Der YB-Thread!

Alles über Fussball, ausser FCB.
unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Guinnes hat geschrieben:"Schwule YB-Kicker bangen um ihre Karriere"
http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/ ... o-22771877

Auf solche Ideen kommt man auch nur in Bern :o Youuuung Booooys :D
Und wo genau ist jetzt das Problem? Das Thema „schwule Fussballer“ ist in Deinen Augen eine rein bernerische Angelegenheit?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Guinnes hat geschrieben:"Schwule YB-Kicker bangen um ihre Karriere"
http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/ ... o-22771877
Auf solche Ideen kommt man auch nur in Bern :o Youuuung Booooys :D
Ich find's toll, dass sich ein Verein für das Thema engagiert. Obwohl ich eigentlich denke, dass wir doch schon viel weiter sein und Homosexualität gar kein Thema sein sollte.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

nobilissa hat geschrieben:Ich find's toll, dass sich ein Verein für das Thema engagiert. Obwohl ich eigentlich denke, dass wir doch schon viel weiter sein und Homosexualität gar kein Thema sein sollte.
Wenn Du das Posting von User Zuglo im Mätschthread FCB-FCSG liest, dann weisst Du, dass dem überhaupt noch gar nicht so ist, bzw das noch viele Menschen in dieser Sache noch im Mittelalter hängengeblieben sind.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

nobilissa hat geschrieben:Ich find's toll, dass sich ein Verein für das Thema engagiert. Obwohl ich eigentlich denke, dass wir doch schon viel weiter sein und Homosexualität gar kein Thema sein sollte.
Genau das pisst mich an der Geschichte so an. Wieso muss Schwul sein etwas besonderes sein? Schwuler Fussballer, so what? Schwuler Arzt, so what? Schwuler Buschauffeur, so what?

Man muss sich nicht wichtiger nehmen als man ist. Schwul zu sein ist wie jemand der rote Haare hat und ein anderer hat blonde. Das interessiert mich nicht die Bohne! Soll jeder machen was er will und das hat mit dem Fussball rein gar nichts zu tun!

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

Genau solche Haltungen und Aussagen zeigen auf, dass es notwendig ist dies zu thematisieren. Dass YB aktiv und offensiv damit umgeht ist vorbildlich und sollte eigentlich selbstverständlich für jeden Verein sein, welcher sich seiner Vorbildfunktion bewusst ist.

Sobald es selbstverständlich und akzeptiert wird, und keine Leistung oder kein Aktiver (auch des Gegners) durch herabsetzende Äusserung zu einer sexuellen Orientierung verunglimpft wird, werden statistisch gesehen in jedem Kader 2-3 schwule Spieler aufatmen und sich endlich frei als Mensch bewegen können ohne dies im Versteckten tun zu müssen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

doumbia hat geschrieben:Genau solche Haltungen und Aussagen zeigen auf, dass es notwendig ist dies zu thematisieren. Dass YB aktiv und offensiv damit umgeht ist vorbildlich und sollte eigentlich selbstverständlich für jeden Verein sein, welcher sich seiner Vorbildfunktion bewusst ist.
Natürlich - für dich mag vielleicht wichtig sein ob ein Fussballer Schwul oder Hetero ist. Für mich ist wichtig ob er gut Fussball spielen kann oder nicht. Genauso wie es für mich wichtig ist, dass der Busschauffeur den Bus sicher fährt und nicht ob er Hetero oder Homo ist. Das hat absolut keine Relevanz. Aber wenn man natürlich jeden Schwulen als was spezielles hinstellt und Filme darüber drehen muss dann werden sie sicher bald als normal angesehen werden.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

unwichtig hat geschrieben:Finde ich okay wenn YB mit Gratistickets mehr Leute ins Stadion holen will, was ist da dran verwerflich? Evtl. ist da der/die eine oder andere neugewonnene YB-Fan darunter.

