22. Runde: FC Basel 1893 - FC St. Gallen | Samstag, 17.02.2018 | 19:00 | Joggeli

Diskussionen rund um den FCB.
Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Es sind nicht Akanji und Steffen die uns fehlen. Es sind Noussi und Lang in Topform die uns fehlen.

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Resultat war zu erwarten - St Gallen ist halt höchstens halb so gut wie Man City

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

auf den internationalen wettplattformen kann man schon darauf wetten, welcher fcb-Spieler im nächsten Heimspiel gegen den FCZ einen Penalty verschiessen wird. Ich tippe mal auf Frei

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Dr E-Sports isch schuld an dr ganze Miesere ... ganz klar.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ist halt doch eine übergangssaison. werden wir halt mal nicht meister, halb so schlimm

wichtiger ist dass man aus den fehlern lernt

Recosch
Benutzer

Beitrag von Recosch »

bin gerade zurück von einem fantastischen Spiel. Dir Frage ist nicht mehr, ob wir Wicki noch brauchen können oder nicht. Der muss gehen. Am besten nimmt er seine Walliser Kollegen alle mit. Er hat keinen Plan und das Ganze ist von A bis Z nur noch erbärmlich. Hinten Angefangen bei der Lusche im Tor bis vorne mit dem Star welcher einen Penalty knapp nicht über das Stadiondach bringt. Wo bleibt der Mut den willigen Nachwuchs spielen zu lassen. Es hat leider keiner der Spieler überzeugt. Ajeti kann man voll vergessen.
Nussi ein Schatten etc.
Bei jedem Einwurf dauert es Stunden, weil es keine Unterstützung gibt. Corner kann man lassen die bringen auch nichts.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

nobilissa hat geschrieben:Die Hoffnung schwindet bei mir, wenn es mathematisch betrachtet sinnlos ist, an ihr festzuhalten, und ich möchte auf keinen Fall UF zurück.
Es wurmt mich massivst, wenn wir gegen solche Gegner zu Hause nicht gewinnen. Die Wichtigkeit dieser Spiele scheinen die Spieler nicht zu verstehen. Schon gegen Lugano hiess es, dass man sich solche Ausrutscher nicht mehr leisten kann. Wenn wir weiterhin solche Nichtleistungen erbringen, dann nützt mir auch die Mathematik nichts.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Janko weg. Doumbia weg. Delgagdo weg.
Mit dem hatte ich keine Probleme (kann man nachlesen).

Die Meisterschaft im Herbst machte mehr Spass als die letzten Saisons (so von mir geäussert, kann man nachlesen),
auch dank CL und deutlicher Steigerung im Spätherbst. Die (mutige) Rechnung schien aufzugehen.

Die Transfers von Akanji und Steffen waren aber die beiden heissen Tropfen zuviel auf dem Stein - der jetzt ausgehöhlt dahinsiecht.
(ja - die beiden waren wesentliche Eckpfeiler in diesem Team)

Ich hatte mich auf die Rückrunde gefreut, voller Zuversicht, YB abzufangen.
Geldgier und sportliche Ignoranz des Herrn Burgener haben aber in zwei Wochen alles kaputt gemacht.

Au revoir - bis zum kompletten Neustart im Juli.

PS: Nein, ich will nicht UF zurück. Aber eine neue Führung mit ein bisschen sportlicher Vernunft. Dann hat auch
Wicky nochmals eine Chance verdient. Im Spätherbst hat er gezeigt, was er kann, bevor man seinem Team die
wichtigsten Puzzlesteine unmotiviert entrissen hat.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Was ich nicht begreife sind diese kläglich verschossenen Penalty's :eek: !!! Schaut man sich diejenigen von Matias nochmals an, so wird einem klar wie clever ER diese versenkte. Ein irritierendes, leichtes Stoppen vor dem Schuss, der Torhüter wird so gezwungen sich die Ecke auszuwählen und hat dadurch praktisch keine Chance mehr an den Ball zu kommen...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

ich bin auch sauer, aber wegen drei niederlagen (und eine gegen man city) gleich UF zurückzuwünschen, ist einfach lächerlich... genau wie am anfang der saison, wicky erst verflucht, dann hochgejubelt... allerdings ist es auch wieder wie am anfang der saison, wicky etwas mutlos...

der fcb wird die kurve schon wieder kriegen. allerdings hoffentlich nicht zu spät...

