Der YB-Thread!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

YB ist nicht viel besser als die letzten Jahre - wir sind aber klar schwächer und daher ist YB im Moment einfach klar besser als wir. Da gibt es nichts zu beschönigen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

OutLander hat geschrieben:Natürlich stimmt diese Aussage, da gebe ich dir Recht. Auch stimmt es, dass sich die anderen Schweizer Clubs nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Da hat uns (dem FCZ) auch die einigermassen erfolgreiche EL-Kampagne nach dem Abstieg nichts gebracht. Aber was man einfach festhalten muss: Nicht JEDER Fussballanhänger interessiert dieses europäische Geschäft (ja Geschäft, nichts anderes ist es). Meine ganz persönliche Meinung ist: Scheiss auf diese UEFA-Bonzen-Kacke. Von mir aus können die Schweizer Vereine jeweils mit den Junioren antreten. Für mich sind diese europäischen Wettbewerbe für nichts anderes da, um Reiche noch reicher zu machen, seien es jetzt Clubs oder Privatpersonen. Diese ganze Carlsberg-Gazprom-Scheisse hat in meinen Augen NICHTS mit dem Fussball zu tun, den ich liebe. Ich mag es, wenn's nach Bier, Wurst, Schweiss und Gras (welches auch immer :P) stinkt. Auf die ganzen Cüpli-Fans und Anlässe verzichte ich noch so gerne. Denn es sind nicht diese Leute, die im Brügglifeld in der Wiese rumstapfen bei Schnee und Regen und stundenlagen in irgendwelchen abgefuckten Extrazügen zu den Auswärtsspielen fahren.

Fazit: Nicht jeder, der von CL und EL nichts hält, hat keine Ahnung von Fussball. Es gibt einfach Leute, denen sind diese Turniere und somit die UEFA-Wertung resp. der Koeffizient einfach egal. Dazu zähle ich mich auch...
Lieber Outlander
Nie und nimmer habe ich behauptet, dass jemand, welcher nichts mit EL & CL am Hut hat, auch nichts vom Tschutten versteht. Ja auch ich liebe den "stink"-normalen Fussball. Dafür gibt es die unteren Ligen oder einfach kleinere Vereine.
Ebenso habe ich persönlich auch Freude, wenn ich im heimischen Stadion auch mal ManU, Barca usw. anschauen kann, ohne neutral sein zu müssen, d.h. den eigenen Verein unterstützen zu können. Für mich ist Fussball ohne einen Club zu unterstützen zutiefst langweilig. Auch bei Spielen ohne FCB-Beteiligung!
Aus Deiner Aussage entnehme ich, dass in den letzten Jahren bei Deinem Verein (Ziiri ?) keine Uefa-Spiele besucht hast. Konsequenterweise!
Wie gesagt, jeder soll das halten, wie er mag. Das ist jedem sein Recht.

Fakt ist einfach das, dass egal welchen Verein der Super-League, die CL-Millionen einstreicht, so er die Möglichkeit hat.

Was mich ärgert, sind die beschissenen Meinungen und Kommentare von Binggesser (oder so), welcher wie eine Windfahne wöchentlich, monatlich seine Meinung wechselt und entsprechend kundtut.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Brummler-1952 hat geschrieben:Lieber Outlander
Nie und nimmer habe ich behauptet, dass jemand, welcher nichts mit EL & CL am Hut hat, auch nichts vom Tschutten versteht. Ja auch ich liebe den "stink"-normalen Fussball. Dafür gibt es die unteren Ligen oder einfach kleinere Vereine.
Ebenso habe ich persönlich auch Freude, wenn ich im heimischen Stadion auch mal ManU, Barca usw. anschauen kann, ohne neutral sein zu müssen, d.h. den eigenen Verein unterstützen zu können. Für mich ist Fussball ohne einen Club zu unterstützen zutiefst langweilig. Auch bei Spielen ohne FCB-Beteiligung!
Aus Deiner Aussage entnehme ich, dass in den letzten Jahren bei Deinem Verein (Ziiri ?) keine Uefa-Spiele besucht hast. Konsequenterweise!
Wie gesagt, jeder soll das halten, wie er mag. Das ist jedem sein Recht.

