22. Runde: FC Basel 1893 - FC St. Gallen | Samstag, 17.02.2018 | 19:00 | Joggeli

Diskussionen rund um den FCB.
rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Shakespeare hat geschrieben:Modefan!
Im alten Joggeli war das eher die Regel als die Ausnahme.

Und: Die Mehrheit der “Fans” hier drin ist echt unbrauchbar. Noch vor 2 Monaten und nach 12 CL-Punkten war alles rosig. Und jetzt wegen den 3 Niederlagen plötzlich nicht mehr?
Dann bin ich brauchbar. Ich motze eigentlich nur.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

nobilissa hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob der Multimillionär von Geldgier getrieben ist (sein Wunsch nach einem ROI resp. Werterhaltung des Aktienpaketes ist legitim) - aber genau weil er um seine mangelnde (weiss man's wirklich ?) Kompetenz weiss, lässt er ja in seinen Augen gute Leute für ihn arbeiten.
Geldgier mag polemisch ausgedrückt sein - sein Interesse an Dividenden hat er aber deutlich angekündigt (das ist mehr als blosse Werterhaltung des Aktienpaketes).
Und da geht die Rechnung jetzt nach hinten los: keine CL-Einnahmen 2018/19; rapider Wertverlust von Elyounoussi und Lang.

Die Frage am Horizont: Haben Streller & Co die Qualitäten ihrer alten Spezies aus gemeinsamen Meisterjahren überschätzt oder haben sie sich von Burgener unter (finanziellen) Druck setzen und zu Fehlentscheidungen leiten lassen?
Subbuteo hat geschrieben:Das sieht einer aber anders: Wickys Kampfansage: «Wir sind noch stärker als in der Vorrunde»
Vielleicht stimmt das ja auch. Bloss sind die anderen noch stärker geworden :eek:

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Shakespeare hat geschrieben: Die Mehrheit der “Fans” hier drin ist echt unbrauchbar. Noch vor 2 Monaten und nach 12 CL-Punkten war alles rosig. Und jetzt wegen den 3 Niederlagen plötzlich nicht mehr?
Klar. Shakespeare hätte nach 3 Niederlagen nicht gemotzt, sondern sich über den brisanten Stoff für ein neues Drama gefreut.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

blauetomate hat geschrieben:Geldgier mag polemisch ausgedrückt sein - sein Interesse an Dividenden hat er aber deutlich angekündigt (das ist mehr als blosse Werterhaltung des Aktienpaketes).
Und da geht die Rechnung jetzt nach hinten los: keine CL-Einnahmen 2018/19; rapider Wertverlust von Elyounoussi und Lang.

Die Frage am Horizont: Haben Streller & Co die Qualitäten ihrer alten Spezies aus gemeinsamen Meisterjahren überschätzt oder haben sie sich von Burgener unter (finanziellen) Druck setzen und zu Fehlentscheidungen leiten lassen?

Vielleicht stimmt das ja auch. Bloss sind die anderen noch stärker geworden :eek:
Für mich ist keine Strategie erkennbar bei den Transfers. Eigentlich wollte man den Kader ja verkleinern...nun sind es wieder +-26 Spieler. Den jungen werden Spezis der Leitung vor die Nase gesetzt, man schiebt Spieler rum. Ziemlich kurzfristig.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Käppelijoch hat geschrieben:Im Moment verlieren wir nacheinander zu Hause gegen den FC Lugano und FC St. Gallen mit je 0-2. Das sagt schon alles.
Lugano war (und das macht keinen grossen Unterschied) 0:1.

