Cup-Halbfinale | YB - FCB | Dienstag, 27. Februar 2018 | 20:15 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Hoffentlig hetts in bärn heizstrahler
CR7 Fanboy

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Seinzig miehsame an däne Temperature isch, dass de nid kasch erkenne, ob am Wölfli Bai wäg dr Kälti odr em Gegner schlottere wärde.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Schlagzeilen morgen im Blick: "Leitwolf stellt Hierarchie klar" (Nachdem RvW 2 reingehauen hat) oder "Wölfli neuer Chef im Rudel" (nachdem RvW seinen Elfer gehalten sieht und Basel 0-1 verliert)
Machen wir ein Wettbüro auf? :D
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Rhyyläx hat geschrieben:Ideal wär ein Sieg durch ein spätes Tor von Stocker nach kapitalem Fehler von Wölfli. Dann beginnt das grosse Bibbern in Bern.
Tippe auf ein 0:1 nach langer Überlegenheit der Heimmannschaft.
Ideal ist jeder Sieg (egal wie!) für den FCB heute Abend!

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Es isch zit s trauma vo dene hauptstadt biiinli wieder hervorzhole! Und zwar uf ultrabrutali art und wiis! Ufem platz und uf de räng. Kompletti zerstörig vo de träum und s trauma vo grosse spiel loh ufläbe! S isch zit das s'loosergen usem winterschloof gholt wird bi de bärner!

AUF!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

König Fussball hat geschrieben:Schwache Ansage von Wicky - sowas in der Art hätte man vor dieser Saison noch von YB vernommen!
Ich vermag auch nach mehrmaligem anhören des Interviews keine schwache Ansage zu erkennen.
Meinst du den Punkt mit der Meisterschaft? Da hilft uns der Einzug in den Cupfinal auch nicht weiter. Das Problem ist ja, dass wir auf die Hilfe der anderen 8 Vereine der NLA angewiesen sind, um noch Meister zu werden. Wir können alle Spiele 5:0 gewinnen, inklusive der Direktbegegnungen gegen YB - und dennoch Zweiter werden. Weshalb die anderen 8 Mannschaften gegen YB eher was holen sollten, nur weil wir im Cupfinal stehen, erschliesst sich mir nicht.
Und dass YB plötzlich schwächeln würde, falls sie das Cupspiel verlieren.. na ja. Eine ebenfalls ziemlich abenteuerliche Annahme. Ich würde dagegen wetten.

Für mich ist die Ausgangslage so, dass das Heimteam für dieses Spiel zum jetzigen Zeitpunkt klarer Favorit ist. Und für uns vielleicht die letzte wirkliche Chance, wenigstens den 'kleinen' Titel zu holen in dieser Saison. Das ist kein Defätismus, sondern eine nüchterne Einschätzung der Kräfteverhältnisse aufgrund der aktuellen Situation. Wicky ist v.a. mit einer vernünftigen Aufstellung gefordert. Und weniger mit kernigen Sprüchen vor dem Spiel.

Flävu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flävu »

Konter hat geschrieben:Seinzig miehsame an däne Temperature isch, dass de nid kasch erkenne, ob am Wölfli Bai wäg dr Kälti odr em Gegner schlottere wärde.
:D

Sehe das ähnlich wie andere bereits, "alli alles gäh"! Das betrifft aber nicht nur die Spieler (inkl Trainer & Stuff) sondern auch die Fans und alle rotblauen Seelen.

Natürlich ist es arschkalt, aber dann zieht man sich eben 1 Pullover mehr an und nimmt die Decke mit ins Stadion... das wird schon, und evtl ist ja sogar das Spiel erwärmend! ;)

Ich freue mich auf jedenfalls und versuche das ganze positiv zu sehen. Wir sind besser als das Gezeigte im 2018.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

footbâle hat geschrieben:Ich vermag auch nach mehrmaligem anhören des Interviews keine schwache Ansage zu erkennen.
Meinst du den Punkt mit der Meisterschaft? Da hilft uns der Einzug in den Cupfinal auch nicht weiter. Das Problem ist ja, dass wir auf die Hilfe der anderen 8 Vereine der NLA angewiesen sind, um noch Meister zu werden. Wir können alle Spiele 5:0 gewinnen, inklusive der Direktbegegnungen gegen YB - und dennoch Zweiter werden. Weshalb die anderen 8 Mannschaften gegen YB eher was holen sollten, nur weil wir im Cupfinal stehen, erschliesst sich mir nicht.
Und dass YB plötzlich schwächeln würde, falls sie das Cupspiel verlieren.. na ja. Eine ebenfalls ziemlich abenteuerliche Annahme. Ich würde dagegen wetten.

