22. Runde: FC Basel 1893 - FC St. Gallen | Samstag, 17.02.2018 | 19:00 | Joggeli

Diskussionen rund um den FCB.
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Schwarzbueb hat geschrieben:Jämmerliches gekicke beidseits! Sicher wegen dem dauerschneefall!
Es ging tatsächlich noch jämmerlicher in hz 2! Auf beiden seiten, aber eine machte irgendwie noch 2 goals!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Patzer hat geschrieben:ist halt doch eine übergangssaison. werden wir halt mal nicht meister, halb so schlimm

wichtiger ist dass man aus den fehlern lernt
Würden wir aus Fehlern lernen, hätten wir heute gewonnen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Im Moment verlieren wir nacheinander zu Hause gegen den FC Lugano und FC St. Gallen mit je 0-2. Das sagt schon alles.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wie kommt man eigentlich dazu gegen Güllen mit 6er anzutreten? Absolut null Kreativität in der Offensive. Dazu noch der Formschwache Stocker - man kann den Meistertitel den Bernern auch gleich schenken
Bender hat geschrieben:Zubis hat's korrekt angedeutet.

Der FCB hat sich (nicht nur) in der Winterpause selber geschwächt anstatt zu verstärken.
Besser kann man es nicht sagen - Die Transfers (in beide Richtungen) sind für mich der Hauptgrund wieso es jetzt nicht mehr läuft

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Bender hat geschrieben:Zubis hat's korrekt angedeutet.

Der FCB hat sich (nicht nur) in der Winterpause selber geschwächt anstatt zu verstärken.
Besser kann man es nicht sagen - Die Transfers (in beide Richtungen) sind für mich der Hauptgrund wieso es jetzt nicht mehr läuft

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Kuma hat geschrieben:So, jetzt ist die Krise da! Mal sehen, wie es weitergeht. Was taugt das Management in Krisensituationen?
Die interessantere Frage ist: Was taugt die Anhängerschaft in dieser Krisensituation?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Heavy hat geschrieben:Das heisst mit dem aktuellen Kader kann man gegen Lugano und Lausanne nicht mehr gewinnen?
Lugano ist die spielerisch stärkste Mannschaft der Liga. Und bevor jetzt alle am Rad drehen - die spielerisch beste Mannschaft muss nicht zwingend die besten Spieler haben. Sie spielen einfach mit ihren Mitteln den besten Fussball. Der Trainer ist eine Klasse besser als alle anderen NLA Trainer. Diese Niederlage kam nicht so unerwartet wie die eben erlebte. Denn die war fatal und unverständlich. Aber wenn Wicky Spieler aufstellt, wie Serey, oder Lacroix (danke Transferabteilung) oder auch Xhaka, die alle Kämpfer vor dem Herrn sind, aber nicht wirklich Fussball spielen können, und dann gegen Güller verlieren, über die man genau dasselbe sagen könnte, dann gute Nacht. Dragovic würde sagen, dass wir eine kaputte Mannschaft sind.
Aber nach den unglaublichen Erfolgen der letzten Jahre ist eine Zäsur gar nicht so schlecht. Im günstigen Fall lernen enige der Lohnempfänger beim FCB mal ihre Grenzen kennen.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ein Negativhighlight. Es ist effektiv nicht übertrieben zu sagen, dass dies der
schlechteste Heim-FCB seit dem letzten Jahrtausend ist.

- Seit 1995 erstmals zwei Heimniederlagen hintereinander
- Mit CL sogar drei Heimniederlagen in Folge
- Total 6 Halbzeiten zuhause kein Tor geschossen
- Dabei selbst zwei Penaltys erhalten und beide verschossen

Scheisse kann passieren. Ich stelle mir aber folgende Fragen:

- Warum ist man zwei Mal nach der Vorbereitung derart schlecht. Was wird da gemacht?
- Wünscht sich der FCB YB als Meister, oder warum schwächt man sich zwei Transferperioden hintereinander dermassen?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nicht mal der Vorstand zu jedem Preis
Meister werden will. Mit dem meine ich nicht, dass man Geld rauswerfen muss.
Aber wenn man 30 Millionen einnimmt, darf man auch etwas investieren.
Sonst verzichtet man lieber auf das Geld und behält die Spieler...