Du darfst auch den gloriosen 2:0 Sieg gegen Thun nicht vergessen. Blos war auch das ein geknorze und wurde mit Glück gewonnen. Eigentlich war Thun näher am 1:1 als Basel am 0:2.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

blauetomate hat geschrieben:Die Frage am Horizont: Haben Streller & Co die Qualitäten ihrer alten Spezies aus gemeinsamen Meisterjahren überschätzt oder haben sie sich von Burgener unter (finanziellen) Druck setzen und zu Fehlentscheidungen leiten lassen?

sorry, hat null mit dem Thema zu tun, aber diese Redewendung war mir bisher unbekannt :)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

BloodMagic hat geschrieben:Beim 2:0 als er anfing zu Jubeln wusste ich, dass er Streller damit den Mittelfinger ins Po-Loch schiebt. Diese Aktion mit dem "Hey Cedric, komm bitte zurück wir brauchen dich. Oh nein, jetzt holen wir Ajeti, der spielt jetzt , dich brauchen wir nicht mehr" Verstehe ich das Jubeln sehr gut. Ich mag es ihm gönnen, auch wenn er sicher nicht mein Lieblingsspieler ist, aber besser als Ajeti ist er noch allemal
Eher die Faust. Vielleicht war ja Streller heute unten bei der Senftube um ihn wieder zurück zu beordern.
Irgendwie noch witzig, einer aus Strellers Konzept, der wahrscheinlich dazu noch bei seinem Hassclub spielt, besiegelt die Meisterschaft.

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Shakespeare hat geschrieben:Modefan!
Im alten Joggeli war das eher die Regel als die Ausnahme.

Und: Die Mehrheit der “Fans” hier drin ist echt unbrauchbar. Noch vor 2 Monaten und nach 12 CL-Punkten war alles rosig. Und jetzt wegen den 3 Niederlagen plötzlich nicht mehr?
Hat doch nichts mit Modefan zu tun.. immer die doofen Kommentare, von wegen früher war man es gewohnt nicht immer / viel Erfolg zu haben. Nun hat man aber das mit Abstand grösste Budget und die besten Möglichkeiten. Also müssen die Ziele auch anderst sein und damit auch die Erwartungen.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Hätte heute Ajeti doppelt für SG getroffen, hätten sich hier alle geärgert, dass man nicht ihn und statt Itten zurückgeholt hat... :o
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Rahmen
Benutzer

Beitrag von Rahmen »

#10 hat geschrieben:270‘ nur gefroren
7 Gegentore zwangsweise angeschaut
Null eigene Tore zu bejubeln
3 mal auf die Kappe bekommen

Was ist da in der Winterpause schief gelaufen?
Die Antworten zu Deinen Fragen, was in der Winterpause schief gelaufen ist in deiner Reihenfolge von oben nach unten:

1. Schlechte Winterjacke, fehlende Handschuhe, keine gute Wollmütze
2. Boah, Du wirst zu den FCB spielen gezwungen, ich würde Deine Freundin, die dich mitzerrt wegen Nötigung anzeigen. Das ist in der Winterpause bei der Partnerwahl wohl was schgief gelaufen bei Dir, mein Mitleid ..
3. Du hast kein einziges Tor selber geschossen? Liegt wohl daran, das Wicky keine Lizenz für Dich gelöst hat, da ist was schief gelaufen
4. Wieder von der eigenen Freundin??? Boah, siehe Punkt 2 dazu

:p :D

Ich weiss, eigentlich ist es nicht lustig, aber ich kann das im Moment nur mit Galgenhumor verarbeiten ...

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Lieber 8 x nacheinander Meister werden als nur 1 bis 7 x. Irgendwann wird nun halt auch der FCB nicht mehr Meister. Nur haette man Akanji niemals jetzt schon verkaufen duerfen. Es ist eine unselige Sache, junge Spieler zurueckzuholen, um sie auf die Ersatzbank zu setzen, bis sie bisher woanders Spielpraxis holen wollen.

Der FCB hat im zweiten Viertel der laufenden Meisterschaft seine Sache gut gemacht, aber der Akanji-Verkauf hat die Mannschaft gewaltig geschwaecht und Strellers oeffentlicher Meister-Wille hat die Motivation der Konkurrenz gestaerkt.

Nun hat man als FCB-Fan die Moeglichkeit, auch wenn es nicht laeuft, dabei zu sein. Irgendwann kommen wieder bessere Zeiten.

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

barracuda hat geschrieben:Die Liga ist nicht besser geworden, wie auch? Jeder Spieler der geradeaus laufen kann wird direkt verkauft.
Dann ist das Team 2018 wohl schlechter als noch vor 4 Jahren...