Btw: war Thun sonst nicht jeweils das Kids-Day-Spiel? (Auch das finde ich nicht peinlich...)
Die Novartis Angestellten kommen ja auch gelegentlich gratis ins Joggeli. Das sind weit mehr als 1000 Nasen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Aficionado hat geschrieben:Die Novartis Angestellten kommen ja auch gelegentlich gratis ins Joggeli. Das sind weit mehr als 1000 Nasen.
1 match

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Das wars wohl mit der Meisterschaft.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Käppelijoch hat geschrieben:Das wars wohl mit der Meisterschaft.
Die stoppt nur noch eine Seuche.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Da ist das neue YB, kassieren ein dummes Tor, drehen wieder auf und schiessen gleich eins.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

YB isch nid nervös im gegesatz zu unsere buebe...
Usserdäm jungs... i weiss no wo mir 22 johr lang kai titel gholt hänn... wo mr denn in fahrt gsi sinn het uns kaine meh chönne stoppe! Die sinn 32 johr ohni titel (satti 10 johr länger!) und hänn diversi mol knapp vrsait... DIE SINN HUNGRIG!
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Gratulation zum Titu.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

18'000 lüt im wankdorf

MSNK Member Präsi

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Schambbediss hat geschrieben:18'000 lüt im wankdorf
Isch wahrschinlich ziemmlig Warm gsi

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

ZUGLO hat geschrieben:Isch wahrschinlich ziemmlig Warm gsi
Wurde deine Frau lesbisch und jetzt hast du Probleme mit homosexuellen Menschen?

Hier dürfte der Admin doch einmal durchgreifen. ;)

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Gratulation zum Titu.
Scheisse,ist die Meisterschaft schon zu Ende?

Ne, im Ernst, solche Leute wie Du gehen mir rassig auf die Eier; es sind noch 14 Runden zu spielen, 42 Punkte zu holen, da ist noch gar nichts gelaufen, also hör doch bitte auf, solch peinliche Posts abzusondern. Kaum ein bisschen Gegenwind, schon auf die Knie gehen und dann dem Gegner auch noch den Arsch zu pudern.

Kampfgeist wo?
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Keule hat geschrieben:Scheisse,ist die Meisterschaft schon zu Ende?

Ne, im Ernst, solche Leute wie Du gehen mir rassig auf die Eier; es sind noch 14 Runden zu spielen, 42 Punkte zu holen, da ist noch gar nichts gelaufen, also hör doch bitte auf, solch peinliche Posts abzusondern. Kaum ein bisschen Gegenwind, schon auf die Knie gehen und dann dem Gegner auch noch den Arsch zu pudern.

Kampfgeist wo?
Zweckoptimismus oder einfach nur Humor?
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Keule hat geschrieben: Kampfgeist wo?
Den Kampfgeist vermisse ich auch. Aber nicht bei mir, sondern bei den Spielern.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Corleone hat geschrieben:Zweckoptimismus oder einfach nur Humor?
einfach nur Fakten.
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Keule hat geschrieben:einfach nur Fakten.
Fakten... es sind gerade mal D R E I ! Spiele der gesamten Rückrunde absolviert und obwohl die restlichen 14 Runden erst noch gespielt werden müssen, hört und liest man fast ausschliesslich, dass es das jetzt war. Zur Erinnerung: es gab mal eine Saison, in der YB satte 15 Pkte Vorsprung nicht gereicht hat, um Meister zu werden. Ich weiss, die YB-Ausgabe 2017/18 kann man nicht mit jener vergleichen, als die Berner das Unmögliche noch schafften und nicht Meister wurden. Aber ich gebe die Hoffnung erst auf, wenn auch rechnerisch nix mehr zu machen ist. Beim FCB haben sich leider unzählige Gloryhunters und gute-Laune-feiern-Fans eingeschlichen, die nur den Meistertitel, bzw Cup und geile CL-Spiele kennen. Jetzt, wo es mal ein bisschen im Gehäuse rattert, sind genau jene die, die schon bald nicht mehr ins Stadion kommen werden: gibt ja nix mehr zu feiern

