Cup-Halbfinale | YB - FCB | Dienstag, 27. Februar 2018 | 20:15 Uhr
Basel hätte im Winter das Veto einlegen müssen, um keine Spieler abzugeben. YB hat ja auch keine Spieler abgegeben. Ansonsten hätte man bei YB mit Transfergerüchten für Unruhe sorgen sollen.
Nein, der 2. Platz ist nicht unser Ziel. ABER nach einer Saison mit sovielen Wechsel muss man sich halt mit dem 2. Platz begnügen. Dafür wird man im Gegensatz zu YB im Sommer fast keine Spieler mehr abgegen müssen. Das Team wird für nächste Saison eingespielt sein.
Für mich absolut unverständlich, wieso man Campo nicht jetzt scho forciert! Grösster Bullshit von Wicky und Streller: Wir haben Steffen mit Stocker 1:1 ersetzt. Die beiden Spieler kann man überhaupt nicht vergleichen. Stocker ist eine Schnecke. Zudem ist Lacroix absolut ungenügend.
Nein, der 2. Platz ist nicht unser Ziel. ABER nach einer Saison mit sovielen Wechsel muss man sich halt mit dem 2. Platz begnügen. Dafür wird man im Gegensatz zu YB im Sommer fast keine Spieler mehr abgegen müssen. Das Team wird für nächste Saison eingespielt sein.
Für mich absolut unverständlich, wieso man Campo nicht jetzt scho forciert! Grösster Bullshit von Wicky und Streller: Wir haben Steffen mit Stocker 1:1 ersetzt. Die beiden Spieler kann man überhaupt nicht vergleichen. Stocker ist eine Schnecke. Zudem ist Lacroix absolut ungenügend.
gott wie himmeltruurig dini posts doch sin...Käppelijoch hat geschrieben:Hey, es macht dafür so viel mehr Spass.
Das, was heute geboten wurde, grenzte an einer Arbeitsverweigerung. Normalerweise hat es bei solch einer Demonstration ein paar rote Fahnen der Gewerkschaften, Juso und SP dabei. Nur wegen diesen fehlenden Fahnen hat man überhaupt bemerkt, dass es ein Fussballspiel war und kein Streik.
s spiil isch nid besser gsi als das gegurke unterem fischer. eifach, dass s sälbschtvertraue wäg isch. WENN mir aber no meischter wärde, denn isches e hundertmool geilers gfühl, als die letschte saisons... und ich glaub immerno dra. YB het au nid sone lauf gha letschti saison... und bis jetz isch die erschti saison vom wicky immerno im soll... dr fischer isch ämmel im 1/4 finale usegheit in sinere erschte saison. dört hän alli gschraue, dass es halt no zytt bruucht... jetzt bruucht dr wicky halt nomol biz zytt bis dr stocker ufem steffen niveau isch und dr lacroix annähernd uf akanji niveau... ich glaub an e dejavù, basel knorzt sich am samschtig zumene zittersieg und legt denn e lauf ane... und obs denn no längt, wird an YB liige...
- B.Richterstatter
- Erfahrener Benutzer
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Kennst du/ wir alle fakten?BloodMagic hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat der FCB bei den beiden Abgängen gezeigt, dass ihnen die Saison nicht wichtig ist - sonst gibt man die Spieler in einer Saison die sehr schwierig ist nicht ab. Vor allem wenn man einen Steffen noch verschenkt! Das war einfach nicht nötig! Wieso sollte sich dann also ein Elyounoussi einen Transfer im grunde genommen verbieten lassen wenn Steffen verschenkt und Akanji ohne Not verkauft wird. Wieso ruft der FCB für Noussi 30 Millionen auf (seine eigene Aussage in den norwegischen Medien) und verschenkt Steffen für 2.
Lang fehlt einfach sein Partner in der Offensive der ihm Löcher aufgerissen hat. Scheisse!
Wer sagt das die spieler nicht unbedingt wollten?
Reisende soll man nicht aufhalten!
Ein unmotivierter spieler bringt dann im endeffekt nichts!
Eigentlich wollte die mannschaft, aber sie bringt momentan die PS nicht auf den boden.
Zu ungenau, die bälle werden völlig unnötig verloren!
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Immerhin sagt er dass viele Faktoren momentan nicht gut sind. Übersetzt: Die Kacke dampft. Sein Gesichtsausdruck sagt alles. Wie damals in der Vorrunde. Dann kam die gute CL Phase und die Herbstwende. Kommt hoffentlich wieder so.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
-
- Erfahrener Benutzer
Genau. Ich verstehe das Geheule auch nicht. Dass Cup-Rückspiel gewinnen wir auf richtigem Rasen locker mit 3:0, dann sind wir im Finale.MistahG hat geschrieben: WENN mir aber no meischter wärde, denn isches e hundertmool geilers gfühl, als die letschte saisons... und ich glaub immerno dra. Y
Und auch in der Meisterschaft läuft alles für uns. Nach der Winterpause 5 Spiele, 4 Niederlagen (alle ohne eigenes Tor)
- das kann sich doch sehen lassen bei dieser Kälte.
