22. Runde: FC Basel 1893 - FC St. Gallen | Samstag, 17.02.2018 | 19:00 | Joggeli

Diskussionen rund um den FCB.
blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

D-Balkon hat geschrieben: (...) sprich d resultat vom summer bis juli eigentlich sötte zelle, het me eigentlich gnueg gründ glieferet. Relativ aasehliche fuessball und vorallem tolli CL mätch.
Vom Summer bis im Juli hetts aber nyd viel Mätschli gä (usser im Schwimmbad gegenüber oder im Bachgrabe), vor allem keine CL-mätch. ;)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben:Die Enttäuschung darüber kann aber Einfluss auf seine Leistung haben, weil da (ev. unbewusst) halt doch nicht mehr die volle Identifikation mit dem Club vorhanden ist, für den man spielen "muss".
Stimmt, Quo. Das ist unbestritten. Aber, wie gesagt, man kann zwar keine Identifikation erzwingen, es kann jeder denken was er will, aber man kann Leistung einfordern. Und wer die Leistung nicht bringt, aus welchen Gründen auch immer, der soll sich bitte die Spiele im A3 ansehen. Diese Jungs setzen alles auf die Karte Fussballkarriere. Sie dürfen gerne auch spüren, dass das mit gewissen 'Unannehmlichkeiten' verbunden sein kann. Wie zum Beispiel einen Vertrag zu erfüllen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:Stimmt, Quo. Das ist unbestritten. Aber, wie gesagt, man kann zwar keine Identifikation erzwingen, es kann jeder denken was er will, aber man kann Leistung einfordern. Und wer die Leistung nicht bringt, aus welchen Gründen auch immer, der soll sich bitte die Spiele im A3 ansehen. Diese Jungs setzen alles auf die Karte Fussballkarriere. Sie dürfen gerne auch spüren, dass das mit gewissen 'Unannehmlichkeiten' verbunden sein kann. Wie zum Beispiel einen Vertrag zu erfüllen.
Dort helfen sie uns aber auch nicht weiter...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Rhyyläx hat geschrieben:Wir reden hier über 4 Monate. Da erwarte ich von einem Verein, dass er einem 20-jährigen verklickern kann, dass er auch in ein paar Monaten und nach einer WM einen starken Verein findet und einem 25-jährigen, dass es was Besseres gibt, als einen BULI Abstiegskandidaten. Zudem hatten beide die Möglichkeit Meister zu werden und in der CL zu spielen. Das muss man den Spielern erklären können. Nein, ich bin sicher, dass die Spieler ihre Leistung gebracht hätten. Da hat der Verein sich verpokert. Strelli dachte, wenn Lacroix mich damals im Cupfinal abgemeldet hat, ist er ein Superverteidiger. Und Stocker ist immer noch super. Beides waren Fehleinschätzungen.
Oh, jetzt wird's aber esoterisch. Du kannst die Gedanken von Strelli lesen?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben:Dort helfen sie uns aber auch nicht weiter...
Stimmt schon wieder.
Aber dort helfen sie auch sich selber nicht weiter. Und in der Regel ist Eigennutz der stärkste Antrieb des Menschen.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Quo hat geschrieben:Oh, jetzt wird's aber esoterisch. Du kannst die Gedanken von Strelli lesen?
Nein, kann ich nicht. Aber es wird vermutlich eine Rolle gespielt haben. Welchen Leistungsausweis hatte Lacroix sonst?
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Was ich eigentlich im Matchthread auch noch schreiben wollte, ist, dass ich mich schon vor dem Anpfiff gefragt habe, was zum Henker der Trainer geraucht oder geschluckt haben mag, um gegen die Güller mit einem weitgehend talentfreien und/oder formschwachen Mittelfeld anzutreten. Serey und Tauli zusammen ist schonmal die Todesformel. Dann noch einen Nüssli, der gerade völlig von der Rolle ist.. um Zuffi und Campo 70 Min. auf der Bank schmoren zu lassen. Beide sind keine Joker, die du in der Schlussphase bringst, um ein Spiel zu drehen. Bitte in Lausanne beide von Anfang an.
Einen Gegner wie die Güller, dem das Wasser bis zum Hals steht, der kämpferisch und läuferisch das Maximum abrufen wird, muss man mit spielerischen Mitteln schlagen, aber sicher nicht mit der selben Währung, um dann doch fast alle Zweikämpfe zu verlieren.
Aus meiner Sicht auch ein der bislang schwächsten Trainerleistungen in dieser Saison.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Quo hat geschrieben: Die Enttäuschung darüber kann aber Einfluss auf seine Leistung haben, weil da (ev. unbewusst) halt doch nicht mehr die volle Identifikation mit dem Club vorhanden ist, für den man spielen "muss".
Der Wille, mit der Nati an die WM zu fahren, hätte bei Akanji und Steffen jede (rein spekulative) Enttäuschung überdeckt.
Oder haben die beiden sich dahin geäussert, unter keinen Umständen nach Russland zu Putin reisen zu wollen?