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

13, es waren 13 Punkte - 15 ist und bleibt eine Erfindung - einig sind wir uns, dass es viele Punkte waren.... und in dem Punkt, dass YB in dieser Saison stabil auftritt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

unwichtig hat geschrieben:Fakten... es sind gerade mal D R E I ! Spiele der gesamten Rückrunde absolviert und obwohl die restlichen 14 Runden erst noch gespielt werden müssen, hört und liest man fast ausschliesslich, dass es das jetzt war. Zur Erinnerung: es gab mal eine Saison, in der YB satte 15 Pkte Vorsprung nicht gereicht hat, um Meister zu werden. Ich weiss, die YB-Ausgabe 2017/18 kann man nicht mit jener vergleichen, als die Berner das Unmögliche noch schafften und nicht Meister wurden. Aber ich gebe die Hoffnung erst auf, wenn auch rechnerisch nix mehr zu machen ist. Beim FCB haben sich leider unzählige Gloryhunters und gute-Laune-feiern-Fans eingeschlichen, die nur den Meistertitel, bzw Cup und geile CL-Spiele kennen. Jetzt, wo es mal ein bisschen im Gehäuse rattert, sind genau jene die, die schon bald nicht
mehr ins Stadion kommen werden: gibt ja nix mehr zu feiern
Ich bin ganz bei Dir; ICH habe YB nicht bereits jetzt schon zum Titel gratuliert.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

ChosenOne hat geschrieben:Wurde deine Frau lesbisch und jetzt hast du Probleme mit homosexuellen Menschen?

Hier dürfte der Admin doch einmal durchgreifen. ;)
Ich glaube ,der einzige der hier ein Problem hat bist Du.Wenn Du mein schreiben auf so was münzt.Ich entschuldige mich das ich Deine Gefühle verletzt habe. Entschuldige mich auch dafür das ich Weiss und Hetero bin .

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Keule hat geschrieben:Scheisse,ist die Meisterschaft schon zu Ende?

Kampfgeist wo?
+1!! Absolut peinlich, wie viele FCB-Fans in den Sozialen Medien und teilweise auch hier jetzt YB zum Titel gratulieren. Klar wird es langsam schwierig (und die Leistungen des FCB geben einem zur Zeit nicht grade übermässig Hoffnung), aber es gibt noch zwei Direktduelle. Wenn man diese gewinnt, sind es noch zwei Punkte. Sollte es dann irgendwann rechnerisch nicht mehr möglich sein, können die, die es für nötig halten, immer noch diesem Pack gratulieren und in den Arsch kriechen. Aber doch nicht jetzt schon, was ist los mit euch? Man gibt doch nicht jetzt schon auf! Sollten wir aber doch noch Meister werden, sind das genau diejenigen, die dann am lautesten jubeln und "sie hätten es ja immer gewusst" schreien :rolleyes:

bebbino
Neuer Benutzer

Der YB-Thread!

Beitrag von bebbino »

Kein wahrer FCB-Fan bezeichnet die sportliche Konkurrenz als „Pack“.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

bebbino hat geschrieben:Kein wahrer FCB-Fan bezeichnet die sportliche Konkurrenz als „Pack“.
Und das bestimmt wer? Du?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

bebbino hat geschrieben:Kein wahrer FCB-Fan bezeichnet die sportliche Konkurrenz als „Pack“.
Kein wahrer FCB-Fan lässt den FCB jetzt hängen und gratuliert dem Rivalen vorzeitig zum Titel. Das ist einfach nur erbärmlich und völlig unnötig. "Wänns ihn brucht stoht är parat".. schon vergessen?

Und bezüglich Pack: Meine Güte, wir sind hier beim Fussball, nicht beim Eiskunstlauf :rolleyes:

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Niemand gratuliert YB zum Titel. Aber warum gibt es hier im FCB-Forum einen YB-Thread? Gibts das im Augenkrebs-Forum umgekehrt auch?
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

@bebbino

D'konkurränz isch per se PACK! Zum teil au zick-zack zigeunerPACK.

MSNK Member Präsi

Antworten