Fakt ist einfach das, dass egal welchen Verein der Super-League, die CL-Millionen einstreicht, so er die Möglichkeit hat.

Was mich ärgert, sind die beschissenen Meinungen und Kommentare von Binggesser (oder so), welcher wie eine Windfahne wöchentlich, monatlich seine Meinung wechselt und entsprechend kundtut.
Alles klar, kann deine Ausführungen nachvollziehen. Und eben, es geht mir natürlich gleich! Das "Witzige" ist, dass ich die internationalen Spiele tatsächlich meist nicht besucht habe. Dass mir daraus auch ein Strick gedreht werden könnte, das ist mir klar. Die einzige beiden internationalen FCZ-Spiele, welche ich live im Stadion gesehen habe, war einmal Gladbach zuhause (weil Gladbach einfach geil ist) und das damals wahnsinnige 0:1 im San Siro gegen Milan. Sonst habe ich darauf verzichtet, obwohl ich grundsätzlich an jedem (Heim-)Spiel im Stadion bin.

Und ja, klar nimmt jeder Club die Kohle. Die Tendenz geht für mich einfach in eine falsche Richtung... Geld hat den Fussball schon immer (oder jedenfalls schon lange) regiert. Die aktuellen Entwicklungen muss man aber deswegen nicht gutheissen. Ich wünsche mir echt den Fussball vor so 15, 20 Jahren zurück...

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Ronaldo hat geschrieben:Also da gibts nichts zu diskutieren. YB war in allen Belangen überlegen.
Alles was YB im Moment auf den (Kunst-)rasen bringt, hat Hand und Fuss.
Eine gute, schnell spielende Mannschaft mit schnörkellosem Zug zum Tor, und ein paar guten Fussballern.
Dazu ein besonnener Coach, der im Moment alles im Griff hat.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Falcão hat geschrieben:Alles was YB im Moment auf den (Kunst-)rasen bringt, hat Hand und Fuss.
Eine gute, schnell spielende Mannschaft mit schnörkellosem Zug zum Tor, und ein paar guten Fussballern.
Dazu ein besonnener Coach, der im Moment alles im Griff hat.
Ich finde eher der entscheidende Unterschied ist, dass YB auch die Spiele gewinnt, welche sie nicht dominieren bzw. in denen sie sogar dürftig spielen.

Genau das was fast ein Jahrzehnt unsere Stärke war. Wie oft hat unser Gegner in den letzten 10 Jahren nach dem Spiel gesagt "Wir haben besser gespielt, ein Unentschieden wäre verdient gewesen"?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Nach all der Hähme der letzten Jahre ist durchaus etwas Lob für die geleistete Arbeit bei YB angebracht. Dort verfolgt man seriös, konzentriert und mit der nötigen Demut das angestrebte Ziel eines nationalen Titels und am Ende könnten es sogar zwei werden. Spycher macht seinen Job seriös und gut, der Kader konnte gehalten und punktuell verstärkt werden. Hütter hat die Mannschaft hinter sich, seine Absage an den ÖFB imponierte vielen (egal, ob das jetzt ein Upgrade gewesen wäre, die Geste zählt und die Mannschaft glaubt es ihm). Dazu kommt auch, dass das internationale Geschäft zu Gunsten der Meisterschaft vernachlässigt wurde, der Fokus liegt auf einer die SL angepassten Spielweise und dieses System haben alle verinnerlicht. Sogar die Rihs Brüder sind ruhig und überlassen den Profis die Arbeit ohne sich ins Rampenlicht zu stellen. Und all dies, während bei uns in verschiedenen Bereichen der Bogen überspannt wurde.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

cupfinal in bern... ist es so schwierig, den finalort schon vor der saison zu bestimmen? was für scheissverband