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Aftershock hat geschrieben:Es sind nicht Akanji und Steffen die uns fehlen. Es sind Noussi und Lang in Topform die uns fehlen.
Drehe es wie Du willst: Akanji war hinten unersetzlich und Steffen hat in ein Spiel Feuer gebracht, wenn keines da war. Im Moment ist der Ofen komplett aus. Man kann ein erfolgreiches Team umbauen, aber nicht mitten in der Saison und dazu noch mit Rückstand im Meisterrennen. Das war fahrlässig und rächt sich nun.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

4059 hat geschrieben:da hast du eines.....

sah aber auch verdächtig nach offside aus?
Blutengel hat geschrieben:Wo?
4059 hat geschrieben:bim gestochere ume ball zwüschen vaclik/sangaller, dr ball kunnt denn zum Itten, zwüsche ihm und em gool aber nur no ei verteidiger.

sicher bini nid aber die trottel vom TV kömme leider nidmol ufd idee dasses gseh sy könnt und kläres notürlig nid uf...
hmmm... tendenziell offside aber naja, sicher kei entschuldigung für die scheiss leischtig hüt oder so, het mi eifach wunder gnoh scho live wos passiert isch

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 899912.jpg

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Rhyyläx hat geschrieben:Drehe es wie Du willst: Akanji war hinten unersetzlich und Steffen hat in ein Spiel Feuer gebracht, wenn keines da war. Im Moment ist der Ofen komplett aus. Man kann ein erfolgreiches Team umbauen, aber nicht mitten in der Saison und dazu noch mit Rückstand im Meisterrennen. Das war fahrlässig und rächt sich nun.
Ich sage ja nicht, dass Akanjis und Steffens verlust völlig schmerzfrei sind. Aber anfangs Saison, hat Lang auch keinen Fuss vor den anderen gebracht und wir waren auch mit Akanji und Steffen nicht gerade unwiederstehlich. Und jetzt? Das gleiche Bild. Nur dass Noussi in den Winterferien offenbar auch noch vergessen hat wie man Fussball spielt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

blauetomate hat geschrieben:.....Geldgier und sportliche Ignoranz des Herrn Burgener haben aber in zwei Wochen alles kaputt gemacht. ....
Ich weiss nicht, ob der Multimillionär von Geldgier getrieben ist (sein Wunsch nach einem ROI resp. Werterhaltung des Aktienpaketes ist legitim) - aber genau weil er um seine mangelnde (weiss man's wirklich ?) Kompetenz weiss, lässt er ja in seinen Augen gute Leute für ihn arbeiten.

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lattemacchiato »

Hat Herr Itten nicht erst letztes Jahre gemeint, er könne und wolle nicht gegen den FCL jubeln? Anscheinend hat er in seinem angeblichen Heimstadion nicht den gleichen Respekt. Vielleicht ist es mein Frust aber ich fand das nicht geil, vor allem beim 0:2 so nahe ans B ran zu gehen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Aftershock hat geschrieben:.... Aber anfangs Saison, hat Lang auch keinen Fuss vor den anderen gebracht ....Und jetzt? Das gleiche Bild. Nur dass Noussi in den Winterferien offenbar auch noch vergessen hat wie man Fussball spielt.
In beiden Fällen: die Enttäuschung über nicht eingetrudelte Toptransferangebote.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

lattemacchiato hat geschrieben:Hat Herr Itten nicht erst letztes Jahre gemeint, er könne und wolle nicht gegen dem FCL jubeln? Anscheinend hat er in seinem angeblichen Heimstadion nicht den gleichen Respekt. Vielleicht ist es mein Frust aber ich fand das nicht geil, vor allem beim 0:2 so nahe ans B ran zu gehen.
Das war doch einfach das Dankeschön von Itten an den FCB dafür, dass er rumgeschoben wurde....

