Cup-Halbfinale | YB - FCB | Dienstag, 27. Februar 2018 | 20:15 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

BloodMagic hat geschrieben:Also uf dr Februar Lohn verzichtet d Mannschaft denn hoffentlich - will gschafft händ sie gar nüt!
Wieso? Haben wir immer noch zu wenig gespart?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Käppelijoch hat geschrieben:.....Das ist klar ungenügend. ES MÜSSEN KONSEQUENZEN GEZOGEN WERDEN!!!!
Was haben die hochgelobten Herren Heusler und Heitz die letzten Jahre vorgelebt ? Antizyklisches Verhalten und eine gewisse Besonnenheit.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Was soll man da noch sagen? Ich bin nicht mal wirklich wütend, sondern einfach nur traurig. Vor der Winterpause war‘s eigentlich ziemlich gut. Doch ein Transferfenster hat gereicht und alles scheint verloren.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

zBasel Fondue hat geschrieben:Was wurde über Fischer gejammert und geschimpft. Einige hier drinnen konnten sich über die Meisterschaft, nicht mehr richtig freuen. Hier habt ihr eine Saison ohne Titel. Vielleicht schätz man nächste Saison, wenn man Meister werden sollte den Titel wieder.
Der Auftritt heute war leider desolat und Blutleer.
Hey, es macht dafür so viel mehr Spass. :rolleyes:

Das, was heute geboten wurde, grenzte an einer Arbeitsverweigerung. Normalerweise hat es bei solch einer Demonstration ein paar rote Fahnen der Gewerkschaften, Juso und SP dabei. Nur wegen diesen fehlenden Fahnen hat man überhaupt bemerkt, dass es ein Fussballspiel war und kein Streik.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Und wenn man denkt schlimmer gehts nicht mehr, legen sie noch einen drauf. Jetzt zu Hause gegen den FCZ verlieren und dann brennt's aber gewaltig.

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Vielleicht sollte der FCB gegen eine Novartisauswahl ein Testspiel einlegen damit sie wieder ein positives Resultat erzielen können. Spass beiseite unsere Mannschaft ist kaputt. Flasche leer. Keine Ahnung was im Winter passiert ist. Mir schwant übles...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

*13* hat geschrieben:Wieso? Haben wir immer noch zu wenig gespart?
gespart? Hört doch auf mit dem Mist! Habt ihr das Gefühl, dass Steffen und Akanji mehr verdient haben als Frei und Stocker? Die beiden werden deutlich mehr verdienen! Gespart wurde höchstens an der Qualität - sicher nicht beim Lohn!

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

EffCeeBee hat geschrieben:Was soll man da noch sagen? Ich bin nicht mal wirklich wütend, sondern einfach nur traurig. Vor der Winterpause war‘s eigentlich ziemlich gut. Doch ein Transferfenster hat gereicht und alles scheint verloren.
Die Meisterschaft war ja auch andere Jahre um diese Zeit entschieden.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

wtf, wer wird da im hintergrund beim zuffi interview abgeschlachtet? verstörende töne :(

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Blackmore hat geschrieben:Tja gute Nacht. Immerhin bin ich betrunken.
Ich bald auch.
Cheers ;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Immerhin bekommt YB keine direkte CL-Quali geschenkt. Und dass ich dafür der Firmensportmannschaft aus Salzburg dankbar sein muss, macht mich noch wütender.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

nobilissa hat geschrieben:Sportlich betrachtet hat es seine Richtigkeit. Die Besseren haben gewonnen. Es ist nun deren Pflicht, die Zürcher im Final plattzuwalzen.
Deine Geduld will ich haben. Chapeau. Ich bin gerade so angepisst, dass ich nicht nur den verf**** Bernern den übelsten Noro Virus wünsche, auch den unseren. Und zwar allen.
Das was wir diese Rückrunde zu sehen bekommen verursacht dermassen Brechreiz, das sollen die jetzt mal auskotzen.

Wahrscheinlich hast du recht. Einsehen werde ich das heute aber bestimmt nicht mehr können.

Und das Geschwafel von wegen, die zwei beste Spieler sind im Winter gegangen mümümü. Das kann ich nicht mehr hören. FUCK man. Von Bergen hat ein Laufduell gegen Campo gewonnen. Das darf doch nicht wahr sein. Wenn so etwas passiert, dann ist irgendwo anders aber ganz arg was schief. Das kann doch nicht sein, was die anderen 10, die ja vor der Winterpause auch gut gespielt haben jetzt nur noch Scheisse am Fuss haben.

