Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

BloodMagic hat geschrieben:Der Wechsel von Steffen war sowas von dumm - der war noch dümmer als der von Akanji
Ich kann auch nicht verstehen, warum die Spieler das Forum nicht als Entscheidungshilfe nutzen, bevor sie einen Transfer vollziehen... ;)

Rahmen
Benutzer

Beitrag von Rahmen »

Quo hat geschrieben:Ich kann auch nicht verstehen, warum die Spieler das Forum nicht als Entscheidungshilfe nutzen, bevor sie einen Transfer vollziehen... ;)
:D

Naja, vielleicht weil auch wir im Forum erst im Nachinein alles besser wissen ;-) Und weil wir etwas egoistisch sind und das Wohl des Vereins vielleicht über das Wohl des Spielers setzen?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Rahmen hat geschrieben: :D

Naja, vielleicht weil auch wir im Forum erst im Nachinein alles besser wissen ;-) Und weil wir etwas egoistisch sind und das Wohl des Vereins vielleicht über das Wohl des Spielers setzen?
Stimmt - es haben nicht gefühlt 3/4 der Leute hier gesagt, dass die Transfers im Winter einfach behindert sind. Nein - alles erst im Nachhinein

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

BloodMagic hat geschrieben:Der Wechsel von Steffen war sowas von dumm - der war noch dümmer als der von Akanji
Dass Steffen nicht allzu viel in der Birne hat ist aber auch nicht seit gestern bekannt ;)

Aber schon bitter wenn man in die BL wechselt und dann wegen einem Mehmedi auf der Bank Platz nehmen muss.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

BloodMagic hat geschrieben:Stimmt - es haben nicht gefühlt 3/4 der Leute hier gesagt, dass die Transfers im Winter einfach behindert sind. Nein - alles erst im Nachhinein
Ja, und weil im Fussball ja alles so einfach ist, sollte die Vereinsleitung diese Meinung übernehmen und beschliessen: Im Winter gibt es keine Transfers mehr - weil dies behindert ist. In was für einer Welt lebst du eigentlich?

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

RvP_10 hat geschrieben:Dass Steffen nicht allzu viel in der Birne hat ist aber auch nicht seit gestern bekannt ;)

Aber schon bitter wenn man in die BL wechselt und dann wegen einem Mehmedi auf der Bank Platz nehmen muss.
Mit so einem Post katapultierst Du Dich in die engste Auswahl zu Bachel des Monats. Kennst Du ihn persönlich? oder laberst Du im Chor weil es zu anstrengend wäre, sich eigene Gedanken zu machen. Aber Hauptsache eigene Meinung, is ja hip heute zu allem eine Meinung zu haben aber nichts davon zu wissen, gell?
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

badandugly hat geschrieben:Mit so einem Post katapultierst Du Dich in die engste Auswahl zu Bachel des Monats. Kennst Du ihn persönlich? oder laberst Du im Chor weil es zu anstrengend wäre, sich eigene Gedanken zu machen. Aber Hauptsache eigene Meinung, is ja hip heute zu allem eine Meinung zu haben aber nichts davon zu wissen, gell?
Genau eso !! :cool:
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

badandugly hat geschrieben:Aber Hauptsache eigene Meinung, is ja hip heute zu allem eine Meinung zu haben aber nichts davon zu wissen, gell?
Das entspricht so in etwa dem Schweizer Demokratieverständnis... Nur von wenigen Dingen eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung und vor allem ein Mitspracherecht zu haben.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

"Unser" ägyptischer Sohn eben mit einem zirkusreifen Goal gegen Porto:

https://www.youtube.com/watch?v=oSKu6N4S9mk
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Subbuteo hat geschrieben:"Unser" ägyptischer Sohn eben mit einem zirkusreifen Goal gegen Porto:

https://www.youtube.com/watch?v=oSKu6N4S9mk
Ach das waren noch Zeiten. Schön wars, als noch Talent und Potenzial über einen Transfer entschied und nicht Herkunft und Ausbildungsort. Ich mags Momo gönnen, ein toller Kerl

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

BloodMagic hat geschrieben:Ach das waren noch Zeiten. Schön wars, als noch Talent und Potenzial über einen Transfer entschied und nicht Herkunft und Ausbildungsort. Ich mags Momo gönnen, ein toller Kerl

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
ganz deiner Meinung.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

Embolo schiesst e Goal und spielt au schünsch rächt guet

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Wie lauft‘s eigentlich bim Kuzo? Wenn chunnt dä wieder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

joggeliwurst hat geschrieben:Wie lauft‘s eigentlich bim Kuzo? Wenn chunnt dä wieder?