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

footbâle hat geschrieben:Was ich eigentlich im Matchthread auch noch schreiben wollte, ist, dass ich mich schon vor dem Anpfiff gefragt habe, was zum Henker der Trainer geraucht oder geschluckt haben mag, um gegen die Güller mit einem weitgehend talentfreien und/oder formschwachen Mittelfeld anzutreten. Serey und Tauli zusammen ist schonmal die Todesformel. Dann noch einen Nüssli, der gerade völlig von der Rolle ist.. um Zuffi und Campo 70 Min. auf der Bank schmoren zu lassen. Beide sind keine Joker, die du in der Schlussphase bringst, um ein Spiel zu drehen. Bitte in Lausanne beide von Anfang an.
Einen Gegner wie die Güller, dem das Wasser bis zum Hals steht, der kämpferisch und läuferisch das Maximum abrufen wird, muss man mit spielerischen Mitteln schlagen, aber sicher nicht mit der selben Währung, um dann doch fast alle Zweikämpfe zu verlieren.
Aus meiner Sicht auch ein der bislang schwächsten Trainerleistungen in dieser Saison.
UF hätte man das wieder um die Ohren gehauen...

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

footbâle hat geschrieben: Aus meiner Sicht auch ein der bislang schwächsten Trainerleistungen in dieser Saison.
korrekt. Unser trainer schafft es momentan sich woche für woche selbst zu unterbieten.
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

footbâle hat geschrieben:Was ich eigentlich im Matchthread auch noch schreiben wollte, ist, dass ich mich schon vor dem Anpfiff gefragt habe, was zum Henker der Trainer geraucht oder geschluckt haben mag, um gegen die Güller mit einem weitgehend talentfreien und/oder formschwachen Mittelfeld anzutreten. Serey und Tauli zusammen ist schonmal die Todesformel. Dann noch einen Nüssli, der gerade völlig von der Rolle ist.. um Zuffi und Campo 70 Min. auf der Bank schmoren zu lassen. Beide sind keine Joker, die du in der Schlussphase bringst, um ein Spiel zu drehen. Bitte in Lausanne beide von Anfang an.
Ich nehme mal an, Zuffi war noch nicht 100% fit? Leider.

Ausserdem ist es sicherlich nicht gut für die Moral der Spieler auf der Bank, wenn Andere Spiel für Spiel so einen Mist zusammenspielen können und trotzdem aufgestellt werden.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Shakespeare hat geschrieben:Wenn fehlende Orthographie (min. 3 offensichtliche Fehler in einem Satz) und Schwulenhass zusammen kommen, dann erlaube ich mir gerne ein Urteil.