Für mich ist die Ausgangslage so, dass das Heimteam für dieses Spiel zum jetzigen Zeitpunkt klarer Favorit ist. Und für uns vielleicht die letzte wirkliche Chance, wenigstens den 'kleinen' Titel zu holen in dieser Saison. Das ist kein Defätismus, sondern eine nüchterne Einschätzung der Kräfteverhältnisse aufgrund der aktuellen Situation. Wicky ist v.a. mit einer vernünftigen Aufstellung gefordert. Und weniger mit kernigen Sprüchen vor dem Spiel.
Sauber analysiert.
+1

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Weil die Quoten derzeit so lecker sind:

Sieger Halbzeit 1 YB
Sieger Spiel Basel

Quote 29 x 50 Stutz

Nsame 1:0
Wolf 1:1
Lang 1:2 (in der 90+1 Min)
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wenn nicht jetzt wann dann. der druck ist sicher eher bei yb.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

footbâle hat geschrieben:Ich vermag auch nach mehrmaligem anhören des Interviews keine schwache Ansage zu erkennen.

Absolut richtig. Es gehört nicht zu der Aufgabe von Wicky, respektive es hat keinen Einfluss auf die eigenen Leistungen im Training wie auch im Spiel des FC Basels, wenn YB dieses Spiel verliert. Man muss immer noch die gleichen Aufgaben erledigen und primär die eigenen momentanen Schwächen in den Griff bekommen. Folglich bin ich mit dir soweit einig und erwarte auch nicht vom Trainer, dass er dazu Stellung nimmt, da letztlich für seine Kernarbeit der mentale Zustand von YB im Prinzip keine Rolle spielt.

Dennoch, man braucht keinen Master in Psychologie, um zu spekulieren, dass es ein derber Knick für YB wäre, in dieser Phase im Cuphalbfinal gegen Basel eine Niederlage zu kassieren. In einer Phase, wo es so gut läuft, wie seit bald 10 Jahren nicht mehr und man würde es nicht fertig bringen, in einem kapitalen Spiel eben jenen Gegner zu schlagen der einem andauernd vor der Sonne steht. Nur einen Roboter wird das kalt lassen und obwohl sich jeder Spieler bei YB, falls dieser Fall hoffentlich eintritt, sagen wird, dass seine Moral dadurch keinen Schaden erleidet hat, so wird das im Unterbewusstsein durchaus einen negativen Einfluss haben.

So und ich gib etz auno mi Tipp ab. 0:4 und Finale in Bärn. Gege welle Ziircher Club isch egal, mer hän mit beidne none Finalrächnig offe.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Konter hat geschrieben: und Finale in Bärn.
Der Witz ist ja, dass das Finale nur in Bern stattfinden wird, wenn YB sich dafür qualifiziert... :rolleyes:
ROT UND BLAU TILL I DIE

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Costanzo_1 hat geschrieben:Der Witz ist ja, dass das Finale nur in Bern stattfinden wird, wenn YB sich dafür qualifiziert... :rolleyes:
Der Berner Stadtpräsident möchte den Cupfinal in Bern, der Sicherheitsdirektor nicht. Kommt es zu Ausschreitungen, gerät Reto Nause in die Kritik; gibt es keine holt sich Alec von Graffenried die Lorbeeren. Wer ist stärker motiviert, sich durchzusetzen - und wer kann dem Verband die Sicherheitskosten besser aufhalsen ?
Mit YB hat es vielleicht weniger zu tun, als man gemeinhin annehmen möchte.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

nobilissa hat geschrieben:Der Berner Stadtpräsident möchte den Cupfinal in Bern, der Sicherheitsdirektor nicht. Kommt es zu Ausschreitungen, gerät Reto Nause in die Kritik; gibt es keine holt sich Alec von Graffenried die Lorbeeren. Wer ist stärker motiviert, sich durchzusetzen - und wer kann dem Verband die Sicherheitskosten besser aufhalsen ?
Das ist korrekt. Der neue Stadtpräsi hat sich schon vor Monaten stark dafür gemacht, dass der Cupfinal nach Bern gehört. Ist jetzt nicht ganz fair, hier zu vermuten, dass dies nur geschieht, da YB noch Chancen auf den Final hat....

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

ChosenOne hat geschrieben:Das ist korrekt. Der neue Stadtpräsi hat sich schon vor Monaten stark dafür gemacht, dass der Cupfinal nach Bern gehört. Ist jetzt nicht ganz fair, hier zu vermuten, dass dies nur geschieht, da YB noch Chancen auf den Final hat....
Absolut. Die gute Chance von YB sich zu qualifizieren führt in meinen Augen höchstens dazu, dass Personen die mit der Entscheidungsfindung betraut sind und unschlüssig sind, den Cupfinal in Bern nun doch unterstützen. Aber gegner des cupfinals sagen deshalb nicht plötzlich ja..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

ChosenOne hat geschrieben:Das ist korrekt. Der neue Stadtpräsi hat sich schon vor Monaten stark dafür gemacht, dass der Cupfinal nach Bern gehört. Ist jetzt nicht ganz fair, hier zu vermuten, dass dies nur geschieht, da YB noch Chancen auf den Final hat....
Und weshalb wird dann nicht vor dem Spiel kommuniziert?