Ja der würde uns jetzt gerade noch fehlen

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Timm Klose verpasst zuerst das Tor für Norwich mit einer Slapstick-Einlage im Spiel gegen Ipswich Town. Später erzielt er dann doch noch sein Tor zum 1:1 Ausgleich in der 95. Minute, nachdem Ipswich in der 89. Minute in Führung gegangen war. Das Old Farm Derby ging mal wieder Unentschieden aus.

http://livetv.sx/dex/showvideo/558009_n ... wich_town/

Tor ab 3:45

https://www.theguardian.com/football/li ... nship-live

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Soll jeder denken was er will, mir gefällt das nicht.
Beim FCB konnte und durfte er viele wertvolle Erfahrungen machen, damals war es eine Reise ins Ungewisse. Der ganze Aufbau, vom Profiteam bis zu den kleinsten Junioren waren Prozesse die jahrelang andauerten und kontinuierlich überprüft werden mussten. Offensichtliche Fehler beseitigte man, Dinge wurden optimiert. Das kostete Geld, Zeit und Fachwissen anderer.

Legia kann sich dies alles nun einfach in Person von Heusler einkaufen, konnte der FCB nicht. Das wird die vergleichsweise sehr wenig kosten. Mit Firmengeheimnissen hausieren zu gehen für die persönliche Bereicherung...obwohl man es eigentlich gar nicht mehr nötig hätte, das ist schon arm.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

barracuda hat geschrieben:Soll jeder denken was er will, mir gefällt das nicht.
Beim FCB konnte und durfte er viele wertvolle Erfahrungen machen, damals war es eine Reise ins Ungewisse. Der ganze Aufbau, vom Profiteam bis zu den kleinsten Junioren waren Prozesse die jahrelang andauerten und kontinuierlich überprüft werden mussten. Offensichtliche Fehler beseitigte man, Dinge wurden optimiert. Das kostete Geld, Zeit und Fachwissen anderer.

Legia kann sich dies alles nun einfach in Person von Heusler einkaufen, konnte der FCB nicht. Das wird die vergleichsweise sehr wenig kosten. Mit Firmengeheimnissen hausieren zu gehen für die persönliche Bereicherung...obwohl man es eigentlich gar nicht mehr nötig hätte, das ist schon arm.
Ich würde Erfahrungen nicht unbedingt mit Firmengeheimnissen gleichsetzen. Die Erfahrungen, welche Heusler bei Legia einbringen kann sind meines Erachtens relativ grob, unspezifisch und daher einfach nicht wirklich Firmengeheimnisse.

Ausserdem wäre ich beim Consulting vorsichtig. Zum Teil bekommt man das Gefühl da geht's hauptsächlich ums Absahnen (der Consulter) ohne dass es der in Anspruch nehmenden Firma (bzw. Verein) viel bringt.

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Fritz Schmid ein Kiwi:

SRF News: Fritz Schmid wird ein «Kiwi» – Neuseeland setzt auf einen Schweizer Coach

https://www.srf.ch/sport/p/neuseeland-s ... ce=srf_app

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Ergic89 hat geschrieben:Relativ unauffällig. Traut sich im Aufbau noch nicht ganz so viel wie bei uns und eine wirklich geile Abwehraktion fehlt noch. Aber er fällt sicher nicht ab. Und harmoniert mMn gut mit Toprak.
Die BVB Fans scheinen bereits ziemlich zufrieden mit ihm zu sein. Man liest relativ wenig über ihn (was bei Verteidigern immer ein gutes Zeichen ist) und die wenigen Einträge über ihn klingen mehrheitlich so:
Spielt als wäre er schon seit Jahren dabei. Sensationeller IV aus meiner Sicht. Ruhig am Ball. Guter Überblick. Top Transfer!
Hier im Forum haben ihn ja bereits nach 2 Runden auf der Bank einige abgeschrieben. :rolleyes: Das kommt gut glaub ich, well done Akanji.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Und dann gab's doch mehrere hier drin, die diesen erfolglosen Trainer unbedingt wieder bei uns wollten...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Quo hat geschrieben:Und dann gab's doch mehrere hier drin, die diesen erfolglosen Trainer unbedingt wieder bei uns wollten...
du meinst so einen wie Streller den ihn sogar extra eingeladen hat? Für mich ist Fink ohne Vogel nichts wert