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Das Problem ist dass die Transferpolitik nicht mehr aufgeht. Es ist zwar schön Basler, ex-Basler oder Junge aus dem Nachwuchs im Team zu haben, nicht aber erfolgreich. Leider gibt es heute auf der ganzen Welt Spieler die besser sind als diese genannten Spieler. Vor allem in Afrika gibt es unzählige davon. Das hat bspsw. auch YB erkannt. Sie haben enorme Qualitäten für extrem niedrige Preise (weil sie unbedingt in Europa spielen wollen). Deshalb sollte man das Scouting Netzwerk ausbauen.
Es ist natürlich schon schön bekannte Gesichter wie Stocker etc. oder Einheimische im Team zu haben, aber als Fc Basel muss der Erfolg über dem stehen. Auf junge Einheimische etc. soll bspsw. der Fc Thun bauen, nicht aber unser FCB! der FcB soll dann die erfolgreichen etablierten jungen kaufen und weiterentwickeln. so macht es auch YB.

Die ganze Transferpolitik wurde eigentlich wegen den Fans genau so umgesetzt. Denn wir sind es, die mehrheitlich diese ‚regionalen‘ Spieler wollen. Wir haben es uns selbst eingebrockt!

RockNRoll Is Red And Blue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RockNRoll Is Red And Blue »

Blackmore hat geschrieben:Es ist ja momentan nicht gut was man zeigt, aber auch wenn YB Morgen gewinnt ist der Zug noch lange nicht abgefahren! Ich bezeweifle, dass YB jedes Spiel gewinnen wird! Wichtig sind die Direktbegegnungen. Mal schauen, was da dann rauskommt...
Deinen naiven Optimismus wuerde ich gerne besitzen. Die Qualitaet der aktuellen Mannschaft reicht gerade mal fuer einen Mittelfeldplatz in der SL. Man kann nicht einfach laufend die besten Spieler abgeben und diese quasi gratis mit irgendwelchen Restposten von darbenden Buli Clubs ersetzen. Aber eben Hauptsache wir haben 50 Mio Cash auf der Bank und Burgener kann den Klub mit 300% Gewinn an einen Araber verkaufen.

Erfahrener Benutzer

Nici123 hat geschrieben: Die ganze Transferpolitik wurde eigentlich wegen den Fans genau so umgesetzt. Denn wir sind es, die mehrheitlich diese ‚regionalen‘ Spieler wollen. Wir haben es uns selbst eingebrockt!
Stimmt teilweise (leider). Ich hoffe, dass alle, die nur echte Basler im Team gefordert haben, die Mannschaft nun im Kampf um die Euroleague Plaetze unterstuetzen.

Erfahrener Benutzer

blauetomate hat geschrieben: Ich hatte mich auf die Rückrunde gefreut, voller Zuversicht, YB abzufangen.
Geldgier und sportliche Ignoranz des Herrn Burgener haben aber in zwei Wochen alles kaputt gemacht.

Au revoir - bis zum kompletten Neustart im Juli.

PS: Nein, ich will nicht UF zurück. Aber eine neue Führung mit ein bisschen sportlicher Vernunft. Dann hat auch
Wicky nochmals eine Chance verdient. Im Spätherbst hat er gezeigt, was er kann, bevor man seinem Team die
wichtigsten Puzzlesteine unmotiviert entrissen hat.
Danke! Du hast mir gerade ein Hoffnungsszerio geschildert. Kompletter Fuehrungswechsel im Sommer. Alle ausser Wicky weg.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

RockNRoll Is Red And Blue hat geschrieben:Stimmt teilweise (leider). Ich hoffe, dass alle, die nur echte Basler im Team gefordert haben, die Mannschaft nun im Kampf um die Euroleague Plaetze unterstuetzen.
Die Erweiterung der Grenzen Basels bis nach Kriens und Frauenfeld habe ich irgendwie verpasst. Muss wohl wiedermal eine Zeitung lesen ;)

Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Die Erweiterung der Grenzen Basels bis nach Kriens und Frauenfeld habe ich irgendwie verpasst. Muss wohl wiedermal eine Zeitung lesen ;)
Das neue Grossbasel :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Nici123 hat geschrieben:Die ganze Transferpolitik wurde eigentlich wegen den Fans genau so umgesetzt. Denn wir sind es, die mehrheitlich diese ‚regionalen‘ Spieler wollen. Wir haben es uns selbst eingebrockt!
Ich sehe es ähnlich wie Du. Es ging uns in den letzten Jahren ein wenig zu gut und die Ansprüche wurden/werden immer wie absurder. Gewinnen alleine genügte schon lange nicht mehr. Man nörgelte trotz positiver Resultate an diesem und jenem und ist mittlerweile an dem Punkt angekommen, dass die Herkunft, Vergangenheit, der Bezug zum FCB oder zu Basel, ja sogar der Dialekt eines Spielers oder Trainers eine wichtige Rolle spielen.

Dass diese immer wie realitätsfremder, ja manchmal fast dekadent wirkenden Ansprüche irgendwann nicht mehr kompatibel sein würden mit den wahren Begebenheiten im Profi-Fussball auf dem Level, wo sich der FCB selbstverständlicherweise gerne sieht, war aus meiner Sicht abzusehen. Aber viele hier im Forum haben ja in der Vergangenheit immer wieder betont, dass für sie die Prioritäten bei Spielern aus dem eigenen Nachwuchs oder aus der Region oder/und attraktiveren Fussball liegen und dass sie auch damit leben können, wenn der FCB dafür nicht immer von zuoberst in der Tabelle winkt. Ich bin also gespannt, wie lange diese Zufriedenheit anhält.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Mir wurde gerade schlecht als ich das Interview von Stocker hörte! Ein gutes Spiel? Hat dir das der Fabian reingeschwatzt?

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Maverick hat geschrieben:Hätte heute Ajeti doppelt für SG getroffen, hätten sich hier alle geärgert, dass man nicht ihn und statt Itten zurückgeholt hat... :o
Was heisst hier statt Itten? Wir HABEN Itten ja zurück geholt! Nur durfte er dann nicht spielen.

Dürfte wohl auch Grund für den Jubel gewesen sein. Ich mags dem Jungen gönnen, der Sieg war ja nicht gestohlen. Und ich sehe lieber ein Itten gegen uns Tore schiessen wie ein Barnetta.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Diese Woche muss etwas passieren, egal was! Die Spieler irren lustlos durch den Platz und reden nach dem Spiel von einem guten Spiel (Stocker)? Läck wir brauchen jetzt keine Schönrederei sondern harte Fakten! Und diese gilt es zu verbessern und zwar sofort.

- Mehr in Zweikämpfe; gestern teils 3m weg vom Gegner, vor allem die beiden AVs.
- Keine Bälle zu Vaclik; gestern wurde mir mehrmals kotzübel über die Abschläge von Vaclik.
- Kreativität im Mittelfeld; das kreide ich an Wicky an! Wie kann man gegen SG zwei nicht Kreative ins Mittelfeld stellen? Campo rein, Gegen Lausanne Zuffi, der einzige der mir gefiel als er mal die Grätsche auspackte.
- Mehr Abschlüsse; Gestern kaum zu übersehen, wo sind die Abschlüsse? Bei den Vorstössen von Lang hätte man anstatt Flanken mehr Abschlüsse versucht.
- Transfers; Lacroix, Frei und Stocker noch meilenweit von der eigentlichen Stammelf entfernt!

Gegen LS würde ich so aufstellen
Vaclik
Lang, Balanta, Suchy, Petretta
Campo, Zuffi
Calla,Elyounoussi,Bua
Pululu

Fazit: Ein dickes Zeichen an die Mannschaft setzen.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Itten's Doppelpack verdeutlicht, dass es nicht an der Qualität des FCB-Kaders liegen kann. Ein Spieler, der von der eigenen Anhängerschaft als zu durchschnittlich betrachtet wird und sich im internen Konkurrenzkampf nicht durchsetzen kann, ist gut genug, um den FCB ins Verderben zu stürzen. Bei uns hätte er es eventuell nicht mal in den 18er-Kader geschafft. Und versteht mich nicht falsch: Ich finde Itten gut, aber das ist die Realität.