Es hätten auch 5 Niederlagen sein können, das wäre scheisse - aber nur 4 Niederlagen, das kann einzig bedeuten, dass wir jetzt durchmarschieren.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- ebichu
- Erfahrener Benutzer
wieder mal die bestätigung wie peinlich dieser schweizer Fussball ist. Dieses ständige lamentieren, simulieren, herumwälzen, gesicht verziehen, sich x-mal überschlagen. Einfach nur lächerlich, und zwar von beiden Seiten. Am Donnerstag wieder PL, dann gibts endlich wieder vernünftigen Fussball.
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Ich sehe aber grundlegende Qualitätsprobleme, athtletisch, taktisch-technischer Art. Die willig aber Systemgefahr, Lang auffällig aber defensiv überbewertet, XHaka wie Die letztlich zu unbeherrscht, usw. Es gibt zuviele Unzulänglichkeiten im jetzigen Kader. Klar, dann kommt das Erlernen des Negativen und nichts will mehr klappen.nobilissa hat geschrieben:Das Selbstvertrauen ist weg und das Vertrauen, sich auf den Mitspieler verlassen zu können, weil man weiss, er ist auch nicht auf der Höhe seiner Schaffens- und Willenskraft. Diese ganzen technischen Schludrigkeiten sind Ausdruck mangelnder Sicherheit.
- Rasensprenger
- Erfahrener Benutzer
Absolutes Word!!BloodMagic hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat der FCB bei den beiden Abgängen gezeigt, dass ihnen die Saison nicht wichtig ist - sonst gibt man die Spieler in einer Saison die sehr schwierig ist nicht ab. Vor allem wenn man einen Steffen noch verschenkt! Das war einfach nicht nötig! Wieso sollte sich dann also ein Elyounoussi einen Transfer im grunde genommen verbieten lassen wenn Steffen verschenkt und Akanji ohne Not verkauft wird. Wieso ruft der FCB für Noussi 30 Millionen auf (seine eigene Aussage in den norwegischen Medien) und verschenkt Steffen für 2.
Lang fehlt einfach sein Partner in der Offensive der ihm Löcher aufgerissen hat. Scheisse!
Diese Transfrers waren absolut nicht notwendig in einer Winterpause. Unabhängig davon, dass man auch so gefällig ist und den Spielern bei Transfers nicht unnötig Steine in den Weg legen möchte. Aber schlussendlich ist man ein Fussballverein und nicht irgendein sozialistisches Wohlfühlprojekt...
- stippe
- Erfahrener Benutzer
ungefähr 10mio chf... aber ich gebe dir recht, der fokus sollte auf dem tagesgeschäft liegen.Rhyyläx hat geschrieben:So what? Was spielt es für eine Rolle, wenn man in der CL im Frühling noch zwei Spiele spielt und dafür eine Packung kriegt oder in der Vorrunde ausscheidet? Wichtiger ist die Meisterschaft und der Cup. Und das hat der Trainer damals souverän geholt.
FC....
[CENTER]...BEEEEEEE!!![/CENTER]
[CENTER]...BEEEEEEE!!![/CENTER]
in seiner ersten saison hat fischer den cup geholt? wäre mir neu...Rhyyläx hat geschrieben:So what? Was spielt es für eine Rolle, wenn man in der CL im Frühling noch zwei Spiele spielt und dafür eine Packung kriegt oder in der Vorrunde ausscheidet? Wichtiger ist die Meisterschaft und der Cup. Und das hat der Trainer damals souverän geholt.
ja. man hätte nuhu statt lacroix holen sollen. in einer schwierigen saison hat so ein werben stets für unruhe gesorgt... aber streller verkündet lieeber, dass man sicher keinen spieler von yb holt...Giftnudle hat geschrieben:Basel hätte im Winter das Veto einlegen müssen, um keine Spieler abzugeben. YB hat ja auch keine Spieler abgegeben. Ansonsten hätte man bei YB mit Transfergerüchten für Unruhe sorgen sollen.
Gratulation an YB. Der Sieg war verdient, wenn auch nur durch einen irregulären Elfer eingeleitet. Muss man sich halt eingestehen.
Zwingt i keine no FCB z luege wenn du jo so kuuuhli PL kasch luege. Als obs dört, oder allgemein im Usland oder au grad in dr CL bi all dine Stars anderscht wär? PL isch e harti Liga? War einmal.ebichu hat geschrieben:wieder mal die bestätigung wie peinlich dieser schweizer Fussball ist. Dieses ständige lamentieren, simulieren, herumwälzen, gesicht verziehen, sich x-mal überschlagen. Einfach nur lächerlich, und zwar von beiden Seiten. Am Donnerstag wieder PL, dann gibts endlich wieder vernünftigen Fussball.