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Mittlerweile auch definitiv entlassen.
Ich mags ihm gönnen, sein Abgang werde ich nie verzeihen können.
Überall wo er war, ist er gescheitert. Ich glaube, es wird von nun an ziemlich schwer für ihn noch einen ambitionierten Club zu finden der ihn engagiert.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

BloodMagic hat geschrieben:du meinst so einen wie Streller den ihn sogar extra eingeladen hat? Für mich ist Fink ohne Vogel nichts wert
Hast aber schon mitbekommen, dass Wicky unser Trainer ist? Oder weisst du einfach nicht, was das Wort "unbedingt" bedeutet?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Konter hat geschrieben:Hast aber schon mitbekommen, dass Wicky unser Trainer ist? Oder weisst du einfach nicht, was das Wort "unbedingt" bedeutet?
Ach ne Danke dass du mich daran erinnerst dass Raphael unser Trainer ist. Streller hat Fink sicher nur für nen guten Jass eingeladen und nicht weil er ein Kandidat für den Trainerposten war. Also so schlecht kann ihn Streller wohl nicht finden.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

BloodMagic hat geschrieben: Also so schlecht kann ihn Streller wohl nicht finden.
Du hast mit deiner Replik auf Quo suggeriert, dass Streller eben einer von diesen ist, welcher Fink UNDBEDINGT wollte. Das ist nicht wahr und folglich musstest du es nun relativeren und schreibst "so schlecht kann ihn Streller nicht finden".
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

BloodMagic hat geschrieben:Ach ne Danke dass du mich daran erinnerst dass Raphael unser Trainer ist. Streller hat Fink sicher nur für nen guten Jass eingeladen und nicht weil er ein Kandidat für den Trainerposten war. Also so schlecht kann ihn Streller wohl nicht finden.
Streller war beim Abgang von Fink ja so was von enttäuscht, dass da gar Tränen flossen. Sicher findet er Fink keinen schlechten Trainer, sonst hätte er ihn wohl wirklich nicht zu einem Gespräch eingeladen. Offensichtlich war er (oder der Rest der sportlichen Leitung) dann aber doch nicht so davon überzeugt, dass Fink ein zweites Mal bei uns reüssieren könnte. Vielleicht war man auch tatsächlich der Ansicht, dass Fink nur mit Vogel gut sein kann, denn ohne Vogel hat er sich zu einem Looser entwickelt...

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Auch Heiko Vogel wird bald wieder Geschichte sein. Seit er das Ruder übernommen hat, gabs in 4 Spielen 4 Niederlagen und die Chance zum Titel wurde auch verspielt.

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Quo hat geschrieben:Streller war beim Abgang von Fink ja so was von enttäuscht, dass da gar Tränen flossen. Sicher findet er Fink keinen schlechten Trainer, sonst hätte er ihn wohl wirklich nicht zu einem Gespräch eingeladen. Offensichtlich war er (oder der Rest der sportlichen Leitung) dann aber doch nicht so davon überzeugt, dass Fink ein zweites Mal bei uns reüssieren könnte. Vielleicht war man auch tatsächlich der Ansicht, dass Fink nur mit Vogel gut sein kann, denn ohne Vogel hat er sich zu einem Looser entwickelt...
Naja, so schlecht ist die Bilanz auch wieder nicht. Zwei Jahre, halt sowas wie eine normale Verfallsdauer bei einem Trainer. Wissen wir denn genug von österreichischen Fussball? Wenn man ihm das Kader wegverkauft hat? Damit hatte schon so mancher Trainer sein Problem. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob wir einen solchen auch an der Seitenlinie haben.

Keine Ahnung, verteufeln würde ich ihn nicht, aber dass er wohl mit Vogel den richtigen Assi hatte, kann eine Seite sein, Assistenten können viel wichtiger sein, aber das können Aussenstehende kaum beurteilen. Dass wir damals aber auch wirklich ein Top Kader hatten, ist eine andere Seite der Medaille. Aber ein Übertrainer ist er wohl nicht. Aber wer ist das schon.

Antworten