Dass du so einen Beitrag noch zu verteidigen versuchst spricht dagegen natürlich voll für dich oder wie?
Ich hab' nur die Schwulenfeindlichkeit registriert...die Ortographie habe ich mir dann nicht mehr genauer angeschaut. Schreibfehler in dem Zusammenhang machen dann aus einem Arschloch einfach ein dummes Arschloch.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

rhybrugg hat geschrieben:Ich hab' nur die Schwulenfeindlichkeit registriert...die Ortographie habe ich mir dann nicht mehr genauer angeschaut. Schreibfehler in dem Zusammenhang machen dann aus einem Arschloch einfach ein dummes Arschloch.
Genau das ist es ja, was ich an User Shakespeares Posts kritisiere: Schreibfehler haben doch nichts mit Dummheit zu tun! Und wer das nicht weiss, ist wohl selber nicht sehr intelligent...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

jay hat geschrieben:sind wir in der winterpause aus dem cup geflogen?
Nein aber wahrscheinlich den Grundstein dafür gelegt.
Ein Sieg gegen YB im Cup war eigentlich meine Hoffnung um auch wieder Spannung in die Meisterschaft zu bringen.
Die letzten Spiele der Vorrunde waren wieder ordentlich nach dem harzigen Start. So wie man sich aber in der Rückrunde präsentiert zweifle ich sehr daran.

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Assale 21 Spiele 15 Skorerpunkte = alle 115 Min.
Hoarau 13 Spiele 10 Skorerpunkte = alle 85 Min.
Sulejmani 18 Spiele 13 Skorerpunkte = alle 103 Min.
Nsame 20 Spiele 12 Skorerpunkte = alle 91 Min.

Ajeti 12 Spiele 6 Skorerpunkte = alle 132 Min.
Oberlin 17 Spiele 4 Skorerpunkte = alle 195 Min.
Van Wolfsw. 13 Spiele 8 Skorerpunkte = alle 125 Min.
Nüssli 20 Spiele 16 Skorerpunkte = alle 101 Min.

Denke mir diese Zahlen sagen auch einiges aus..

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Assale 21 Spiele 15 Skorerpunkte = alle 115 Min.

Spannend wäre jetzt noch die Anzahl Chancen, welche diese Spieler hatten.

Ich behaupte die FCB Spieler hatten absolut sogar noch mehr Chancen zur Verfügung als die Berner. Man macht die Dinger einfach nicht.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

erlebnisorientierter hat geschrieben:....Denke mir diese Zahlen sagen auch einiges aus..
Ein paar Einzelstunden bei Alex Frei ? Thomas Vaclik könnte auch daran teilnehmen.

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Der neue Vorstand hat dem FCBeee den Stecker gezogen.
Die neue Basler Buebe Strategie bringt nicht die nötige Konstanz.
Mit Janko, Doumbia und MED hat man Killers verloren und Qualitativ nicht ersetzt.
Mit Ricky, Itten und Ajeti kam man nicht annäherend an diese Personen heran betreffend Torinstinkt.
Warum auch, mit Itten und Ajeti hat man zwei Stürmer die erst noch ihre Erfahrungen machen müssen
und Ricky hat die Qualität ganz einfach nicht.

In der Winterpause hat man dann auch noch Steffen für ein Butterbrot weggegeben und man war nicht fähig
Manuel davon zu überzeugen um erst nach der laufenden Saison zu wechseln.

Man holt zwar endlich den Delgado Ersatz aber siehe da, er kann den FCBeee nicht sofort helfen.
Genau wie Vale, Fabian und LaCroix.

Weil dazu noch Zuffi und Eder verletzt sind wird die Aufstellung gegenüber dem spät Herbst kräftig
durchgeschüttelt. Mit Vale, Fabian, Campo & LaCroix wirkt das ganze nicht eingespielt.
Kann auch nicht weil fehlende Spielpraxis.
Automatismen und Laufwege stimmen noch nicht.

Mir tut Wicky ein wenig Leid weil er nach der Winterpause praktisch wieder eine
neue Mannschaft bauen muss :(

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Schaad mache mir uns sälber fertig... (vo de Füerig bis do im Forum)

erlebnisorientierter hat geschrieben: Assale 21 Spiele 15 Skorerpunkte = alle 115 Min.