Sollte es nicht zum Meistertitel reichen, ist ganz klar die Führung Schuld. Weder
Wicky noch den Spielern mag ich einen Vorwurf machen. Das Kader ist einfach
nur durchschnittlich und breit, statt qualitativ besser und dünner (so wars beim
Konzept geplant).
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

ZUGLO hat geschrieben:Platz Zwei diese Saison.Scheissegal .Dafür holen wir den Cup.Lieber Zweiter werden als ein Meister und Fan sein von einem Verein der einen Schwuchtelfilm unterstützt.
Arschloch.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

andreas hat geschrieben:Ein Negativhighlight. Es ist effektiv nicht übertrieben zu sagen, dass dies der
schlechteste Heim-FCB seit dem letzten Jahrtausend ist.

- Seit 1995 erstmals zwei Heimniederlagen hintereinander
- Mit CL sogar drei Heimniederlagen in Folge
- Total 6 Halbzeiten zuhause kein Tor geschossen
- Dabei selbst zwei Penaltys erhalten und beide verschossen

Scheisse kann passieren. Ich stelle mir aber folgende Fragen:

- Warum ist man zwei Mal nach der Vorbereitung derart schlecht. Was wird da gemacht?
- Wünscht sich der FCB YB als Meister, oder warum schwächt man sich zwei Transferperioden hintereinander dermassen?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nicht mal der Vorstand zu jedem Preis
Meister werden will. Mit dem meine ich nicht, dass man Geld rauswerfen muss.
Aber wenn man 30 Millionen einnimmt, darf man auch etwas investieren.
Sonst verzichtet man lieber auf das Geld und behält die Spieler...

Sollte es nicht zum Meistertitel reichen, ist ganz klar die Führung Schuld. Weder
Wicky noch den Spielern mag ich einen Vorwurf machen. Das Kader ist einfach
nur durchschnittlich und breit, statt qualitativ besser und dünner (so wars beim
Konzept geplant).
Das kann ich voll und ganz unterschreiben.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

lattemacchiato hat geschrieben:Laut Streller war es Itten's expliziter Wunsch nochmals ausgeliehen zu werden.
Na klar. Nachdem er für nix geholt wurde....

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Itten hätte heute im FCB-Trikot nicht getroffen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

lattemacchiato hat geschrieben:Laut Streller war es Itten's expliziter Wunsch nochmals ausgeliehen zu werden.
Ja. Aber nur weil er keine Chance erhielt. Sein Herz ist Rot Blau. Aber wenn Spieler wie Ajeti den Vorrang erhalten obwohl sie im Training den Clown machen . Dann ist es nur verständlich dass er einen Club aussucht wo er spielt.

glaibasel88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glaibasel88 »

RVL hat geschrieben:Arschloch.
Schliess mi aa.
Arschloch!

glaibasel88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glaibasel88 »

Schliess mi aa.
Arschloch.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Käppelijoch hat geschrieben:Itten hätte heute im FCB-Trikot nicht getroffen.
Dann wäre er immer noch ein Preisknüller im vergleich zu AA und RvW.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

270‘ nur gefroren
7 Gegentore zwangsweise angeschaut
Null eigene Tore zu bejubeln
3 mal auf die Kappe bekommen

Was ist da in der Winterpause schief gelaufen?
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Tschum hat geschrieben:Die interessantere Frage ist: Was taugt die Anhängerschaft in dieser Krisensituation?
Falsche frage ist, wann reissen sich die Spieler wieder mal den Arsch auf und fressen Gras, habe ich bis jetzt nie gesehen...die Mannschaft steht ganz klar in der Pflicht !!!

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

lattemacchiato hat geschrieben:Hat Herr Itten nicht erst letztes Jahre gemeint, er könne und wolle nicht gegen den FCL jubeln? Anscheinend hat er in seinem angeblichen Heimstadion nicht den gleichen Respekt. Vielleicht ist es mein Frust aber ich fand das nicht geil, vor allem beim 0:2 so nahe ans B ran zu gehen.
Es ist ihm absolut nicht zu verübeln wenn er sich freut. Wenn man so verarscht wird vom Herzensclub!!!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

ZUGLO hat geschrieben:Platz Zwei diese Saison.Scheissegal .Dafür holen wir den Cup.Lieber Zweiter werden als ein Meister und Fan sein von einem Verein der einen Schwuchtelfilm unterstützt.
Scheisse bist Du zurückgeblieben, primitiv und armselig zugleich.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

andreas hat geschrieben: - Seit 1995 erstmals zwei Heimniederlagen hintereinander
isch das würgli so? kanni mr fascht nid vorstelle!