Nuhu hätten sie uns eh gegeben. Für 1.50.- inkl. rosa Schleife im Karton verpackt.MistahG hat geschrieben: ja. man hätte nuhu statt lacroix holen sollen. in einer schwierigen saison hat so ein werben stets für unruhe gesorgt... aber streller verkündet lieeber, dass man sicher keinen spieler von yb holt...
mal nicht übertreiben. yb wird im sommer die besten spieler verlieren. und dann die cl quali verpassen. aber man muss schon sagen, dass seit spycher da ist dort besser gearbeitet wird als bei uns. beim fcb wird man ja in jeglicher funktion angestellt, hauptsach man ist basler, oder hat einen bezug zum verein. qualifikation ist bei uns anscheinend nicht so wichtigMisterargus hat geschrieben:Es ist viel mehr passiert...es ist eine Wachtablösung, YB wird plötzlich auch Geld haben etc. und die Stellung des FCB's einnehmen !
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Brauche ich das? Fakt ist, dass Akanji noch nicht lange Stammspieler war und jetzt nicht damit kommen kann, dass er UNBEDINGT weg muss nach einem halben Jahr. Steffen hat man verschenkt - ob man jetzt 2 Millionen hat oder den Spieler auf die Bank setzt ist auch egal. Ausserdem kann ich mir bei Steffen sicher nicht vorstellen, dass der plötzlich unmotiviert wäre. Das würde kein bisschen zu ihm passen.Baslerbueb hat geschrieben:Kennst du/ wir alle fakten?
Wer sagt das die spieler nicht unbedingt wollten?
Es gab zu 100% auch angebote für YB Spieler und dennoch hat die Führung einfach geblockt - ich mach eine Wette die sagten ihnen: Im Sommer können wir gerne verhandeln, aber wir brauchen euch jetzt und die hatten nicht mal mehr ein CL 1/8 Finale als Argument. Nur die Gurkenliga und ein Plastikstadion!
- Rasensprenger
- Erfahrener Benutzer
Könnte man nicht besser formulieren.Rhyyläx hat geschrieben:So what? Was spielt es für eine Rolle, wenn man in der CL im Frühling noch zwei Spiele spielt und dafür eine Packung kriegt oder in der Vorrunde ausscheidet? Wichtiger ist die Meisterschaft und der Cup. Und das hat der Trainer damals souverän geholt.
Die primäre Fokussierung muss (oder leider momentan, müsste) klar auf der Meisterschaft liegen - explizit auch wegen der bisherigen Serie... Und so wie es momentan aussieht, sind sich dessen definitiv nicht alle Akteure und Protagonisten gewahr...
- ebichu
- Erfahrener Benutzer
stocker hats ja vorgemacht, als er von hinten umgeboxt wurde. Zum glück haben wir so harte typenMistahG hat geschrieben:me muess halt wider biz me liide lere, das ghört halt au zum fuessball...
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
Renato Steffen hatte sehr wohl Motivationsprobleme. Und hat mit dem mangelnden fighting spirit seiner Mitspieler gehadert.BloodMagic hat geschrieben:.... Steffen hat man verschenkt - ob man jetzt 2 Millionen hat oder den Spieler auf die Bank setzt ist auch egal. Ausserdem kann ich mir bei Steffen sicher nicht vorstellen, dass der plötzlich unmotiviert wäre. Das würde kein bisschen zu ihm passen.....
- Wurschtsalat
- Benutzer
YB het klar besser gspielt, mir mit schwachem Zweikampfverhalte und z'vielne Fehlpäss.
Vrdient vrlore also, cha me so akzeptiere, jetzt gilts aber in dr Meischterschaft ahzgriffe.
Was miner Meinig aber überhaupt nid goht isch sone Szene a la Stocker in dr 22min (?!). Sowas isch derart beschämend zum ahluege, richtig zum fremdschäme und het bi mir jeglichi Sympathie vrspielt.
Y glaub dr Wicky würd guet dra tue die Diva mol 5 Spiel uf d'Tribüni z'setze zum allne im Kader z'zeige dass sones Verhalte, bsunders in dr jetzige Situation vom FCB, eifach es No-Go isch. Jetzt heissts eifach kämpfe und verrisse, und das würd i vomene erfahrene Spieler wie em Stocker eifach erwarte.
Vrdient vrlore also, cha me so akzeptiere, jetzt gilts aber in dr Meischterschaft ahzgriffe.
Was miner Meinig aber überhaupt nid goht isch sone Szene a la Stocker in dr 22min (?!). Sowas isch derart beschämend zum ahluege, richtig zum fremdschäme und het bi mir jeglichi Sympathie vrspielt.
Y glaub dr Wicky würd guet dra tue die Diva mol 5 Spiel uf d'Tribüni z'setze zum allne im Kader z'zeige dass sones Verhalte, bsunders in dr jetzige Situation vom FCB, eifach es No-Go isch. Jetzt heissts eifach kämpfe und verrisse, und das würd i vomene erfahrene Spieler wie em Stocker eifach erwarte.
Bernhard Heusler hat geschrieben:Vermehret euch!
Ich stand neben Pipi, blickte hinaus und sagte zu ihm: ‹Sieht das nicht wunderschön aus?› Er war zuerst ruhig, dann schaute ich ihn an und er sagte nur: ‹Ich hasse es. Ich hasse Zürich und alles was damit zu tun hat.› Er lief weg, fügte an, dass er Basel liebt, und war verschwunden.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer