Cup-Halbfinale | YB - FCB | Dienstag, 27. Februar 2018 | 20:15 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Onkel Tom hat geschrieben:im herbst ging es ja auch plötzlich wieder, ohne einen klar ersichtlichen Knackpunkt. ein gutes spiel genügt manchmal schon, vielleicht ja am Dienstag.
Der Knackpunkt im Herbst war der 1:0 Heimsieg gegen Zürich - spielerisch auch noch nicht das Wahre, aber man hat das Spiel mit Kampf gewonnen und so das Vertrauen wieder zurück erlangt. Es bleibt zu hoffen, dass dieser Knackpunkt morgen wieder greift. Spielerisch ist YB in der momentanen Verfassung klar stärker - aber wenn die unseren ihnen ein wenig auf die Füsse treten kann das die Wende sein.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Quo hat geschrieben:Also auf mich machte der FCB vor der Winterpause überhaupt keinen desolaten Eindruck!
Die Betonung liegt auf VOR... in der Winterpause hat man dann leider beide Titel verspielt, äh verkauft.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

ChosenOne hat geschrieben:bitte bitte bitte keine Verlängerung. Es ist schlichtweg zu kalt! :D
Und bitte kein Penaltyschiessen, der Ball von Wolf wird sonst als Eisklotz runter fallen

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

ChosenOne hat geschrieben:bitte bitte bitte keine Verlängerung. Es ist schlichtweg zu kalt! :D
Definitiv, zudem müssen wir nach Spielschluss sowieso noch mind. 30 Minuten im Gästeblock ausharren :o

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Bin zuversichtlich, dass morgen mit einem knappen Sieg die Entknotung begonnen werden kann.

YB - FCB 1:2

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

*13* hat geschrieben:Und bitte kein Penaltyschiessen, der Ball von Wolf wird sonst als Eisklotz runter fallen
Wölfli schiesst auch einen Elfer???

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Schwarzbueb hat geschrieben:Wölfli schiesst auch einen Elfer???
Jetzt musste ich auch eine Runde überlegen, bis ich kapiert habe, dass wir tatsächlich auch einen solchen bei uns haben.
Ich finde der Spitzname "Winkel" würde da vorausschauend deutlich positiver sein ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Master hat geschrieben: Ich finde der Spitzname "Winkel" würde da vorausschauend deutlich positiver sein ;)
Mit seiner Schusstechnik bei Penalties kannst du ihn auch arcsin(1) nennen.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Master hat geschrieben:Jetzt musste ich auch eine Runde überlegen, bis ich kapiert habe, dass wir tatsächlich auch einen solchen bei uns haben.
Ich finde der Spitzname "Winkel" würde da vorausschauend deutlich positiver sein ;)
Ich denke der Grund für die Erfolglosigkeit beim FCB wurde gefunden :D .

Zuungascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuungascht »

Vorfreude auf Spiel :cool: Extrem wichtiges Spiel auch für den Meisterschaftsverlauf.

Skandalös, dass man offensichtlich in Muri immer noch nicht weiss wo der Final stadtfindet.

Also Mindestens morgen vor dem Spiel muss der Finalaustragungsort feststehen. Alles andere wäre eine Wettbewerbsverzerrung.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

echt? na den gihts jo ev kei final :p .. kunnt wohl druf ah ob yb im final isch oder fcb..

egal morn gwünne dr räscht isch mir egal..

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Zuungascht hat geschrieben:Vorfreude auf Spiel :cool: Extrem wichtiges Spiel auch für den Meisterschaftsverlauf.

Skandalös, dass man offensichtlich in Muri immer noch nicht weiss wo der Final stadtfindet.

Also Mindestens morgen vor dem Spiel muss der Finalaustragungsort feststehen. Alles andere wäre eine Wettbewerbsverzerrung.
YB gegen FCZ in Basel :eek:
Schon gut das gewartet wird.

BHC
Benutzer

Beitrag von BHC »

Verwette 6 grosse Bier, dass der Cupfinal nur in Bern stattfinden wird, wenn YB morgen gewinnt. Ziemlich durchschaubar die Taktiv des SFV...

Cupfinal ghört ins Wankdorf (egal wer spielt).

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

*13* hat geschrieben:YB gegen FCZ in Basel :eek:
Schon gut das gewartet wird.
Ja und jetzt?

Wenn YB im Final steht wäre ein Austragungsort Bern genau so untragbar wie Basel.

Der Cupfinal gehört fix in ein Stadion, welches zu Beginn des Wettbewerbes (oder zumindest früh genug) fixiert ist und punkt. Egal wer die Gegner sind und ob es Zuschauer haben wird oder nicht.

Wenn nur deswegen der Austragungsort bestimmt wird, dann kannst du den gesamten Wettbewerb auflösen und das Geld für sinnvollere Projekte investieren.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Ideal wär ein Sieg durch ein spätes Tor von Stocker nach kapitalem Fehler von Wölfli. Dann beginnt das grosse Bibbern in Bern.
Tippe auf ein 0:1 nach langer Überlegenheit der Heimmannschaft.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Joggeligool hat geschrieben:echt? na den gihts jo ev kei final :p .. kunnt wohl druf ah ob yb im final isch oder fcb..

egal morn gwünne dr räscht isch mir egal..
genau...verliert das Team morgen auch dann kann man schon das Team für nächste Saison planen. Spieler die sowieso nicht mehr dabei wären sollte mann dann gleich schon aussortieren......

Nur Siege zählen..................................
:):)FC BASEL FOREVER:):)

RockNRoll Is Red And Blue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RockNRoll Is Red And Blue »

Ok, hoffe mein Pessimismus ist einmal mehr vollkommen deplaziert. Freue mich echt auf das Spiel. Werde morgen nachts um 2 Uhr aufstehen und mir das Spektakel im Berner Gefrierschrank reinziehen.

Am besten mit einem kalten Bier, da lassen sich die +33 Grad hier besser ertragen. Ach ja nachts sind es nur noch +21 Grad. :D :D :D

BHC
Benutzer

Beitrag von BHC »

Wo/wie schaust das Spiel?

Gruss nach Thailand!

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

fixi hat geschrieben:Mit seiner Schusstechnik bei Penalties kannst du ihn auch arcsin(1) nennen.
haha :D
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Das wichtigste Spiel der verbleibenden Saison! Entweder gelingt es uns, den Lauf von YB zu stoppen oder wir können wohl langsam die Planung für die nächste Spielzeit in Angriff nehmen. Schön, dass das Spiel im ohnehin zugigen Wankdorf zudem auf den kältesten Tag des Jahres fällt. Hoffe, die Kaffee/Tee-Schnaps-Vorräte wurden aufgestockt...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Zuungascht hat geschrieben:...Skandalös, dass man offensichtlich in Muri immer noch nicht weiss wo der Final stadtfindet.
Wieso soll der Austragungsort des Finals für das morgige Spiel eine Rolle spielen ?

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

nobilissa hat geschrieben:Wieso soll der Austragungsort des Finals für das morgige Spiel eine Rolle spielen ?
Umgekehrt, wenn mir morn gwinne chasch sicher sy dass es wieder kei Final im Wankdorf git. Falls mir verliere sötte wird dStadt Bern plötzlich alles in gang setze um dä tolli Event wieder bi ihne loh statt finde (usnahmswis). Peinliche Verein, peinlichi (Haupt) Stadt!
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Alli_alles_gäh! hat geschrieben:Umgekehrt, wenn mir morn gwinne chasch sicher sy dass es wieder kei Final im Wankdorf git. Falls mir verliere sötte wird dStadt Bern plötzlich alles in gang setze um dä tolli Event wieder bi ihne loh statt finde (usnahmswis). ...
Kann gut sein, aber inwiefern wird dadurch der Wettbewerb verzerrt ?

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Penaltyschiessen mit Wolf gegen Wölfli wäre doch noch lustig. Ein echter Wolf gegen einen kleinen Wolf.... wer da wohl gewinnt?