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Du bist schon etwas armselig. Scheiss Kommentar!

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Hochinteressante Analyse auf Teleclub mit Zubi, Fringer und Suter. Wicky machte seiner Unmut Luft und sprach Klartext. Er schien stocksauer zu sein....Der Einzige, welcher diese maessige Leistung einigermassen entschuldigte war Fringer. Er meinte, dass von 11 Spieler 4 Neue dabei seien und diese zuerst weder integriert werden muessen. Zubi fand dafuer keine Entschuldigung und machte indirekt die Fuehrung verantwortlich fuer ihr NICHT HANDELN waehrend der Transferperiode. Recht hat er...

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

#10 hat geschrieben:270‘ nur gefroren
7 Gegentore zwangsweise angeschaut
Null eigene Tore zu bejubeln
3 mal auf die Kappe bekommen

Was ist da in der Winterpause schief gelaufen?
Modefan!
Im alten Joggeli war das eher die Regel als die Ausnahme.

Und: Die Mehrheit der “Fans” hier drin ist echt unbrauchbar. Noch vor 2 Monaten und nach 12 CL-Punkten war alles rosig. Und jetzt wegen den 3 Niederlagen plötzlich nicht mehr?

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

unwichtig hat geschrieben:Scheisse bist Du zurückgeblieben, primitiv und armselig zugleich.
+1

Sieht man aber schon auf den ersten Blick bei der Orthographie...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Shakespeare hat geschrieben: ...war alles rosig. Und jetzt wegen den 3 Niederlagen plötzlich nicht mehr?
Wie viele Niederlagen braucht es denn für dich damit nicht mehr alles in rosig ist? Bzw. wann ist es ev. nur noch teilweise rosig für dich?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

lattemacchiato hat geschrieben:Hat Herr Itten nicht erst letztes Jahre gemeint, er könne und wolle nicht gegen den FCL jubeln? Anscheinend hat er in seinem angeblichen Heimstadion nicht den gleichen Respekt. Vielleicht ist es mein Frust aber ich fand das nicht geil, vor allem beim 0:2 so nahe ans B ran zu gehen.
Genau! DAS sind unsere wahren Probleme derzeit! :o

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Beim 2:0 als er anfing zu Jubeln wusste ich, dass er Streller damit den Mittelfinger ins Po-Loch schiebt. Diese Aktion mit dem "Hey Cedric, komm bitte zurück wir brauchen dich. Oh nein, jetzt holen wir Ajeti, der spielt jetzt , dich brauchen wir nicht mehr" Verstehe ich das Jubeln sehr gut. Ich mag es ihm gönnen, auch wenn er sicher nicht mein Lieblingsspieler ist, aber besser als Ajeti ist er noch allemal

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

BloodMagic hat geschrieben:Beim 2:0 als er anfing zu Jubeln wusste ich, dass er Streller damit den Mittelfinger ins Po-Loch schiebt. Diese Aktion mit dem "Hey Cedric, komm bitte zurück wir brauchen dich. Oh nein, jetzt holen wir Ajeti, der spielt jetzt , dich brauchen wir nicht mehr" Verstehe ich das Jubeln sehr gut. Ich mag es ihm gönnen, auch wenn er sicher nicht mein Lieblingsspieler ist, aber besser als Ajeti ist er noch allemal
genau das.

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lattemacchiato »

Tsunami hat geschrieben:Genau! DAS sind unsere wahren Probleme derzeit! :o
Hättest du lieber das gleiche Post mit dem gleichen Inhalt zum hundertsten Mal gelesen? Es wurde schon alles gesagt. Jeder weiss, dass die momentan Situation schwierig und scheisse ist. Ich wusste aber nicht, dass man dies jetzt jedes Mal explizit erwähnen muss, wenn man zu einem anderen Thema etwas anmerken will.

Antworten