Ich rege mich nicht mal über das Resultat auf. Das geht in Ordnung. Geschieht uns recht. Da sind wir im Herbst wohl zu nah an die Sonne geflogen. Wie kann man nur mit so einer Passivität in die Meisterschaft starten und nichts begreifen. Das ist wie wenn man dumm geboren wird, nichts lernt und dann noch die Hälfte vergisst.

Edit: Die anderen 9 natürlich... Bin immer noch ausser mir, da macht das Hirn nicht mehr mit. Sorry

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Ich sag es mal so.

Im sommer wurde ein neuanfang angestossen, dass dieser nicht einfach wird haben die ersten paar spiele gesehen.
Gegen ende der ersten saisonhälfte fingen die zahnräder an zu greifen.

Warum nun nach der winterpause kein spieler in form ist und es ist wirklich kein spieler in form, bleibt für uns wohl ein geheimnis!
Das ein weggang von akanji und steffen schuld daran sein soll das ein lang und konsorte keinen geraden pass mehr spielen können glaube ich persönlich nicht.

Ich bleibe bei lang. Auch der war anfangs saison nicht in form, wie andere auch.
Das die mentale stärke schwindet nach dem start der rückrunde ist das eine.

Ich sags nochmal, wir waren 8 mal meister in serie, haben x mal CL gespielt, dass es nicht immer so weiter gehen kann war absehbar!

Nach vorne schauen, die saison noch mit würde abschliessen, die spieler in form bringen und nächste saison wieder angreifen!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Käppelijoch hat geschrieben:Immerhin bekommt YB keine direkte CL-Quali geschenkt. Und dass ich dafür der Firmensportmannschaft aus Salzburg dankbar sein muss, macht mich noch wütender.
Die sinn au nit diräkt dinn.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Käppelijoch hat geschrieben:Hey, es macht dafür so viel mehr Spass. :rolleyes:

Das, was heute geboten wurde, grenzte an einer Arbeitsverweigerung. Normalerweise hat es bei solch einer Demonstration ein paar rote Fahnen der Gewerkschaften, Juso und SP dabei. Nur wegen diesen fehlenden Fahnen hat man überhaupt bemerkt, dass es ein Fussballspiel war und kein Streik.
Gegen St. Gallen und Lugano war es dasselbe. Von den Spielern bin ich zutiefst entäuscht, wenn man in der Arbeit selber so eine Leistung abliefern würde, wäre man schneller vom Fenster weg als man denkt. Das war Arbeitsverweigerung.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

footbâle hat geschrieben:Ich bald auch.
Cheers ;)
Dem schliesse ich mich an.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Richtig.

Auf dem Feld standen nicht 11 Neue. Nein. Es waren genau zwei neue Spieler in der Startelf, welche im Herbst noch nicht da waren. Und zum Schlusspfiff waren es immernoch zwei.

Diesen Ab- resp. Zugängen nun die Schuld zu geben, ist lächerlich. Die Mannschaft versagt im Moment im Kollektiv. Absolutes Kollektivversagen.

Was ist da passiert?!
Heusler.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Das Engagement war da, keine Frage! Sie rannten und gaben (fast) alles. 1 Penalty und ein Eigentor, YB kann auf diesen Sieg nicht sehr stolz sein..,.YB hat3-4 wirklich gefaehrliche Auslaender. Sonst gibts da nichts zu bestaunen...

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Blutengel hat geschrieben: Oberlin vergrössert sein Körpervolumen
Das Volumen? Dazu müsste er sich ja aufblasen... :confused:
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Kuma hat geschrieben:Das Engagement war da, keine Frage! Sie rannten und gaben (fast) alles. 1 Penalty und ein Eigentor, YB kann auf diesen Sieg nicht sehr stolz sein..,.YB hat3-4 wirklich gefaehrliche Auslaender. Sonst gibts da nichts zu bestaunen...
Die Niederlage ist absolut verdient. Hoch verdient. Können froh sein, dass es nicht ein 0-4 gab. Wer jetzt noch schönredet, dem ist nicht mehr zu helfen.
Heusler.