Das Problem ist, dass unsere 14 eingesetzten Spieler, welche alle individuell höher eingestuft werden als Itten, im Moment nicht harmonieren und gleichzeitig rapide an Selbstvertrauen einzubüssen scheinen. Es ist mir ein Rätsel, wie schwach Spieler wie Vaclik, Lang, Elyounoussi und Ajeti aktuell auftreten. Gleichzeitig gibt es viele Missverständnisse. Im ersten Spiel dachte ich, das liegt an den neuen Spielern, aber gestern ist mir aufgefallen, dass es ebenso oft Missverständnisse zwischen den "alten" Spielern gab.

Jetzt ist das Trainerteam gefordert. Es kann ja sein, dass die Abgänge von Akanji & Steffen die Aufgabe erschweren, gegen YB zu gewinnen. Aber gegen SG kann dies keine Erklärung sein. Da läuft etwas anderes schief.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

RockNRoll Is Red And Blue hat geschrieben:Deinen naiven Optimismus wuerde ich gerne besitzen. Die Qualitaet der aktuellen Mannschaft reicht gerade mal fuer einen Mittelfeldplatz in der SL. Man kann nicht einfach laufend die besten Spieler abgeben und diese quasi gratis mit irgendwelchen Restposten von darbenden Buli Clubs ersetzen. Aber eben Hauptsache wir haben 50 Mio Cash auf der Bank und Burgener kann den Klub mit 300% Gewinn an einen Araber verkaufen.
Die Transferpolitik ist im Moment sowieso nicht zu verstehen - man will wieder mehr regional sein (da Stocker und Frei bei den Junioren schon hier spielten zähle ich die mal dazu), verlängert aber mit einem Serey Die, der die letzten beiden Spiele eher dadurch auffiel, dass er immer knapp an einer roten Karte dran war. Und das obwohl man im MF viel zu viele Spiele hat und er überhaupt nichts mit der Region zu tun hat.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

lpforlive hat geschrieben:Diese Woche muss etwas passieren, egal was! Die Spieler irren lustlos durch den Platz und reden nach dem Spiel von einem guten Spiel (Stocker)? Läck wir brauchen jetzt keine Schönrederei sondern harte Fakten! Und diese gilt es zu verbessern und zwar sofort.

- Mehr in Zweikämpfe; gestern teils 3m weg vom Gegner, vor allem die beiden AVs.
- Keine Bälle zu Vaclik; gestern wurde mir mehrmals kotzübel über die Abschläge von Vaclik.
- Kreativität im Mittelfeld; das kreide ich an Wicky an! Wie kann man gegen SG zwei nicht Kreative ins Mittelfeld stellen? Campo rein, Gegen Lausanne Zuffi, der einzige der mir gefiel als er mal die Grätsche auspackte.
- Mehr Abschlüsse; Gestern kaum zu übersehen, wo sind die Abschlüsse? Bei den Vorstössen von Lang hätte man anstatt Flanken mehr Abschlüsse versucht.
- Transfers; Lacroix, Frei und Stocker noch meilenweit von der eigentlichen Stammelf entfernt!

Gegen LS würde ich so aufstellen
Vaclik
Campo, Zuffi
Calla,Elyounoussi,Bua
Pululu

Also Balanta haette gestern auch gespielt haette er nicht muskuläre Probleme.....
Vielleicht haben wir im herbst nur so gut ausgesehen wegen nussi in Höchstform.......
Alle haben auf Punktverluste von YB gehofft, dabei die eigene Mannschaft total Ueberschätzt?
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich sehe es ähnlich wie Du. Es ging uns in den letzten Jahren ein wenig zu gut und die Ansprüche wurden/werden immer wie absurder. Gewinnen alleine genügte schon lange nicht mehr. Man nörgelte trotz positiver Resultate an diesem und jenem und ist mittlerweile an dem Punkt angekommen, dass die Herkunft, Verhangenheit, der Bezug zum FCB oder zu Basel, ja sogar der Dialekt eines Spielers oder Trainers eine wichtige Rolle spielen.