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Blutengel hat geschrieben:YB ist nicht viel besser als die letzten Jahre - wir sind aber klar schwächer .
Wenn ich so einen Quatsch lese... YB ist in den letzten paar Saisons immer ganz klar stärker geworden. Die Mannschaft wurde kontinuierlich stärker, auf allen Positionen. Sogar der verletzungsbedingte Ausfall der Nr. 1 im Tor, wurde mit dem demütigen Wölfli 1:1 besetzt, wenn nicht sogar besser!! Wölfli hält seit Jahren brav die Klappe, obwohl er zur Nr. 2 degradiert wurde, von einem umbekanntem Von Ballmoos, aber er hat seine Situation als Nr 2, ohne zu Murren akzeptiert und diese Rolle, die Wölfli spielt, ist sehr wichtig. Dass absolute Puzzlestück war aber der neue Sportchef: Christoph Spycher scheint einen Hammerjob zu machen, er hält das ganze Gefüge in Bern zusammen! Trotz Avancen aus dem Ausland, sind alle Leistungsträger (und von denen gibt es bei YB viele) sind allesamt in Bern geblieben, nicht so wie bei uns, wo jeder beim 1.Angebot abhaut. Natürlich: in Bern können alle Spieler des jetzigen Kaders grosses Geschichte schreiben: zum 1. Mal nach 30 Jahren ENDLICH!! CH-Meister zu werden, der Cupsieg ist hierbei nur Nebensache. Dazu, wie erwähnt, fast das gesamte Kader ist sackstark! Mir fällt keiner ein, der einem unserer FCB-Spieler technisch unterlegen wäre. (Jemand schrieb, YB hätte nur 3-4 starke Ausländer, der Rest sei NLA-Durchschnitt. Was für ein riesengrosser Bullshit!!) Fassnacht, Benito, Sow oder wie sie heissen, diese 08/15-Fussballer, sind von A-Z heisser und präsenter als z.B unser Messias, der Rückkehrer aus der Hertha Berlin.

Schaut mal wer gestern bei YB noch aiuf der Bank sass, ein Nsamé, der bei Horaus Verletzung noch in der Starformation stand... etc tec
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Blutengel hat geschrieben:YB ist nicht viel besser als die letzten Jahre -
Wenn ich so einen Quatsch lese... YB ist in den letzten paar Saisons immer ganz klar stärker geworden. Die Mannschaft wurde kontinuierlich stärker, auf allen Positionen. Sogar der verletzungsbedingte Ausfall der Nr. 1 im Tor, wurde mit dem demütigen Wölfli 1:1 besetzt, wenn nicht sogar besser!! Wölfli hält seit Jahren brav die Klappe, obwohl er zur Nr. 2 degradiert wurde, von einem umbekanntem Von Ballmoos, aber er hat seine Situation als Nr 2, ohne zu Murren akzeptiert und diese Rolle, die Wölfli spielt, ist sehr wichtig. Dass absolute Puzzlestück war aber der neue Sportchef: Christoph Spycher scheint einen Hammerjob zu machen, er hält das ganze Gefüge in Bern zusammen! Trotz Avancen aus dem Ausland, sind alle Leistungsträger (und von denen gibt es bei YB viele) sind allesamt in Bern geblieben, nicht so wie bei uns, wo jeder beim 1.Angebot abhaut. Natürlich: in Bern können alle Spieler des jetzigen Kaders grosses Geschichte schreiben: zum 1. Mal nach 30 Jahren ENDLICH!! CH-Meister zu werden, der Cupsieg ist hierbei nur Nebensache. Dazu, wie erwähnt, fast das gesamte Kader ist sackstark! Mir fällt keiner ein, der einem unserer FCB-Spieler technisch unterlegen wäre. (Jemand schrieb, YB hätte nur 3-4 starke Ausländer, der Rest sei NLA-Durchschnitt. Was für ein riesengrosser Bullshit!!) Fassnacht, Benito, Sow oder wie sie heissen, diese 08/15-Fussballer, sind von A-Z heisser und präsenter als z.B unser Messias, der Rückkehrer aus der Hertha Berlin.