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Kuma hat geschrieben:Das Engagement war da, keine Frage! Sie rannten und gaben (fast) alles. 1 Penalty und ein Eigentor, YB kann auf diesen Sieg nicht sehr stolz sein..,.YB hat3-4 wirklich gefaehrliche Auslaender. Sonst gibts da nichts zu bestaunen...
Sie waren, nein sie sind eine Klasse besser als wir. Vor diesem Hintergrund wäre da besser mal Schnauze tief angesagt!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Jetzt noch schönreden.... :rolleyes:

RogerFederer
Benutzer

Beitrag von RogerFederer »

YB wird es herzlichst egal sein ob sie gemäss dir Stolz sein dürfen. Sie sind absolut verdient in den Final eingezogen und das wird sie sicherlich nicht in ein mentales Loch ziehen...

TheBobby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheBobby »

WIE KANN MAN NUR SO BLÖD SEIN? SPARPLAN A AL BURGENER... WO SIND DIE ZIG MILLIONEN EINNAHMEN DER VERGANGENEN JAHREN???????????? ??? ?? ????? ? ??? ? ???? ? ???? VAN WOLFSWINKEL IST SCHEISSE!!!!!!!!!!!! AJETI IST SCHEISSE!!!! WO IST ALEX FREI? WO IST EIN STÜRMER DER DIE TORE SCHIESST? GANZ EHRLICH: ICH BIN GLÜCKLICH HAT DER FCB VERLOREN!!!! GANZ EHRLICH: 20 PLUS MILLIONEN EINNAHMEN PRO SAISON UND MAN LEISTET SICH VAN WOLFSWINKEL???? ?? WOLLT IHR MICH MICH VERRARSCHEN?? SOLL ICH SELBER DIE TORE SCHIESSEN??? JA ICH KÖNNTE ES!!! EINFACH UNGLAUBLICH! DANKE LIEBE VEREINSFÜHRUNG: IHR SEID SCHULD!!!!!! IHR SEID SCHUD!!!!! IHR SEID SCHULD!!!!! !!!! !!! ES IST EINFACH NUR NOCH PEINLICH! EUER KONZEPT IST SCHEISSE!!! HÖRT IHR? SCHEISE!!!!!!! ICH HOFFE DIESE SCHWUCHTELN LESEN DIESES FORUM.... ES IST ZEIT, GELD IN DIE HAND ZU NEHMEN. ANSTATT IN GUTE SPIELER ZU INVESTIEREN NACH DIESEN ERFOLGREICHEN JAHREN, GEHT MAN EINEN SCHRITT ZURÜCK!!! UNGAULBLICH, W I R K L I C H U N G L A U B L I C H!!! DOUMBIA HÄTTE DIESE BERNER YOKELS AUS DEM STADION GEFISTET!!! TRANSFERZIEL 2018/19: ADURZ! ODER BACCA!!! 7 MIO LOHN PRO JAHR!!! JA GUTE SPEIELR KOSTEN GELD!!!! WELCOME TO THE WORLD OF FOOTBALL IHR SCHWUCHTELN!!!!!! FCB 2017/18= SCHWACH!! SCHWACH WIE JESUS! EINFACH SCHWACH!!! ja ich bin bentrunken :) :( ((((((.....

B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von B.Richterstatter »

Kuma hat geschrieben:Das Engagement war da, keine Frage! Sie rannten und gaben (fast) alles.
Wann? Wo?
Member since 2008.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Die Mannschaft suckt einfach

Wolf fehlkauf
Lacroix Fehlleihe
Stocker noch nicht da
Frei noch nicht da
Campo zu wenig eingesetzt

Zudem:

Serey Die mit Glanzmomenten sonst eher Ersatz
Xhaka Kämpfer, entscheidet aber selten spiele
Nüssli nicht auf 100%
Suchy irgendwie auch nicht auf der Höhe
Lang nicht auf 100%
Ajeti naja
Petretta ganz ok aber zu wenig Zug nach vorne

Oberlin mit guten Ansätzen aber noch jung und „dumm“
Zuffi aus einer Verletzung
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Baslerbueb hat geschrieben: Warum nun nach der winterpause kein spieler in form ist und es ist wirklich kein spieler in form, bleibt für uns wohl ein geheimnis!
Das ein weggang von akanji und steffen schuld daran sein soll das ein lang und konsorte keinen geraden pass mehr spielen können glaube ich persönlich nicht.