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Delgado hat geschrieben:Ja und jetzt?

Wenn YB im Final steht wäre ein Austragungsort Bern genau so untragbar wie Basel.

Der Cupfinal gehört fix in ein Stadion, welches zu Beginn des Wettbewerbes (oder zumindest früh genug) fixiert ist und punkt. Egal wer die Gegner sind und ob es Zuschauer haben wird oder nicht.

Wenn nur deswegen der Austragungsort bestimmt wird, dann kannst du den gesamten Wettbewerb auflösen und das Geld für sinnvollere Projekte investieren.
Wieso? Hat es irgendeine Auswirkung auf den Wettbewerb wo der Final stattfindet?

Die Absicht ist klar, gewinnt der FCB, dann spielt man im Joggeli, ansonsten im Wankdorf. Das nennt sich Risikomanagement.

Man stelle sich ein Final YB vs GC/FCZ in Basel vor. Das will keiner haben.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Admin hat geschrieben:Wieso? Hat es irgendeine Auswirkung auf den Wettbewerb wo der Final stattfindet?

Die Absicht ist klar, gewinnt der FCB, dann spielt man im Joggeli, ansonsten im Wankdorf. Das nennt sich Risikomanagement.

Man stelle sich ein Final YB vs GC/FCZ in Basel vor. Das will keiner haben.
Ein Cupfinal gehört in ein neutralen Stadion! Ein Cupfinal zu vergeben, nur weil dort ein Finalist beheimatet ist finde ich grenzwertig. Vor allem so kurzfristig wie diese Saison der grösste Seich.

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Ich kann nicht nachvollziehen die Stimmen, die da sagen, der Cupfinal gehört nach Bern. Wieso eigentlich? Wir sind kein Scheiss Zentralisten Staat wie Frankreich. Wir sind Föderalisten.

Früher wurde übrigens der Final bei einem der Finalisten ausgetragen, stand also definitiv nicht vor der Austragung der Halbfinals statt. Finde ich auch sinnvoller. Man kann dann den Standort der Finalpaarung anpassen, wenn man einen neutralen Standort will. Aus Sicht der Fans wie der öffentlichen Sicherheit sinnvoller.

Unseren ersten Cupsieg feierten wir 1933 gegen GC in Zürich... 4:3.

Auch das Argument, Final bei einem der Finalisten sei grenzwertig, ist doch Unsinn, ist doch in den Runden davor doch auch nicht anders.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Der Final gehört in eine Stadt die
a) ...ein Stadion hat das genug gross ist um die beiden Finalisten Fans aufzunehmen
b) ...ein Stadion mit Naturrasen hat, denn Fussball wird auf Rasen und nicht Plastik gespielt
c) ...die sich freut den Final austragen zu dürfen.

Ich fand Genf letztes Jahr ziemlich Ideal! Idealerweise sollte es dann noch für beide Clubs nicht das Heimstadion sein um Fairness zu garantieren

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

BloodMagic hat geschrieben:Der Final gehört in eine Stadt die
a) ...ein Stadion hat das genug gross ist um die beiden Finalisten Fans aufzunehmen
b) ...ein Stadion mit Naturrasen hat, denn Fussball wird auf Rasen und nicht Plastik gespielt
c) ...die sich freut den Final austragen zu dürfen.

Ich fand Genf letztes Jahr ziemlich Ideal! Idealerweise sollte es dann noch für beide Clubs nicht das Heimstadion sein um Fairness zu garantieren
Wenn Plastikrasen generell erlaubt ist, kann auch ein Final darauf ausgetragen werden, alles andere wäre unlogisch. Und warum nicht ein Heimstadion? Wenn die Zuschauerkontingente fair aufgeteilt sind, ists egal. Denn je nachdem kann c) ein limitierender Faktor sein. Dann halt doch in dem einen oder anderen Stadion.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Man bin ich heiss uf dr Match! YB dr Maischter zeige :cool:

Antworten