcher klatschen um zu zeigen: "Na was hat euch jetzt das dämliche Alkoholverbot gebracht" - dann stehe ich daneben und Applaudiere!
Damit man beim nächsten Mal noch mehr Gründe hat um die Repressions-Schraube noch ein wenig anzuziehen?

Ich sehe das Problem nicht - bei Hochrisikospielen gab es schon seit langem ein Alkoholverbot. Nur hat man um den Fans (und wohl den Einnahmen) entgegen zu kommen Hochrisikospiele bisher auf Middlerisk Plus heruntergestuft, damit Alkohol ausgeschenkt werden konnte. Nun hat wohl eine neue Risikobeurteilung dazu geführt, dass man diese Spiel wieder hochstuft. Und mal 2 Stunden ohne Alkohol sollte ein gesunder Mensch verkraften.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

BloodMagic hat geschrieben:Also ich finde ja 3/4 das die MK sehr lächerlich und pupertär, aber wenn sie sich jetzt absolut besaufen und am Ende noch ein paar Zürcher klatschen um zu zeigen: "Na was hat euch jetzt das dämliche Alkoholverbot gebracht" - dann stehe ich daneben und Applaudiere!
top beitrag - gratulation! highlight - klarheit, aussage, tiefe und argumentation
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Blutengel hat geschrieben: Ich sehe das Problem nicht - bei Hochrisikospielen gab es schon seit langem ein Alkoholverbot. Nur hat man um den Fans (und wohl den Einnahmen) entgegen zu kommen Hochrisikospiele bisher auf Middlerisk Plus heruntergestuft, damit Alkohol ausgeschenkt wurde. Und mal 2 Stunden ohne Alkohol sollte ein gesunder Mensch verkraften.
Es geht mir um die Bevormundung. Ich bin kein kleines Kind dass bevormundet werden muss. Es gibt auch keinen Zusammenhang zwischen keinen Alkoholverkauf ums Stadion und keine Ausschreitungen. Die FCZ Fans kommen sowieso voll betankt mit dem Zug an und die C-Fans betrinken sich sowieso mit eigenem Alk und kaufen nicht die teure Pisse im Stadion.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

BloodMagic hat geschrieben:Es geht mir um die Bevormundung. Ich bin kein kleines Kind dass bevormundet werden muss. Es gibt auch keinen Zusammenhang zwischen keinen Alkoholverkauf ums Stadion und keine Ausschreitungen. Die FCZ Fans kommen sowieso voll betankt mit dem Zug an und die C-Fans betrinken sich sowieso mit eigenem Alk und kaufen nicht die teure Pisse im Stadion.
Leider gibt es aber noch immer viele kleine Kinder die man bevormunden muss - da gehören Du und ich sicher nicht dazu - aber wir bezahlen die Zeche. Und dass die C-Fans das Problem sind bezweifle ich mal stark. Diese Gruppe ist überschaubar und denke wohl unter der Kontrolle entsprechender "Spezialisten". Das Problem sind bei diesen Spielen die B-Fans - nicht wirklich auf Gewalt aus, aber wenn was abgeht ist man dann im Schutz der Masse doch dabei.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Blutengel hat geschrieben:Leider gibt es aber noch immer viele kleine Kinder die man bevormunden muss - da gehören Du und ich sicher nicht dazu - aber wir bezahlen die Zeche. Und dass die C-Fans das Problem sind bezweifle ich mal stark. Diese Gruppe ist überschaubar und denke wohl unter der Kontrolle entsprechender "Spezialisten". Das Problem sind bei diesen Spielen die B-Fans - nicht wirklich auf Gewalt aus, aber wenn was abgeht ist man dann im Schutz der Masse doch dabei.
Man kann auch einfach jede Repression und Bevormundung abnicken und mit irgendwelchen Pseudoargumenten unterlegen. Es gibt KEINEN vernünftigen Grund für ein Alkoholverbot. Wie geschrieben, ein Alkverbot hat noch NIE Ausschreitungen verhindert...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Blutengel hat geschrieben:Damit man beim nächsten Mal noch mehr Gründe hat um die Repressions-Schraube noch ein wenig anzuziehen?

Ich sehe das Problem nicht - bei Hochrisikospielen gab es schon seit langem ein Alkoholverbot. Nur hat man um den Fans (und wohl den Einnahmen) entgegen zu kommen Hochrisikospiele bisher auf Middlerisk Plus heruntergestuft, damit Alkohol ausgeschenkt werden konnte. Nun hat wohl eine neue Risikobeurteilung dazu geführt, dass man diese Spiel wieder hochstuft. Und mal 2 Stunden ohne Alkohol sollte ein gesunder Mensch verkraften.
Es ist nicht die Frage, ob man 2h ohne Alkohol auskommt, sondern eher ob man den FCB 2018 ohne Alkohol erträgt. Oder aber man kann sich die Frage stelle, ob sich ein gesunder Mensch den FCB Ausgabe 2018 freiwillig antut. :p
BloodMagic hat geschrieben:Es geht mir um die Bevormundung. Ich bin kein kleines Kind dass bevormundet werden muss. Es gibt auch keinen Zusammenhang zwischen keinen Alkoholverkauf ums Stadion und keine Ausschreitungen. Die FCZ Fans kommen sowieso voll betankt mit dem Zug an und die C-Fans betrinken sich sowieso mit eigenem Alk und kaufen nicht die teure Pisse im Stadion.
Genau das ist ja das Problem, welches mit dem Protest angesprochen werden soll. Die Massnahme ist eine total beschäuerte Masnahme. Wenn wenigsten der Konsum verboten wird und nur Zugang in die Nähe zum Stadion erhällt, der 0.0 Promille nachweisen kann, und dies auch kontrolliert wird, dann kann man ja noch über eine Nachvollziehbare (aber total übertriebene) Massnahme diskutieren. Aber nur weil ich es nicht kaufen kann/darf, hindert dies kein Ü16-Jähriger daran, dort ein Biert zu trinken.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