Ich bleibe bei lang. Auch der war anfangs saison nicht in form, wie andere auch.
Das die mentale stärke schwindet nach dem start der rückrunde ist das eine.
Meiner Meinung nach hat der FCB bei den beiden Abgängen gezeigt, dass ihnen die Saison nicht wichtig ist - sonst gibt man die Spieler in einer Saison die sehr schwierig ist nicht ab. Vor allem wenn man einen Steffen noch verschenkt! Das war einfach nicht nötig! Wieso sollte sich dann also ein Elyounoussi einen Transfer im grunde genommen verbieten lassen wenn Steffen verschenkt und Akanji ohne Not verkauft wird. Wieso ruft der FCB für Noussi 30 Millionen auf (seine eigene Aussage in den norwegischen Medien) und verschenkt Steffen für 2.

Lang fehlt einfach sein Partner in der Offensive der ihm Löcher aufgerissen hat. Scheisse!

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Ist glaube ich lange her dass eine Mannschaftsführung sein Team derart zu Grunde gerichtet hat. Mensch war dies Slapstick, kein Ball konnte in den eigenen Reihen gehalten werden. Schwups war er wieder weg, Stocker 1 Liga Format ständig am Boden (andere auch). Und man hatte das Gefühl als würden sie das erste mal zusammenspielen. Bin gespannt...es ist so ruhig, bin gespannt wie der Komödienstadel dies handhabt, normalerweise müssten nun Köpfe rollen zwar plötzlich !!!!

Sehe sie noch in der Sonne beim Interview Geplapper im Trainingslager...waren vermutlich schöne Ferien.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

TheBobby hat geschrieben:WIE KANN MAN NUR SO BLÖD SEIN? SPARPLAN A AL BURGENER... WO SIND DIE ZIG MILLIONEN EINNAHMEN DER VERGANGENEN JAHREN???????????? ??? ?? ????? ? ??? ? ???? ? ???? VAN WOLFSWINKEL IST SCHEISSE!!!!!!!!!!!! AJETI IST SCHEISSE!!!! WO IST ALEX FREI? WO IST EIN STÜRMER DER DIE TORE SCHIESST? GANZ EHRLICH: ICH BIN GLÜCKLICH HAT DER FCB VERLOREN!!!! GANZ EHRLICH: 20 PLUS MILLIONEN EINNAHMEN PRO SAISON UND MAN LEISTET SICH VAN WOLFSWINKEL???? ?? WOLLT IHR MICH MICH VERRARSCHEN?? SOLL ICH SELBER DIE TORE SCHIESSEN??? JA ICH KÖNNTE ES!!! EINFACH UNGLAUBLICH! DANKE LIEBE VEREINSFÜHRUNG: IHR SEID SCHULD!!!!!! IHR SEID SCHUD!!!!! IHR SEID SCHULD!!!!! !!!! !!! ES IST EINFACH NUR NOCH PEINLICH! EUER KONZEPT IST SCHEISSE!!! HÖRT IHR? SCHEISE!!!!!!! ICH HOFFE DIESE SCHWUCHTELN LESEN DIESES FORUM.... ES IST ZEIT, GELD IN DIE HAND ZU NEHMEN. ANSTATT IN GUTE SPIELER ZU INVESTIEREN NACH DIESEN ERFOLGREICHEN JAHREN, GEHT MAN EINEN SCHRITT ZURÜCK!!! UNGAULBLICH, W I R K L I C H U N G L A U B L I C H!!! DOUMBIA HÄTTE DIESE BERNER YOKELS AUS DEM STADION GEFISTET!!! TRANSFERZIEL 2018/19: ADURZ! ODER BACCA!!! 7 MIO LOHN PRO JAHR!!! JA GUTE SPEIELR KOSTEN GELD!!!! WELCOME TO THE WORLD OF FOOTBALL IHR SCHWUCHTELN!!!!!! FCB 2017/18= SCHWACH!! SCHWACH WIE JESUS! EINFACH SCHWACH!!! ja ich bin bentrunken :) :( ((((((.....
:confused: :p :D

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

JackR hat geschrieben:Du meinst den Trainer, welcher international die schlechteste Saison seit Jahren "gespielt" hat?
So what? Was spielt es für eine Rolle, wenn man in der CL im Frühling noch zwei Spiele spielt und dafür eine Packung kriegt oder in der Vorrunde ausscheidet? Wichtiger ist die Meisterschaft und der Cup. Und das hat der Trainer damals souverän geholt.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Antworten