Schaut mal wer gestern bei YB noch aiuf der Bank sass, ein Nsamé, der bei Horaus Verletzung noch in der Starformation stand... etc tec
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

unwichtig hat geschrieben:Wenn ich so einen Quatsch lese...
es gibt sie also doch, die besonnenen, fairen und sportlich objektiven FCB-Forumsmitglieder (was ich ja aber schon wusste:cool :) . Es dürften aber mehr sein..

Wie „unwichtig“ schreibt, ist es ein Schlüssel zum Erfolg, dass ein Hoarau, Nuhu, Assalé, Nsamé, Mbabu trotz lukrativer Angebote aus dem Ausland (auch wenn nicht alle von diesen publik wurden..) standhaft blieben und von Spycher & Co zum weiteren Verbleib in Bern bewegt werden konnten. Warum, weiss ich nicht, aber ich denke, dass es dem ganzen Kader sehr gut zu gehen scheint, und zwar in allen Belangen, und bei YB momentan eine tolle Grundstimmung zu herrschen scheint. Das wiederspiegelt sich in der Tabelle und in Tenor der Berner Bevölkerung, so wie Ihr das in Basel die letzten 10 Jahre miterleben konntet. Ich hoffe (und ich bin wirklich überzeugt davon), dass mit diesem Spirit, der jetzt in Bern herrscht, der langersehnte Wunsch nach fussballerischem Erfolg endlich erfüllt werden wird und die ganze Stadt sowie die Region Bern endlich erlöst wird und eine jahrzehntelange Periode des Leidens ENDLICH überwältigt werden wird. Jawoll!!
Und ich glaube kein Freund des Fussballs, wird uns Bernern dieses Glück neiden.

Wenn man bedenkt welche Vereine (ausser dem FCB/GC/FCZ) sich während dieser 30 Jahre Cup/-oder Meister nennen durften...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

unwichtig hat geschrieben:Wenn ich so einen Quatsch lese...
Nix quatsch - YB hat in diesem Jahr 7 Punkte mehr nach 23 Runden (45/52) als letztes Jahr- besser, aber nicht viel (wie ich bereits geschrieben habe).

Wir hingegen haben nach 22 Runden 18 Punkte weniger als im letzten Jahr (59/41) - wir sind klar schwächer.

Nach 22 Runden hatte YB letztes Jahr übrigens 42 Punkte - also nur einen Punkt mehr als wir jetzt haben. Mit einer Leistung wie im letzte Jahr wären wir klar vor YB .... also sehr weit weg von Quatsch
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich finde eher der entscheidende Unterschied ist, dass YB auch die Spiele gewinnt, welche sie nicht dominieren bzw. in denen sie sogar dürftig spielen.

Genau das was fast ein Jahrzehnt unsere Stärke war. Wie oft hat unser Gegner in den letzten 10 Jahren nach dem Spiel gesagt "Wir haben besser gespielt, ein Unentschieden wäre verdient gewesen"?
Ich habe auch geschrieben "im Moment " .
Wobei ich "im Moment" ;-) daran zweifle, dass die Spiele gegen die vermeintlich "Kleinen" vermasselt werden.
Einen ersten Anhaltspunkt werden wir am Sonntagabend haben, wenn YB-Spiel in Lugano fertig.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Lällekönig hat geschrieben:Nach all der Hähme der letzten Jahre ist durchaus etwas Lob für die geleistete Arbeit bei YB angebracht. Dort verfolgt man seriös, konzentriert und mit der nötigen Demut das angestrebte Ziel eines nationalen Titels und am Ende könnten es sogar zwei werden. Spycher macht seinen Job seriös und gut, der Kader konnte gehalten und punktuell verstärkt werden. Hütter hat die Mannschaft hinter sich, seine Absage an den ÖFB imponierte vielen (egal, ob das jetzt ein Upgrade gewesen wäre, die Geste zählt und die Mannschaft glaubt es ihm). Dazu kommt auch, dass das internationale Geschäft zu Gunsten der Meisterschaft vernachlässigt wurde, der Fokus liegt auf einer die SL angepassten Spielweise und dieses System haben alle verinnerlicht. Sogar die Rihs Brüder sind ruhig und überlassen den Profis die Arbeit ohne sich ins Rampenlicht zu stellen. Und all dies, während bei uns in verschiedenen Bereichen der Bogen überspannt wurde.
Daumen hoch, sehe ich auch so. Aber warten wir ab, wie lange diese Arbeitsweise anhält.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Falcão hat geschrieben:Daumen hoch, sehe ich auch so. Aber warten wir ab, wie lange diese Arbeitsweise anhält.
Wir in Bern hoffen nun einfach, dass sich die Gebrüder Rihs nicht mit der Phase 5, oder so, zurückmelden.... :D