OutLander hat geschrieben:Man kann auch einfach jede Repression und Bevormundung abnicken und mit irgendwelchen Pseudoargumenten unterlegen. Es gibt KEINEN vernünftigen Grund für ein Alkoholverbot. Wie geschrieben, ein Alkverbot hat noch NIE Ausschreitungen verhindert...
Ok Du warst scheinbar bei der Lagebesprechung zwischen Polizei, FCB und Stadionverantwortlichen dabei, bei dem je nach Informationen die Lage angepasst wird. Dann klär mich doch bitte auf - ich habe da keinen Einblick. Es wird wohl einen Grund geben, warum man das Spiel im Gegensatz zur Rückrunde hochgestuft hat und der FCB so wohl ein paar Einnahmen verliert.

Delgado hat geschrieben:Es ist nicht die Frage, ob man 2h ohne Alkohol auskommt, sondern eher ob man den FCB 2018 ohne Alkohol erträgt. Oder aber man kann sich die Frage stelle, ob sich ein gesunder Mensch den FCB Ausgabe 2018 freiwillig antut. :p
Ok - das ist ein Pluspunkt für den Alkohol :D
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Blutengel hat geschrieben:Ok Du warst scheinbar bei der Lagebesprechung zwischen Polizei, FCB und Stadionverantwortlichen dabei, bei dem je nach Informationen die Lage angepasst wird. Dann klär mich doch bitte auf - ich habe da keinen Einblick. Es wird wohl einen Grund geben, warum man das Spiel im Gegensatz zur Rückrunde hochgestuft hat und der FCB so wohl ein paar Einnahmen verliert.
Ich behaupte einfach folgendes: Es ist so etwas wie "das Spiel der letzten Chance" für den FCB. Im Cup out und in der Meisterschaft sieht man auch langsam die Felle davonschwimmen. Sollte nun noch eine Niederlage gegen den FCZ folgen, brennt wortwörtlich der Baum. Was dann bei aufgeheizten Emotionen (basler- wie auch zürcherseits) passieren kann, das weiss man ja. Ich erkläre mir das Verbot nur damit, dass im Falle von Ausschreitungen die Schmier sagen kann "wir haben ja unser Möglichstes gemacht".

Es geht in meinen Augen einzig und allein darum, die Verantwortung für allfällige Vorkommnisse abzuschieben. Ich finde, dies bläst etwa ins selbe Horn, wie wenn jemand einen Fussballclub dafür verantwortlich machen möchte, wenn sich irgendwelche Typen mit Fanutensilien an spielfreien Tagen mitten in der Stadt auf die Fresse geben. Hauptsache, man kann im Nachhinein behaupten, man habe alles für einen friedlichen Match gemacht.

Und eben, kommt folgendes dazu: Ein Alkoholverbot in und ums Stadion hat a) keinen Einfluss darauf, wie besoffen Heim- und Gästefans im Stadion ankommen, b) keinen Einfluss auf gewalttätige Ausschreitungen oder Sachbeschädigungen und c) keinen Einfluss auf all die anderen Substanzen, die in diesen Kreisen gerne konsumiert werden. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es bei den schweren Jungs aus der SK nicht der Alkohol ist, der konsumiert wird. Ich nehme an, in der MK ist das ähnlich...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Blutengel hat geschrieben:Ok Du warst scheinbar bei der Lagebesprechung zwischen Polizei, FCB und Stadionverantwortlichen dabei, bei dem je nach Informationen die Lage angepasst wird. Dann klär mich doch bitte auf - ich habe da keinen Einblick. Es wird wohl einen Grund geben, warum man das Spiel im Gegensatz zur Rückrunde hochgestuft hat und der FCB so wohl ein paar Einnahmen verliert.
Das hat wohl damit zu tun, dass der FCB momentan einfach einen richtigen Scheissdreck zusammen spielt und sie das Gefühl haben, dass frustrierte FCB Fans den Zürchern die fresse polieren wollen weil die in ihrem Sektor dann den Max machen. Nochmal: Jetzt kommen die Fans einfach voll betankt rein was es wohl einfach noch schlimmer macht. Top Arbeit liebe Sicherheitsmongos!

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

Blutengel hat geschrieben:Ich sehe das Problem nicht - bei Hochrisikospielen gab es schon seit langem ein Alkoholverbot. Nur hat man um den Fans (und wohl den Einnahmen) entgegen zu kommen Hochrisikospiele bisher auf Middlerisk Plus heruntergestuft, damit Alkohol ausgeschenkt werden konnte. Nun hat wohl eine neue Risikobeurteilung dazu geführt, dass man diese Spiel wieder hochstuft. Und mal 2 Stunden ohne Alkohol sollte ein gesunder Mensch verkraften.
Du siehst das Problem nicht? Es ist ganz einfach, es handelt sich dabei um eine wirkungslose Pseudomassnahme die in allen belangen Sinnlos ist, und ohne Grund tausende von vollkommen friedlichen und unbescholtenen Matchbesuchern bestraft. Wer da kein Problem sieht…

Antworten