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Konter hat geschrieben:Und weshalb wird dann nicht vor dem Spiel kommuniziert?
Sorry... der SFV sollte doch kommunizieren und nicht die Stadt. Wer sagt, dass es an Bern liegt, ob das schon fix ist oder nicht?
Evtl. will sich der Verband auch Optionen offen halten. Wurde hier auch schon diskutiert. Spielt Basel im Final, dann lieber nach Bern, Spiel Bern im Final, wird es evtl. Basel... Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass der Verband so denkt und keinem Verein einen Heimvorteil einräumen möchte.

Wer weiss das heute schon... Grundsätzlich gehört meiner Meinung nach der Cupfinal Anfangs Saison festgesetzt. Und nicht abwarten und dann Aufgrund der Finalteilnehmer entscheiden.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

chosenone hat geschrieben: wer weiss das heute schon... Grundsätzlich gehört meiner meinung nach der cupfinal anfangs saison festgesetzt. Und nicht abwarten und dann aufgrund der finalteilnehmer entscheiden.
amen!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

ChosenOne hat geschrieben: Grundsätzlich gehört der Cupfinal nach Bern. Ende. Nause in Blausee.
kleine korrektur. jetzt stimmts.

ps. abgesehen davon gabs in früheren jahren schon oft heimvorteil für den finalisten. ZH im 16, Basel im 15....nicht immer hats was gebracht.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Auch die Buchmacher sehen YB als Favorit:

Bild

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

MichaelMason hat geschrieben:Auch die Buchmacher sehen YB als Favorit:

Bild
ou...hani ächt d quoteänderige akzeptiert...dasch bwin oder?

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

grundsätzlich ist es so, dass sich die städte nicht um den final reissen. dies ist u.a. gewissen kreisen der fcb-"fans" zu verdanken...

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Werde wohl gesteinigt werde, doch ich sage diese Saison ist nichts zu holen. Die letzten 2 Spiele in der Liga waren furchterregend.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Pro Göppfinal in LU
Bild
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

tommasino hat geschrieben:grundsätzlich ist es so, dass sich die städte nicht um den final reissen. dies ist u.a. gewissen kreisen der fcb-"fans" zu verdanken...
Ich will unsere Chaoten ja überhaupt nicht in Schutz nehmen, aber in Bern waren jeweils hauptsächlich Zürcher (meist FCZ, 1x auch GC) am Werke..

Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rumpelstilzchen »

tommasino hat geschrieben:grundsätzlich ist es so, dass sich die städte nicht um den final reissen. dies ist u.a. gewissen kreisen der fcb-"fans" zu verdanken...
Als in Bern im Breitsch wohnender Basler kann ich dir nur beipflichten...es gibt nichts primitiveres als einen Fan-Marsch bei uns durchs Quartier. Komplett egal, welche Farben sich dabei gerade gegenüber stehen.
Heimat Joggeli..!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

nobilissa hat geschrieben:Der Berner Stadtpräsident möchte den Cupfinal in Bern, der Sicherheitsdirektor nicht. Kommt es zu Ausschreitungen, gerät Reto Nause in die Kritik; gibt es keine holt sich Alec von Graffenried die Lorbeeren. Wer ist stärker motiviert, sich durchzusetzen - und wer kann dem Verband die Sicherheitskosten besser aufhalsen ?
da hast Du den Text aus der Berner Zeitung korrekt 1:1 wiedergegeben ;)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Heute sind wir seit langer Zeit in der CH nicht Favorit. Jetzt können wir doch endlich mal mit jener Taktik spielen, welche sonst die anderen Mannschaften gegen uns wählen.
Es ist Cup-Time und da gelten bekanntlich andere Gesetze. Vieles spricht gegen uns (Form, die letzten Spiele gegen YB etc.). Aber in einem Spiel ist vieles möglich! Wieso soll nicht uns mal eine Überraschung gelingen?
Leider kann ich bestenfalls die 2. HZ mit allfälliger Verlängerung (was ich insbesondere für die Zuschauer nicht hoffe) schauen. Ich komme erst gegen 20.55h in Basel an, wenn alles gut geht.
Hopp Efff Ceee Beee!

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Trainerpants undere Jeans vor 70 Joor in dr RS s letscht Moll aaghaa ����

Becks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Becks »

Eigentlich müssten wir gewinnen, wir haben einen Wolf und die nur ein Wölfli

Antworten