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Patzer hat geschrieben:cupfinal in bern... ist es so schwierig, den finalort schon vor der saison zu bestimmen? was für scheissverband
Der Verband ist einfach schwach! Schon dieser Rotationsmodus ist ein schwachsinn. Man hätte kommunizieren können, dass die Cupfinals solange in Genf stattfinden, bis Servette aufsteigt. Es ist doch für jeden Verein etwas spezieller, wenn er auf neuem, unerfahrenen Terrain spielen kann. Und Genf hätte sich da momentan einfach angeboten. Zudem könnte man den Genfern noch einen Dienst erweisen in dem man hilft das Stadion zu unterhalten. Ausser das letztes Jahr Sion im Finale war, empfand ich die Rahmenbedingungen mehr als würdig.

Das jetzt, nach den Halbfinalen der Finalort bekanntgegeben wird, und es erst noch ein Stadion eines Finalteilnehmers ist, ist einfach nur amateurhaft. Wäre die Wahl im Herbst bereits auf das Wankdorf gefallen, wäre alles halb so schlimm. Aber just jetzt? Katastrophal. Und das ist nicht die Schuld von YB, sondern einzig vom Verband!

Der Cupfinal gehört langfristig nach Bern. Auf einem Naturrasen wäre mehr als wünschenswert. Aber aktuell hat der Verband wiurklich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Ps: Ein Double für YB wäre schon etwas gar heftig. Aber auf der anderen Seite wartet auch nicht gerade ein Herzerwärmer.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Patzer hat geschrieben:cupfinal in bern... ist es so schwierig, den finalort schon vor der saison zu bestimmen? was für scheissverband
Der Verband ist einfach schwach! Schon dieser Rotationsmodus ist ein schwachsinn. Man hätte kommunizieren können, dass die Cupfinals solange in Genf stattfinden, bis Servette aufsteigt. Es ist doch für jeden Verein etwas spezieller, wenn er auf neuem, unerfahrenen Terrain spielen kann. Und Genf hätte sich da momentan einfach angeboten. Zudem könnte man den Genfern noch einen Dienst erweisen in dem man hilft das Stadion zu unterhalten. Ausser das letztes Jahr Sion im Finale war, empfand ich die Rahmenbedingungen mehr als würdig.

Das jetzt, nach den Halbfinalen der Finalort bekanntgegeben wir, und es erst noch ein Stadiuon eines Finalteilnehmers ist, ist einfach nur amateurhaft. Wäre die Wahl im Herbst bereits auf das Wankdorf gefallen, wäre alles halb so schlimm. Aber just jetzt? Katastrophal. Und das ist nicht die Schuld von YB, sondern einzig vom Verband!

Der Cupfinal gehört langfristig nach Bern. Auf einem Naturrasen wäre mehr als wünschenswert. Aber aktuell hat der Verband wiurklich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Ps: Ein Double für YB wäre schon etwas gar heftig. Aber auf der anderen Seite wartet auch nicht gerade ein Herzerwärmer.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