Dass diese immer wie realitätsfremder, ja manchmal fast dekadent wirkenden Ansprüche irgendwann nicht mehr kompatibel sein würden mit den wahren Begebenheiten im Profi-Fussball auf dem Level, wo sich der FCB selbstverständlicherweise gerne sieht, war aus meiner Sicht abzusehen. Aber viele hier im Forum haben ja in der Vergangenheit immer wieder betont, dass für sie die Prioritäten bei Spielern aus dem eigenen Nachwuchs oder aus der Region oder/und attraktiveren Fussball liegen und dass sie auch damit leben können, wenn der FCB dafür nicht immer von zuoberst auf der Tabelle winkt. Ich bin also gespannt, wie lange diese Zufriedenheit anhält.
So ist es!

Dekadenz kommt vor dem Fall. Gestern die Dekadenz, heute der Fall.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

blauetomate
Erfahrener Benutzer

blauetomate hat geschrieben: Die Frage am Horizont (...)
unwichtig hat geschrieben:.... diese Redewendung war mir bisher unbekannt :)
Not macht erfinderisch. ;)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

harry99 hat geschrieben:Also Balanta haette gestern auch gespielt haette er nicht muskuläre Probleme.....
Vielleicht haben wir im herbst nur so gut ausgesehen wegen nussi in Höchstform.......
Alle haben auf Punktverluste von YB gehofft, dabei die eigene Mannschaft total Ueberschätzt?
Nussi war nur teilweise der Grund. Die wirklichen Motoren waren Lang, Zuffi und Steffen. Gerade letzterer war ein wichtiger Eckpfeiler in der "Überfallstrategie" von Wickys Fussball.

Ich halte viel von Wickys Fussballsachverstand, aber vielleicht muss er die Mannschaft nun mit neuen Aufgaben wieder ins Rennen bringen. Wieso nicht einmal einen Riveros im Mittelfeld laufen lassen? Wieso nicht endlich Xhaka auf die Bank setzen und mit einem DMF spielen, das auch aus dem Zentrum heraus offensiv agieren kann? Den Stürmern würde ich mal eine aktive Denkpause gönnen, die sind nicht in der Lage, sich nötigenfalls die Bälle selber zu holen oder Bälle ausserhalb des 16er zu halten. Und im 16 gehen sie komplett falsche Laufwege. Leider kann man die beiden ja auch nicht hoch anspielen und den grossen Stürmer hat man ja abgegeben. Ein Debakel!

Campo steht auch viel zu hoch oder überbrückt das zentrale Mittelfeld (wo er sein sollte) mit hohen Bällen. Er müsste aber genau dort präsent sein und Pässe in die Tiefe spielen. Das wäre eine Position, die auch Frei sehr gut ausfüllen könnte.

Was auch immer Wicky mit seinen Mannen plant, er muss es schnell tun.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

lpforlive hat geschrieben: Gegen LS würde ich so aufstellen
Vaclik
Campo, Zuffi
Calla,Elyounoussi,Bua
Pululu

der ist nicht mehr hier... ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich sehe es ähnlich wie Du. Es ging uns in den letzten Jahren ein wenig zu gut und die Ansprüche wurden/werden immer wie absurder. Gewinnen alleine genügte schon lange nicht mehr. Man nörgelte trotz positiver Resultate an diesem und jenem und ist mittlerweile an dem Punkt angekommen, dass die Herkunft, Verhangenheit, der Bezug zum FCB oder zu Basel, ja sogar der Dialekt eines Spielers oder Trainers eine wichtige Rolle spielen.

Dass diese immer wie realitätsfremder, ja manchmal fast dekadent wirkenden Ansprüche irgendwann nicht mehr kompatibel sein würden mit den wahren Begebenheiten im Profi-Fussball auf dem Level, wo sich der FCB selbstverständlicherweise gerne sieht, war aus meiner Sicht abzusehen. Aber viele hier im Forum haben ja in der Vergangenheit immer wieder betont, dass für sie die Prioritäten bei Spielern aus dem eigenen Nachwuchs oder aus der Region oder/und attraktiveren Fussball liegen und dass sie auch damit leben können, wenn der FCB dafür nicht immer von zuoberst auf der Tabelle winkt. Ich bin also gespannt, wie lange diese Zufriedenheit anhält.
+1893

Antworten