Leider sind die Anzahl Spiele nicht in Relation, YB Spiele 72 vs. FCB Spiele 62,

Das Muster ist jedoch Erkennbar, dass die aufgeführten YB Spieler Effizienter sind... und deshalb auch verdienter Tabelleleader sind...
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Quo hat geschrieben: Schreibfehler haben doch nichts mit Dummheit zu tun! Und wer das nicht weiss, ist wohl selber nicht sehr intelligent...
ach nein? sie sind aber zumindest ein Indiz für Dummheit, wenngleich noch kein Beweis.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Onkel Tom hat geschrieben:ach nein? sie sind aber zumindest ein Indiz für Dummheit, wenngleich noch kein Beweis.
Wie kommt es, dass gerade die Befürworter einer Dissertationsschreibweise im FCB-Forum als Gradmesser der Intelligenz, es in ihrer Kritik nicht fertigbringen, eine fehlerfreie Zeile zu schreiben?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Onkel Tom hat geschrieben:ach nein? sie sind aber zumindest ein Indiz für Dummheit, wenngleich noch kein Beweis.
Auf diesem Niveau erübrigt sich wohl eine weitere Diskussion...

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Die Kurve hat die richtige Reaktion gezeigt unmittelbar nach dem Spiel. Anstatt alle auszupfeifen wurde die Mannschaft gepusht und ihr gezeigt, dass sie nun mehr geben muss, aber man hinter ihr steht, auch in dieser wieder etwas schwierigeren Zeit. Genau das ist das richtige Zeichen. Zusammen aus dem Tief, anstatt sich zu zerfleischen. Vorwärts FCB, Lausanne muss nun fallen und danach gehen wir YB im Halbfinal unter die Haut und versauen ihnen den Cup, bevor wir gegen den Scheiss-FCZ zuhause endgültig die Wende einläuten!

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Eigene Spieler auspfeifen ist unterste Schublade und sollte mit Stadionverbot bestraft werden.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

salve hat geschrieben:Eigene Spieler auspfeifen ist unterste Schublade und sollte mit Stadionverbot bestraft werden.
Ich denke ein der Leistung entsprechendes Feedback sollten sie schon kriegen.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Was mich endlos entäusch hat, ist die Gleichgültigkeit. eder Spieler gab sich nach 70 Minuten bereits mit der Niederlage ab.
Wo ist ujsere Winnermentalität hin? Für mich persönlich einer der schlimmsten Matches zum ansehen der letzten 20 Jahre.

Gegen Lugano und St. Gallen muss es auch ohne Steffen und Co reichen. Ohne wenn und aber.

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Spannend wäre jetzt noch die Anzahl Chancen, welche diese Spieler hatten.

Ich behaupte die FCB Spieler hatten absolut sogar noch mehr Chancen zur Verfügung als die Berner. Man macht die Dinger einfach nicht.
Ich denke die Berner erspielen sich durch ihre Spielweise weit mehr Chancen pro Spiel.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Für alle, die SG stark reden wollen, dieser Hinweis:

Die St.Galler hatten (vor dem Spiel in Basel) sechs der letzten acht Ligaspiele verloren und seit September nicht mehr zu null gespielt.

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Onkel Tom hat geschrieben:Für alle, die SG stark reden wollen, dieser Hinweis:

Die St.Galler hatten (vor dem Spiel in Basel) sechs der letzten acht Ligaspiele verloren und seit September nicht mehr zu null gespielt.
Die TaWo hat dazu geschrieben, dass sie auch noch auf acht positionen umgestellt waren. Also, die Begründung, wir würden wegen der vier Neuen schlecht spielen, ist zumindest zu relativieren.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Rhyyläx hat geschrieben:Ich denke ein der Leistung entsprechendes Feedback sollten sie schon kriegen.
Aber sicher nicht mit pfeifen!

Antworten