So schwer ist das nun wirklich nicht. Ich denke jeder will die Regeln vorher klar kommuniziert haben. Entweder ein Stadion am Anfang bestimmen, zwischen den Finalteilnehmern auslosen, oder wider fix nach Bern aber nicht so ein undurchsichtiges Wischiwaschi.... Wenn ich die Wahl zwischen Bern und Basel habe dann bin ich aber mit Bern zufrieden. Muss nicht umbedingt FCZ vs YB im Joggeli haben....
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ja aber der Verband könnt deutlich mehr verdienen wenn sie ihn nach Basel geben (was ich nicht hoffe) - YB gegen FCZ wird wohl sowieso grössere Probleme geben und die sollen dann doch lieber weg von Basel bleiben. Die Berner Fans sind mit den Wallissern Provokateure Nummer 1 und die FCZ Fans haben nicht gerade ne lange Zündschnur.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

das kann doch nicht sein, dass der final in bern auf kunstrasen gespielt wird. und dass die entscheidung kurz nach dem finaleinzug von yb geschieht. als fcz fan würde ich mich aber gross verrarscht fühlen. ein grosser vorteil für yb.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

The_Dark_Knight hat geschrieben:das kann doch nicht sein, dass der final in bern auf kunstrasen gespielt wird. und dass die entscheidung kurz nach dem finaleinzug von yb geschieht. als fcz fan würde ich mich aber gross verrarscht fühlen. ein grosser vorteil für yb.
Es wir alles unternommen um YB einen Titel zu schenken.

Ibiza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ibiza »

Bern will zwar den Cupfinal, aber nur wenn YB dabei ist. Und der Verband spielt mit. Das ist ein Skandal. Ein Final Basel gegen Zürich wäre bestimmt nicht in Bern. Den hätten sie nach Basel verlegt. Diese Mauscheleien sind einfach nur zum kotzen. Ich hoffe, die Zürcher-Fans zeigen sich dafür von ihrer "besten" Seite....

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

The_Dark_Knight hat geschrieben:das kann doch nicht sein, dass der final in bern auf kunstrasen gespielt wird. und dass die entscheidung kurz nach dem finaleinzug von yb geschieht. als fcz fan würde ich mich aber gross verrarscht fühlen. ein grosser vorteil für yb.
man verlangt aber gleichzeitig immer "dr Göpfinaal ghört ins Wankdorf" :rolleyes: ;)
Lassen wir Gäub-Schwarz die Freude, gewonnen haben sie den Final noch nicht.
(obwohl ich ehrlicherweise bei dieser Finalpaarung einem Berner Sieg nicht abgeneigt wäre).

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Schon fast ein Skandal, diese Cupfinal-Vergabe. Einerseits lächerlich von der Stadt Bern. Da heulen sie rum wegen dem Cupfinal, weigern sich jahrelang diesen zu organisieren und sobald ihr eigener Scheissklub wiedermal im Final ist, wollen sie den Final sofort wieder haben :o . Noch peinlicher der SFV, der darauf auch noch eingeht und einem der Finalteams den Heimvorteil sowie den Kunstrasen-Vorteil schenkt. Echt unglaublich sowas. Ich hoffe sie lernen daraus, künftig den Finalort vor der Saison schon zu bestimmen. Denn der einzige faire Austragungsort wäre nun Genf. Bern und Zürich ist nicht fair wegen Heimvorteil, und YB vs. FCZ in Basel will keiner sehen. Alle anderen Stadien sind wohl zu klein...

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

BloodMagic hat geschrieben:Ja aber der Verband könnt deutlich mehr verdienen wenn sie ihn nach Basel geben (was ich nicht hoffe) - YB gegen FCZ wird wohl sowieso grössere Probleme geben und die sollen dann doch lieber weg von Basel bleiben. Die Berner Fans sind mit den Wallissern Provokateure Nummer 1 und die FCZ Fans haben nicht gerade ne lange Zündschnur.
wär mr nit mol sicher öb dä Final usverkauft wird sy....Drum spielts kai Rolle, öb dä in Bern oder Basel isch vo de Inahme här
Kämpfe Basel