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

rhybrugg hat geschrieben:Das war doch einfach das Dankeschön von Itten an den FCB dafür, dass er rumgeschoben wurde....
in ihm steckt wenigstens Kampfgeist.

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lattemacchiato »

Laut Streller war es Itten's expliziter Wunsch nochmals ausgeliehen zu werden.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Zubis hat's korrekt angedeutet.

Der FCB hat sich (nicht nur) in der Winterpause selber geschwächt anstatt zu verstärken.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Blackmore hat geschrieben:Und vor allem sehr ungnau! Das chan nit (nur) am Akanji und Steffen ligge wo fähle. Es sind alli Spieler wo extrem schwach spiele! Und zwar usnahmslos vo hinte bis vorne! DAS isch sbeängstigende! Ich hoff immer na mir kriege irgendwie dKurve i dem Spiel, und will nit so schwarz male (das chani nit) wie teil anderi do inne, aber irgendwo isch es scho sehr schwach.
Seh ich ähnlich. Was mir aber am meisten zu denken gibt, ist die eklatante Zweikampfschwäche! Wenn du 62% der Zweikämpfe verlierst, kannst du nicht gewinnen!

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Bender hat geschrieben:Zubis hat's korrekt angedeutet.

Der FCB hat sich (nicht nur) in der Winterpause selber geschwächt anstatt zu verstärken.
Das sieht einer aber anders: Wickys Kampfansage: «Wir sind noch stärker als in der Vorrunde»
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

l.v.m.
Benutzer

Beitrag von l.v.m. »

whizzkid hat geschrieben:Dr E-Sports isch schuld an dr ganze Miesere ... ganz klar. Bild
Tja, do hämmer dr Salat! E institutionelle Verein wie dr FCB ka sich halt näbem Kärngschäft unmöglich
No mit somene enorme und existenzbedrohende Projäkt befasse.
Die Saison het me ganz klar zviel welle! eSports isch ganz klar e Nummere zgross! Liest dr Burgener denn nid im Forum??

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Bender hat geschrieben:Zubis hat's korrekt angedeutet.

Das heisst mit dem aktuellen Kader kann man gegen Lugano und Lausanne nicht mehr gewinnen?
ich finde die Schwächung in der Winterpause eine oberfaule Ausrede. Die Schwächsten heute waren mM nach schon vor Weihnachten im Kader.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Subbuteo hat geschrieben:Das sieht einer aber anders: Wickys Kampfansage: «Wir sind noch stärker als in der Vorrunde»
Korrekt, wir spielen in der Rückrunde ja auch immer zu null.

bebbino
Neuer Benutzer

Beitrag von bebbino »

nobilissa hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob der Multimillionär von Geldgier getrieben ist (sein Wunsch nach einem ROI resp. Werterhaltung des Aktienpaketes ist legitim) - aber genau weil er um seine mangelnde (weiss man's wirklich ?) Kompetenz weiss, lässt er ja in seinen Augen gute Leute für ihn arbeiten.
Was nützen gute Mitarbeiter, wenn sie vielleicht nicht die nötigen Handlungsspielräume vorfinden? Hat etwa ein Streller die notwendigen Freiheiten oder befindet er sich in einem engen Korsett?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Subbuteo hat geschrieben:Das sieht einer aber anders: Wickys Kampfansage: «Wir sind noch stärker als in der Vorrunde»
Was soll er denn sonst sagen?
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Bender hat geschrieben:Korrekt, wir spielen in der Rückrunde ja auch immer zu null.
:D

Guardiola freute sich wieder in Basel zu sein...scheint auch für die SL-Trainer zu gelten!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

lpforlive hat geschrieben:Bei SG fehlen mindestens 5 Stammspieler! Alles andere als ein Sieg ist nicht akzeptabel.
Komplett ins Klo gelangt Bild momentan fehlen mir die Worte...

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Patzer hat geschrieben:ist halt doch eine übergangssaison. werden wir halt mal nicht meister, halb so schlimm

wichtiger ist dass man aus den fehlern lernt
+1

Antworten