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Ibiza hat geschrieben:Bern will zwar den Cupfinal, aber nur wenn YB dabei ist. Und der Verband spielt mit. Das ist ein Skandal. Ein Final Basel gegen Zürich wäre bestimmt nicht in Bern. Den hätten sie nach Basel verlegt. Diese Mauscheleien sind einfach nur zum kotzen. Ich hoffe, die Zürcher-Fans zeigen sich dafür von ihrer "besten" Seite....
Ausschreitungen wird es bei einer Zürcher Beteiligung sowieso immer geben, da musst du gar nicht darauf hoffen, ist eine Tatsache. Egal wo der Final stattfindet.
Wie auch immer, seien wir nicht unsportlich und akzeptieren das Finalverdikt. Wir habens nicht verdient, diesen Final zu bestreiten. Punkt aus.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Ibiza hat geschrieben:Bern will zwar den Cupfinal, aber nur wenn YB dabei ist. Und der Verband spielt mit. Das ist ein Skandal.
Woher hast du diese Info? Kannst du bitte Fakten zu deiner Aussage liefern?
Schon am 11.08.2017 stand in der BernerZeitung, dass der Stadtpräsident von Bern den Cupfinal wieder in Bern haben will.
https://www.bernerzeitung.ch/region/bern/Von-Graffenried-will-den-Cupfinal-zurueckholen/story/13254838

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Cesaro hat geschrieben:Schon fast ein Skandal, diese Cupfinal-Vergabe. Einerseits lächerlich von der Stadt Bern. Da heulen sie rum wegen dem Cupfinal, weigern sich jahrelang diesen zu organisieren und sobald ihr eigener Scheissklub wiedermal im Final ist, wollen sie den Final sofort wieder haben :o . Noch peinlicher der SFV, der darauf auch noch eingeht und einem der Finalteams den Heimvorteil sowie den Kunstrasen-Vorteil schenkt. Echt unglaublich sowas. Ich hoffe sie lernen daraus, künftig den Finalort vor der Saison schon zu bestimmen. Denn der einzige faire Austragungsort wäre nun Genf. Bern und Zürich ist nicht fair wegen Heimvorteil, und YB vs. FCZ in Basel will keiner sehen. Alle anderen Stadien sind wohl zu klein...
Also ich finde das eigentlich von der Stadt Bern noch gut gelöst. Die wollen die negativen Folgen einer Party nur wenn sie selber auch mitfeiern können. Das macht für mich durchaus Sinn. Was ich hingegen nicht verstehen kann, ist wie der Verband da mitspielen kann.... wenn ich als Verband gehört hätte "wir wollen den Final nur wenn unser Club im Final spielt" hätte ich "danke und tschüss" gesagt und den Final anderweitig vergeben... (wenns denn überhaupt so war).
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Cesaro hat geschrieben: und YB vs. FCZ in Basel will keiner sehen. Alle anderen Stadien sind wohl zu klein...
Naja - Magnin sagt im Interview das einzige Stadion das für so grosse Spiele gemacht wäre ist Basel :eek: Das wäre auch von beiden Städten dann 1h entfernt

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

BloodMagic hat geschrieben:Naja - Magnin sagt im Interview das einzige Stadion das für so grosse Spiele gemacht wäre ist Basel :eek: Das wäre auch von beiden Städten dann 1h entfernt
Das schon, aber die Sicherheitskosten und die Gefahr vor Ausschreitungen wären wohl noch höher als anderswo, da drei grosse Fanlager involviert wären. Denn ich glaube kaum, dass jeder Basler einfach brav zuhause bleibt und zuschaut, wie die Berner und Zürcher unsere Stadt belagern und verschmutzen. Darum wäre Genf der einzige ideale Austragungsort. Dass die das super hinkriegen, haben sie letztes Jahr gezeigt.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Ich dachte es ist bereits quasi entschieden, dass der Final in Bern ist?
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wie oft hat unser Gegner in den letzten 10 Jahren nach dem Spiel gesagt "Wir haben besser gespielt, ein Unentschieden wäre verdient gewesen"?
Genau. Und heute sagen sich unsere Gegner nach dem Spiel: "Wir haben besser gespielt, der Sieg ist verdient gewesen" ;)

Antworten